Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schnuller

Schnuller

3. November 2010 um 8:41

wenn ja Silikon oder Kauschuk?

LG Janet38+2SSW

Mehr lesen

3. November 2010 um 8:51

Guten Morgen Janet
Also ich habe schon eine große Tochter und ihr habe ich einen Schnuller gegeben. Am Anfang hab ich die aus Latex genommen, da man bei denen sofort sieht, wenn die oll sind. Dann als sie größer war und nicht mehr gestillt wurde bin ich auch auf die Silikonsauger umgestiegen.

Ich habe mich damals auch mit meiner Hebi darüber unterhalten und sie hat sogar gesagt, dass das Nuckeln ganz gut ist, da dadruch auch der Risikofaktor des plötzlichen Kindstod verringert würde, da die Kinder mit Schnuller im Mund durch den automatischen Saugrefelx auch regelmäßig atmen müssen.

Also Schnuller ...Anfang Latex (Kautschuk), nachher Silikon (wenn das Imunsystem schon etwas ausgereifter ist!)
Ich mach es dieses Mal genau so!!

Lieben Gruß

ersie mit Krümel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 9:08

Danke für eure Antworten
Ich habe auch schon 2 Kinder.Sie hatten alle Beide einen Schnuller.Beim 1 Kind fand ich das nervig,wenn es Nachts den Schnuller verloren hatte und wollte es deshalb auch nicht beim2Kind.Allerdings haben damals die Schwestern im K-haus auch beim meinen Sohn... einfach ohne zu fragen..ihm einen Schnuller reingesteckt....Gestern war ich zur Fußpflege und sie sagte mir ,dass ihr die Hebamme damals auch sagte ,dass es eher gegen den plötzlichen Kindstod hilft.Ich denke auch ,dass ein Schnuller besser ist abzugewöhnen, als das Däumchen und auch wegen einer Zahnfehlstellung!?
Na..denn werde ich vorsichtshalber doch einen gleich besorgen..ist vielleicht sicherer..
Danke

LG Janet38+2SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 9:11

Ja
auch eine gute Idee.Kaufe von beiden einen.Hbat ihr vorsichtshalber auch Flaschen gekauft?Habe meine ersten Beiden gestillt und habe keine Flasche für das 2 Kind gebraucht.Das hat gleich anschließend aus einem Becher getrunken.

LG Janet38+2SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Blasensprung nicht gemerkt..
Von: nena_12573152
neu
3. November 2010 um 8:43
Diskussionen dieses Nutzers
Von: kym_12772930
neu
19. Juni 2009 um 7:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen