Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schneeschieben in der ss

Schneeschieben in der ss

22. November 2010 um 13:37

Huhuu ihr Lieben,

wie macht ihr das, in ein paar Tagen soll es hier schon schneien nur ich frage mich wie ich das nun mit dem Schneeschieben machen soll.

Wir sind vor einen Monat erst in unser Haus gezogen, und müssen nun auch zum erstenmal Gehwege freihalten.

Ich bin ab morgen in der 11 ssw und muß mich schon von anfangan schonen, zuerst wegen einem Hämatom und ich denke es geht so weiter mit dem schonen. Kenne das schon aus meiner ersten ss.

Mein Mann würde morgens vor der Arbeit so um 5 Uhr einmal alles freiräumen aber danach? In der Nachbarschaft kenne ich noch niemanden und es sind auch alles nur alte Leute 65+, die kann ich ja schlecht Fragen...

Wie macht ihr das?

Mehr lesen

22. November 2010 um 13:40

Wenn du es dir nicht zutraust
kannst/musst du einen Räumdienst beauftragen!

Vielleicht ist das eine Alternative, oder dein Mann muss in der Mittagspause schnell räumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 14:32


Woher kommst du denn?
Schneits bei euch richtig oder "nur son bisschen" das mans mit nem Besen wegkehren kann?
Also ich bin aus dem Allgäu, 1 meter schnee am tag kann da leicht mal vorkommen, ich werd da dieses Jahr nix machen.
Aber Fegen oder 5 cm oder wegschieben, da sehe ich eigentlich kein großes Problem, dann darfst ja auch nicht mehr in der Wohnung Staubsaugen, ist ja in etwa das selbe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest