Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SCHNECKEN DIE ES GESCHAFFT HABEN Teil 18

SCHNECKEN DIE ES GESCHAFFT HABEN Teil 18

21. September 2007 um 15:30

Thread vom 21.09.2007

Die Schnecken + die SSW (SSW gilt für das Datum der Entstehung diesen Threads):
Und der errechnete ET

BlackSun9 = SSW 20+3 ET 05.02.2008

Luckymami1 =SSW 20+7 ET 01.02.2008

Littlepoppich = SSW 20+1 ET 7.2.2008 ES WIRD EIN JUNGE

Cascade89 = SSW 20+1 ET 7.2.2008

Luckymama22 = SSW 19+1 ET 14.2.2008 ES WIRD EIN MÄDCHEN

carrie019 = SSW 19+1 ET 14.02.2008

Cindyrella79 = SSW 19+0 ET 15.2.2008

dani0806 = SSW 18+6 ET 16.2.2008

Kathi = SSW 18+5 ET 17.2.2008

Jeany27 = SSW 18+4 ET 18.2.2008 ES WIRD EIN MÄDCHEN

Rilli2012 = SSW 17+1 ET 28.02.2008

wb24 = SSW 16+0 ET 8.3.2008

Robbiebaby = SSW 13+0 ET 28.03.2008


Schnecken die leider gehen mussten :

Nelly3482 = 9+4 (es entwickelte sich kein Embryo)

Anne8024 = SSW 11+3 (das Herz hörte auf zu schlagen)

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen Beitrag HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE !!!
Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand bestimmtem schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit die jenige weiß, das sie gemeint ist. Denn es wäre echt schade, wenn jemand seine Nachricht nicht lesen würde!
Und nun viel Spaß beim Tippen !

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen sollte)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =

WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer Abwesenheit versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Da jetzt auch die Urlaubszeit beginnt,wäre es schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,Mir eine PN schickt.Damit ich dann Bescheid weis.Ich danken euch dafür.

GLG
BlackSun9 + Baby inside

P.s. Wenn jemandem ein Fehler bei seinem ET oder SSW auffällt dann bitte ich die jenige mir eine PN zu schicken.
Danke

Meine Alben:

Mein Krümel
Von blacksun9
Bearbeitet am 05/08/2007
Themas : Baby
Zugangsname: meinkrumel1

Meine Hochzeit
Von blacksun9
Bearbeitet am 04/07/2007
Themas : Hochzeit
Zugangsname: meinehochzeit7

Schaut mal rein

Schwangerschaftskalender unter:

www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftska-lender

Mehr lesen

21. September 2007 um 15:43

Hallo ihr lieben
Also ich war ja heute bei meinem FA, er sagte, er könne zwar noch keine 100 %ige entwarnung geben aber es schein so als würde sich die Plazenta doch noch heben... jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten also bis zum 17.10.
Mein baby ist mal wieder etwas zu groß aber um wie viel zu groß kann man nicht genau sagen denn er hat an verschiedenen Körperteilen gemessen wie Bauch Kopf Oberschenkel etc... aber um mindestens einbis 2 Wochen zu groß...
Laut FL länge bin ich : 21+0
Laut TTD länge: 19+5
Laut BPD 21+5
Laut AC 22+0
Laut OFD 22+3
Also ET wäre der 29 oder 30. Januar
Was es wird konnte er mir leider wieder nicht sagen es hat nichts gezeigt aber er vermutet das es ein Mädchen wird will aber nicht drauf schwören (kann ich verstehen)
Naja er meinte vielleicht beim nächsten mal !!!!
Ich habe immer noch leichte wehen und ich wurde heute an das CTG messgerät gehängt und habe das Herz schlagen gehört Das macht es wieder gut da ich nicht erfahren habe was es wird !!! Normal macht mein FA erst ein CTG ab der 30. SSW aber weil ich so dünn bin hatte ich das glück das man schon was hören konnte !!!

Naja jetzt wisst ihr bescheid
Am montag gehe ich wieder arbeiten und wenn es nicht geht dann soll ich noch mal zum FA und er schreibt mich wieder krank !!!!
Also sieht soweit alles gut aus dem Baby geht es hervorragend
Werde jetzt auch noch die neuen Bilder in mein Album setzten

GLG
Blacky + baby 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 16:06

Hallo Blacky
Schön das du dich gemeldet hast. Schön zu hören das es dem Baby gut geht.Schon merkwürdig das es so gross ist das man garnicht sagen kann wo du jetzt wirklich stehst.Ich wünsche dir viel Kraft die SS durchzustehen und das du nicht mehr so viele Beschwerden hast.Auf das es euch beiden gut geht.Und ruh dich wirklich weiterhin viel aus.ich werde mir die Bilder gleich mal ansehen,bis bald ich drück dich.
LG Gizmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 21:58

Huhu!
Ich hatte heute mal wieder einen meiner "Kotztage" Direkt nach dem Frühstück gings los und zog sich mit der Übelkeit bis Mittag hin. Dachte das wäre so langsam nun mal vorbei.

@little: Über die Geburt hab ich mir noch keine Gedanken weiter gemacht. Wollte es einfach auf mich zu kommen lassen und ganz natürlich entbinden. Vor KS und PDA hab ich irgendwie Angst , wenn es allerdings gar nicht anders geht oder ein KS nötig ist, dann muss ich es machen lassen.
Vielleicht gehe ich auch zu unbeschwert an das Ganze heran und mich haut es nach der 1.Wehe schon um und ich schreie nach einem Schmerzmittel!
Ich denke ich werde es von der Situation abhängig machen.

Was die Suche nach einem neuen FA betrifft, das ist ja der Hammer. Kaum vorstellbar, dass die Ärzte sich das leisten können und ohnehin eine riesengroße Frechheit!

@blacksun: Schön, dass es Dir wieder besser geht! Schade dass sich Dein Krümel nicht zeigen wollte. Wird bestimmt ein Mädchen! War bei mir auch so, bis ich letztes Mal das Glück hatte und sie sich doch gezeigt hat.
Nächstes Mal wirst Du es dann sicher erfahren!

@all: War jemand von Euch schon zur Feindiagnostik? Habe für Anfang Oktober einen Termin und bin schon etwas aufgeregt. Hoffe es ist alles in Ordnung.

So, jetzt hab ich auch einen halben Roman geschrieben.

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 12:55

Hallo ihr lieben!!!
@ little:
Also ich habe gelesen das man zwischen der 20. und 22. SSW merkt wenn das kleine Schluckauf hat... Auf www.pampers.de kann man die einzelnen SSW durchlesen !!!
Und deine Frage wegen der Entbindung !!! Also wenn ich mein baby normal bekommen darf werde ich das auf jeden fall versuchen aber mit PDA (sonst würde ich vermutlich sterben) Jetzt kommt es bei mir echt drauf an ob sich die Plazenta noch hebt und vor allem darf mein kleiner Schatz nicht sonderlich groß sein !!! sonst bekomme ich einen KS!!!

@ jeany:
Ja ich vermute ja auch das es ein mädchen wird !!!! ich hoffe sehr das es sich am 17.10. zeigt !!! bin sehr sehr neugierig

@wb:
Ja ich freu mich richtig das ich wieder arbeiten gehen darf !!! ich soll es zumindest versuchen ... Aber wenn es nicht geht muss ich halt doch wieder zum FA und mir nen schein geben lassen !!! ich werde es auf alle fälle langsam angehen !!! wenn ich nicht mehr sitzen kann dann fahr ich heim und leg mich hin !!!

Also wünsche euch noch nen schönen Tag !!!

GLG
Blacky + baby 20+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 15:04

Hallo Mädels
jetzt wollte ich mich auch mal wieder melden!!
Hatte heute Fa termin jetzt weiß ich das ich wieder ein Mädchen bekomme somit also das dritte!!
laut Messung heute bin ich auf die 18.SSW vorgeschoben von meinem Fa.
Also Sachen habe ich noch keine gekauft wollte warten bis ich weiß was es wird, hatte eigentlich auf einen Jungen gehofft aber egal hauptsache gesund und munter!! Das gute ist ja bei dem Mädchen das ich einiges gespart habe an sachen da ich von meiner kleinen auch noch so einiges habe!!

LG Rilli u. Babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 18:52

Hallo!
Na habt Ihr alle ein schönes und sonniges WE gehabt? Das Wetter war wirklich traumhaft! Wir hatten leider nicht so viel davon , mußten malern. Obwohl ich nur etwas geputzt hab, war ich total fertig! Samstag hab ich, da es mir gut ging wenig gesessen und hatte abends dann gleich die Rechnung dafür: Konnte kaum noch laufen und meine Füße waren geschwollen! Hab gleich Ärger von meinem Schatz bekommen und mußte dann gestern immer wieder sitzen!

Heute hatte ich FA Termin. Meiner Maus geht es richtig gut. Sie war ganz zappelig und wollte sich nicht vermessen lassen. Hat sich dann während des US auch gleich wieder gedreht, wollte uns anscheinend zeigen was sie alles kann

Gekauft haben wir bis jetzt nur Kleinigkeiten. Wollte noch warten bis wir umgezogen sind. Außerdem bekommen wir auch noch einiges geschenkt.

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 8:19

@wb
morgen süße

biste noch online?
ich würde mir an deiner stelle auch die brause tabletten holen! dein mann hat ganz recht nach 2 monaten kotzerei ist wirklich mal gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 8:41

@wb
schön das du noch bist

mir gehts er beschissen...war ja die letzten 2 wochen krank geschrieben weil ich im moment auf der arbeit nicht klar komm eher so psychisch arbeite ja in ner psychiatrie...
gestern war ich wieder und hab auch meinen neuen arbeitsvertrag unterschrieben gestern etc...aber trotzdem war ich mit den enrven fertig als ich zu hause war.
überlge jetzt heute nachmittag wieder zum FA zu gehen....weiß auch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 9:11

@wb
ja soweit geht es der kleinen gut, sie ist sehr aktiv habe fotos im album wenn du schauen möchtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 9:17

@wb
ja das ist super schön wenn du den krümel spürst ich finde das total unbeschreiblich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 9:25

@wb
ich dir auch und danke
werde wohl zum arzt gehen

bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 10:19

Hallo Mädels
Bin auch mal wieder da! Hatten 2 Wochen Urlaub und viel Arbeit zu Hause aufm Bau. PC geht immernoch nicht zu Hause.

Hier hat sich ja wieder einiges getan.

@ wb 24 - spüre unser kleines Schatzilein nun auch richtig bewußt seit dem 18.09. und es ist ein wunderschönes Gefühl auch während der Arbeit am Schreibtisch, bekomm ich öfters mal paar Tritte...

@ all - würd mich auch mal interessieren was Ihr schon alles habt.

Viele liebe Grüße
Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 10:25

Guten morgen ihr lieben
Also ich muss gestehen ich habe schon alles was man für den Anfang benötigt !!! Kinderwagen, Maxikosi, Babywippe, an Möbeln habe ich auch schon alles !!! Pämpers, feuchttücher Babypflegesets....
An Klamotten hab ich in größe 50 und 56 auch alles auch wenn ich nicht weis was es wird !!! ich habe viele neutrale sachen und selbst wenn es ein mädchen werden sollte werde ich ihr auch mal blaue Sachen anziehen !!! (ich trage ja auch mal blaue sachen) Ich halte es ehrlich gesagt für Schwachsinnig wenn man sich so sehr darauf versteift (Also Mädchen Rosa und junge blau)...
Naja ansonsten ist mein baby sehr sehr aktiv !!! es hält mich ganz schön auf trab !!! komischerweise wenn mein mann abends die hand auf meinen Bauch legt, dann strampelt das baby nur noch halb so viel !!! also sage ich jeden abend "schatz deine Erziehung ist jetzt gefragt"....
Naja ich würde sagen zwischen Vater und Baby besteht bereits auch schon eine Verbindung !!! FREU

Ok ihr süßen genug geschrieben !!! muss noch nach einem Termin imm KH fragen wegen besichtigung vom Kreissaal !! und dann muss ich noch ein bissl was schaffen !!....
Schönen tage euch allen noch weiterhin.
GLG
Blacky + baby 21+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 9:09

@wb
guten morgen süße

war gestern abend noch beim fa habe ihm die probleme auf der arbeit geschildert und habe nun en beschäftigungsverbot

wegen der geburt: im moment freu ich mich so auf die zeit wenn endlich meine kleine zur welt kommt das ich noch keine ängste wegen der geburt hab aber das kommt sicher noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 10:03

@wb
ja ist bei mir im moment auch so
bin auch jetzt super froh die ss genießen zu können ohne den ganzen stress auf der arbeit. war ja auch nicht gut für die kleine.
sag mal weißt du wie das ist mit dem elterngeld? ich kann doch zum elterngeld dazuverdienen oder????
möchte ja nach der geburt wieder arbeiten gehen 2 tage die woche, aber wenn mir das geld dann vom eltergeld abgezogen wird kann ich ja genauso gut zu hause bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 10:14

Guten morgen @ all
Ich habe ja auch schon eine Hebamme!!! Bei ihr soll ich mich anfangs des monats melden also im Oktober !!! aber ob ich den GVK mache steht ja immer noch nicht so ganz fest !!! da muss ich erst mal mit meiner Hebamme reden !!! Im KH hab ich auch schon angerufen aber wann ich hingehe weis ich noch nicht !!! Die Termine sind immer am letzten Mittwoch im Monat aber der letzte zu demich gehen kann ist der 28.11... die sind immer um 19:00 Uhr !!!
Aber ich hab auch noch eine Tele.Nummer von der Hebammenstation bekommen. Da werde ich erst mal anrufen !!! die kann mir dann auch sagen ob der Kreissaal frei ist denn den will ich ja auch sehen
Wegen der Geburt:
Manchmal denke ich schon drüber nach und selten hab ich auch angst davor.
Meistens jedoch freue ich mich drauf !!! aber so richtig drauf freuen tu ich mich noch nicht denn ich weis ja nicht ob ich mein baby normal bekommen werde !!!
GLG
Blacky+ baby 21+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 10:16

@blacksun
hi süße

lange nicht mehr "getroffen" *grins*
musst du eigentlich noch liegen oder ist wieder alles ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 11:40

@wb
stimmt das alles suuuuper kompliziert werde mich da am we mal mit meinem schatz mit befassen denke ich.

was machste heute noch so? biste auf der arbeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 12:15

@wb
stimmt. ich mach auch nicht mehr viel heute mittag noch eben in ne stadt und dann kochen und das wars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 13:44

@wb
ja hab ich auch rasier sie ab obwohl sie auch blond sind aber stören mich!
überhaupt sieht alles komisch aus...hab zwar keine streifen oder so aber "schön" ist er auch wieder nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 14:06

@ luckymama
hi süße... nein muss nicht mehr liegen !!! Mein Fa sagte wenn mir die Decke so sehr auf den Kopf fällt dann kann ich ruhig wieder Arbeiten gehen !!! Naja und das lass ich mir nicht 2 mal sagen !!! ich geh es halt langsam an !!! wenn ich mittags zuhause bin leg ich mich gleich hin !!! und ruh mich aus Und wenn es gar nicht anders geht soll ich mich wieder Krank schreiben lassen!!!

@ wb24:
Das mit dem Elterngeld ist eine komplizierte sache !!!! ich hab mir jetzt Unterlagen zukommen lassen die ich ausfüllen muss wegen dem Beantragen... Selbst wenn ich im Mutterschutz bin werde ich 1-2 mal die Woche arbeiten gehen. Muss ja die Buchhaltung machen
Auch wenn das baby da ist werde ich weiterhin 1-2 mal die Woche arbeiten gehen da es ja unsere Firma ist kann ich das baby dann mitnehmen
ich bleib dann für so ca 1 std und dann fahr ich wieder heim !!! dann sieht der Papa wenigstens auch mal sein Baby nicht nur am abend wenn er heim kommt !!!

@ ALL

Wisst ihr eigentlich wann man es der Krankenkasse melden muss wegen dem Mutterschaftsgeld ??? Kindergeld bekommt man ja von der Familienkasse ab den Tag der Geburt aber Mutterschaftsgeld ab dem Mutterschutz das wäre bei mir der 25.12. Aber wann muss ich das denn der Krankenkasse melden ????
Habt ihr ne Ahnung ????
GLG
Blacky + baby 21+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 14:25

@wb
also bis jetzt gehts mal schauen
bin jetzt weg muss noch tausend sachen erledigen und gehts ab aufs sofa ist ja richtiges sofa-wetter.....

@blacksun: schön das es dir besser geht!
ich werde mich am we mal mit mutterschutz und elterngeld und so auseinander setzen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 17:09

Hallo Ihr Süßen!
Puh, komme gerade von der Baustelle heim. Kann zwar nichts machen, aber Anwesenheit zählt auch
So langsam wird es auch immer wohnlicher. Wenn wir weiter so gut im Zeitplan liegen, dann ziehen wir nächste Woche Mittwoch um
Und dann ist hoffentlich auch bald alles schön gemütlich und ich kann mich endlich den schönen Dingen widmen, z.B. Babysachen kaufen
Seid mir nicht böse, wenn ich die nächsten Tage nicht so oft hier bin. Gibt noch einiges einzupacken...

@luckymami: Gut, dass Du ein Beschäftigungsverbot bekommen hast. Bin ehrlich gesagt auch sehr froh darüber. Wüßte nicht wie ich es packen würde, wenn ich arbeiten müßte.
Wirst sehen, erst ist es total langweilig, aber dann gewöhnst Du Dich ganz schnell daran. Und Dein Krümel wird die Ruhe zu schätzen lernen!

@all: Habe auch seit der SS mehr Haare am Bauch und auch an der Brust
Rasiere sie auch ab, weil sie mich stören und es ganz häßlich aussieht!

Ich glaub ich hab schon wieder einen halben Roman geschrieben...

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 11:05

*hochschieb*
morgeeeennn

@wb: ich hab meine kleine erst viel später gespürt so um die 19.ssw. und jetzt in ner 21ssw ganz deutlich gestern hat mein schatz das erste mal die tritte von außen gespürt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 11:11

Guten morgen @ all
@ wb:
Also ich weis nur das der Arbeitgeber eine Bescheinigung über den ET braucht und das er ihn auch bezahlen muss die Krankenkasse hat ebenfalls eine Bescheinigung von mir bekommen aber das sie noch mal eine braucht weis ich nicht !!!
Ja richtig das Mutterschaftsgeld bekommst du von der Krankenkasse ab dem Tag deines Mutterschutzes...
Also 6 Wochen vor dem ET und 8 wochen danach noch !!!
Ich werde mich da auf jeden fall noch mal selbst über Telefon bei meiner Krankenkasse erkundigen !!!

glg
Blacky + baby 21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 12:39

@wb
das habe ich leider ständig habe aber was gefunden was hilft
creme sie morgens mit babyöl ein und dann en push-up bh ( bei nem normalen bh zieht das öl solange dadurch bis es durch den pullover zu sehen ist)
bei mir hilft es super kein jucken mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 17:49

Hallo!
Heute gehts mir gar nicht gut
Bin schon seit ca. 5 Uhr munter, weil ich nicht mehr liegen konnte. Meine Mutterbänder dehnen sich und die Maus braucht Platz.
Außerdem ist mir schon den ganzen Tag unterschwellig übel. Mußte heute früh mal wieder die Kloschüssel umarmen...

Leg mich jetzt gleich wieder zurück aufs Sofa und ruhe mich aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 20:11

@ jeany
ach mensch das tut mir leid !!!
aber du wirst sehen das wird noch öfter ziehen
ich habe seit 2 tagen auch ständig ein ziehen und das baby tritt mir heute ständig in die rippen (linke seite) das ist auch ein unangenehmes gefühl

GGLG
Blacky + baby 21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 11:39

@ ALL WICHTIG
DIESER TEIL IST BEENDET WEITER GEHT ES IM NÄCHSTEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook