Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Schön langsam bekomm ich Panik!

Schön langsam bekomm ich Panik!

31. Oktober 2013 um 18:17 Letzte Antwort: 9. November 2013 um 9:36

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Vielleicht hat jemand von euch schon dasselbe erlebt und kann mir helfen.

Also zu meiner Situation:
Ich habe am 2. September das letzte Mal mit meinem mittlerweile Ex-Freund geschlafen und mit Kondom verhütet. Alle war soweit ok und eigentlich hätte ich am 5. September meine Periode bekommen sollen (ist normalerweise sehr pünktlich!) Als sie am 10. September noch immer nicht da war, hab ich einen SST gemacht, der negativ ausgefallen ist. Da meine Mens dann am 12. doch noch kam, war ich beruhigt und bin dann auch nicht mehr zum Arzt.

So jetzt aber mein Problem: Normalerweise hätte ich meine Mens spätestens am 15 Oktober bekommen sollen. Heute ist der 31 und sie ist noch immer nicht da, bin also schon über 2 Wochen überfällig! Hab am DI nochmal einen SST gemacht, der wieder negativ ausgefallen ist. Hab auch ständig so ein Ziehen im Unterleib, also ob die Mens kommt, was aber nicht der Fall ist. Sonst hab ich keine "Anzeichen", außer dass ich ständig müde bin, aber das kann auch davon kommen das bei mir studiumsmäßig gerade die Hölle los ist.

Montag werd ich mal beim Arzt anrufen, aber vielleich kann mir ja jemand vorher schon einen Tipp geben oder mich etwas beruhigen!

LG Isa

Mehr lesen

1. November 2013 um 12:51

Danke für deine Antwort.
Normalerweise 30-31 Tage.

Gefällt mir
3. November 2013 um 18:36

Nochmal getestet!
So, hab heute morgen nochmal getestet. Wieder negativ. Mal schauen ob meine Periode diese Woche kommt. Werde aber auf jeden Fall morgen mal bei meiner FÄ anrufen.

Gefällt mir
4. November 2013 um 8:14

Nein,
die Pille hab ich vor über einem Jahr abgesetzt, im August 2012. Hab sie auf einmal nicht mehr vertragen. Seitdem war meine Periode immer pünktlich.

Könnte es sein, dass der SST falsch negativ anzeigt? Hab schon ein paar mal davon gelesen.

Gefällt mir
9. November 2013 um 9:36

Hab am MO bei meinem FA angerufen,
die haben frühestens Mitte Januar wieder einen Termin frei.

Wisst ihr vielleicht, ob man das auch beim Hausarzt bzw im Krankenhaus testen lassen kann?

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen