Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schnuller abkochen kalk?

Schnuller abkochen kalk?

15. Mai 2012 um 22:23 Letzte Antwort: 16. Mai 2012 um 18:10

Kann mir jemand weiterhelfen?ich hab grad die schnuller fürs baby abgekocht (hab die schnullis ca 10 min in kochendes wasser gelegt)
Und anschließend auf zewa zum abkühlen gelegt.aber jetzt ist da wie so ne kalkschicht überall dran....was hab ich falsch gemacht

Mehr lesen

15. Mai 2012 um 22:25

Gar nichts, das ist normal!
Kalk ist nicht giftig, da mußt du keine Angst haben. Sieht nur unschön aus! Wenn du das nicht willst, kauf dir einen Dampfsterilisator, da passiert das nicht!

Liebe Grüße, Nyota!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2012 um 22:30
In Antwort auf malena_11876540

Gar nichts, das ist normal!
Kalk ist nicht giftig, da mußt du keine Angst haben. Sieht nur unschön aus! Wenn du das nicht willst, kauf dir einen Dampfsterilisator, da passiert das nicht!

Liebe Grüße, Nyota!

.
Mir wurde vom dampfsterilisatoren abgeraten....
Ja und dann steck ich meinem baby den kalkschnulli einfach in den mund oder wasch ich die schnullis am besten nochmal vorher mit wasser ab?

15. Mai 2012 um 22:33
In Antwort auf abeni_12301517

.
Mir wurde vom dampfsterilisatoren abgeraten....
Ja und dann steck ich meinem baby den kalkschnulli einfach in den mund oder wasch ich die schnullis am besten nochmal vorher mit wasser ab?

Ich würd nochmal Wasser drüberlaufen lassen,
aber Bedenken brauchst du keine haben!

Warum wurde dir abgeraten? Nur interessehalber!

15. Mai 2012 um 22:38

Ich würd nochmal Wasser drüberlaufen lassen,
aber Bedenken brauchst du keine haben!

Warum wurde dir abgeraten? Nur interessehalber!

Ohhh
Schon lang her....aber ich glaub damals wurde mir gesagt,dass die 30-45 sich nicht lohnen würden,da sie schlechter desinfizieren als beim abkochen und eh schnell futsch gehen

15. Mai 2012 um 22:39

Ohhh
Schon lang her....aber ich glaub damals wurde mir gesagt,dass die 30-45 sich nicht lohnen würden,da sie schlechter desinfizieren als beim abkochen und eh schnell futsch gehen

30-45 euroooooo
Sorry....aber gofeminin zeigt nie meine zeichen an

15. Mai 2012 um 23:03

30-45 euroooooo
Sorry....aber gofeminin zeigt nie meine zeichen an

Also ich hab das Gerät von Avent
bei meiner Großen länger als ein Jahr in Benutzung gehabt und werd es jetzt wieder nehmen! Das ist echt top! Hab auch mal abgekocht, es aber eben wegen dem Kalk wieder sein lassen!

Wie man den Kalk vermeidet, weiß ich leider nicht! Sorry, dass ich dir nicht besser helfen konnte!
Liebe Grüße!

16. Mai 2012 um 0:34

Also ich hab das Gerät von Avent
bei meiner Großen länger als ein Jahr in Benutzung gehabt und werd es jetzt wieder nehmen! Das ist echt top! Hab auch mal abgekocht, es aber eben wegen dem Kalk wieder sein lassen!

Wie man den Kalk vermeidet, weiß ich leider nicht! Sorry, dass ich dir nicht besser helfen konnte!
Liebe Grüße!

Das
Einzigste natürliche mittel dass mir einfällt,wär einfach 2 oder 3 scheiben zitronen mitreinzuwerfen um den kalk zu vermeiden aber die babys dürfen ja keine säure am nucki haben,oder?
Avent....das gibts doch bei dm oder???
Hmm vielleicht werd ich doch eins kaufen
Ich dank dir vieeelmals

16. Mai 2012 um 18:10

Das
Einzigste natürliche mittel dass mir einfällt,wär einfach 2 oder 3 scheiben zitronen mitreinzuwerfen um den kalk zu vermeiden aber die babys dürfen ja keine säure am nucki haben,oder?
Avent....das gibts doch bei dm oder???
Hmm vielleicht werd ich doch eins kaufen
Ich dank dir vieeelmals

Kann mir auch nicht vorstellen,
dass das mit den Zitronen so gut ist.
DM haben wir hier keinen, ich habs im Internet bestellt! Wurde mir sehr empfohlen!

Alles Liebe!

Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club