Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SCHNECKEN DIE ES GESCHAFFT HABEN TEIL 21

SCHNECKEN DIE ES GESCHAFFT HABEN TEIL 21

26. November 2007 um 14:15

Thread vom 24.10.2007

Die Schnecken + die SSW (SSW gilt für das Datum der Entstehung diesen Threads):
Und der errechnete ET

BlackSun9 = SSW 29+6 ET 05.02.2008 ES WIRD EIN JUNGE

Kia00= SSW 30+1 ET 03.02.2008 ES WIRD EIN JUNGE

Littlepoppich = SSW 29+4 ET 7.2.2008 ES WIRD EIN JUNGE

Cascade89 = SSW 29+4 ET 7.2.2008

Luckymama22 = SSW 28+4 ET 14.2.2008 ES WIRD EIN MÄDCHEN

carrie019 = SSW 28+4 ET 14.02.2008

Cindyrella79 = SSW 28+3 ET 15.2.2008

dani0806 = SSW 28+2 ET 16.2.2008

Kathi = SSW 28+1 ET 17.2.2008

Jeany27 = SSW 28+0 ET 18.2.2008 ES WIRD EIN MÄDCHEN

Rilli2012 = SSW 26+6 ET 28.02.2008 ES WIRD EIN MÄDCHEN

wb24 = SSW 25+3 ET 8.3.2008

Robbiebaby = SSW 22+3 ET 28.03.2008


Bitte meldet euch mal sonst muss ich euch leider aus der Liste nehmen

Robbiebaby
Rilli2012
Kathi
dani0806
Cindyrella79
carrie019
Cascade89
Kia00

Schnecken die leider gehen mussten :

Nelly3482 = 9+4 (es entwickelte sich kein Embryo)
Anne8024 = SSW 11+3 (das Herz hörte auf zu schlagen)

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen Beitrag HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE !!!
Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand bestimmtem schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit die jenige weiß, das sie gemeint ist. Denn es wäre echt schade, wenn jemand seine Nachricht nicht lesen würde!
Und nun viel Spaß beim Tippen !

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen sollte)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =

WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer Abwesenheit versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Da jetzt auch die Urlaubszeit beginnt,wäre es schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,Mir eine PN schickt.Damit ich dann Bescheid weis.Ich danken euch dafür.

GLG
BlackSun9 + Baby inside

P.s. Wenn jemandem ein Fehler bei seinem ET oder SSW auffällt dann bitte ich die jenige mir eine PN zu schicken.
Danke

Meine Alben:

Mein Krümel
Von blacksun9
Bearbeitet am 05/08/2007
Themas : Baby
Zugangsname: meinkrumel1

Meine Hochzeit
Von blacksun9
Bearbeitet am 04/07/2007
Themas : Hochzeit
Zugangsname: meinehochzeit7

Schaut mal rein

Schwangerschaftskalender unter:

www.wunschkinder.net/interaktiv/
schwangerschaftskalender

Mehr lesen

26. November 2007 um 14:20

So das wäre erst mal geschafft
Bitte korrigiert eure SSW mal da es schon fast 5 Wochen her ist seite der 20 Teil eröffnet worden ist
Es könnte sein das ich mich vertan habe

Ansonsten haut in die tasten

GGLG
Blacky + baby Jason 29+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 22:33

Hallo Ihr Lieben!
Will mich auch mal wieder melden. Die letzten Tage war ständig was anderes. Am Samstag hatten wir Besuch (Einweihungsparty und Geburtstag) und Sonntag hat es mich nieder gehauen Habe mir eine Erkältung eingefangen
Inzwischen gehts mir aber schon wieder besser.

@little:Mein FA sagt auch das sich das Baby bis zur 35.SSW drehen kann. Ich drück Dir die, das sich Peanut das auch noch anders überlegt.

@wb:Ihr habt ja einen Namen gefunden. Das ging aber schnell

@blacky:Was machen Deine Wehen?

LG Jeany mit Schnecki 28+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 8:38

Guten morgen ihr lieben
@ wb:
Hab es schon reingeschrieben für das nächste mal
Celina finde ich ist ein sehr sehr schöner name !!! den finde ich auch besser....

@ jeany:
Ja die wehen sind leider immer noch und eins kannst du mir glauben.... besser werden die nicht !!!! je größer das kind ist desto schmerzhafter sind die wehen !!!! ich weis nicht was besser ist, bis zur geburt nicht zu wissen wie die wehen sind oder von woche zu woche schlimmere schmerzen zu haben !!!!

@ all:
Am 30.11. hab ich meinen nächsten termin !!!! Bin ja mal gespannt !!!
Drehen können sich die babys noch ganz am schluss und kurz vor der Geburt versuchen auch die Hebammen es noch von außen zu drehen... Das ist zwar unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft !!!
Nur wenn sich das kind nicht mehr drehen sollte, wird die Geburt schmerzhafter... wenn man sich nicht zu einem KS entschliesst!!!

GGLG
Blacky + Babyboy JASON 30+1 (31.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 13:08

Hallöchen!
@wb:Celina finde ich auch schöner als Leonie. Da habt ihr eine gute Wahl getroffen.

@blacky:So ein Mist mit Deinen Wehen
Denke es wird für Dich dann auch schwierig werden zu unterscheiden wenn es richtig losgeht.
Da bin ich wirklich froh (3x auf Holz klopf), dass ich noch nicht weiß wie sich das anfühlt.


Ich bin gerade etwas traurig . Unsere Nachbarin hat ihr Baby bekommen und die Kleine hat fast den gleichen Namen wie wir uns für unsere Maus überlegt haben.
Denke aber das wir trotzdem "unseren" Namen behalten werden. Schlimmer wäre es, es wäre der gleiche Name.
Was denkt ihr darüber?

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 21:05

@wb
Hab nochmal mit meinem Schatz gesprochen. Er findet es gar nicht so tragisch. Vielleicht spielen bei mir ja auch die Hormone mit
Wir werden definitiv bei "unserem" Namen bleiben! Haben uns jetzt auch schon so daran gewöhnt
Verraten tun wir ihn allerdings nicht. Erst wenn die kleine Maus auf der Welt ist!

Das mit den Hitzewallungen kenne ich. Mir ist auch ständig warm, obwohl ich sonst immer schnell gefroren hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 18:50

Hallo ihr lieben
@ jeany :
Also das mit den nachbarn wäre mir auch egal zumal es nicht der gleiche name ist nur so ähnlich
Also mach dir da mal keine gedanken drum
Ich wüsste ja zu gerne wie dein baby heißen soll ?!?!?!?!?!?!?!?!

@ wb:
Also ich weis das ein baby ab der 30 Woche zu 90 % überlebenschancen hat aber als frühchen gilt es erst zwischen der 35-40 Woche nicht mehr je nach entwicklung eigentlich !!!!

@ all:
Morgen hab ich meinen nächsten Termin. Kaum zu glauben schon wieder 2 wochen rum !!!!
mal schauen was der kleine so treibt !!! hab seit 3 Tagen so ein blödes stechen in der leiste und mein Becken tut auch so weh !!! ich glaube auch das der kleine schief im Becken liegt !!! naja mal schauen was der Arzt sagt
Ich melde mich auf jeden fall und berichte euch was es dann neues gibt

GGLG
Blacky + Klein JASON 30+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 20:09

Ihr habt
so Recht mit dem Namen. Wir bleiben auch bei unserem Namen! Heute sehe ich das Ganze auch wieder anders. Und wie ihr schon sagt, es ist nicht derselbe Name.

@blacky:Na da bin ich mal gespannt was Du morgen zu erzählen hast. Ich muss am Montag wieder zum FA, dann sind bei mir die zwei Wochen rum. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

LG Jeany mit Maus 28+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 12:01

@wb
Ich glaub ab 30.SSW muss man alle 2 Wochen zum FA. So genau weiß ich das allerdings nicht. Mein FA bestellt alle Schwangeren spätestens nach 3 Wochen wieder und macht auch bei allen jedesmal US.

Bei mir liegen zwischen den Terminen immer 1-3 Wochen. Das hat aber sicher damit zu tun, dass ich anfangs als Risiko-SS gezählt habe.

Der Zuckertest ist ganz harmlos. Und das süße Zeug mußt Du einfach ganz schnell trinken und Deine Geschmacksnerven ausschalten

Habe die Nacht irgendwie nicht so gut geschlafen und war dauernd wach. Meine Maus war aber ganz unschuldig und hat friedlich in meinem Bauch geschlummert.

Heute wollen wir nach einem Kinderwagen schauen und dann auch kaufen.
Habt Ihr schon einen Wagen?

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 15:34

Soooo ihr lieben...
bin zurück vom FA und es ist soweit alles in Ordnung mit dem kleinen.
Er liegt immer noch mit dem Kopf nach unten über dem Becken. ist zeitgerecht entwickelt und dieses mal hab ich sogar ein bild vom Gesicht (profil) bekommen die nase ist zwar nicht so gut geworden aber der mund total süüüüüüßßßßßß
Wehen hab ich immer noch und von daher auch immer noch krankgeschrieben.
In einer Woche soll ich ins KH zur Vorstellung und noch mal einen US machen lassen und heute in 2 Wochen wieder zum FA.
Ich soll alle 2 Wochen zum FA weil ich wehen habe aber ich denke jetzt beginnt eh die zeit wo man in kürzeren Abständen zum FA muss.

@ jeany:
Ja einen Kinderwagen haben wir schon. Voll das Highteck gerät !!!! Typisch mann

GGLG
Blacky + Klein JASON 30+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 23:02

Huhu Mädels!
Haben gestern einen Kinderwagen gekauft )
Ging ganz schnell, da mein Schatz so begeistert war und der Wagen auch ins Auto gepaßt hat. Der Wagen ist mocca/blau/grün und sieht richtig schön aus!

Heute haben wir dann noch ein paar Kleinigkeiten, die auf unserer Babyliste standen gekauft. So langsam müßten wir alles zusammen haben.
Jetzt muß eigentlich nur noch etwas Deko ins Kinderzimmer.


@blacky: Schön, dass mit Deinem Kleinen alles in Ordnung ist. Das muss auch noch ein Weilchen so bleiben!

So, ich wünsche Euch allen einen schönen 1.Advent

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 12:22

@ all
hallo ihr süßen !!!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
So das war es auch schon

Knuddel @ all

GLG
Blacky + Klein Jason 30+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 21:53

Hallo zusammen!
Hatte heute wieder FA-Termin und das 2.Mal CTG. Mein Schatz war mit dabei. Allerdings hat sich unsere Maus beim CTG von ihrer "besten" Seite gezeigt Sie hatte keine Lust darauf und ist ständig "entwischt" oder hat gegen den Schallkopf gestupst

Dafür war sie dann beim Baby-TV umso süßer. Hat ein paar Mal gelächelt das sah so süß aus!!!!
Ansonsten ist alles i.O.

Mein GVK fängt erst am 11.01. an und geht dann bis zum 15.02.
Das könnte ziemlich knapp werden. Mal sehen, ob ich ihn überhaupt zu Ende machen kann.

@little: Ich drück Dir die dass sich Peanut noch dreht. Das mit den Rippen kenne ich Meine Maus tritt immer auf der rechten Seite gegen meine Rippen. Glaub wenn das so weiter geht, hab ich nach der Geburt eine Rippenprellung

LG Jeany (30.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2007 um 13:57

Hallo @ all
Ich habe morgen früh um 8.15 Uhr meine offizielle Vorstellung im KH. Als ich am 01.10. dort war habe ich ja nur den kleinen Kreissaal gesehen, aber morgen schaue ich mir alles noch mal an und lasse mich auch noch mal in allem Beraten.
Der Chefarzt soll mich auch (laut meines FA) noch mal Untersuchen. Damit er meine ganze Vorgeschichte kennt.
Von meiner FG am 29.01. bis jetzt.
Bin ja mal gespannt.
Mein kleiner JASON dreht sich immer von rechts nach links und wieder zurück. Das ist voll der Druck im Becken da er keinen Platz mehr hat !!!
Vor allem bin ich zur zeit so furchtbar unruhig (innerlich). Wie immer hoffe ich natürlich das es meinem kleinem gut geht. Ich denke mal schon da er wie immer sehr aktiv im Bauch rumtollt

Jetzt mal eine Frage an alle
Ich weis zur zeit nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen.
Zu mal habe ich seit ein paar tagen fürchterliche Angst vor der Entbindung (was denke ich aber normal ist) Das sind immer so schübe gewesen aber jetzt ist das ununterbrochen. Zum anderen mache ich mir ständig gedanken das mein mann sich vielleicht lustig über mich macht bei der Entbindung. Das hört sich vielleicht jetzt total verrückt an und lecherlich und es kann auch sein das es komplexe von meiner seite aus sind aber. Irgendwie ist es mir Peinlich vor meinem Mann da zu liegen zu stönen und zu schreien. Und dann eventuelle duch das pressen bei der Geburt das da noch was anderes raus kommt. (stuhlgang) Ich weis es ist echt ekelhaft das thema aber es beschäftigt mich doch sehr.
Habt ihr darüber mal nachgedacht ????
Ich habe einfach angst mich bei der Geburt (duch den aufenthalt meines mannes) gehen zu lassen und alles zu geben damit mein Baby schnell und gesund zur welt kommt.
Ich mach mir eher sorgen das irgendwas peinliches passiert und mein mann dann anders über mich denkt.
Oh man ich glaub ich hab ein ernsthaftes Problem....
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für naiv.....
Klar wünsche ich es mir einerseits das mein mann dabei ist und mich unterstützt. Aber andererseits ist es mir peinlich das alles vor meinem mann zu tun...
Keine ahnung ob es daran liegt das wir erst 2 jahre zusammen sind wenn das baby kommt sind wir nicht mal ein jahr verheiratet...
Auf jeden fall würde ich mich über eure meinungen zu dem Thema freuen.
GGLG
Blacky + Jason 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2007 um 15:31

@ wb:
ich will meinen mann nicht zwingen da zu bleiben auf keinen fall. Ich denke momentan eher darüber nach ihn gar nicht mit rein zu nehmen...
Was ich aber auch nicht richtig finde!!!
Das mit dem Einlauf habe ich auch im Internet gelesen. Da gehen aber blöderweise die meinungen auseinander.
Ach irgendwie will ich mit meinem mann gar nicht über meine Sorgen und ängste reden weil ich weis was er sagen wird !!! Es sei totaler schwachsinn und mir müsste nichts peinlich sein ....
ich kann mir gut vorstellen das wenn es so weit ist das ich an all das gar nicht mehr denke aber dennoch mache ich mir momentan doch voll den kopf drum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 13:43

@ ALL WICHTIG
so bin endlich wieder da aus dem KH....
Sie wollten mich natürlich glaich da behalten, aber da ich am samstag geburtstag habe, meinte ich das ich erst am Sonntag komm vorrausgesetzt ich bekomme schmerzen bzw. meine wehen regelmäßiger und stärker, dann steht das nicht mehr zu debatte dann gehe ich natürlich früher...
Der Grund:
Mein MuMu hat sich verkürzt und hat eine Trichterbildung.
Jetzt wollen sie die lungen meines kleinen überprüfen das falls er demnächst kommen sollte (was nicht sein muss aber sein kann)überlebensfähig ist
Dann wollen sie mir noch was wehenhemmendes über einen Tropf geben (wie damals) und wollen mir was durchblutungsvörderndes geben. Sie wollen kontrollieren ob der kleine noch wächst, ansonsten muss er geholt werden.
Bisher ist er aber zeitgerecht entwickelt
Sie wollen das er mindestens noch 3 Wochen drin bleibt, also sämtliche vorsichtsmaßnahmen einleiten.
Da wie schon geschrieben mein MuMu eine Trichterbildung hat und ich Wehen habe.
Also wirken sich die Wehen mitlerweile auf meinen MuMu aus (was nicht so toll ist).
Dennoch kann es sein das mein MuMu so bleibt bis ende Januar und sich bis dahin nichts weiter tut.
Aber man hat nunmal keine 100 % ige garantie.
Also werdet ihr jetzt mindesten bis zum 16.12. nichts von mir hören.. Nicht das ihr euch wundert....
Ich bete jetzt halt das der kleine noch etwas durchhält denn das wäre noch zu früh und der kleine müsste dann verlegt werden wenn er jetzt kommt...
So hat sich an meinen wehen ja nichts verändert. Sprich ich kann sorglos bis sonntag zu hause bleiben...Klar die Ärzte sagen immer lieber früher aber das sagen sie leider meistens nur um ihre betten voll zu bekommen. Aber auch laut den Hebammen im KH geht es meinem kleinen Sprößling gut ... Also noch besteht kein ernster Grund zur Sorge ...

@ wb:

Somit habe ich ja auch jetzt deine Frage beantwortet

Knuddel @ all
GGLG
Blacky + Baby JASON (der es anscheinend kaum noch erwarten kann) (32.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 14:14

@ wb:
klar melde ich mich dann
also wünsche dir und natürlich auch allen anderen eine schöne Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 18:30

Hallo @all!
Mensch Blacky Dein kleiner Schatz scheint es ja jetzt wirklich eilig zu haben. Ich drück Dir ganz fest die , dass er noch so lang wie möglich in Deinem Bauch bleibt.

Was Deine Ängste wegen der Entbindung betrifft, denke ich das ist völlig normal. Versuche mit Deinem Mann darüber zu sprechen. Er wird Dich sicher nicht auslachen.
Außerdem ist der Mann bei der Geburt meist am Kopfende, hat also keinen direkten Einblick. Meist ist man doch selbst mit einem Laken zugedeckt.
Vorher bekommst Du einen Einlauf. Und wenn Dir doch noch was entwischen sollte, wird es die Hebamme schon diskret entfernen.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Glaub deinem Mann wird es egal sein wie laut Du schreist oder stöhnst. Das gehört schließlich dazu. Und wenn ihm danach ist, kann er ja raus gehen. Ich denke Dein Mann wird mit sich zu tun haben. Er steht wird vieles gar nicht so wahrnehmen.

@wb: Keinen US das ist ja doof
Aber wenigstens war das CTG i.O. und der Zuckertest. Hatte auch Bedenken, gerade jetzt vor Weihnachten und dann nichts Süßes.
Den Kreissaal habe ich auch schon besichtigt. Allerdings ohne meinen Schatz, der mußte arbeiten. Wir wollen uns aber Anfang Januar nochmal in einem anderen KH den Kreissaal anschauen (dort möchte ich aber nicht entbinden). Da wollen wir dann meine Mum mitnehmen. Sie wollte sich das gern auch mal ansehen wie es heutzutage dort ist.

Eisentabletten nehm ich auch schon die ganze Zeit. Mein Eisenspiegel rutscht immer mehr in den Keller.

@little: Ein KS wäre sicher nicht so schön, aber wenn es nicht anders geht würde ich den auch lieber in Kauf nehmen. Besser so, als wenn unter der Geburt was passiert oder ein Not-KS gemacht werden müßte.
Vielleicht helfen ja die Tricks der Hebamme und Peanut läßt sich noch überzeugen!

So, ich hoffe der Nicolaus war bei Euch allen fleißig.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend
GLG und Bussi Jeany mit Mausi (30.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 14:08

@ all
Hallo ihr lieben...
Hier mal kurz der neuste Stand
Ich habe mich am Freitag entschlossen, noch mal bei meinem FA anzurufen und war heute noch mal dort. Weil ich dem Arzt im KH nicht vertraue. Und was kam dabei raus ????
Wie ich mir gedacht habe, mein FA hält es nicht für nötig mich ins KH zu schicken da mein MuMu nicht verkürzt ist und sich auch keine Trichterbildung entwickelt hat !!!!
Ich finde das von den Ärzten echt total unverschämt.... Ich hab es ja geant sonst hätte ich ja auch nicht bei meinem FA angerufen aber wie soll man denen denn dann noch vertrauen schenken ???
Ich soll ab jetzt 1 mal die Woche zur Untersuchung kommen, um es weiter zu beobachten. Aber jetzt bin ich wenigstens wieder beruhigt...Da machen die Ärzte einen echt verrückt...
Gut wehen habe ich aber das weis ich ja schon und spüre sie ja auch aber das die mich jedes mal da behalten wollen finde ich echt unverschämt...
Sorry das ich mich gerade so aufrege, aber das musste jetzt mal sein
Meinem kleinen geht es blendend.. er reagiert sogar auf meine bewegungen und auf meine Stimme. Das hat das CTG ergeben

GGLG
Blacky + Klein JASON 31+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 23:07

Hallo Ihr Süßen!
Hab grad drüben im Kiwu-Forum gelesen... wir kriegen endlich wieder Nachschub und unser Thread stirbt nicht aus !!!!

War leider in den letzten Tagen nicht online. Montag war ich bei einer Kollegin zur Einweihungsparty eingeladen. Ach war das schön . War ja schon ewig nicht mehr weg und wird wohl vorerst auch das letzte Mal gewesen sein

Gestern hätte ich den ganzen Tag nur schlafen können . Weiß nicht ob das am Wetter lag oder an den Hormonen

Und heute war ich Weihnachtsgeschenke einkaufen. War ganz schön anstrengend und meine Füße sind auch mächtig angeschwollen, aber es hat sich gelohnt und ich hab alles bekommen.

Ansonsten schlafe ich seit dem WE auch schlechter. Konnte immer noch halb auf dem Bauch liegen, aber das tut jetzt weh. Außerdem habe ich jetzt 1-2 mal am Tag ein Ziehen im UL wie wenn ich meine Mens bekomme (ca.5min.). Denke das es Wehen sind.

@blacky: Gut das Du nochmal bei Deinem FA warst. Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind *kopfschüttel*.
Manche Ärzte wissen anscheinend gar nicht was sie einer Schwangeren in dieser Situation für Angst einjagen.
Hast Du denn mit Deinem Mann nochmal über die Geburt und Deine Ängste gesprochen?

@wb: Schön das es Deiner Celina-Maus gut geht!

@little: Im Sitzen Schlafen für die restlichen Wochen hört sich nicht toll an. Hattest Du denn schon Senkwehen? Vielleicht bekommst Du dann wieder mehr Luft.

Armer Peanut, bekommt jetzt einen kalten Kopf


GLG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2007 um 9:24

Hallo @ all
so ich bin auch mal wieder on. Hab auch alles brav nachgelesen.
Ich bin froh das es euch und den babys gut geht.
Also bei allen die jetzt einen harten Bauch bekommen wenn sie lange stehen, könnte man schon sagen das es die bekannten Übungswehen sind aber es ist normal da die Gebärmutter sich jetzt schon auf die Geburt vorbereitet.
Wenn man senkwehen hat zieht das richtig nach unten, und man merkt das der bauch stark nach unten sinkt.... Wenn man dann man die Senkwehen hat dauerts im Höchstfall nur noch 2 Wochen bis das baby kommt.
Meine Cousine hat gestern ihr kleines Töchterchen bekommen. und hatte vor 11 Tagen ihre Senkwehen bzw. da haben sie angefangen ....
Und was die Ärzte angeht kann ich euch allen nur recht geben.... Da macht man sich dann voll den Kopf wegen gar nichts...
Am Freitag hab ich meinen nächsten FA termin. Da wird dann auch noch mal ein Doppler gemacht (also ein Wärmebild über das Ultraschallbild gelegt) um zu schauen ob die Durchblutung der Nabelschnur ok ist, weil die Ärzte im KH sagten das sie an oberster Grenze wäre.... mal schauen ....
Vor allem hoffe ich das der kleine mal gewachsen ist.... sonst muss er wirklich geholt werden...
Also drückt mir bitte alle die ...
Wenn wir wirklich noch jemanden dazubekommen muss sich die jenige schon melden.... entweder hier oder bei mir über PN....
Wünsche euch allen noch einen schönen tag...
GGLG
Blacky + Klein JASON 32+2 (33. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2007 um 22:38

Hallo zusammen!
Mir ist heute etwas schreckliches passiert
Bin am späten Nachmittag bei uns zu Hause auf der Treppe ausgerutscht und die Treppe runtergefallen. Bin zum Glück auf dem Po gelandet. War erstmal fix und fertig und hab gleich beim FA angerufen und bin hingefahren. FA hat mich untersucht und US gemacht. Muttermund, Placenta, Durchblutung alles i.O. Die Kleine hat auch ganz doll gezappelt.
Haben dann gleich noch ein CTG gemacht, was aber auch i.O. war.

Bis auf blaue Flecken am Arm und Rücken und einer geprellten Zehe gehts mir gut. Das war vielleicht ein Schreck , hatte so Angst, dass mit der Kleinen was ist.

Soll jetzt wenn noch irgendwelche Beschwerden habe bis Montag (hab dann wieder FA Termin) ins KH fahren.

Bis jetzt ist aber zum Glück *aufHolzklopf* alles i.O. und die Maus stupst und tritt mich wie immer!!!

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 22:30

Hallo @all!
Marionne, Herzlich Willkommen bei uns! Jetzt hast Du`s offiziell
Wegen Deiner Erkältung mach Dir mal keine Sorgen. Darfst halt nur keine Medis nehmen. Gönn`Dir viel Ruhe.
An die ersten 12 Wochen kann ich mich auch noch gut erinnern. Die kamen mir vor wie eine Ewigkeit . Aber warts mal ab, wenn die vorüber sind vergeht die Zeit so schnell...

@wb: Gehts Dir denn wieder besser? Was die Wehen betrifft bin ich mir auch immer nicht sicher, ob es welche sind

@all: Hatte heute auch FA-Termin. Das CTG war wieder eine Katastophe, mein Schatzi war dabei
Irgendwie möchte die Kleine dann ihren Papa lieber mit Turnübungen beeindrucken
Ansonsten war alles i.O. Die Maus ist etwas zu leicht (1600g) für die SSW. Aber da mache ich mir keine Gedanken, sie wird sich schon holen was sie braucht. Außerdem muß sie am Ende auch keine 4000g wiegen

GLG Jeany (32.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 22:55

@wb
Meine Maus hat innerhalb von 2 Wochen 200g zugelegt. Hab ein Buch wo Durchschnittswerte vom Gewicht drin stehen. Demnach müßte sie ca.1800g wiegen. Aber wie schon gesagt, mache ich mir da keine Sorgen. Ich selbst hab zur Geburt auch nur 3100g gewogen.

Das mit dem schiefen Bauch kenne ich auch, total lustig!
Momentan ist meine Maus sehr aktiv. Bekomme ständig einen Tritt gegen meine Rippe

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 23:04

@little
Das hört sich aber gar nicht gut an. Aber solange die Wehen am Muttermund nichts machen ist es gut.
Vielleicht sind es ja auch Senkwehen oder hattest Du die schon?
Nimmst Du Magnesium?

Dann ruh`Dich mal aus und schimpf nochmal mit Peanut , der soll mal noch ein bischen in Deinem Bauch bleiben und sich erstmal drehen!


@wb: Muß alle 2 Wochen zum FA

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 23:32

@little
Dann sind es wohl doch schon "richtige" Wehen!

Aber es muss ja nicht gleich losgehen. Hab schon öfters gehört, dass sich die Wehen auch bis zum ET hinziehen können.

Lass Dir die Nussecken schmecken

Mir gehts ganz gut. Meine Kleine ist nur momentan sehr aktiv und tritt mich heute schon den ganzen Tag an die Rippen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2007 um 10:05

Guten morgen @ all
@ marionne:
herzlichen glückwunsch zur SS
Schön dich hier bei uns zu haben. Können neue Schwangere gebrauchen Hab dich schon in die Liste aufgenommen

@ little:
ohhhh das hört sich ja nicht so toll an....
Das können aber Übungswehen sein.... Das wäre normal...
Hoffentlich sind es keine Senkwehen denn dann kommt das baby innerhalb von 2 Wochen .... und das wäre ja echt noch ein wenig früh....
Naja wenigstens bin ich nicht mehr die einzigste die mit wehen zu kämpfen hat... Nimm viel Magnesium und liege viel. Was auch gut hilft ist ein tee aus der Apotheke gegen vorzeitige Wehen.

@ all
Ansonsten freut es mich das es euch allen gut geht.
GGLG
Blacky + Klein JASON 33+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 23:00

Hallo Mädels!
@little: Oh, Du Arme! Und dann bist Du auch noch ganz allein zu Hause. Hauptsache die Wehen machen nichts am Muttermund.
Richte Deinem Peanut einen schönen Gruß aus, er soll sich bitteschön erstmal drehen und wenigstens noch bis Mitte Januar warten! Der Weihnachtsmann kommt nächstes Jahr auch wieder

@blacky: Schön von Dir zu lesen. Ich hoffe Dir und Deinem Jason geht es gut und Deine Wehen halten sich in Grenzen.

@marionne: Ich würde mit den Umstandshosen noch ein bischen warten. Anfangs passen ja noch die normalen Hosen. Habe mir meine 1. Umstandshose so in der 12./13. SSW gekauft, da mir die anderen Hosen am Bauch so unbequem waren.
Habe mir meine Hosen bei C&A gekauft. H&M hat auch ein gutes Angebot. Was die Größe betrifft, kaufst Du Deine normale Größe (also 40), der Zuwachs ist schon dabei.
Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen für`s erste beantworten.

@wb: Das ist ja total krass. Der Gedanke ist mir letztens auch schon mal durch den Kopf gegangen. Gut, dass wir auch vieles neutral gekauft haben

@all: Meine Maus schafft mich zur Zeit . Sie turnt den ganzen Tag wild in meinem Bauch herum.
Mein Bauch wird auch desöfteren hart (vor allem der Oberbauch). Bin mir aber nicht sicher, ob es von dem Geturne kommt oder ob`s wehen sind.
Letzte Nacht hab ich auch ziemlich schlecht geschlafen, weil ich nicht wußte wie ich liegen soll.

GLG Jeany (32.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 15:47

@ all
War heute ja beim FA und dort wurde auch noch mal ein Doppler durchgeführt. Die Durchblutung vom kleinen ist wieder im Optimalen bereich FREU

der Kopfumpfang ist immer noch bei ca.31 cm und er hat eine Gesamtgröße von ca. 45 cm und wiegt mittlerweile 2220 gramm. Der hat doch tatsächlich 110 gramm in einer woche zugenommen
Ich hoffe das er bis zur geburt unter 3000 gramm bleibt sonst wird es sehr sehr schmerzhaft für mich.

@ jeany:
Also wenn eher dein Oberbauch hart wird, denke ich ist das dein baby... das hat ja noch etwas platz

Ja die wehen halten sich so einigermaßen in grenzen
Mal hab ich wehen wo das CTG über 100 geht aber die meisten Wehen sind so bei 30....

@ marionne:
Ich kann mich den anderen nur anschließen ....
Ich habe mir anfangs Latzhosen gekauft die man an der seite mit Knöpfen weiter machen kann.... Ab dem 6. Monat (ungefähr) habe ich mir dann Hosen gekauft (ebay ist ganz gut) wo ein Bauchband dran genäht ist...
H&M und C&A sind für Umstandsmode sehr geeignet
Aber damit würde ich mir wirklich noch etwas zeit lassen ....

@ little:
Ja Wehen sind schon unangenehm aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt
Habe sie ja seit dem 4. Monat
Die gehören schon für maich dazu. Ich denke wenn ich mal wieder SS bin und ich keine Wehen habe fehlt mir in gewisserweise was. Weist du wie ich meine ??? Nicht das es schlimm wäre das ich keine habe aber es wäre ungewohnt

@ wb:
Wie ich jeany schon geschrieben habe, halten sich meine Wehen gott sei dank in grenzen
Aber dennoch bin ich froh wenn ich das alles endlich hinter mir habe
Ich habe auch nur neutrale babykleidung gekauft zwar ist auch was blaues dabei aber das hätte ich auch einem mädchen angezogen ...

So jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben.
Am 25.12. mache ich einen neuen Teil auf.
Und dann wird leider die Liste um einiges kleiner, da sich so viele nicht mehr melden.
Also bis die Tage ihr süßen

GGLG
Blacky + Klein Jason 33+3 (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 0:40

Hallo SS schnecken
wollt nur mal reinschauen und euch einen Weihnachtlichen gruß aus dem Kiwu forum hinterlassen......

lg und das bei euch & euren Krümmel weiterhin alles ganz super verläuft

die hibbelschnecke jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 14:22

@ little:
ohhhhh das hört sich ja nicht so gut an !!!
jetzt schon senkwehen ??!!! das hat man ja immer ca 2 Wochen vor der Geburt !!!
ich hoffe der kleine dreht sich noch in der zeit und vor allem hoffe ich das er sich noch zeit lässt

GLG
Blacky + JASON 33+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 23:23

Ihr lieben Schnecken!
Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Geniest das letzte Fest nochmal zu zweit.

@little: Ich drück Dir die , das Deine Wehen nicht doller werden und der Kleine sich endlich mal dreht!!!
Laß Dich verwöhnen und ruhe Dich aus!!!

GLG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2007 um 0:05

MEIN GOTT!!!!!
DU HAST ECHT NICHTS ZU TUN MACHST HIER EIN AUF MUTTER TERESA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2007 um 9:52

@ ALL WICHTIG
So es kommt zwar verspätet, aber jetzt ist dieser Thread geschlossen.
Weiter geht es in Teil 22

GGLG
Blacky + Klein JASON

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram