Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schnelle Zunahme

Schnelle Zunahme

7. Juni 2011 um 8:47

Ich bin jetzt in der 17 SSW und habe innerhalb 1 Woche 2 kg zugenommen nun habe ich Angst das das so weiter geht und ich extrem zunehme.
War vor der SSW schon nicht gerade schlank sondern eher mollig und da ich aber keine Schokolade oder sonst irgenwelche Süßigkeiten esse sondern mich gesund ernähre versteh ich diese schnelle Gewichtszunahme nicht.

Sport kann ich leider nicht mehr machen da ich dadurch starke Unterleibsschmerzen auftreten und ich die meiste Zeit nur liegen sollte.

Nun wollte ich fragen ob ich einen Diät machen könnte und wieviel Kalorien ich am Tag mindestens essen sollte.

vielen Dank für Eure Antworten

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 10:02

Hey
Also erstmal: Keine Panik!
Die Gewichtszunahme ist nie konstant, sondern immer sprunghaft, das ist normal. Waren es nur diese 2 kg bisher oder wieviel insgesamt?
Klar, wenn du schon vor der SS eher mollig warst, solltest du aufpassen mit der Ernährung, aber eine Diät ist in der SS komplett verboten!!!
Wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst und dein Körper an Energie kommen muss, verbrennt er braunes Fettgewebe und setzt Schadstoffe frei, die dein Baby schaden können!

Wichtig ist, viel zu trinken! Mindestens 2 liter am Tag, bei solchen Temp mehr, am besten kalorienarm, also ungesüßten kalten Tee, oder fruchtsaftschorlen, wasser, usw

Diese Homepage hier finde ich gut, guck mal:

http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/727/rub/56

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 18:01

Ich nehme auch
so schnell zu. Schreie fast vor verzweiflung! Vom fa heissts immer weniger essen. Wenn ich weniger esse wird das ungeborene bald unterernährt sein. Das schlimmste; bei den letztn beiden ss habe ich nie mehr das alte gewicht zurück erkämpft. Manchmal habe ich fast depressionen deswegen... Sorry das ich dich nicht aufbauen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 18:29
In Antwort auf wynne_12488640

Ich nehme auch
so schnell zu. Schreie fast vor verzweiflung! Vom fa heissts immer weniger essen. Wenn ich weniger esse wird das ungeborene bald unterernährt sein. Das schlimmste; bei den letztn beiden ss habe ich nie mehr das alte gewicht zurück erkämpft. Manchmal habe ich fast depressionen deswegen... Sorry das ich dich nicht aufbauen kann

Froh
das es dir auch so geht und ich nicht alleine bin mit der Gewichtszunahme ist meine erste SS und hoffe das ich das alte Gewicht wieder bekomme aber da habe ich wohl nicht so große Chancen wie es schein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 18:57

Nicht in Panik
ausbrechen
Gerade bei dem Wetter lagert man unter Umständen vermehrt Wasser ein. Es muss also nicht sein, dass diese 2 Kilo nun arg "böse" Pfunde sind. Alles andere wurde ja schon gesagt
Naja, ich bin nun in der 40 . SSW und habe ca. 25 KG zugenommen, aber bei mir hat nie jemand gemeckert ( ausser ich selbst ) und nen SS-Diabetes habe ich auch nicht, ganz im Gegenteil, meine Werte waren an der unteren Grenze. Vielleicht macht Dir das ja etwas Mut, dass da jetzt nichts schlimmes bei rum kommen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club