Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schneller Puls in der schwangerschaft

Schneller Puls in der schwangerschaft

19. September 2007 um 9:13

hallöchen....nun habe ich mal ne frage ....ich höre in letzter zeit ständig meinen Puls im kopf....Blutsruck ist normal...wenn ich Puls dann messe ist er meist zwischen 80-110 wenn ih morgens aufstehe und ihm im bett messe ist er meist schon bei 80..

Ich denke das ist zu hoch...oder ist das normal?
Ich mache auch kein sport oder ähnliches...
Kaffee trinke ich nur morgens eine tasse...

bei wehm ist das noch?

LG Schnuggi 19SSW

Mehr lesen

19. September 2007 um 9:17

Gutenmorgen
Also der Puls ist im Normalzusand so bei 60/min! Das ist normal! 80 ist schon ganz schön hoch fr morgens im Bett! Hast du deine Ärztin mal gefragt oder es ihr gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 9:20

Hallo
ein erhöter Puls in der SS ist normal dein Herz muss jetzt auch merhr Blut pumpen, ich hatte gestern beim FA einen Puls von 122, er hat nichts dazu gesagt, eben hab ich nochmal gemessen und er war bei 104, er schwankt bei mir immer zwischen 90-100 manchmal sogar über 100, mein Fa sagte es sei normal.


Lg Charline 35SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 9:34

Ja
das steigt alles an, aber doch nicht 19 SSW! Vorallem ansteigen tut er, wenn du dich sehr anstrengst und das aber erst wenn die 'Gebärmutter soweit oben ist das sie an die Rippen reicht und die Organe drückt, weil man ja dann auch meist kurzatmig wird! Aber ich würd mal fragen, ist doch dein recht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 12:58

80 puls
ist gar nicht hoch, das ist ganz normal. das hab ich auch vor der schwangerschaft gehabt. das ist bei mir schon niedrig. man wird da immer von allen seiten so verrückt gemacht. die einen sagen en ruhepuls von 60-80 ist normal, andere sagen bis 100 wäre normal. jeder mensch ist anders und dementsprechend ist auch der puls bei jedem anders.kommt auch drauf an ob man viel sport macht und somit der herzmuskel gut trainiert ist. sportler haben immer nen viel niedrigeren ruhepuls als sportmuffel(wie ich) und in der schwangerschaft ist es normal, dass das herz schneller schlägt, es muss ja viel mehr blut durch pumpen. ich hab teilweise en ruhepuls von fast 120. also mach dir keine sorgen.
lg ariane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 16:15
In Antwort auf puppy95

Gutenmorgen
Also der Puls ist im Normalzusand so bei 60/min! Das ist normal! 80 ist schon ganz schön hoch fr morgens im Bett! Hast du deine Ärztin mal gefragt oder es ihr gesagt?

Puls
also mein puls beträgt 76

keine ahnung ob das gut ist..ich hoffe doch stark..wollte meinen fa anrufen aber der hat mittwochs dicht..

auf jeden fall höre ich den lieben lange tag entweder meinen herzschlag oder meinen puls..mein hausarzt sagt das es am niedrigen blutdruck liegt das eine pulswelle durch den körper strömt und das ich 2,5 liter wasser trinken soll am tag

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram