Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schon 11. Woche Hilfe

Schon 11. Woche Hilfe

22. Juli 2010 um 13:38 Letzte Antwort: 22. Juli 2010 um 13:45

Hallo Ihr!!

Ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine dringende Frage.
Ich bin schwanger und bereits in der 11. SSW. Habe es vorgestern erfahren und war erstmal geschockt, weil ich keinerlei Anzeichen hatte. Periode kam regelmäßig (wenn auch weniger), keine Übelkeit, garnix. Es ist kein geplantes Kind, dennoch steht Abtreibung ausser Frage.
Meine dringendste Sorge ist, dass ich rauche und bis vorgestern auch jeden Tag etwa eine Schachtel verquarzt habe. Ich weiß wohl, dass ich es ja noch nicht wusste und mir demnach keine Vorwürfe machen sollte....tue ich aber irgendwie trotzdem.
Hat jemand Erfahrung damit, der auch geraucht hat und erst spät erfahren hat, dass er schwanger ist?? Als ich es vorgestern erfuhr war ich auch so geplättet, dass ich meinen Frauenarzt auch gar nicht danach gefragt habe... mein nächster Termin ist nächste Woche Di.
Ich habe nicht vor weiterzurauchen oder sowas, auch wenn es mir derzeit ziemlich schwer fällt es bleiben zu lassen.. Hab mir gleich dass "endlich Nichtraucherbuch" besorgt und hoffe es macht alles ein bisschen leichter.
Alkohol habe ich zum Glück schon länger nicht mehr getrunken, da ich eh sehr selten trinke...

Muss ich mir große Sorgen machen?? Kann mir jemand Antwort auf meine Frage geben? Würde mich sehr freuen..

Liebe Grüße von einer sehr verunsicherten Nadja..

Mehr lesen

22. Juli 2010 um 13:45

Hey
ich habe in der 6 woche erfahren das ich schwanger bin bin zwar kein raucher aber hatte bis zu dem zeitpunkt einen herd in das dachgeschoss geschleppt schränke usw weil wir ín unsere wohnung gezogen sind und hatte auch noch 2 wurzelbehandlungen wo ich medikamente genommen habe bis zum abwinken .. hatte nur noch schmerzen..
hatte letztens mit meiner hebamme nochmal drüber gesprochen und sie meinte das das baby wenn irgend etwas gewesen wäre so oder so abgeangen wäre... das es nicht nur an solche sachen liegen würde.. die babys suchen sich die mamas aus und dann wollen se auch bleiben egal ob ich nen herd hoch schleppe oder nicht ^^ fand es nochmal sehr beruhigend^^
bin jetzt in der 40 ssw und 2 tage überfällig und dem baby geht es blendend und das war die ganze schwangerschaft über so ^^ also versuch jetzt aufzuhören oder es zu lindern und deinen baby wird es gut gehen^^

liebe grüße

glitzerstern1989 + sophia josephine inside

Gefällt mir