Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schon andere August Mamas da?

Schon andere August Mamas da?

12. Dezember 2005 um 12:55 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 12:25

Habe noch keine August Mama Thread gesehen.
Gibt es denn schon andere August Mamas?
Ich habe heute herausgefunden, dass ich schwanger bin. Noch ganz frisch, morgen find ich hoffentlich heraus, ob das Baby dort ist, wo es hingehoert und wann mein ET ist. Die Krankenschwester heute meinte so um den 18.8 rum, koennte aber auch etwas frueher sein. Also definitiv ein August Baby
Hoffe, dass ich hier ganz viele andere Maedels treffe! Ich bin sooo aufgeregt und es ist ein absolutes Wunschkind
LG, Jule

Mehr lesen

12. Dezember 2005 um 13:30

Bin auch August Mama
Hallo!

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!

Auch das deine SS schön verläuft und du sie genießen kannst.

Ich bin in der 5. Woche, also auch noch ganz frisch.
Heute hatte ich meinen ersten ultraschalltermin.

Man konnte die fruchthöhle und das "Dotter" sehen.

Am 29. Dez. habe ich dann meine erste Vorsorgeuntersuchung.

Liebe Grüße

Socke

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 13:50
In Antwort auf zareen_12948324

Bin auch August Mama
Hallo!

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!

Auch das deine SS schön verläuft und du sie genießen kannst.

Ich bin in der 5. Woche, also auch noch ganz frisch.
Heute hatte ich meinen ersten ultraschalltermin.

Man konnte die fruchthöhle und das "Dotter" sehen.

Am 29. Dez. habe ich dann meine erste Vorsorgeuntersuchung.

Liebe Grüße

Socke

Hallo
Hi Socke
Herzlichen Glueckwunsch
Ich habe morgen meinen ersten Ultraschalltermin und ich bin soooo nervoes. Hoffe, dass alles okay ist und dass man auch schon was erkennen kann.
Ist das dein 1.Kind? Ist es ein Wunschkind?
Es ist unser 1.Kind und ein absolutes Wunschkind. Leider muss mein Mann im Januar fuer mindestens 8 Monate zu nem Auslandseinsatz (er ist Soldat...) und daher wird er fast die ganze Schwangerschaft verpassen Er freut sich aber auch aufs Baby und will morgen auf jeden Fall mit zum Arzt falls er frei bekommt.
LG, Jule

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 14:08
In Antwort auf ileana_12864029

Hallo
Hi Socke
Herzlichen Glueckwunsch
Ich habe morgen meinen ersten Ultraschalltermin und ich bin soooo nervoes. Hoffe, dass alles okay ist und dass man auch schon was erkennen kann.
Ist das dein 1.Kind? Ist es ein Wunschkind?
Es ist unser 1.Kind und ein absolutes Wunschkind. Leider muss mein Mann im Januar fuer mindestens 8 Monate zu nem Auslandseinsatz (er ist Soldat...) und daher wird er fast die ganze Schwangerschaft verpassen Er freut sich aber auch aufs Baby und will morgen auf jeden Fall mit zum Arzt falls er frei bekommt.
LG, Jule

Herzliche Glückwünsche...
Ich hatte vor ca. 11 Tagen meinen ES (habe ich deutlich gemerkt)und hatte heute früh ganz leichte Schmierblutung. Seit 2 Tagen ist mir schlecht, ich bin total aufgekratzt und meine Brust spannt, allerdings mal mehr und mal weniger. Habe auch einen komischen Geschmack im Mund und unheimliche Schokoladengelüste. Ich habe überhaupt nicht mit einer möglichen SS gerechnet! Bin jetzt etwas durch den Wind!

Was hattet Ihr den für SS-Anzeichen?

Liebe Grüße

Merlea

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 14:18
In Antwort auf sonny_11966791

Herzliche Glückwünsche...
Ich hatte vor ca. 11 Tagen meinen ES (habe ich deutlich gemerkt)und hatte heute früh ganz leichte Schmierblutung. Seit 2 Tagen ist mir schlecht, ich bin total aufgekratzt und meine Brust spannt, allerdings mal mehr und mal weniger. Habe auch einen komischen Geschmack im Mund und unheimliche Schokoladengelüste. Ich habe überhaupt nicht mit einer möglichen SS gerechnet! Bin jetzt etwas durch den Wind!

Was hattet Ihr den für SS-Anzeichen?

Liebe Grüße

Merlea

Toitoitoi
Hi Merlea
Noch 3 Tage hibbeln und dann weisst du, ob du auch ne August Mama wirst. Alles Gute!!
Hm, also ich hatte/habe immer mal wieder ein totales Ziehen und Stechen im Unterbauch, ich bin total emotional, mal koennte ich grundlos losheulen, mal werde ich grundlos sauer (mein armer Mann musste sich schon so einiges anhoeren...), ich bin total schlapp, in den letzten beiden Tagen musste ich mich morgens uebergeben (juhu...). Na ja, was diesmal ausblieb waren die Schmerzen in den Bruesten, die ich sonst immer vor den Mens hatte. Nen komischen Geschmack habe ich auch ab und zu im Mund.
Aber das kann man ja nie so sagen, die einen haben gar nix, manchmal isses nur PMS (wie ich diesen Monat dachte...) u.s.w
Ich hoffe fuer dich, dass du auch schwanger bist. Halt uns auf dem Laufenden!!!

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 14:35

Toitoitoi
Hi Merlea
Noch 3 Tage hibbeln und dann weisst du, ob du auch ne August Mama wirst. Alles Gute!!
Hm, also ich hatte/habe immer mal wieder ein totales Ziehen und Stechen im Unterbauch, ich bin total emotional, mal koennte ich grundlos losheulen, mal werde ich grundlos sauer (mein armer Mann musste sich schon so einiges anhoeren...), ich bin total schlapp, in den letzten beiden Tagen musste ich mich morgens uebergeben (juhu...). Na ja, was diesmal ausblieb waren die Schmerzen in den Bruesten, die ich sonst immer vor den Mens hatte. Nen komischen Geschmack habe ich auch ab und zu im Mund.
Aber das kann man ja nie so sagen, die einen haben gar nix, manchmal isses nur PMS (wie ich diesen Monat dachte...) u.s.w

Huhu jule
Ja es ist ein Wunschkind. Wir haben seit dem 27. juni geübt. Als wir jetzt in Bayern waren hat es geschnaggelt
Das ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns total, allerdings denke ich manchmal das das alles ein Traum ist. Ich kann das immer noch nicht ganz fassen.

Das tut mir leid das dein Mann nicht da ist.
Meiner ist auch soldat. Momentan auf Lehrgang bis März. Wenn alles gut wird, dnn muss er nicht mehr weg. momentan sind sie aber in seiner Kaserne am Umstruckturieren und jeder soldat in seiner Einheit muss im Dezember nächsten Jahres nach Kabul für ein halbes Jahr. Hoffen aber immernoch das wir das irgendwie verhindern können, denn es währe wirklich schade, wenn er die anfangszeit von dem Krümel nicht mitbekommen würde.

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 15:12
In Antwort auf zareen_12948324

Huhu jule
Ja es ist ein Wunschkind. Wir haben seit dem 27. juni geübt. Als wir jetzt in Bayern waren hat es geschnaggelt
Das ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns total, allerdings denke ich manchmal das das alles ein Traum ist. Ich kann das immer noch nicht ganz fassen.

Das tut mir leid das dein Mann nicht da ist.
Meiner ist auch soldat. Momentan auf Lehrgang bis März. Wenn alles gut wird, dnn muss er nicht mehr weg. momentan sind sie aber in seiner Kaserne am Umstruckturieren und jeder soldat in seiner Einheit muss im Dezember nächsten Jahres nach Kabul für ein halbes Jahr. Hoffen aber immernoch das wir das irgendwie verhindern können, denn es währe wirklich schade, wenn er die anfangszeit von dem Krümel nicht mitbekommen würde.

@Socke
Dein Mann ist auch Soldat? Na was fuer ein Zufall Meiner ist in der US Army und muss definitiv fuer ein jahr in den Irak und das schon naechsten Monat
Hoffe nur, dass er fuer die Geburt nach Hause kommen kann, da ihm ja 2 Wochen Heimaturlaub zustehen... Aber es wird sicher hart fuer uns beide, er verpasst fast die gesamte Schwangerschaft und ich wuerde ihn hier so sehr brauchen

Mir kommts auch noch wie ein Traum vor... Ich starre immer wieder auf den positiven Test und warte nur drauf, dass ich aufwache und doch alles nur ein Traum war.
Du hast wenigstens deinen Kruemel schon auf dem Ultraschall gesehen. Ich muss noch bis morgen hoffen und bangen, dass es keine Eileiterschwangerschaft oder so ist...
Bin froh, dass ich schonmal eine August Mama gefunden habe
Muss meinen Mann gleich abholen gehen.
Bis spaetestens morgen. Mein Termin ist um 11.30 und ich werde posten sobald ich zu Hause bin und was Neue weiss von meiner "peanut"

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 15:54

@Socke
Dein Mann ist auch Soldat? Na was fuer ein Zufall Meiner ist in der US Army und muss definitiv fuer ein jahr in den Irak und das schon naechsten Monat
Hoffe nur, dass er fuer die Geburt nach Hause kommen kann, da ihm ja 2 Wochen Heimaturlaub zustehen... Aber es wird sicher hart fuer uns beide, er verpasst fast die gesamte Schwangerschaft und ich wuerde ihn hier so sehr brauchen

Mir kommts auch noch wie ein Traum vor... Ich starre immer wieder auf den positiven Test und warte nur drauf, dass ich aufwache und doch alles nur ein Traum war.
Du hast wenigstens deinen Kruemel schon auf dem Ultraschall gesehen. Ich muss noch bis morgen hoffen und bangen, dass es keine Eileiterschwangerschaft oder so ist...
Bin froh, dass ich schonmal eine August Mama gefunden habe
Muss meinen Mann gleich abholen gehen.
Bis spaetestens morgen. Mein Termin ist um 11.30 und ich werde posten sobald ich zu Hause bin und was Neue weiss von meiner "peanut"

Drück dir die Daumen
Das morgen alles gut ist, aber warum sollte es nicht gut sein..... wir sind schwanger geworden und den rst packen wir auch noch!!!!!

Das ist echt traurig mit deinem Mann.... ich bin ja schon am Verzweiflen weil er nur am wichenende zu Hause ist. Darf mich ab heute nicht mehr beschweren.

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 16:24

Bin März-Mami ...
und habe hier eigentlich nichts zu suchen
ich bin in der 27. SSW (ET 17.03.05) und habe mal in euren neuen thread hineingespickelt. ich kann mich sehr gut an die ersten wochen meiner SS erinnern. alles war so spannend, aufregend und doch so fern, da man ja noch nichts sehen kann. ich war und bin eine gesegnete schwangere ohne unerträglichen SS-nebenwirkungen bis jetzt. ich hoffe, das trifft auch auf die meisten von euch zu.
eigentlich wird s ab der 8. SSW interessant, denn dann schlägt schon das herzchen und man die ärmchen und beinchen erkennen, wenn auch nur in form von punkten . doch jede weitere woche wird noch interessanter und noch spannender, versprochen

ich wünsche euch, daß ihr die kritische phase gut überstehen werdet, nicht allzu sehr von SS-nebenwirkungen geplagt seit und ihr in vollen zügen eure "anderen umstände" genießen könnt

kleiner tip: anbei ein link, in dem ihr euren ET selbst errechnen könnt.

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html-

liebe grüße
juddl

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 16:26

Sorry...
...fehler im link.
hier noch mal richtig:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html-

jetzt aber

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 16:28

Das gibt s ja wohl nicht
der fehler schleicht sich von selbst ein. also der strich am ende (hinter dem html) muß weg, dann funktioniert s.

jetzt habe ich doch tatsächlich schon die meisten beiträge in eurem thread geschrieben, obwohl ich hier ja gar nicht hingehöre. nun, das ist eine von vielen SS-nebenwirkungen, nämlich "dusseligkeit"

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 18:07

August mamas 2006
hallo jule,

habe geburtstermin am 9.8. und bin morgen bei meiner 1. ultraschalluntersuchung. wünsch dir alles gute und dass sich dein kleiner löwe auch am rechten fleck eingenistet hat

LG loewenmami

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 18:27

Hallo ihr lieben August Mamis
Euch erstmal einen recht recht recht Herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft. Ich möchte euch ganz viel Glück und einfach eine wunderschöne Zeit wünschen.

Ich bin auch eine August Mami! Genau am 10.12.2004 also vor 1 Jahr habe ich erfahren das unser kleiner Schatz unterwegs ist!

Mein ET war der 16.08.2005 und am 17.08.2005 erblickte unser hübscher Junge mit 4160gramm und 51cm das Licht der Welt. Alles ist super und wir sind überglücklich!

Genießt die wunderschöne Zeit der Schwangerschaft das ist einzigartig und das schönste was man als Frau und als Pärchen erleben kann. Habt ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest...

Liebe Grüße Ninchen

Gefällt mir
13. Dezember 2005 um 16:25

Terminbericht..
Also ich hatte heute meinen 1.Termin. Leider konnte man noch nix richtiges erkennen aber er meinte, dass alles gut aussieht (also Gebaermutter und Muttermund und so) dass es aber mit 4 Wochen und 5 Tagen einfach noch zu frueh waere, was zu sehen. Na ja, aber er hat ja Blut abgenommen und falls der HcG Wert hoch genug ist kann ich vielleicht schon Donnerstag nachmittag wieder vorbeikommen und wenn nicht haben ich meinen naechsten Termin am 20.12 und da muss man spaetestens was sehen. Kanns kaum erwarten, endlich was zu sehen Und naechste Woche kann mein Mann auch mit zum Ultraschall.
Wie gehts den anderen August Mamas so? Schon irgendwelche Wehwehchen?
LG, Julia

Gefällt mir
13. Dezember 2005 um 23:11

Bin auch August Mami
Hallo jule837, hoffe morgen auch das Kind am richtigen Ort zu finden bin dann 5. Woche , 5.Tag, ist alles irgendwie
voll spannend , Dir viel Glück für morgen

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 8:08

Hallo August Mamas
Na ihr?
Bin schon wieder seit 6 Uhr auf den Beinen. Komisch, bin morgens nie muede, dafuer aber so ab 4 Uhr nachmittags und das dann so sehr, dass ich ohne weiteres einschlafen koennte.
Wie geht es euch so?
Sagt mal, habt ihr das auch? Seit ich schwanger bin, habe ich das Gefuehl, viel mehr zu schwitzen und irgendwie ist alles mehr geworden... Schwitzen, Speichel, Ausfluss... Ist das denn normal?
Und ich muss staendig aufs Klo, sogar nachts
Na ja, das nehme ich aber gerne alles in Kauf solange es unserem Kleinen nur gut geht.
Habt ihr euer Baby schon auf dem Ultraschall gesehen? Wie weit wart ihr denn?
Gestern war ich 5 Wochen und 4 Tage und man konnte noch nichts sehen, mal abgesehen von der Gebaermutterschleimhaut, die sich ordentlich aufgebaut hat. Der Arzt meinte, dass man entweder morgen was sehen sollte oder spaetestens am naechsten Dienstag, wenn ich meinen naechsten Termin habe.
Ui, und meine Brust faengt langsam an, wehzutun
Na ja, ich werde mich jetzt mal auf die Couch legen und ein bisschen lesen.
LG an alle,
Julia

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 9:18

Glueckwunsch
Und willkommen bei den August Mamas
Es werden ja langsam immer mehr August Mamas hier
Ja, anfangs isses echt komisch. ich denke manchmal immer noch, dass ich das alles nur traeume und so, aber nach so vielen positive Tests muss ichs echt langsam mal glauben.
Freut sich dein Mann auch so?
Das mit den Terminen ist ja echt witzig.
LG, Julia

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 9:20

Vorstellen?
Hey, August Mamas! Sollten wir uns nicht mal richtig vorstellen? Hab das in nem anderen Thread gesehen und fand es echt gut

Name:
SS:
ET:

Ich fange dann mal damit an

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 9:21

Vorstellen?
Hey, August Mamas! Sollten wir uns nicht mal richtig vorstellen? Hab das in nem anderen Thread gesehen und fand es echt gut

Name:
SS:
ET:

Ich fange dann mal damit an

Jule837
Hier ist also meine Vorstellung:

Name: Julia
SS: 1st (Wunschkind )
ET: hm... so um den 18.August wie's momentan aussieht

Wer kommt als naechstes?

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 9:23

Hallo August Mamas
Na ihr?
Bin schon wieder seit 6 Uhr auf den Beinen. Komisch, bin morgens nie muede, dafuer aber so ab 4 Uhr nachmittags und das dann so sehr, dass ich ohne weiteres einschlafen koennte.
Wie geht es euch so?
Sagt mal, habt ihr das auch? Seit ich schwanger bin, habe ich das Gefuehl, viel mehr zu schwitzen und irgendwie ist alles mehr geworden... Schwitzen, Speichel, Ausfluss... Ist das denn normal?
Und ich muss staendig aufs Klo, sogar nachts
Na ja, das nehme ich aber gerne alles in Kauf solange es unserem Kleinen nur gut geht.
Habt ihr euer Baby schon auf dem Ultraschall gesehen? Wie weit wart ihr denn?
Gestern war ich 5 Wochen und 4 Tage und man konnte noch nichts sehen, mal abgesehen von der Gebaermutterschleimhaut, die sich ordentlich aufgebaut hat. Der Arzt meinte, dass man entweder morgen was sehen sollte oder spaetestens am naechsten Dienstag, wenn ich meinen naechsten Termin habe.
Ui, und meine Brust faengt langsam an, wehzutun
Na ja, ich werde mich jetzt mal auf die Couch legen und ein bisschen lesen.
LG an alle,
Julia

Ich bin
in der 5. Woche und 7. Tag, also eigentlich schon 6 woche.
Am Montag hatte ich meinen ersten Ultraschall Termin. Man konnte die fruchthöhle und den sog. Dotter sehen. Am 29. Dezember habe ich dann wieder einen und er meint da könnte man schon das Baby sehen. Bin so gespannt, aber ds dauert ja noch bischen.

Wünsche euch allen eine schöne SS

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 10:26

Hallo gesagt!
Habe mich jetzt auch eingefunden! Werde auch ein Augustmama! Lächel

Bin 22 Jahre alt und es ist ein Wunschkind!

Bin in der 6 woche +3Tage! Lächel

Ist eigentlich meine 2 Schwangerchaft sozusagen hatte im September ein Fehlgeburt in der 6 Woche!

liebe grüße lindsay

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 10:35

Toitoitoi
Hi Merlea

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle. Ob ich auch zu den August Mamas zähle, werde ich morgen erfahren. Da habe ich meinen ersten FA Termin. Der Test war aber schonmal positiv. Bin total gespannt.

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 10:36
In Antwort auf norina_12851120

Hallo gesagt!

Ist eigentlich meine 2 Schwangerchaft sozusagen hatte im September ein Fehlgeburt in der 6 Woche!

liebe grüße lindsay

Willkommen
Hi Lindsay
Willkommen bei uns.
Ich bin auch 22 und es ist auch ein Wunschkind
Woher kommst du denn?
Wie weit bist du? Weisst du schon einen geschaetzten Entbindungstermin?
LG, Julia

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 10:37

Hallo gesagt!

liebe grüße lindsay

Hallo - Bin neu hier
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle. Ob ich auch zu den August Mamas zähle, werde ich morgen erfahren. Da habe ich meinen ersten FA Termin. Der Test war aber schonmal positiv. Bin total gespannt. Wäre total schön, wenn es schon geklappt hätte.

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 10:37

Hallo gesagt!

liebe grüße lindsay

Uuups
Habe gerade gesehen, dass du 6 Wochen und 3 Tage bis.
Okay Habe das wohl ueberlesen.
Ich bin 5 Wochen 5 Tage. Dann wird dein ET wohl auch schon Anfang August sein, oder?

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 10:39

Jule837
Hier ist also meine Vorstellung:

Name: Julia
SS: 1st (Wunschkind )
ET: hm... so um den 18.August wie's momentan aussieht

Wer kommt als naechstes?

Na dann stelle ich mich auch mal vor!!!!!
Name: Marina
Wohnort Bad kreuznach
SS: Erste und ein Wunschkind
ET: Wissen wir nicht genau, aber um den 11. August. Ist also definitiv ein August Baby

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 10:39
In Antwort auf regan_12738938

Hallo - Bin neu hier
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle. Ob ich auch zu den August Mamas zähle, werde ich morgen erfahren. Da habe ich meinen ersten FA Termin. Der Test war aber schonmal positiv. Bin total gespannt. Wäre total schön, wenn es schon geklappt hätte.

Willkommen
Noch eine neue August Mama
Es werden ja mehr und mehr
Wenn der Test positiv ist, dann bist du auch schwanger.
Na ja, ich hatte bisher 2 positive Heimtests, 1 positiven Urintest beim Arzt und einen positiven Bluttest und auch einen Ultraschall, aber irgendwie kann ich es immer noch nicht ganz fassen.
Freue mich schon, dich kennenzulernen
LG, Julia

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 10:46

8 August Mamas bisher?
Also bisher habe ich 8 gezaehlt..

-Lindsay180
-Sandra30002
-geniesserin1
-socke15
-linchen13
-loewenmama
-boehnchen
-und ich

Sorry falls ich nen Namen falsch geschrieben habe
Bin mal gespannt, wie viele mehr sich hier noch einfinden

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 12:45
In Antwort auf regan_12738938

Hallo - Bin neu hier

Na dann drücke ich dir mal die Daumen
Das alles in Ordnung ist und du "Offiziell" zu uns stoßen kannst

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 22:24

Hallihallo
Hallo Jule du mußt den ersten tag deiner letzten Regel nehmen +7 Tage dazu rechnen und dann 3 Monate zurück dann weißt du deinen vorraussichtlichen Geburtstermin! Also ein Bsp. Wenn am 4.11.05 deine letzt regel hattest rechnest du 7 tage drauf das heißt ist der 11. november und dann 3 monate zurück das wäre dann der 11 August 2006! Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären! Lächel

Liebe Grüße lindsay

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 6:45

Hallihallo
Hallo Jule du mußt den ersten tag deiner letzten Regel nehmen +7 Tage dazu rechnen und dann 3 Monate zurück dann weißt du deinen vorraussichtlichen Geburtstermin! Also ein Bsp. Wenn am 4.11.05 deine letzt regel hattest rechnest du 7 tage drauf das heißt ist der 11. november und dann 3 monate zurück das wäre dann der 11 August 2006! Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären! Lächel

Liebe Grüße lindsay

Es gibt aber auch...
dutzende von Schwangerschaftskalendern im Internet. Da muss man nur seinen Zyklus und seine Periode Tage reinschreiben und dann bekommt man den termin.

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 8:18

Guten Morgen
Ui, ich war heute nach 3 Mal auf der Toilette... Wow, das kann echt nervig werden...
Na ja, mir gehts nicht schlecht. Habe aber irgendwie immer noch das Gefuehl, dass ich gar nicht schwanger bin sondern das alles nur PMS ist. Habe gestern sogar einfach nochmal nen Test gemacht, der natuerlich positiv war. Heute mittag sind meine Blutergebnisse da und ich hoffe, dass ich dann nochmal zum US gehen kann und man was sehen kann.
Mein Mann hat mir gestern abend erzaehlt, dass die Frau von seinem Kollegen vorgestern in der 6 SSW eine FG hatte und ich habe losgeheult wie ein Schlosshund.
Oh ja, schlafen tue ich auch staendig. Morgens gehts noch, aber so ab 1 Uhr mittags werde ich sowas von muede. Wollte mich gestern nur mal kurz auf die Couch legen zum Ausruhen und bin dann von 1 bis 3 eingepennt. Und dabei habe ich diese Woche noch Pruefungen und sollte lernen...
Hat irgendjemand von euch auch leichten Durchfall? Ich habe das jetzt seit 3 Tagen, na ja, nicht wirklich Durchfall, aber ich muss eben oefters gehen. Fuer beides...
Und meine Brueste fangen jetzt auch langsam an, richtig zu spannen...
Schon irgendjemandem schlecht? Mein Mann hat vergessen, den Muell rauszubrigen und da war auch noch rohes Huehnchen drin und wow, als ich das gerochen habe, musste ich mich fast uebergeben...

Hm, meinem Mann und mir isses eigentlich egal, was es wird solange die Schwangerschaft gut verlaeuft, das Baby gesund ist und 10 Finger und 10 Zehen hat.
Aber ja, insgeheim will er schon lieber einen Jungen. Gestern lag ich auf der Couch und er kam an und beugt sich ueber meinen Bauch und fluestert "Bitte sei ein Junge!" Na ja, das wurde ja schon vor ner Weile entschieden

So, ich versuche jetzt mal was zu fruehstuecken.
Wuensche allen nen schoenen Tag
LG, Julia

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 8:21

Hallihallo

Liebe Grüße lindsay

18.August
Ja, meiner waere dann der 18.8.
Wow, an dem Tag sind wir gerade 1 1/2 Jahre verheiratet
Leider wird mein Mann aber nicht bei der Entbindung dabei sein, da er im Januar fuer ein ganzes Jahr in den Irak muss (er ist US Soldat...) und er verpasst also fast die gesamte Schwangerschaft, die Geburt und die ersten 4 Monate von unserem Kleinen

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 10:00

Guten Morgen
Bin auch total müde und ziemlich lustlos...... meine Brüste tun nur weh wenn ich mich auf den Bauch lege. Sie spannen fürchterlich.
Aber sonst bin ich Gesund und Munter

Wir wollen auf jedenfall wissen was es wird. ich kann nicht bis zur Geburt warten. Bin eh ein neugieriger Mensch

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 10:32

Guten Morgen
Ui, ich war heute nach 3 Mal auf der Toilette... Wow, das kann echt nervig werden...
Na ja, mir gehts nicht schlecht. Habe aber irgendwie immer noch das Gefuehl, dass ich gar nicht schwanger bin sondern das alles nur PMS ist. Habe gestern sogar einfach nochmal nen Test gemacht, der natuerlich positiv war. Heute mittag sind meine Blutergebnisse da und ich hoffe, dass ich dann nochmal zum US gehen kann und man was sehen kann.
Mein Mann hat mir gestern abend erzaehlt, dass die Frau von seinem Kollegen vorgestern in der 6 SSW eine FG hatte und ich habe losgeheult wie ein Schlosshund.
Oh ja, schlafen tue ich auch staendig. Morgens gehts noch, aber so ab 1 Uhr mittags werde ich sowas von muede. Wollte mich gestern nur mal kurz auf die Couch legen zum Ausruhen und bin dann von 1 bis 3 eingepennt. Und dabei habe ich diese Woche noch Pruefungen und sollte lernen...
Hat irgendjemand von euch auch leichten Durchfall? Ich habe das jetzt seit 3 Tagen, na ja, nicht wirklich Durchfall, aber ich muss eben oefters gehen. Fuer beides...
Und meine Brueste fangen jetzt auch langsam an, richtig zu spannen...
Schon irgendjemandem schlecht? Mein Mann hat vergessen, den Muell rauszubrigen und da war auch noch rohes Huehnchen drin und wow, als ich das gerochen habe, musste ich mich fast uebergeben...

Hm, meinem Mann und mir isses eigentlich egal, was es wird solange die Schwangerschaft gut verlaeuft, das Baby gesund ist und 10 Finger und 10 Zehen hat.
Aber ja, insgeheim will er schon lieber einen Jungen. Gestern lag ich auf der Couch und er kam an und beugt sich ueber meinen Bauch und fluestert "Bitte sei ein Junge!" Na ja, das wurde ja schon vor ner Weile entschieden

So, ich versuche jetzt mal was zu fruehstuecken.
Wuensche allen nen schoenen Tag
LG, Julia

Auch ne August Mami
Ich wünsche alle einen schönen guten Morgen. War heute bei meiner FÄ zur ersten Untersuchung. Und wie es der Test schon gezeigt hat. Bin schwanger. *freu* Auf dem Ultraschall konnte man aber erst ein winziges Pünktchen sehen. Bin in der 6.Woche. Wir freuen uns total.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 10:32

Wie lange...
Also, ich muss aber dazu sagen, dass ich seit ich 16 bin keine Pille mehr nehme also gab es bei mir nicht dieses Hormonumstellungsproblem
Wir haben im Mai beschlossen, es zu versuchen. Dann musste mein Mann aber von September bis November weg. Also war das Mai, Juni, Juli, August und dann November... 5 Monate. Gar nicht mal so lange.
Das wird schon! Und diesen Monat haben wir es nicht einmal darauf angelegt. ich hatte den Leuten nie geglaubt, wenn mir erzaehlt wurde, dass es passiert, wenn man am wenigsten damit rechnet, aber es ist tatsaechlich so. ich haette diesen Monat absolut nicht damit gerechnet und es hat geklappt.
Wunesche dir alles Gute. Vielleicht wirst du dann ja ne September-Mama
LG, julia

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 11:11

Hallo
Bei uns hat es nicht lange gedauert, bis ich schwanger geworden bin. Hat gleich beim ersten Eisprung geklappt. War am Eisprungtag beim Arzt, weil ich so schmerzen hatte und nicht wusste was es ist. Da meinte meine FÄ, hey Eisprung. Wir haben dann auch gleich losgeübt. Und es hat geploppt. Heute morgen war meine FÄ ganz erstaunt. Aber ich habe es von vielen gehört, dass es einfach länger dauert.

Also nicht aufgeben.

Gruß Sandra

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 12:51

Hallo Jule
Das ist natürlich echt SCH...... das dein Ehemann bei der gesamten schwangerschaft und entbindung nicht dabei seien kann! Und gerade da braucht man sehr sehr viel unterstützung weil man ja so Gefühlsmäßig ein hoch und tief durch macht!

Liebe grüße Lindsay!

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 13:02

IHR WOLLT WISSEN WAS ES WIRD ???
Hallo Mamis ! Schaue ab und zu mal bei euch rein um zu sehen ob es auch meinen Ex Hibblerinnen gut geht mit ihren Krümeln .Ich habe gestern meine neue Eltern Zeitschrift bekommen und dort steht ein Artikel drin in dem steht ,dass es eine neue Methode gibt zu erfahren was es wird .Dabei wird einem nur Blut abgenommen ,wie bei ner normalen Untersuchung auch ,dann wird die Probe in ein Labor für Molekularbiologiegeschickt und nach 3-5 Tagen hat man das Ergebnis .95 % Sicher, kostet ca. 50 Euro .Ansprechpartner ist der FA .Der macht das dann !!Wenn ihrs selber nachlesen wollt ,Seite 100 neue Eltern !!!

Gruß Susi

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 16:57

Auch dabei
Hallo,

wenn alles gut läuft dann bin ich hier auch dabei

Name: McEmily
Wohnt: in der schönen Pfalz
vorauss. ET: 02.08.2006
Wunschkind? Ja und absolut unerwartet

Tja heute zweiten Termin beim FÄ gehabt und soweit alles ok, den Mutterpass habe ich heut auch bekommen, meine Güte hätte nie gedacht sowas mal in der Hand zu halten

Allein das es schon mit der SS geklappt hat, ist ein Riesenerfolg, da mir von drei verschiedenen FÄ gesagt wurde, das meine Chancen unter 10% liegen, wegen Myomen.

Gut die kleinen Biester machen es auch zu einer Risikoschwangerschaft, aber man kann nicht alles haben

Da ich eine entsprechende Op abgelehnt hatte, weil der Eingriff einfach zu schwer gewesen wäre, hatten wir uns auch damit abgefunden, das es nicht klappt und nun bin ich bald in der 8.SS, soweit so gut.

Jetzt hoffen wir das alles gut geht, das sich der Nachwuchs gegen die doofen Myome durchsetzt und sich nicht verscheuchen lässt und freuen uns über jeden neuen Tag der Schwangerschaft.

Positiv denken halt, alles andere bringt eh nix

Soviel von mir fürs erste, ich wünsch euch allen viel Freude und eine gute Kugelzeit

Gefällt mir
16. Dezember 2005 um 7:47

Guten Morgen an alle
Na ihr? Wie gehts euch so? Schon irgendwer mit fieser Morgenuebelkeit? Ich glaube, ich bin auf dem "besten" Weg dahin, denn jeden Morgen ist mir etwas komisch und ich kann dann auch nix essen... Ab Mittag gehts dann wieder.
Heute habe ich nochmal nen Termin und wir hoffen, dass wir unsere peanut diesmal sehen koennen...
Hoffe euch allen gehts gut
LG, Julia

Gefällt mir
16. Dezember 2005 um 9:16

Guten morgen
Also mir gehts soweit ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass es mit der Müdigkeit irgendwie immer schlimmer wird. Morgens ist mir auch manchmal komisch und hunger habe ich dann auch schonmal gar nicht. Aber ich muss ja was essen, sonst macht mein Kreislauf das nicht mit.

Gestern war ja mein erster FA Termin. Meinen Mutterpass und das erste Bild vom Krümel haben wir auch schon. Man ist das noch winzig.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir
16. Dezember 2005 um 11:50

Bin eine österreichische August-Mama
Hallo alle zusammen!
Bin seit heute in der 7. Woche (laut eigenen Berechnungen ).Habe meinen ersten FA-Termin erst nächstes Jahr,am 10. Jänner.Früher rühren die FÄ bei uns anscheinend keinen Finger,ist ihnen zu früh und zu unsicher!
Gottseidank hab ich nen super Hausarzt,de hat mich schon vor 2 Wochen krankgeschrieben.Arbeite nämlich bei der Post und die Schlepperei jetzt vor Weihnachten wäre einfach zu viel für mich,summiert sich schon auf so 4 Tonnen die Woche!
Außerdem ist mir ständig schlecht(nicht nur am Morgen),mein Busen schmerzt und ich vergesse momentan vieles und bin sehr launisch,also typisch schwanger eben!!!
Was mich stört ist,daß ich es momentan noch keinen sagen kann oder will(außer meinem Freund nätürlich und meiner Chefin).Hab ja noch nichts in der Hand außer einen Heimtest!Wer hat damit ähnliche Erfahrungen?
Am Montag macht mein Hausarzt dann endlich den 1. US und die 1. Blutuntersuchung,aber vor Beendigung des 3. Monats soll man es trotzdem nicht sagen,oder???Kann ja noch so viel passieren!Ärgert mich wirklich,daß ich so viel herumflunkern muss,von wegen Krankenstand,Kaffeetrinken usw.!!!
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar nützliche Tipps geben.Danke im voraus

Gefällt mir
16. Dezember 2005 um 13:09

Übelkeit und anderes
Hallo

@Jule und Geniesserin und alle anderen: also Übelkeit ist bei mir ab Montag in Wellen da, geht aber wenn man morgens ein bisschen Zwieback und Tee nimmt.
Wobei es bei mir am Tag mehrmals passiert und wenn ich ne Kleinigkeit esse auch wieder geht.
Gestern hab ich allerdings festgestellt das man mich im Moment beser nicht allein zum Einkaufen schickt die Zurechnungsfähigkeit im Supermarkt lässt arg nach, dafür platzt jetzt unser Kühlschrank
@Zwergi:Also ich hab es nach dem ersten FA Termin gesagt, auch weil es eine Risiko-Schwangerschaft ist und es mir lieber ist, wenn ich nichts erfinden muss.
geh doch mal zu einem anderen FA, ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist eine schwangere Frau so lange zu vertrösten, es müssen doch die Vorsorge-Untersuchungen gemacht werden.
Meine FÄ hat mir auch Termine sofort eingeschoben und die zieht grad um!
Im Zweifelsfall, eine andere FÄ kontaktieren.

Gefällt mir
16. Dezember 2005 um 16:04
In Antwort auf aniela_12520221

Übelkeit und anderes
Hallo

@Jule und Geniesserin und alle anderen: also Übelkeit ist bei mir ab Montag in Wellen da, geht aber wenn man morgens ein bisschen Zwieback und Tee nimmt.
Wobei es bei mir am Tag mehrmals passiert und wenn ich ne Kleinigkeit esse auch wieder geht.
Gestern hab ich allerdings festgestellt das man mich im Moment beser nicht allein zum Einkaufen schickt die Zurechnungsfähigkeit im Supermarkt lässt arg nach, dafür platzt jetzt unser Kühlschrank
@Zwergi:Also ich hab es nach dem ersten FA Termin gesagt, auch weil es eine Risiko-Schwangerschaft ist und es mir lieber ist, wenn ich nichts erfinden muss.
geh doch mal zu einem anderen FA, ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist eine schwangere Frau so lange zu vertrösten, es müssen doch die Vorsorge-Untersuchungen gemacht werden.
Meine FÄ hat mir auch Termine sofort eingeschoben und die zieht grad um!
Im Zweifelsfall, eine andere FÄ kontaktieren.

Es gibt leider nur 2 FÄ
in unserem Bezirk,die 2.FÄ wollte mir gar erst einen Termin im Februar geben!Weiß nicht,mein Hausarzt meinte,er höre immer wieder von solchen Problemen,daß der FA vor dem 3.Monat keine Untersuchung machen wolle,weil da ja gar nicht sicher ist,ob die SS überhaupt bestehen bleibe!Ist schon irgendwo einen komisches Gefühl,so in der Luft zu hängen.
Gottseidank gibt es heutzutage Internet,wo man sich Infos holen kann!

Gefällt mir
17. Dezember 2005 um 9:40

8 August Mamas bisher?
Also bisher habe ich 8 gezaehlt..

-Lindsay180
-Sandra30002
-geniesserin1
-socke15
-linchen13
-loewenmama
-boehnchen
-und ich

Sorry falls ich nen Namen falsch geschrieben habe
Bin mal gespannt, wie viele mehr sich hier noch einfinden

Hallo
Ich war am Dienstag beim FA und der hat mir meine Vermutung bestätigt - Ich bin Schwanger -
Ich freu mich wahnsinnig!! Und mein Partner natürlich auch.
Bin in der 6 SSW und hab gestern mein 1.Ultraschallbild bekommen. Ein kleiner 2,5mm "großer" punkt. Ist echt faszinierend!! Mein ET ist auch der 18.8.06. Hoffe das alles gut geht!!
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
diemone

Gefällt mir
18. Dezember 2005 um 15:20

Bin (wahrscheinlich) auch dabei!
Ich habe nächsten Mittwoch erst den Termin beim FA und will mir das von ihm noch bestätigen lassen. Ich habe selbst zwei Tests gemacht, der erste am 3. Tag nach Ausbleiben der Mens war negativ und der zweite letzte Woche war nun positiv. Ist das jemandem von euch auch so ergangen? Ich glaube schon, dass ich den 1. Test richtig gemacht habe...
Ich habe natürlich gleich hier nachgerechnet wann der Termin wäre: 10.8.!
Ich freu mich schon auf einen regen Austausch mit euch allen!

Gefällt mir
18. Dezember 2005 um 15:37
In Antwort auf an0N_1267458299z

Bin (wahrscheinlich) auch dabei!
Ich habe nächsten Mittwoch erst den Termin beim FA und will mir das von ihm noch bestätigen lassen. Ich habe selbst zwei Tests gemacht, der erste am 3. Tag nach Ausbleiben der Mens war negativ und der zweite letzte Woche war nun positiv. Ist das jemandem von euch auch so ergangen? Ich glaube schon, dass ich den 1. Test richtig gemacht habe...
Ich habe natürlich gleich hier nachgerechnet wann der Termin wäre: 10.8.!
Ich freu mich schon auf einen regen Austausch mit euch allen!

Hallo
Ja, mir ergings aehnlich.
Mein erster Test war negativ, der zweite schwach positiv und der dritte richtig fett positiv.
Mein Termin hat sich aber leider vom 18.8. auf den 25.8 nach hinten verschoben, da mein Zyklus immer so zwischen 26 und 34 Tagen war und dieser hier wohl laenger war. Am 27.12 habe ich meine erste U-Schall Untersuchung und wir hoffen, dass wir unsere kleine peanut dann sehen koennen.
Willkommen bei den August Mamas

Gefällt mir
18. Dezember 2005 um 18:06

Wenn alles gut geht...
Hallo.
Wenn alles gut verläuft kann ich mich auch zu Euch gesellen.
Ich habe vor einer Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Bin mittlerweile in der 6 SSW, also auch noch ganz frisch schwanger. Wir freuen uns wahnsinnig auf das Baby!!.
Mein ET laut FA ist der 18.08.06.
LG.
Diemone2

Gefällt mir
19. Dezember 2005 um 11:54

Wow..
Gut, dass alles okay ist!
Ich hatte nen schlimmen Freitag. Mir wurde ja Dienstag Blut abgenommen da der FA auf dem Ultraschall noch nix sehen konnte. Na ja, am Donnerstag rief er dann an, dass der hcg Wert noch extrem niedrig sei und dass ich ganz dringend Freitag morgen nochmal kommen sollte, damit man testen kann, ob er ueberhaupt steigt. Blut wurde um 9 abgenommen und das Ergebnis bekam ich um 12. Mein Mann musste anrufen, da ich nur am Heulen war. Na ja, aber der Wert ist ordentlich angestiegen. Das beduetet, dass ich die Schwangerschaft nur wahnsinnig frueh herausgefunden habe und dass der Tag, an dem ich nen positiven Test hatte (letzten Montag) wohl erst der Einnistungstag war, da mein Zyklus immer unregelmaessig ist.
Ich hatte aber solche Angst und habe sie auch immer noch...
Na ja, mein Ultraschall Termin wurde jetzt vom 20. auf den 27. verschoben. Hoffe nur, dass alles gut geht und dass wir unsere peanut dann endlich auf dem Ultraschall sehen koennen...
Ich mache mir so viele Gedanken um alles...
Sei froh, dass du dein Baby wenigstens schon sehen kannst... Ich muss mich noch 8 Tage gedulden, bis ich endlich meinen Ultraschalltermin habe und ich muss bis dann wohl auch noch bangen
Wie gehts denn den anderen August Mamas?
Ich hoffe mal, dass ich auch noch ne August Mama bin, denn der Arzt sagte schon, dass sich der Entbindungstermin jetzt wohl um 1-2 Wochen verschieben wuerde, je nachdem wie gross der Embryo am naechsten Dienstag ist. Denke aber schon, dass es noch im August sein wird, nur eben jetzt Ende statt Mitte August.

LG, Julia

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers