Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schnelles zweites babyglück

Schnelles zweites babyglück

22. November 2013 um 13:30 Letzte Antwort: 28. November 2013 um 9:01

Hallo mädels!
Ich suche ein paar gleichgesinnte zum austauschen!
Meine kleine ist im april geboren und ich wurde gleich im ersten zyklus nach dem abstillen wieder schwanger! Et ist juli. Ist ein absolutes wunschkind aber ging dann doch schneller als gedacht!
Vielleicht gibts hier ja ein paar mamis die auch ein baby zuhause haben die nächstes jahr schon große schwester oder bruder wurd

Mehr lesen

22. November 2013 um 13:52

Hi
Unser Sohn ist am 20.09.2013 geboren und wollen ziemlich schnell wieder hibbeln.Eigentlich verhüten wir seit gestern nicht mehr

Stille zwar noch aber muss zwei Flaschen zufüttern. Glaub zwsr nicht das es schnell klappt...mal sehen


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2013 um 14:32

Hey
unser sohn ist am 27.9.13 geboren und wir wollen jetzt auch schon wieder hibbeln

ich stille nicht ging leider nicht wegen der lkgs meines sohnes deshalb bin ich mal gespannt wie schnell es wieder klappt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2013 um 14:56

Hey mädels!
Dann wünsche ich euch dass es schnell klappt! Wie gesagt bei uns hat es seeehr schnell geklappt! Haben damit garnicht gerechnet da es bei unserer kleinen 2 jahre gedauert hat!

Aber dann sind eure kleinen ja wirklich noch mini!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2013 um 22:37

Hallo Ihr,
Mein Sohn ist vom 27.06.2013 und ich würde sehr gerne bei euch mit hibbeln
L.g.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2013 um 19:00

Hey
@betty na wie geht es dir?

@hibbeln welchen zyklus tag seit ihr?

lg yaya

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2013 um 22:28

Hey mädels!
Mir gehts einerseits super, übelkeit hat ein wenig abgenommen und fühl mich ein wenig fitter aber andererseits trotz des arzt termins irgendwie noch nicht so sicher... Da ich vor meiner großen schonmal einen missed abort hatte bin ich da recht ängstlich. Der arzt meint dass das kleine 1 woche hinterher ist ( was durch den unregelmäßigen zyklus nach dem stillen ja auch total normal sein kann) aber mache mir trotzdem etwas sorgen...

Und bei euch?
Wie gehts euren babies?
Was macht ihr eigentlich beruflich oder habt ihr gemacht? ( einfach aus interesse )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. November 2013 um 11:54

@ wundertuete
Das tut mir sehr leid, ich drücke Dir die Daumen, dass Du drüber bleibst, so 9 Monate.
Stillst Du denn? Ich dachte schon das Wochenbett allein dauert 6 Wochen und dass frau erst ab dem 3. Monat nach der Geburt frühestens wieder schwanger werden kann?

Finde das sehr spannend. Bin nach fg mit meinem 1. schwanger, schon 32 und werde demnach mit den nächsten beiden auch nicht so lange warten.

LG,
kaaskoekje

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. November 2013 um 12:05


Meine Kinder sind im Dez. 10 (Zwillis), Nov. 11 und Okt. 12 geboren. Im Juni kommt Baby Nr. 5 Sind also alle sehr dicht bei einander.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2013 um 14:04

Na Ihr.....
Meinem kleinen und mir geht es soweit ganz gut, der kleine Mann hat immer noch eine blöde Bronchitis. Ich war mit ihm 2 Wochen im Krankenhaus. Jetzt geht es endlich wieder Berg auf .
Ohh, ich bin gerade erst Zyklustag 15, muss mich noch etwas gedulden.
L.G.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2013 um 14:16

Hi Mädels
Wie gehts euch allen???

Mir gehts leider nicht so gut
War am Weekend nachts um halb eins ins Krankenhaus.
Mein Sohn ist ja jetzt 9 Wochen alt. Dann am Samstag Abend der Schock.Ich nahm einen Spiegel und musste meine Vagina anschauen weil ich die ganze Zeit so ein komisches Gefühl da hatte. Mein Gott ...da schaute ein wenig etwas raus.ich sofort ins Krankenhaus und die meinten das da die innere Scheidenwand verrutscht wäre und sagten mir das dies nicht mehr weg geht Ich war das ganze Weekend so fertig und hab nur geweint. Dann sagte die eine Ärztin im Krankenhaus zu mirOHJE SIE SIND NOCH SO JUNG UND DANN SOWAS::AS HABEN NORMALERWEISE NUR ALTE FRAUEN. Danke du blöde Kuh dachte ich mir.
Traum vom schnellen Nachwuchs geplatzt.Sexuell kann ich meinen Mann nicht mehr das geben was er will

Heute morgen war ich dann sofort zu meiner Frauenärztin und die sagte.Das da ,ist garnicht schlimm das bekommt man wieder hin Mir fiel echt ein Stein vom Herzen.

Natürlich muss ich jetzt zur Krankengymnastik und so....aber ich bin echt froh das es doch net so schlimm ist. es ist ja auch nicht dauerhaft da sondern nur wenn ich viel trage und stehe.
Und wir dürfen natürlich noch ein Würmchen bekommen
Aber sie meinte ich soll erstmal ein wenig warten..meine Hebi meinte nicht warten weil ich schon alt wäre..DANKE ICH BIN 31 JAHRE

Drücke euch die Daumen fürs zweite Würmchen und sorry fürs auskotzen ...hat müssen sein



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2013 um 15:49


Susi: was ein schock! Schon manchmal fies wie ärzte einen im dunklen stehen lassen und total verunsichern! Gott sei dank ist doch alles gut!

bronchitis ist aber echt gemein! Wünsch deinem kleinen gute besserung!

Bei mir: alles gut! War heute bei meiner alten frauenärztin und würmchen geht es gut, sind zwar statt 7 ... Erst bei 6 ... Aber herzchen schlägt und sieht alles gut aus!
Dann kann ich wies aussieht direkt von der elternzeit nach einem jahr wieder in den muschu mein ag wird sich freuen und mein semester bekomme ich vllt auch noch zu ende! Ja die kleinen suchen sich schon einen guten moment raus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2013 um 18:35


@susi das is ja echt heftig, manche leute sind echt so was zum .....

@oh noch so klein und schon bronchitis, gute besserung

@ich hoffe mein kleiner bekommt keine erkältung wäre für uns echt horror er is seit gestern ziemlich weinerlich

ich bin zyklustag 13

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2013 um 21:01


Hey Unser kleiner kam auch im April zur Welt und ich bin wieder schwanger in der 15 Woche ET mitte Mai meine kleinen werden 13 Monate auseinander sein.
Wir sind auch einfach nur happy und ich gratuliere dir und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2013 um 15:14

Huhu
Danke für die "gute Besserung" , die kann mein Schatz gut gebrauchen.
Alle die schon schwanger sind, wünsche ich alles gute und eine tolle Schwangerschaft.

Meinem kleinen geht es schon viel besser.
Ich bin gespannt bei wem es als nächstes klappt, ich drücke uns allen die Daumen.

Viele liebe Grüsse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. November 2013 um 7:51

Babylove
Machst du dir auch sorgen, was ist wenn dein kleiner bis dahin noch nicht läuft? Ich mein es gibt kinder die laufen erst mit 18 mon. Oder so... Mache mir da so meine gedanken, wie das so funktionieren soll bin auch schon fleißig am geschwisterwagen bzw. An diesem zusatz sitz schauen ( aber der mini sitz ist ganz schön teuer)
Kommen deine zusammen in ein zimmer?
Meine "große" schläft meistens noch bei uns. Wir haben zwar 2 kinderzimmer aber wenn es ein mädchen wird haben wir uns überlegt sie solange sie glücklich sind zusammen zulassen
Was meint ihr?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. November 2013 um 11:39


Unser kleiner schläft auch bei und hat aber sein eigenes Zimmer da wird er auch ab März schlafen auch wen das für mich schwer wird aber ich denke so kommt er besser zur ruhe wen das Baby da ist das dan auch ca ein Jahr bei uns schlafen wird danach soll es auch sein eigenes zimmer bekommen. Ja die Wagenfage beschäftigt mich auch ich will auf jeden Fall was praktisches da mein Mann das Auto auf Arbeit hat und ich auf ÖF angewisen bin.
Im Moment genisse ich einfach alles und bin soooo happy mit meinem Sohn ihn zu haben ist für mich das aller schönste und mit ihm vergeht die Zeit wie im Flug. Würde mich freuen zu hören wie es dir und deiner kleinen Maus so geht. Liebe Grüsse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. November 2013 um 15:30

Hallo Ihr,
Also, ich habe mir früher mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt, das fand ich persönlich nicht schlimm.
Ich war zu frieden und brauchte kein eigenes Zimmer, der alters Unterschied war jetzt nicht sehr gross.
Es gibt sehr viele Leute, die ich kenne, die haben nur ein Kinderzimmer und drei, bzw. Ein Paar (3 Kinderzimmer) hat sogar sieben Kinder und das klappt alles ganz gut. Die kleinen verstehen sich alle prima.
Mein kleiner Schatz schläft jetzt schon in seinem eigenem Zimmer, das klappt ganz gut. Zu Anfang hat er bei uns in seiner Wiege geschlafen, wenn wir Nr.2 bekommen werden, schläft er oder sie auch erstmal bei uns.
Wir haben nur ein Kinderzimmer, mal sehen ob wir dann umziehen müssen. Wenn wir noch einen Jungen bekommen sollten, bleiben wir erstmal hier wohnen. Dann werden wir mal sehen, wie gut das klappt.
L.g.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. November 2013 um 18:07


Ich genieße die zeit auch seeeehr! Sie ist gerade 7 monate und ich finde das echt ein suuuper alter! Sitzt den ganzen tag auf dem sofa und spielt und freut sich die zeit geht echt schnell um da habt ihr recht!!!!
Und bin auch froh wieder 2 tage die woche uni zu haben. Ich brauche immernoch was um wirklich ausgeglichen zu sein, und meine kleine ist in der zeit sehr glücklich bei oma und opa
Wegen dem kiwa, wenn du mit den öffentl. Fährst würde ich auf jedenfall einen nehmen wo die sitze hintereinander sind, sonst kommt man ja fast nicht durch die tür
Ich bin noch am schauen, wohnen in einer einbahnstraße mit schmalem bürgersteig.. Und mit noch nem hund an der hand bin ich eh schon "eingeschränkt" aber haben ja noch genug zeit was passendes zu suchen

Wie gehts den schwangeren beschwerde technisch? Also meine übelkeit habe ich super im griff, bin zwar immernoch total geruchspfindlich aber muss dann "nur" würgen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. November 2013 um 22:02

Ohh, wie toll ein Hund.
Wir haben auch einen ganz lieben.
Was habt Ihr denn für einen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. November 2013 um 9:01


Wir haben auch einen n Appenzeller (ich weis nicht kennt man das in DE ich komme aus der Schweiz ) Husky Mischling ist aber eher klein.

Sonst geht es mir eigentlich gut haben gester auf dem Standesamt den endgültigen Hochzeitstermin gemacht am 14.2.14 (Valentinstag ) um 14 uhr wird geheratet

Wan ist den deine Tochter geboren im April? Meiner kam am 11.4.13 per NK zur Welt.
Leider wird das zweite ach ein KS da der Abstand zu klein ist für eine Nathürliche Geburt aber da ich das jetzt schon weis kan ich damit leben.
Ha gell jetzt sind sie sooo süss meiner sitzt und krabbelt schon und ist den ganzen Tag zufrieden er ist ein Traumbaby
Ich wünsche euch einen schönen Tag bei und ist Arschkalt aver sonst ist das Wetter schön.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram