Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SCHOKOTORTE VON COPPENRATH UND WIESE

SCHOKOTORTE VON COPPENRATH UND WIESE

25. Dezember 2008 um 15:21

haben uns ne torte gekauft ......war ja backfaul..... also so eine schokotorte <(festtagstorte) von coppenrath und wiese....... also gestern nach dem abendessen dachten wir uns wir schneiden sie auf......
ich am kauen.....auf einmal was gummiges.....ich spucks aus......voll ein zigarettenstummel aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ekelhaft geht gar nicht ich weiss ja net amal wieviel ich davon also vom nikotin gegessen hab.....hab ja erst den filter bemerkt.....

mir war sooooooooooo schlecht dannach....... jetzt überleg ich wie ich vorgehen soll bzw kann...was meint ihr???

klage? gesundheitsamt? industrie und handelskammer???
keine ahnung wo ich mich da hinwenden kann.......hab fotos gemacht und die torte in ner tüte verstaut...werd die jetz nett an coppenrath und wiese schicken denke ich mal.....so ein ekelverein...

bin ja jetzt in der 33ssw hoffe das es dem baby net geschadet hat........gottseidank hat mein töchterchen davon nix gegessen......

NIE WIEDER TK TORTE::::::::::::::::::: und vor allem nix von coppenrath und wiese........

bitte um vorschläge

gglg
und schööööööööööööne weihnachtsfeiertage
leni

Mehr lesen

25. Dezember 2008 um 16:40

Ach igitt!!!
Oh man ist das widerlich - du arme. Also ich bin mir doch sehr sicher, dass es deinem Wurm nicht schadet - vielleicht war ja auch "nur" der Stummel drin... man, da kommt mir glatt die Weihnachtsgans wieder hoch wenn ich das lese- würde sie auch erst mal mit ner rießen Beschwerde zurückschicken und wenn sich dann nichts rührt vielleicht Gesundheitsamt?? Geht ja echt mal gar nicht: also in Zukunft lieber wieder selbst backen!!!! Trotzdem noch schöne Weihnachten dir! Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2008 um 20:01

Danke
für alle antworten..mir is immer noch übel...


@gratispakete von C&W: oh nein bitte nicht.... von denen ess ich NIENIENIE wieder was *kotzsmily*

@wg kühlen: hmm die hab ich gestern net kaltgestellt...also hab sie in ne tüte gepackt... ist das kühlen ein muss?? ich mein es geht ja um nikotin bzw tabak...


ich kuk mal ob ich hier ne art hotline vom GA finde... hab ja heut schon mit C&W telefoniert... der typ am telefon versprach mir nen anruf von der geschäftsleitung am montag...der war auch ziemlich schokiert darüber....


euch allen noch schöne weihnachten und danke das ihr euch meine ekelgeschichte durchgelesen habt...bzw geantwortet habt

gglg
leni+angelina morgen 11monate+bubi 33ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2008 um 22:38

BOOAHHH....
wie ekelig ist das denn Bitte. Ich war echt geschockt über deinen Beitrag als ich das gelesen hab. Ok ein Haar oder mal schlimmsten Falls ne Fliege hab ich auch schon mal im Essen gehabt... Aber ein Zigarettenstummel Wie assi also ich bin echt schockiert, da fehlen mir die Worte!

Hmm ich würds auch melden, auch wenn meine Vorrednerin meint du sollst das nicht melden aber wo kommen wir dahin wenn man sowas unter den Tisch kehrt! Das geht einfach nicht. Wäre ja mal sogar ne Story für Punkt 12 oder so...
Da könntest dir noch bissl die Weihnachtskasse aufbessern.
Oh weia also die müssten dir ja glatt Schadensersatz bezahlen.

Glg und gib mal bescheid was da rauskam interessiert mich echt...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 14:05

Unvorstellbar
Iiiiih, wie kommt denn da eine Kippe rein?

Würde die Torte auf jeden Fall auch reklamieren, bei der Firma.
Vor einer Wochen haben wir auch zwei Torten von C&W gehabt und die waren wirklich klasse, ich denke das sind ganz krasse Ausnahmefälle.

Vor 15 Jahren hatte ich schonmal von einer sehr bekannten Firma,
in einem Negerkuss ein Kaugummi *brech/kotzsmiley*
Kann passieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 20:00

Hi
danke für alle antworten....

hab mit C&W ja telefoniert warte nun auf rückruf von der geschäftsleitung am montag...
ich werd auf jeden fall am ball bleiben......und werde denen auch definitv sagen das sie sich die probepakete sonstwo hinschieben können...pfui spinne.....von denen ess ich nix ....aber auch rein gar nix mehr.....

ich mein gummihandschuh, kaugummi ...alles schon vorgekommen aber nicht gesundheitsgefährdend..... ich will gar nicht daran denken wenn meine maus die torte mitgegessen hätte......sie ist seit heute 11monate alt das hätt übel ausgehen können da nikotin bzw tabak pures gift in dem kleinen körper sind.....

ich glaub ich hab schon was davon gegessen....mir ging es gestern und heut nacht mal richtig übel....in sachen magen-darm

naja umgebracht hat es mich zwar nicht aber sowas darf nicht vorkommen.....ich vergleiche zigaretten mit rattengift und heroinspritzen (auch wenn es sich krass anhört) aber solche sachen haben nix in lebensmitteln bzw auch nur in der nähe von lebensmitteln zu suchen.....

ich war selber mal raucherin aber gegessen hab ich die dinger noch nie

naja egal... mal kuken was die am montag sagen....ob die überhaupt die schuld auf sich nehmen oder ich die torte wirklich noch verschicken muss.... bzw auch die fotos..... grrr ärgerlich....
ab jetzt wird IMMER selbst gebacken

wünsche euch noch nen schönen 2weihnachtsfeiertagsabend

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 12:55
In Antwort auf ileen_12921621

Hi
danke für alle antworten....

hab mit C&W ja telefoniert warte nun auf rückruf von der geschäftsleitung am montag...
ich werd auf jeden fall am ball bleiben......und werde denen auch definitv sagen das sie sich die probepakete sonstwo hinschieben können...pfui spinne.....von denen ess ich nix ....aber auch rein gar nix mehr.....

ich mein gummihandschuh, kaugummi ...alles schon vorgekommen aber nicht gesundheitsgefährdend..... ich will gar nicht daran denken wenn meine maus die torte mitgegessen hätte......sie ist seit heute 11monate alt das hätt übel ausgehen können da nikotin bzw tabak pures gift in dem kleinen körper sind.....

ich glaub ich hab schon was davon gegessen....mir ging es gestern und heut nacht mal richtig übel....in sachen magen-darm

naja umgebracht hat es mich zwar nicht aber sowas darf nicht vorkommen.....ich vergleiche zigaretten mit rattengift und heroinspritzen (auch wenn es sich krass anhört) aber solche sachen haben nix in lebensmitteln bzw auch nur in der nähe von lebensmitteln zu suchen.....

ich war selber mal raucherin aber gegessen hab ich die dinger noch nie

naja egal... mal kuken was die am montag sagen....ob die überhaupt die schuld auf sich nehmen oder ich die torte wirklich noch verschicken muss.... bzw auch die fotos..... grrr ärgerlich....
ab jetzt wird IMMER selbst gebacken

wünsche euch noch nen schönen 2weihnachtsfeiertagsabend

gglg
leni

Meinst du nicht du übertreibst da ein bissl?
Das die Sache eine Riesenschweinerei ist und du auf jeden Fall Schritte unternehmen mußt und das sowas obereklig ist.......das ist natürlich vollkommen richtig. Aber in deinen Aussagen übertreibst du schon ganz schön. Die Menge an Nikotin die du zu dir genommen hast ist wohl minimalst.
Zigaretten gleichzustellen mit Heroin ist einfach zu krass. Und auch für deine Kleine wäre es nicht schlimm ausgegangen. Ich denke da ist es weitaus schlimmer wenn man Leute in der Nähe hat die rauchen und der Rauch in den KIWA kommt (beim spazierengehen zB).

Es ist richtig das du alles Mögliche unternimmst, denn sowas darf einfach nicht passieren. Aber übertreibe nicht so maßlos......das kommt am Ende noch total lächerlich bei denen an.

Gruß Susi (auch seit über einem Jahr Nichtraucher)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 13:39
In Antwort auf purdie_12870988

Meinst du nicht du übertreibst da ein bissl?
Das die Sache eine Riesenschweinerei ist und du auf jeden Fall Schritte unternehmen mußt und das sowas obereklig ist.......das ist natürlich vollkommen richtig. Aber in deinen Aussagen übertreibst du schon ganz schön. Die Menge an Nikotin die du zu dir genommen hast ist wohl minimalst.
Zigaretten gleichzustellen mit Heroin ist einfach zu krass. Und auch für deine Kleine wäre es nicht schlimm ausgegangen. Ich denke da ist es weitaus schlimmer wenn man Leute in der Nähe hat die rauchen und der Rauch in den KIWA kommt (beim spazierengehen zB).

Es ist richtig das du alles Mögliche unternimmst, denn sowas darf einfach nicht passieren. Aber übertreibe nicht so maßlos......das kommt am Ende noch total lächerlich bei denen an.

Gruß Susi (auch seit über einem Jahr Nichtraucher)

Übertreiben??
google mal wieviel an tabak ein baby vergiften kann bzw ein kleinkind

DIE VERKAUFEN AUCH TORTEN FÜR KINDER!!! z.b. die Benjaminblümchentorte.....

da kann sowas auch drin sein......und was dann??

magen auspumpen usw......wenn man es merkt......sonst hast pech gehabt.....

logisch kann mir das nicht wirklich was anhaben......samonellen ja auch nicht wirklich .........ABER kindern und alten menschen kann das ganz schön schaden....wenn nicht sogar sie das leben kosten....

von daher finde ich meinen vergleich nicht übertrieben.......

naja aber das is einstellungssache.....

wäre der tag entspannter gewesen hätte meine kleine von dieser pfui torte mitgegessen und ich hätt jetzt das drama.....nur wg einem mitarbeiter der nicht aufgepasst hat und seine giftstengel überall verteilt.......sowas geht gar nicht......

und mir ist es egal wie lächerlich sich das für dich anhören mag... mir gehts ums prinzip....soll man etwa alles tolerieren.....
gammelfleisch, abgelaufene lebensmittel, kippen in torten???

nene dann bin ich lieber lächerlich.......sorry.....

........
gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 14:34
In Antwort auf purdie_12870988

Meinst du nicht du übertreibst da ein bissl?
Das die Sache eine Riesenschweinerei ist und du auf jeden Fall Schritte unternehmen mußt und das sowas obereklig ist.......das ist natürlich vollkommen richtig. Aber in deinen Aussagen übertreibst du schon ganz schön. Die Menge an Nikotin die du zu dir genommen hast ist wohl minimalst.
Zigaretten gleichzustellen mit Heroin ist einfach zu krass. Und auch für deine Kleine wäre es nicht schlimm ausgegangen. Ich denke da ist es weitaus schlimmer wenn man Leute in der Nähe hat die rauchen und der Rauch in den KIWA kommt (beim spazierengehen zB).

Es ist richtig das du alles Mögliche unternimmst, denn sowas darf einfach nicht passieren. Aber übertreibe nicht so maßlos......das kommt am Ende noch total lächerlich bei denen an.

Gruß Susi (auch seit über einem Jahr Nichtraucher)

Hallo
Nikotin ist ein starkes Nervengift, dass im Magen schlimmer wirkt als in der Lunge. Nikotin ist tödlicher als Arsen oder Zyankali. Ca. 0,88 mg/kg Körpergewicht führt bei oraler Aufnahme in 50 % der Fälle zum Tod. Eine Zigarette hat im Schnitt wohl 12 mg Nikotin. Für ein kleines Kind ist das Verspeisen einer Zigarette nicht zu empfehlen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 15:56


Habe gerade folgendes bei Google gefunden:

"Mädchen stirbt vermutlich an Sahnetorte
Von WELT.de/dpa/ddp
11. Januar 2003

Möglicher Grund für den Tod ist eine bakterielle Verunreinigung. Der Hersteller "Coppenrath und Wiese" ruft bundesweit die Ware zurück

Nach dem Verzehr von tiefgekühlter Sahnetorte ist ein elfjähriges Mädchen im Rhein-Main-Gebiet gestorben. Wie eine Sprecherin des hessischen Sozialministeriums in Wiesbaden am Samstag mitteilte, litten auch fünf Familienmitglieder, darunter zwei Kinder, an Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen. Der in Nordrhein-Westfalen ansässige Hersteller "Coppenrath und Wiese" hat unterdessen den bundesweiten Rückruf des Produkts "Feine Conditor Auswahl" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12/2003 und der Chargennummer L2164M119 eingeleitet.

Ministerium und Hersteller warnten vor dem Verzehr dieses Produkts. Das Krankheitsbild deute auf eine bakterielle Verunreinigung der Torte hin, ein Zusammenhang zwischen Verzehr der Torte und den Erkrankungen sei aber noch nicht erwiesen, sagte die Ministeriumssprecherin. Dies könne erst durch entsprechende Untersuchungen festgestellt werden, die Anfang kommender Woche abgeschlossen sein sollen."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 11:05


huhu leni, also ich fasse es nicht,.... wie kann so etwas passieren... das gehört definitiv in die Medien.. also nicht aufgeben und druck machen... schau,, vorgängerin schreibt ein Mädchen sei 2003 gestorben-----unglaublich...
nix mehr kann man essen.. ohne angst zu bekommen


küssschennnnn sem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 11:16


wahnsinn.... was es alles gibt! ich selbst kaufe eigentlich nie fertig gebackene kuchen oder ähnliches... und wenn ich das so lese, wird das auch so bleiben, denke ich!!!
also ich kann dich gut verstehen und finde deine reaktion nicht übertrieben! wenn ich nur daran DENKE bekomme ich gleich ekel-pickel, das sag ich dir
würd mich mal sehr interessieren was die dir morgen erzählen. halte uns mal auf dem laufenden.

mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 22:13

Was ist aus daraus gewurden?
hay, was ist aus der Geschichte gewurden???

Das interessiert mich echt, was haben die gesagt am telefon oder haben die sich ganicht mehr gemeldet??

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 9:13

Wieso
denkst du das sich jemand hier sowas ausdenkt? immer nur das schlechte sehen?

interessiert mich auch was daraus geworden ist. ich denke das das schon der wahrheit entsprach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 9:28

Hi
hab den anruf von denen erhalten...die meinten ich sollen den "fremdkörper" zur analyse reinschicken!!! bin doch net dooof hab das ganze jetzt an die bezirksinspektion lebensmittelkontrolle münchen abgegeben...ist seit letzter woche im labor...anfang mitte februar bekomm ich den bericht....dann geht des weiter an die bezirksinspektion in osnabrück und metthing (wird das so geschrieben?) mal kuken was dabei rauskommt.. halte euch auf dem laufendem

ah und ps. frohes neues

@alijah: also von dumm brauchst du ja net zu reden!!! oder...du bist doch seltenst naiv mädl glaubst noch an die heile welt oder!!! ich wünsch dir mal ne kippe in deinem FRESSEN und dann reden wir mal weiter...aber vielleicht würdest du ja dann denken.... oh wie nett von denen...mnjam lecker ne kippe zum essen.... .echt denk mal nach was du da niederschreibst... es is net ois rosa im leben

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 9:31

Oh
da bin ich mal gespannt wie es weitergeht!!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 9:34

oh mein gott
wie kann man nur sooooo dämlich sein

haha und meinen mann zu beschuldigen is ja auch lustig

bestimmt is die produktion gläsern ......sag mal wo lebst du???
was is mit gammelfleisch, maden in broccoli usw?? geh mal auf die lebensmittelkontrolle-seite im internet und wunder dich mal über die 1000rückrufaktionen...unter anderem von coca cola (georgia green kiwi) lool von wegen gläsern ...

und wg 2003??? die haben sich doch aus der geschichte rausgeredet...von wegen die kleine is am erbrochenen gestorben aber sowas glaubst du sicherlich...

und nochwas............wann ich meine torte esse ist mein problem auch wenn ich sie um 0 uhr esse geht dich das nix an!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 9:51


ganz bestimmt........... haha bist du lächerlich..
meinst mir gehts ums geld??


nikotinvergiftung bei mir?? wo steht das? lesen bildet oder? mein kind hätte das bekommen können hätte sie die torte mitgegessen.....

is mir doch wurst was du glaubst und was net....es geht ums prinzip das sowas nicht vorkommen darf aber was erklär ich dir das eigentlich?? du bist doch eh naiv und glaubst an die heile welt...

dir auch ein schönes WE und nen guten appettit bei der nächsten torte

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 10:53


aliyah du blöde kuh... glaubst du leni hat nichts anderes zu tun wie andere Firmen anzuklagen?? wer hätte von uns lust drauf?? oder zu lügen??? du gehst wahrscheinlich von dir selber aus..

ob exraucher oder nicht.. keiner von uns mag es i. Lebensmittel ähnliche Dinger finden..wie ekelhaft...

deine Zickerei könntest du woanders ablassen.. und net hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 12:15

Is...
ja echt eklig!

Leni, tust mir echt leid... Hoffe, da haste wenigstens ne Chance, dagegen vorzugehen... jaja, mit uns Endverbrauchern kann mans ja machen...

Meld dich mal, wenn du was neues erfährst...

LG von der Mieze und dem Mini-Kater inside 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2009 um 9:07
In Antwort auf daskaetzchen

Is...
ja echt eklig!

Leni, tust mir echt leid... Hoffe, da haste wenigstens ne Chance, dagegen vorzugehen... jaja, mit uns Endverbrauchern kann mans ja machen...

Meld dich mal, wenn du was neues erfährst...

LG von der Mieze und dem Mini-Kater inside 34. SSW


man kann es auch übertreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram