Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schnelle Frage- Senkwehen? Was ist das grade?

Schnelle Frage- Senkwehen? Was ist das grade?

21. Januar 2010 um 21:58 Letzte Antwort: 21. Januar 2010 um 22:14

Habe seit ca. 15 Minuten so ein schlimmes Stechen im Bauch (Muttermund vielleicht ), als ob mir da jemand ein Messer reinrammt, jetzt nicht übertrieben, ist wirklich sehr schmerzhaft. Bauch wird dabei schon auch hart, wird er aber sowieso ständig.

Die Geburtswehen kenne ich von meinem Sohn damals anders- können das Senkwehen sein? Die hab ich damals nicht wirklich gehabt; kenne ich also nicht...

Regelmäßig ist es nicht...

Ich wäre grad über Antworten sehr dankbar!

LG, Sonja (38.SSW) mit Ben (2,3 Jahre)

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 22:02

Hey
hab grad bri uns februarkugeln geschrieben ..

hört sich für mich nach Senkwehen an.. hatte ja auch seit heut nacht heftiges stechen und harten bauch ... auf CTG war so lala aber waren dann doch richtige weil der MUMU schon auf 2 cm auf ist und der kopf mega tief sitzt.. mein bauch hat sich wahnsinnig gesenkt über nacht !!!!
War bei mir auch nicht regelmäßig mal 5 min dann 7 mal 9 oder auch mal 20 .. also alles dabei ..

geh mal morgen zum CTG ist glaub besser und MUMU schauen .. hast ja auch nur noch 2 wochen .. vielleicht ist es diesmal einfach anders..

drück die daumen

eva 36 SSW mit collyn

Gefällt mir
21. Januar 2010 um 22:06
In Antwort auf an0N_1211893499z

Hey
hab grad bri uns februarkugeln geschrieben ..

hört sich für mich nach Senkwehen an.. hatte ja auch seit heut nacht heftiges stechen und harten bauch ... auf CTG war so lala aber waren dann doch richtige weil der MUMU schon auf 2 cm auf ist und der kopf mega tief sitzt.. mein bauch hat sich wahnsinnig gesenkt über nacht !!!!
War bei mir auch nicht regelmäßig mal 5 min dann 7 mal 9 oder auch mal 20 .. also alles dabei ..

geh mal morgen zum CTG ist glaub besser und MUMU schauen .. hast ja auch nur noch 2 wochen .. vielleicht ist es diesmal einfach anders..

drück die daumen

eva 36 SSW mit collyn

DAnke für Deine Antwort
Ja, hab auch an Senkwehen gedacht, weil ich irgendwie meine so müßte es sich anfühlen, wenn der Kopf sich tiefer "bohrt"...

Jetzt sitz ich erstmal im Schlafzimmer und stoppe die Zeit- mal schauen, ob da was regelmäßig wird...

War das Stechen bei Dir auch so richtig schlimm? Puh, das ist vielleicht fies!! Und Du hattest das die ganze Nacht?

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kleiner noch etwas drin bleibt!!!

Gefällt mir
21. Januar 2010 um 22:14
In Antwort auf alte_12838687

DAnke für Deine Antwort
Ja, hab auch an Senkwehen gedacht, weil ich irgendwie meine so müßte es sich anfühlen, wenn der Kopf sich tiefer "bohrt"...

Jetzt sitz ich erstmal im Schlafzimmer und stoppe die Zeit- mal schauen, ob da was regelmäßig wird...

War das Stechen bei Dir auch so richtig schlimm? Puh, das ist vielleicht fies!! Und Du hattest das die ganze Nacht?

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kleiner noch etwas drin bleibt!!!

Ja


fies ist kein Ausdruck.. das tat richtig weh! so das ich sogar geatmet hab also versucht hab den schmerz wegzuatmen !
War wach gelgen und egal welche position .. sitzen liegen stehen .. egal was es war nie besser im gegenteil ..linkslage hatte ich sogar das gefühl das es noch heftiger war!

ja hab mich gegen 5 nochmal hingelegt und bin dann auch aber mit schmerzen eingeschlafen.. aber auch immer wieder wach geworden.. und dann halt zur gyn gefahren... ist zwar bissel besser aber der druck ist immernoch gleich ...

ja hoffe auch .. er hat ja nur 2100 g.. soll bloss noch bleiben wo er ist grins

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers