Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SCHNAGGELS - Time to say Goodbye

SCHNAGGELS - Time to say Goodbye

12. Februar 2009 um 14:52 Letzte Antwort: 18. Februar 2009 um 13:55

Hallo Ihr Lieben Mädels,

wie es im Threadtitel schon steht, ist es für mich Zeit zum verabschieden. Ich hab mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht, deswegen ist der alte Thread auch so groß geworden, aber meine Zeit hier ist einfach vorbei. Ich will euch aber gerne noch erklären warum ich gehe.

1.Ist meine Zeit, wie schon geschrieben, hier vorbei. Ich meine, ich hibbel nicht mehr, ich bin nicht mehr schwanger und hab meine Maus zuhause . Mein Kapitel ist sozusagen geschrieben hier im Buch gofeminin.

2.Sind fast alle Schnaggels mit denen ich hier begonnen habe, längst vor mir gegangen und fehlen mir. Klar es sind mit euch, viele neue liebe Mädels gekommen, aber bitte bitte nicht falsch verstehen, für mich ist es nicht mehr dasselbe hier. Auch wenn ich eure Stories auch sehr gespannt lese, verfolge und sie mir fehlen werden. Aber ich gehöre irgendwie nicht in eure neue Generation.

3.Ich finde es auch nicht fair von mir, den Hibbels tag ein tag aus von meinem Babygeschichten zu erzählen und wie gut oder schlecht wir geschlafen haben. Aber wenn es nur das wär, würde ich ganz egoistisch bleiben, aber

4.habe ich auch das Gefühl, dass sich der Thread hier quält um zu überleben. Es wird kaum noch gepostet, und wenn dann auch oftmals um uns überhaupt auf Seite 1 zu halten.

5.Weiterhin weiss ich euch fast alle gut untergebracht, nicht nur eine von euch hat ja Zweitthreads hier bei GoFem. Und wer von euch große Sehnsucht nach mir hat, die meisten von euch haben ja eh schon meine ICQ-/MSN-Adresse.

6.Ich werde also nicht ganz weg sein, aber meine Zeit dann doch ab jetzt lieber meiner Maus und meinen Hausalt nutzen. Werde meinen Account hier aber nicht löschen. Wer weiss was die Zeit bringt. Vielleicht werde ich auch in regelmäßigen Abständen mal dort neue Fotos onlinestellen.

So zu guter Letzt werde ich noch jedem persönliche Worte schreiben:

@hoschi: Ich hoffe du hast weiterhin so eine neugierige und sich gut entwickelnde Maus. Wünsche dir viel Spaß dabei ihr beim wachsen zu zuguckn.

@antje: bei dir könnt ich fast dasselbe schreiben wie bei hoschi hoffe noch zusätzlich, dass das mit der MuMi weiterhin klappt, dass ihr euch nun mittlerweilen aneinander gewöhnt habt und nen guten Alltag hinbekommt.

@ela: hey dir sind schon mal die Däumchen gedrückt für dein Oster-Ei das wärs doch! Ich werde bestimmt um deinen ET herum mal kurz hier rein guckn will doch wissen was es wird und den Namen und alle anderen Details.

@Caro: deine Fenjastorys werden mir fehlen. Ich drück euch gaaanz gaanz fest die Daumen für ein Geschwisterchen mit mindestens genauso viel Flauseln im Kopf

@mactanja: dir wünsche ich erstmal, dass deine Familie mal zur Ruhe kommen kann, dann ganz fix nen Nestchen damit sich dein sich hoffentlich bald einstellendes Würmchen auch wohlfühlt.

@mister: euch beiden weiterhin so viel Vertrauen zu einander und das euch endlich mal die Viren und Bakterien umfliegen wie solls so denn sonst zu einem Geschwisterchen kommen für euren kleinen Mann?!

@tanja: auch wenn du eh nimmer hier bist wir lesen uns im ICQ ja bestimmt weiterhin recht regelmäßig.

@dasselbe gilt für Besen, Zwergi, Mash und Antje! Hier spare ich mir die großen Abschiedsworte deswegen.

Tja das wars dann wohl. Glaubt mir, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil das hier ja eigentlich immer mein Baby war

Deswegen mit Tränchen
Eure Maxie mit Maya

Mehr lesen

12. Februar 2009 um 22:33

Liebe Maxi
ich kann es vollkommen verstehen was du meinst und wünsche dir alles alles gute für die Zukunft (ich habe ja leider deine ICQ Nr. nicht)

Deshalb war ich auch immer nur "stille" Leserin und dann lieber für nen kleinen Tip zwischendurch

LG Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 8:14
In Antwort auf bo_12528884

Liebe Maxi
ich kann es vollkommen verstehen was du meinst und wünsche dir alles alles gute für die Zukunft (ich habe ja leider deine ICQ Nr. nicht)

Deshalb war ich auch immer nur "stille" Leserin und dann lieber für nen kleinen Tip zwischendurch

LG Mel

@Maxie:
Tja was soll ich dazu sagen??? Schade wirklich.
Leider sehe ich dich irgendwie nie, wenn ich mal im ICQ bin, aber jetzt werde ich mal öffters schauen, um den Kontakt nicht zu verlieren. MSN funktioniert ja leider bei mir nicht.
Es tut mir wirklich sehr leid.

@All: Wie seht ihr das denn? Sollte ich mich auch verabschieden??? Tut es euch vielleicht weh, immer wieder neue Stories zu hören, ich kannst verstehen, mir ging es nicht anders.
Ich bin eigentlich immer nur noch hier, um den Kontakt zu Euch nicht zu verlieren, denn mittlerweile kennen zumindest Maxie, Antje, Mash und co. ja auch schon einige Jahre.

Ihr könnt mir ruhig ehrlich antworten.
Ansonsten würde ich auch die Threadführung in Maxies Namen weitermachen, wenn keiner was dagegen hat.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 11:51
In Antwort auf hyledd_12497437

@Maxie:
Tja was soll ich dazu sagen??? Schade wirklich.
Leider sehe ich dich irgendwie nie, wenn ich mal im ICQ bin, aber jetzt werde ich mal öffters schauen, um den Kontakt nicht zu verlieren. MSN funktioniert ja leider bei mir nicht.
Es tut mir wirklich sehr leid.

@All: Wie seht ihr das denn? Sollte ich mich auch verabschieden??? Tut es euch vielleicht weh, immer wieder neue Stories zu hören, ich kannst verstehen, mir ging es nicht anders.
Ich bin eigentlich immer nur noch hier, um den Kontakt zu Euch nicht zu verlieren, denn mittlerweile kennen zumindest Maxie, Antje, Mash und co. ja auch schon einige Jahre.

Ihr könnt mir ruhig ehrlich antworten.
Ansonsten würde ich auch die Threadführung in Maxies Namen weitermachen, wenn keiner was dagegen hat.

LG

Sentimental MASH
mädels, was soll ich sagen... mir geht's schon ne weile ziemlich ähnlich wie maxie.
und ich werde es wohl auch ähnlich halten wie maxie.
und glaubt mir, als ein schnaggel-urgestein fällt es mir brutal schwer...
wenn ich richtig zurückrechne, dann war es wohl oktober/november 2006, als ich hier herkam... und da war wohl auch grad ein "generationen-wechsel". julchen, sternchen, besen, erinnert ihr euch an nadine, die an heilig abend positiv getestet hat? das war dann neben joliene, die leider im streit gegangen ist die letzte der alten truppe. weiss nicht wie lange julchen schon dabei war... aber wir waren damals die neue generation. und der name entstand auch erst durch sternchen als damalige thread-mama.
es war ne gaaanz tolle zeit hier mit viel gehibbel, vielen eingebildeten anzeichen, vielen enttäuschungen... vielen lachern aber auch mit nicht wenigen tränchen. oh gott, ich werde sentimental
und was soll ich sagen, die zeit nach meiner fg bis zur erneuten ss war zwar die schrecklichste zeit in meinem leben - aber mit sicherheit die wertvollste hier! da haben die schnaggels echt immer die besten worte gefunden! hab mich von niemandem so verstanden gefühlt wie von den schnaggels.
tja, und es kamen immer neue dazu. und alle die geblieben sind, haben auch irgendwie in unsre runde gepasst. okay, so manche haben wir vielleicht auch vertrieben pssst.
aber auch ihr, ela, caro und mactanja passt hier rein! dadurch dass ich ja schon lange nicht mehr täglich gepostet hab, hab ich ne weile gebraucht, bis ich wusste wer wer ist... aber ich werde euch auch vermissen!
oder besser gesagt, nein - ich werde es mir nicht verkneifen können, still mit zu lesen! vielleicht, bis ich im schaukelstuhl sitz und socken für meine enkel stricke?
deswegen sage ich zwar good bye - aber sofern ihr das wollt, dürft ihr mich bzw. uns gerne noch als mitles- oder gast-schnaggel oder wie ihr das betiteln wollt weiterführen... sofern der thread bestehen bleibt.

denn, ich weiss, ich muss wissen, wie's mit euch weitergeht!

ela, auch ich will wissen, was da wann und wie bei dir schlüpft!
aber ihr habt ja scheinbar noch nicht zu viel in rosa gekauft, oder? aber ich denk mir, dass das doch erstmal ein schock war.

caro, ich werde sicher nicht auf fenja-stories verzichten
und auch von mir toi, toi, toi für ein baldiges geschwisterchen! ...aber du hast ja beschlossen, diesen monat ss zu sein! bin mal sehr aufs WE gespannt! wann testest du?

mactanja, ja, dir und deiner familie wünsche ich auch endlich bessere zeiten! ...und dass die schlechten zeiten gut verarbeitet werden! und dass du mit denem mann wieder besser reden kannst!
dann eine traumwohnung, deren schlafzimmer ihr erfolgreich einweiht! ...sofern du nicht schon vorher ss bist!

mister, dir und deiner frau wünsche ich ganz viel kraft! aber ich denke, ihr habt auch eine ganz besondere beziehung! wünsche euch nen langen atem! bzw. noch besser wäre es, ihr würdet ihn nicht brauchen, aber das ist halt schon ein tiefgehendes problem.
außerdem wünsch ich euch bessere abwehrkräfte! (wobei das viell. auch mit der psyche einher geht )
und viel spaß mit eurem sohnemann! auf dass er zum richtigen zeitpunkt ein geschwisterchen bekommt! ...und vielleicht ja, das von daddy so gewünschte schwesterchen

tanja, dir wünsche ich, dass du bald wieder kugelst und bestenfalls diesmal dann auch nicht so früh von der geburt überrascht wirst! und, dass dir vielleicht dann der wunsch des stillens erfüllt wird... einfach nur für dich ...da ich weiss, dass du gern gestillt hättest und viel probiert hast.
und, dass sich viell. die schwiema-situation etwas verbessert! ...oder ist das viell. schon der fall?
findest mich ja auch im icq

antje, dir und rudi und deinem schatzi wünsche ich eine glückliche und gesunde(!!!) zeit; was ist denn nun aus deiner diabetes geworden? hoffe, das hat sich mit dem hormonwechsel vielleicht auch wieder verzogen!!!? kam ja vermutlich auch durch die hormonumstellung, oder?
na, wir sehn uns ja eh auch im icq oder so!

babs, dir viel erfolg beim pauken und für die prüfung! und v.a. ne schöne rest-ss! c u im icq!

julchen, dir und leonie auch all the best! und toi toi toi, dass das mit dem studieren viell. doch bald klappt!

jeannis, dir und deiner kleinen familie auch nur das allerbeste!

das gleiche gilt für sternchen!

...ud für missing tiescha.

... und für danceangel, auch wenn wir uns nie richtig kennen gelernt haben.

hoschi, für dich und deine kleine aktive maus wünsche ich auch all the best! auf dass ihr viel spaß mit eurem sonnenscheinchen habt!
so, sei mir nun nicht bös, wenn ich deiner aufforderung nachkomme und ehrlich schreibe, dass ich manchmal ein bißchen feingefühl vermisst habe, wenn du auf unsre "ich-geh-aufm-zhanfleisch-post s" mit "vijana-hat-heute-x-stunden-ge schlafen" geantwortet hast.
natürlich soll jeder schreiben, was das herz gerade berührt! ...also nicht falsch verstehn! okay? will also nicht, dass jemand denkt, man darf nur nach dem mund der anderen schreiben ...aber ihr versteht das schon richtig, gell!?
aber mit chronischem (also nicht seit tagen oder wochen sondern seit über 5 monaten!) schlafdefizit, hat man sich zwar einerseits an das nächtliche prozedere gewöhnt, aber nicht an den "dauer-ausgelutscht-zustand" ... und deswegen, das mit dem feingefühl... aber vermutlich war ich eben aus besagtem grund auch einfach manchmal ein bißchen empfindlich...
ganz egal - nichts für ungut!!! okay? v.a.: das ist keine (!!!) missgunst! okay?!!!! ...nur ein bißchen neid! aber ich gönne wirklich jedem den schlaf, den er bzw. sie kriegen kann hand aufs herz!

so, von zwergi muss ich mich gar nicht verabschieden, die seh ich ja immermal persönlich!

und falls mich jemand im icq/msn suchen sollte... könnt mir gerne ne pn schicken, wer mich nicht schon geadded hat.

alle anderen wissen mich ja zu finden.

so, nun ist wohl wirklich time to sy good bye ...sehr komisches gefühl.

aber ich melde mich allerspätestens zur geburt von babs' prinzessin und dann natürlich zu der von elas ü-ei! mein gott bin ich gespannt, was da schlüpft!!!
aber ich hoffe, ich kann caro schon am wochenende zum positiv gratulieren!!!

ansonsten halte ich es wie maxie, ich werd als mal bei gelegenheit neue bilder von levinchen einstellen, für die, die es interessiert... uuuund ich werd als mal in eure alben linsen

okay, jetzt aber...

einmal tief durchschnaufen...

macht's guuuuut!

mash mit levinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 12:19
In Antwort auf sassa_12238620

Sentimental MASH
mädels, was soll ich sagen... mir geht's schon ne weile ziemlich ähnlich wie maxie.
und ich werde es wohl auch ähnlich halten wie maxie.
und glaubt mir, als ein schnaggel-urgestein fällt es mir brutal schwer...
wenn ich richtig zurückrechne, dann war es wohl oktober/november 2006, als ich hier herkam... und da war wohl auch grad ein "generationen-wechsel". julchen, sternchen, besen, erinnert ihr euch an nadine, die an heilig abend positiv getestet hat? das war dann neben joliene, die leider im streit gegangen ist die letzte der alten truppe. weiss nicht wie lange julchen schon dabei war... aber wir waren damals die neue generation. und der name entstand auch erst durch sternchen als damalige thread-mama.
es war ne gaaanz tolle zeit hier mit viel gehibbel, vielen eingebildeten anzeichen, vielen enttäuschungen... vielen lachern aber auch mit nicht wenigen tränchen. oh gott, ich werde sentimental
und was soll ich sagen, die zeit nach meiner fg bis zur erneuten ss war zwar die schrecklichste zeit in meinem leben - aber mit sicherheit die wertvollste hier! da haben die schnaggels echt immer die besten worte gefunden! hab mich von niemandem so verstanden gefühlt wie von den schnaggels.
tja, und es kamen immer neue dazu. und alle die geblieben sind, haben auch irgendwie in unsre runde gepasst. okay, so manche haben wir vielleicht auch vertrieben pssst.
aber auch ihr, ela, caro und mactanja passt hier rein! dadurch dass ich ja schon lange nicht mehr täglich gepostet hab, hab ich ne weile gebraucht, bis ich wusste wer wer ist... aber ich werde euch auch vermissen!
oder besser gesagt, nein - ich werde es mir nicht verkneifen können, still mit zu lesen! vielleicht, bis ich im schaukelstuhl sitz und socken für meine enkel stricke?
deswegen sage ich zwar good bye - aber sofern ihr das wollt, dürft ihr mich bzw. uns gerne noch als mitles- oder gast-schnaggel oder wie ihr das betiteln wollt weiterführen... sofern der thread bestehen bleibt.

denn, ich weiss, ich muss wissen, wie's mit euch weitergeht!

ela, auch ich will wissen, was da wann und wie bei dir schlüpft!
aber ihr habt ja scheinbar noch nicht zu viel in rosa gekauft, oder? aber ich denk mir, dass das doch erstmal ein schock war.

caro, ich werde sicher nicht auf fenja-stories verzichten
und auch von mir toi, toi, toi für ein baldiges geschwisterchen! ...aber du hast ja beschlossen, diesen monat ss zu sein! bin mal sehr aufs WE gespannt! wann testest du?

mactanja, ja, dir und deiner familie wünsche ich auch endlich bessere zeiten! ...und dass die schlechten zeiten gut verarbeitet werden! und dass du mit denem mann wieder besser reden kannst!
dann eine traumwohnung, deren schlafzimmer ihr erfolgreich einweiht! ...sofern du nicht schon vorher ss bist!

mister, dir und deiner frau wünsche ich ganz viel kraft! aber ich denke, ihr habt auch eine ganz besondere beziehung! wünsche euch nen langen atem! bzw. noch besser wäre es, ihr würdet ihn nicht brauchen, aber das ist halt schon ein tiefgehendes problem.
außerdem wünsch ich euch bessere abwehrkräfte! (wobei das viell. auch mit der psyche einher geht )
und viel spaß mit eurem sohnemann! auf dass er zum richtigen zeitpunkt ein geschwisterchen bekommt! ...und vielleicht ja, das von daddy so gewünschte schwesterchen

tanja, dir wünsche ich, dass du bald wieder kugelst und bestenfalls diesmal dann auch nicht so früh von der geburt überrascht wirst! und, dass dir vielleicht dann der wunsch des stillens erfüllt wird... einfach nur für dich ...da ich weiss, dass du gern gestillt hättest und viel probiert hast.
und, dass sich viell. die schwiema-situation etwas verbessert! ...oder ist das viell. schon der fall?
findest mich ja auch im icq

antje, dir und rudi und deinem schatzi wünsche ich eine glückliche und gesunde(!!!) zeit; was ist denn nun aus deiner diabetes geworden? hoffe, das hat sich mit dem hormonwechsel vielleicht auch wieder verzogen!!!? kam ja vermutlich auch durch die hormonumstellung, oder?
na, wir sehn uns ja eh auch im icq oder so!

babs, dir viel erfolg beim pauken und für die prüfung! und v.a. ne schöne rest-ss! c u im icq!

julchen, dir und leonie auch all the best! und toi toi toi, dass das mit dem studieren viell. doch bald klappt!

jeannis, dir und deiner kleinen familie auch nur das allerbeste!

das gleiche gilt für sternchen!

...ud für missing tiescha.

... und für danceangel, auch wenn wir uns nie richtig kennen gelernt haben.

hoschi, für dich und deine kleine aktive maus wünsche ich auch all the best! auf dass ihr viel spaß mit eurem sonnenscheinchen habt!
so, sei mir nun nicht bös, wenn ich deiner aufforderung nachkomme und ehrlich schreibe, dass ich manchmal ein bißchen feingefühl vermisst habe, wenn du auf unsre "ich-geh-aufm-zhanfleisch-post s" mit "vijana-hat-heute-x-stunden-ge schlafen" geantwortet hast.
natürlich soll jeder schreiben, was das herz gerade berührt! ...also nicht falsch verstehn! okay? will also nicht, dass jemand denkt, man darf nur nach dem mund der anderen schreiben ...aber ihr versteht das schon richtig, gell!?
aber mit chronischem (also nicht seit tagen oder wochen sondern seit über 5 monaten!) schlafdefizit, hat man sich zwar einerseits an das nächtliche prozedere gewöhnt, aber nicht an den "dauer-ausgelutscht-zustand" ... und deswegen, das mit dem feingefühl... aber vermutlich war ich eben aus besagtem grund auch einfach manchmal ein bißchen empfindlich...
ganz egal - nichts für ungut!!! okay? v.a.: das ist keine (!!!) missgunst! okay?!!!! ...nur ein bißchen neid! aber ich gönne wirklich jedem den schlaf, den er bzw. sie kriegen kann hand aufs herz!

so, von zwergi muss ich mich gar nicht verabschieden, die seh ich ja immermal persönlich!

und falls mich jemand im icq/msn suchen sollte... könnt mir gerne ne pn schicken, wer mich nicht schon geadded hat.

alle anderen wissen mich ja zu finden.

so, nun ist wohl wirklich time to sy good bye ...sehr komisches gefühl.

aber ich melde mich allerspätestens zur geburt von babs' prinzessin und dann natürlich zu der von elas ü-ei! mein gott bin ich gespannt, was da schlüpft!!!
aber ich hoffe, ich kann caro schon am wochenende zum positiv gratulieren!!!

ansonsten halte ich es wie maxie, ich werd als mal bei gelegenheit neue bilder von levinchen einstellen, für die, die es interessiert... uuuund ich werd als mal in eure alben linsen

okay, jetzt aber...

einmal tief durchschnaufen...

macht's guuuuut!

mash mit levinchen

WOW
weiss gar nicht was ich schreiben soll.

Erst mal die mieseste Nachricht überhaupt, meine Mens ist eingetrudelt Hab diesesmal einen Zyklus von 29 Tagen gehabt

So, ich hab gar nicht alles von mash und maxie gelesen, (will nur ehrlich sein) aber das was ich gelesen hab, kann ich nachvollziehn. Und dadurch das ihr so viel geschrieben habt, zeigt ja, wieviel euch die Schnaggels bedeuten. Wie viele kommen und gehn einfach ohne sich zu verabschieden. Find ich super von euch, das ihr so viel Herz dafür habt
Würde mich riesig freun, wenn ihr euch noch so ab und zu melden würdet.

@hoschi
Würde es super finden wenn du den Thraed weitermachen würdest, ich hibbel ja immer noch und wer weiss wie lange noch? Und ich mag nicht nur immer was von hibbeln lesen, sondern freu mich über jede schlechte Nacht und kleinen Fortschritt den es bei euch gibt.

@all
Hab von euch auch nicht alles gelesen, bin total down. Ich wusste es, wenn ich so viel Hoffnung einbring dann ziehts mich nur noch mehr runter wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich kann nicht mal meinen Gefühlen nachgeben, da ich ja für Fenja da sein muss.
Gebt mir ein-zwei Tage dann schauts bestimmt wieder besser aus und bis dahin überleg ich mir, ob ich mir nicht das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" kaufe.


eure Caro die gerne eine Schnaggel ist und bleiben will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 12:36
In Antwort auf gabby_11967384

WOW
weiss gar nicht was ich schreiben soll.

Erst mal die mieseste Nachricht überhaupt, meine Mens ist eingetrudelt Hab diesesmal einen Zyklus von 29 Tagen gehabt

So, ich hab gar nicht alles von mash und maxie gelesen, (will nur ehrlich sein) aber das was ich gelesen hab, kann ich nachvollziehn. Und dadurch das ihr so viel geschrieben habt, zeigt ja, wieviel euch die Schnaggels bedeuten. Wie viele kommen und gehn einfach ohne sich zu verabschieden. Find ich super von euch, das ihr so viel Herz dafür habt
Würde mich riesig freun, wenn ihr euch noch so ab und zu melden würdet.

@hoschi
Würde es super finden wenn du den Thraed weitermachen würdest, ich hibbel ja immer noch und wer weiss wie lange noch? Und ich mag nicht nur immer was von hibbeln lesen, sondern freu mich über jede schlechte Nacht und kleinen Fortschritt den es bei euch gibt.

@all
Hab von euch auch nicht alles gelesen, bin total down. Ich wusste es, wenn ich so viel Hoffnung einbring dann ziehts mich nur noch mehr runter wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich kann nicht mal meinen Gefühlen nachgeben, da ich ja für Fenja da sein muss.
Gebt mir ein-zwei Tage dann schauts bestimmt wieder besser aus und bis dahin überleg ich mir, ob ich mir nicht das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" kaufe.


eure Caro die gerne eine Schnaggel ist und bleiben will

HIIIIIIIILFE!!!!! ich hab den besen vergessen!!!
*mirgeradediehaarerausziehvors cham*
mensch besen, also dein humor und dein sarkasmus fehlt mir hier ja schon lange...
aber ich kanns trotzdem nicht verstehen wiemir das passieren konnte!!!
nicht böse sein, my dear!!! büüüüüdde! *hundeblickaufsetzunddichanfle h*
hab dich doch sooooo !!! du weisst das schon, gell!!!!?
hab keine ausrede... außer viell. die hormone (s.u.)

also, wie ihr seht... da war ich schneller wieder als gedacht

@caro: das tut mir so leid! aber dein TP war vorbildlich!!! lass dich jetzt ruhig auch mal hängen aber dann gehts mit neuer kraft und frischem TP in die nächste runde!
...und wenn es dir ein kleiner trost ist: ich mense auch gerade. aber klar, für dich heist das nicht nur hormonell blöd drauf zu sein und schmerzen zu haben sondern das hat natürlich für dich nen ganz anderen wert...
lass dich drücken!

so, jetzt aber...

ciao ciao!

mash und levinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 13:01
In Antwort auf sassa_12238620

HIIIIIIIILFE!!!!! ich hab den besen vergessen!!!
*mirgeradediehaarerausziehvors cham*
mensch besen, also dein humor und dein sarkasmus fehlt mir hier ja schon lange...
aber ich kanns trotzdem nicht verstehen wiemir das passieren konnte!!!
nicht böse sein, my dear!!! büüüüüdde! *hundeblickaufsetzunddichanfle h*
hab dich doch sooooo !!! du weisst das schon, gell!!!!?
hab keine ausrede... außer viell. die hormone (s.u.)

also, wie ihr seht... da war ich schneller wieder als gedacht

@caro: das tut mir so leid! aber dein TP war vorbildlich!!! lass dich jetzt ruhig auch mal hängen aber dann gehts mit neuer kraft und frischem TP in die nächste runde!
...und wenn es dir ein kleiner trost ist: ich mense auch gerade. aber klar, für dich heist das nicht nur hormonell blöd drauf zu sein und schmerzen zu haben sondern das hat natürlich für dich nen ganz anderen wert...
lass dich drücken!

so, jetzt aber...

ciao ciao!

mash und levinchen

Hallo nochmal
@Mash: Na nun gehen anscheinend alle. Ich hoffe ich lese dich hier noch ab und zu.
Und bezüglich der Nächte müsstest du die letzten Wochen dir ja ins Fäustchen gelacht haben , denn seit Wochen sind unsere Nächte ja auch fürn A....
Ich habe ja auch immer gesagt, ich weiß nicht wie lange es anhält und dass ich mit euch mitfühle und weiß was für ein Glück ist habe. Aber wie gesagt, die Zeit ist nun auch vorbei. Aber schon ok,
Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und vor allem viel ERfolg im Studium.

@Caro: Das tut mir wahnsinnig leid, dass es bei dir, bei soviel Optimismus nicht geklappt hat. Ich wünsche dir viel Kraft. Aber du hast in Fenja ja eine kleine Tröster-Maus.

@All: So hier überschlafen sich ja die Ereignisse. Mich würde ja mal interessieren, ob irgendjemand etwas walsches geschrieben hat, oder warum haut ihr alle ab?
Liegt das eventuell an meinen Schlafgeschichten wie Mash schon geschrieben hat????

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 14:04
In Antwort auf hyledd_12497437

Hallo nochmal
@Mash: Na nun gehen anscheinend alle. Ich hoffe ich lese dich hier noch ab und zu.
Und bezüglich der Nächte müsstest du die letzten Wochen dir ja ins Fäustchen gelacht haben , denn seit Wochen sind unsere Nächte ja auch fürn A....
Ich habe ja auch immer gesagt, ich weiß nicht wie lange es anhält und dass ich mit euch mitfühle und weiß was für ein Glück ist habe. Aber wie gesagt, die Zeit ist nun auch vorbei. Aber schon ok,
Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und vor allem viel ERfolg im Studium.

@Caro: Das tut mir wahnsinnig leid, dass es bei dir, bei soviel Optimismus nicht geklappt hat. Ich wünsche dir viel Kraft. Aber du hast in Fenja ja eine kleine Tröster-Maus.

@All: So hier überschlafen sich ja die Ereignisse. Mich würde ja mal interessieren, ob irgendjemand etwas walsches geschrieben hat, oder warum haut ihr alle ab?
Liegt das eventuell an meinen Schlafgeschichten wie Mash schon geschrieben hat????

LG

Hallo hier ist ja was los..
Also Ich denke die Schnaggels Urgesteine denken hier in etwa gleich..Wie euch schon aufgefallen ist bin ich in der letzten Zeit auch sehr rar hier.Da ich ende 2006 hier hin gekommen bin bezeichne ich mich auch mal als Urgestein ..Und mir gehts wie Mash die Zeit nach meiner Fg bis zur SS habt ihr mich alle super geholfen und so sehr aufgebaut und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich denke dieser Tread ist zäh geworden weil jeder von uns seine Zwerge eher im Mittelpunkt hat und wir so viel zu tun haben.Wie es damals war das so viele gleichzeitig hibbeln ist es nicht mehr und wie mash schreibte war es wirklich eine tolle zeit.
Ich werde wie Mash weiter mitlesen da ich ja auch hibbel und ich werde euch mitteilen wenn es geklappt hat .Dennoch werde ich mich auch hier verabschieden weil ich auch schon länger drüber nachdenke.
@hoschi manchmal war es schon etwas viel des guten wg deinen schlafgeschichten und Ich spreche jetzt für mich da ich seit fast 11 monaten unter chronischen schlafdefiziet leide vielleicht war auch etwas neid dabei.Aber wie du schon sagtest es ändert sich so schnell.Aber es geht hier mit sicherheit keiner wegen deinen schlafstorys.Es hat sich einfach vieles geändert es sind viele gegangen und viele dazugekommen und es hat sich einfach verändert *hmmm* weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Wie schon geschrieben bin ich weiter in Gofem vertreten wie maxi geschrieben hat bin auch ich in einem anderen tread vertreten.
Lange Rede kurzer Sinn:
hoschi dir und deiner süssen Vijana wünsche ich alles gute und hoffe das du bald wieder besser schlafen kannst.
@caro das tut mir leid mit deiner mens hoffe das fenja bald ein liebes Geschwisterlein bekommt.
alle andern wünsche ich alles gute eine tolle ehe,schöne geburt,das es endlich mit der SS klappt und auch so alles...
lg únd alles gute Tanja und Emily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 14:05
In Antwort auf hyledd_12497437

Hallo nochmal
@Mash: Na nun gehen anscheinend alle. Ich hoffe ich lese dich hier noch ab und zu.
Und bezüglich der Nächte müsstest du die letzten Wochen dir ja ins Fäustchen gelacht haben , denn seit Wochen sind unsere Nächte ja auch fürn A....
Ich habe ja auch immer gesagt, ich weiß nicht wie lange es anhält und dass ich mit euch mitfühle und weiß was für ein Glück ist habe. Aber wie gesagt, die Zeit ist nun auch vorbei. Aber schon ok,
Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und vor allem viel ERfolg im Studium.

@Caro: Das tut mir wahnsinnig leid, dass es bei dir, bei soviel Optimismus nicht geklappt hat. Ich wünsche dir viel Kraft. Aber du hast in Fenja ja eine kleine Tröster-Maus.

@All: So hier überschlafen sich ja die Ereignisse. Mich würde ja mal interessieren, ob irgendjemand etwas walsches geschrieben hat, oder warum haut ihr alle ab?
Liegt das eventuell an meinen Schlafgeschichten wie Mash schon geschrieben hat????

LG

@hoschi
ich kann jetzt zwar nicht für die beiden sprechen aber ich kann deine Angst etwas nachvollziehn. Ich glaub jetzt nicht das es an Schlafgeschichten und Co liegt, sondern das die beide nicht mehr den Kopf so für diesen Thread haben (vielleicht kommts ja wieder). Ich kann aber auch dich verstehn, du siehst hier gerade dein Generation von dannen ziehn. Ich glaube mash hat das mit den Generationen geschrieben und ich würde mich freun, wenn du mit uns restlichen Schnaggels, die nächste Generation aufbaust. Ich glaub nicht das wir das persönlich nehmen sollten von den beiden.
Es gibt so viele Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, die sich bestimmt über mentale Unterstützung freun würden.
Ich bin ja auch durch einen Aufruf zu euch gekommen.
BITTE

Caro (der es schon wieder besser geht )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 14:27
In Antwort auf garnet_12886230

Hallo hier ist ja was los..
Also Ich denke die Schnaggels Urgesteine denken hier in etwa gleich..Wie euch schon aufgefallen ist bin ich in der letzten Zeit auch sehr rar hier.Da ich ende 2006 hier hin gekommen bin bezeichne ich mich auch mal als Urgestein ..Und mir gehts wie Mash die Zeit nach meiner Fg bis zur SS habt ihr mich alle super geholfen und so sehr aufgebaut und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich denke dieser Tread ist zäh geworden weil jeder von uns seine Zwerge eher im Mittelpunkt hat und wir so viel zu tun haben.Wie es damals war das so viele gleichzeitig hibbeln ist es nicht mehr und wie mash schreibte war es wirklich eine tolle zeit.
Ich werde wie Mash weiter mitlesen da ich ja auch hibbel und ich werde euch mitteilen wenn es geklappt hat .Dennoch werde ich mich auch hier verabschieden weil ich auch schon länger drüber nachdenke.
@hoschi manchmal war es schon etwas viel des guten wg deinen schlafgeschichten und Ich spreche jetzt für mich da ich seit fast 11 monaten unter chronischen schlafdefiziet leide vielleicht war auch etwas neid dabei.Aber wie du schon sagtest es ändert sich so schnell.Aber es geht hier mit sicherheit keiner wegen deinen schlafstorys.Es hat sich einfach vieles geändert es sind viele gegangen und viele dazugekommen und es hat sich einfach verändert *hmmm* weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Wie schon geschrieben bin ich weiter in Gofem vertreten wie maxi geschrieben hat bin auch ich in einem anderen tread vertreten.
Lange Rede kurzer Sinn:
hoschi dir und deiner süssen Vijana wünsche ich alles gute und hoffe das du bald wieder besser schlafen kannst.
@caro das tut mir leid mit deiner mens hoffe das fenja bald ein liebes Geschwisterlein bekommt.
alle andern wünsche ich alles gute eine tolle ehe,schöne geburt,das es endlich mit der SS klappt und auch so alles...
lg únd alles gute Tanja und Emily

@Caro:
Ja genau so sehe ich das momentan. Aber ich habe auch in euch super liebe neue Leute kennengelernt. Also ich möchte hier schon noch weiter bleiben, dennoch kommt mir das irgendwie komisch vor und ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

@Maxie, Mash und Tanja: Euch zumindest wünsche ich wirklich alles Gute und viel Spaß mit euren Kleinen.

@Tanja: Dir wünsche ich, dass Emily bald ein Geschwisterchen bekommt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 16:59
In Antwort auf hyledd_12497437

@Caro:
Ja genau so sehe ich das momentan. Aber ich habe auch in euch super liebe neue Leute kennengelernt. Also ich möchte hier schon noch weiter bleiben, dennoch kommt mir das irgendwie komisch vor und ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

@Maxie, Mash und Tanja: Euch zumindest wünsche ich wirklich alles Gute und viel Spaß mit euren Kleinen.

@Tanja: Dir wünsche ich, dass Emily bald ein Geschwisterchen bekommt.

LG

So schnell habt ihr nich wieder mit mir gerechnet was
nein im Ernst... da hab was losgetreten, was ich so nicht wollte - aber befürchtet habe. Liebe Mash, du hast es glaube ich ganz gut getroffen mit dem Generationswechsel... Die "alten" Danken ab und machen Platz für die Neuen wenn es denn so kommen sollte. Dann seid lieb zueinander und denkt dran ihr seid Schnaggels benehmt euch auch so immer TP und fröhlich - hibbelig vorallem aber füreinander dasein!

@Caro: hey schick dir meine ICQ gerne per PN. UNd klar darfst dich als Schnaggel fühlen, ihr seid alle welche!!! Tut mir leid mit der Mens, hab so für dich mitgehofft.

Ansonsten wer kein ICQ hat kann mich auch gerne per PN weiter auf dem laufenden halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 18:31
In Antwort auf keelan_11925810

So schnell habt ihr nich wieder mit mir gerechnet was
nein im Ernst... da hab was losgetreten, was ich so nicht wollte - aber befürchtet habe. Liebe Mash, du hast es glaube ich ganz gut getroffen mit dem Generationswechsel... Die "alten" Danken ab und machen Platz für die Neuen wenn es denn so kommen sollte. Dann seid lieb zueinander und denkt dran ihr seid Schnaggels benehmt euch auch so immer TP und fröhlich - hibbelig vorallem aber füreinander dasein!

@Caro: hey schick dir meine ICQ gerne per PN. UNd klar darfst dich als Schnaggel fühlen, ihr seid alle welche!!! Tut mir leid mit der Mens, hab so für dich mitgehofft.

Ansonsten wer kein ICQ hat kann mich auch gerne per PN weiter auf dem laufenden halten.

Oooh je! maaaaxiiiiiiiie! ...dich auch vergessen!
so, da bin ich also auch wieder!

mensch maxie, da hab ich dich also auch vergessen!
aber ich denke auch du weisst, dass ich dich sooo hab!
hab aber mehrere ausrede-avianten für dich und besen:
a) mens
b) stilldemenz
c) schlafdefizit
d) weil's von euch kein abschied ist, weil ich weiss, dass man sich im icq/msn sieht
sucht euch einfach ne ausrede aus, ich unterschreib dann
mehrfachnennungen möglich!

das mit dem icq/msn gilt natürlich für alle!!! einfach pn schicken! und wer kein icq/msn hat, von dem freu ich mich natürlich auch immer über pns

=>

@hoschi und all: mir geht's einfach darum,dass ich sooo oft geschrieben hab, dass ich kaum zeit hab und dass ich besserung gelobe. das war dann auch immer ein bissle mit nem schlechten gewissen verbunden; die aktiven hibbels bzw. schreiber/innen haben meist schön allen gepostet... und ich?
denke, da ist dann das icq viell. doch das einfachere... wenn ich es einschalte, dann bin ich da
(oder beschäftigt; je nach status )

ansonsten hat tanja es auch ganz gut erklärt... also nun bitte bitte bitte NICHT persönlich nehmen! okay!

das mit den generationen, war das nicht ursprünglich von dir maxie? sch*** stilldemenz! ...oder einfach 2 idioten, ein gedanke! ...wär ja nicht das erste mal.
egal.

also, wie ihr seht... ich les noch fleißig mit!

und caro: mit deinem TP bist du ein absoluter bilderbuchschnaggel!!! prädikat 1+ !!!

den hibblern:

babs und ela, euch noch ne schmerzarme geburt!

und hoschi, naja... ein bißchen tats schon gut, dass du auch mal in den genuss der teilzeitnächte (und vielleicht in des damit verbundenen gereiztseins?) gekommen bist
aaaaaaber ich wünsche dir wirklich - so wie allen mamas überhaupt - dass die nächte schnellstmöglich wieder besser werden! bis dahin: starke nerven und TP!

so, jetzt drück ich euch mal alle! *malnenkollektivknuddlerindier undewerf*

...und ich werd mich sicher immer mal wieder hier blicken lassen.

seid gegrüßt und schnaggelt schön für uns weiter!

mash mit levinchen, die übrigens doch auch mal wieder 4std. am stück schlafen konnte





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2009 um 19:08
In Antwort auf sassa_12238620

Oooh je! maaaaxiiiiiiiie! ...dich auch vergessen!
so, da bin ich also auch wieder!

mensch maxie, da hab ich dich also auch vergessen!
aber ich denke auch du weisst, dass ich dich sooo hab!
hab aber mehrere ausrede-avianten für dich und besen:
a) mens
b) stilldemenz
c) schlafdefizit
d) weil's von euch kein abschied ist, weil ich weiss, dass man sich im icq/msn sieht
sucht euch einfach ne ausrede aus, ich unterschreib dann
mehrfachnennungen möglich!

das mit dem icq/msn gilt natürlich für alle!!! einfach pn schicken! und wer kein icq/msn hat, von dem freu ich mich natürlich auch immer über pns

=>

@hoschi und all: mir geht's einfach darum,dass ich sooo oft geschrieben hab, dass ich kaum zeit hab und dass ich besserung gelobe. das war dann auch immer ein bissle mit nem schlechten gewissen verbunden; die aktiven hibbels bzw. schreiber/innen haben meist schön allen gepostet... und ich?
denke, da ist dann das icq viell. doch das einfachere... wenn ich es einschalte, dann bin ich da
(oder beschäftigt; je nach status )

ansonsten hat tanja es auch ganz gut erklärt... also nun bitte bitte bitte NICHT persönlich nehmen! okay!

das mit den generationen, war das nicht ursprünglich von dir maxie? sch*** stilldemenz! ...oder einfach 2 idioten, ein gedanke! ...wär ja nicht das erste mal.
egal.

also, wie ihr seht... ich les noch fleißig mit!

und caro: mit deinem TP bist du ein absoluter bilderbuchschnaggel!!! prädikat 1+ !!!

den hibblern:

babs und ela, euch noch ne schmerzarme geburt!

und hoschi, naja... ein bißchen tats schon gut, dass du auch mal in den genuss der teilzeitnächte (und vielleicht in des damit verbundenen gereiztseins?) gekommen bist
aaaaaaber ich wünsche dir wirklich - so wie allen mamas überhaupt - dass die nächte schnellstmöglich wieder besser werden! bis dahin: starke nerven und TP!

so, jetzt drück ich euch mal alle! *malnenkollektivknuddlerindier undewerf*

...und ich werd mich sicher immer mal wieder hier blicken lassen.

seid gegrüßt und schnaggelt schön für uns weiter!

mash mit levinchen, die übrigens doch auch mal wieder 4std. am stück schlafen konnte





Hallo mädels
Jeder hier ist ein schnaggel ob neu oder urgestein...
Ps hier meine icq nr.339643980...
lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2009 um 11:30
In Antwort auf garnet_12886230

Hallo mädels
Jeder hier ist ein schnaggel ob neu oder urgestein...
Ps hier meine icq nr.339643980...
lg tanja

Mahlzeit
@hoschi
Kann ich gut verstehn, das du darüber erstmal nachdenken willst und ich möchte dich nicht bedrängen. Wenn du auch nicht mehr so stark hibbeln willst, dann würde ich das verstehn. Hoffe aber dennoch das du uns treu bleibst.

@all

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2009 um 11:44
In Antwort auf gabby_11967384

Mahlzeit
@hoschi
Kann ich gut verstehn, das du darüber erstmal nachdenken willst und ich möchte dich nicht bedrängen. Wenn du auch nicht mehr so stark hibbeln willst, dann würde ich das verstehn. Hoffe aber dennoch das du uns treu bleibst.

@all

2.ter Versuch
@maxie
Ich hab leider kein icq aber ich bin mir sicher das du eine stille Leserin wirst und wenn es wichtig wird, dann meldest du dich 100%.
Alles Liebe und viel Glück

@mash
Ich erinnere dich gerne noch mal daran, das Fenja mit 11 Monaten den Schnuller angefangen hat zu nehmen. Erst hat sie in am Tag selber reingesteckt, hab ihn ihr natürlch sofort wieder abgenommen. Aber am abend zum Schlafengehn hab ich ihn, ihr wieder gegeben und innerhalb von 2 Wochen war Nachts dann Ruhe.
Ich wünsch euch viel Glück für die Zukunft.


Einen fröhlichen Valentinstag an alle
Bei uns gibts dieses Jahr (leider) gar nichts. Sonst haben wir immer schön zu abend gegessen aber dieses Jahr ist leider arbeiten angesagt. Dafür gehen wir morgen lecker Brunchen in ein Hotel, ohne Fenja

einen schönen Valentinstag

Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2009 um 10:30
In Antwort auf gabby_11967384

2.ter Versuch
@maxie
Ich hab leider kein icq aber ich bin mir sicher das du eine stille Leserin wirst und wenn es wichtig wird, dann meldest du dich 100%.
Alles Liebe und viel Glück

@mash
Ich erinnere dich gerne noch mal daran, das Fenja mit 11 Monaten den Schnuller angefangen hat zu nehmen. Erst hat sie in am Tag selber reingesteckt, hab ihn ihr natürlch sofort wieder abgenommen. Aber am abend zum Schlafengehn hab ich ihn, ihr wieder gegeben und innerhalb von 2 Wochen war Nachts dann Ruhe.
Ich wünsch euch viel Glück für die Zukunft.


Einen fröhlichen Valentinstag an alle
Bei uns gibts dieses Jahr (leider) gar nichts. Sonst haben wir immer schön zu abend gegessen aber dieses Jahr ist leider arbeiten angesagt. Dafür gehen wir morgen lecker Brunchen in ein Hotel, ohne Fenja

einen schönen Valentinstag

Caro

Guten Morgen
@Caro: Na wie war der Brunch?
Also ich werde weiterhin hier posten, ich weiß zwar nicht ob es ewig so weitergehen wird, aber momentan klappt es alles sehr gut.

@Mash: Ich möchte mich nochmal entschuldigen, ich war halt einfach so stolz auf meine kleine Vijana. Wie ihr auf eure kleinen sicher auch alle. Ich wollte damit niemanden zu nahe treten.
Ich denke es gibt ja einige Möglichkeiten um noch gelegentlichen Kontakt zu halten.

@All: So es gibt auch was Neues zu berichten.
Vijana nimmt jetzt den Schnuller. Freitag abend habe ich es einfach nochmal versucht. Sonst ging es gar nicht und jetzt habe ich das Gefühl es geht fast nicht mehr ohne. Aber sie bekommt ihn nur wenn sie quackt.
Vielleicht sagen manche jetzt, na so toll ist das aber auch nicht. Aber Vijana fing schon an auf den Fingern zu lutschen und ich habe das auch wirklich lange gemacht und konnte es mir einfach nicht abgewöhnen und mit lange meine ich bis 12 Jahre
Ich denke einen Schnuller kann man schneller abgewöhnen und plötzlich sind die Phasen ohne Stillen doppelt so lang geworden.
Weiterhin hat sie jetzt anscheinend ihr lieblingskuscheltuch-Tier gefunden. Ein Schaaf von Oma und Opa.

Wie habt ihr den Valentinstag verlebt? Wir halten davon ja nichts. Ist alles nur überteuerter Mist.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2009 um 19:02

Aaaaaaaahhhhhhhhhh
mein Text ist weg.
Ich muss mich gerade total zusammenreissen, das ich Fenja nicht schimpfe. Für sie ist halt so ein Teil mit vielen Knöpfen zum spielen und ich bin selber Schuld wenn ich an die Kiste geh, wenn sie noch wach ist
Werd mich morgen wieder melden, Sorry

einen schönen Sonntag

Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2009 um 7:56
In Antwort auf gabby_11967384

Aaaaaaaahhhhhhhhhh
mein Text ist weg.
Ich muss mich gerade total zusammenreissen, das ich Fenja nicht schimpfe. Für sie ist halt so ein Teil mit vielen Knöpfen zum spielen und ich bin selber Schuld wenn ich an die Kiste geh, wenn sie noch wach ist
Werd mich morgen wieder melden, Sorry

einen schönen Sonntag

Caro

Guten Morgen
Also Vijana hat anscheinend ihre feste Schitterzeit gefunden immer morgens um halb sechs-sechs.

@Ela: Wie schon geschrieben habe ich bis ca. 12 Jahre genuckelt und ich habe nur aufgehört, weil ich dann meine Zahnspange bekommen habe. Also ich bin gebrandmarkt. Mein Daum war manchmal so kaputt und spröde, dass es höllisch weh tat, aber nuckeln konnte ich immer. Deswegen bin ich echt glücklich, dass es jetzt so plötzlich doch klappt, sie ist auch sehr viel ruhiger dadurch.
Wahnsinn bist auch schon 33. Woche.
Wir wollten auch schon mit der Kleinen Schwimmen fahren, aber dann kam ja die Erkältung dazwischen. Noch ist sie immer nicht ganz weg. Aber dann werden wir es auch mal wagen, wird bestimmt lustig.

@Caro: Na dann geh mal auf die Suche nach dem Text.
Hättest aber auch gleich auf Strg. und z gehen sollen, dann hättest du ihn vielleicht noch retten können. Aber jetzt ist ja eh zu spät.

@All: So ihr Lieben dann müsstet ihr mir nochmal all eure Daten schicken. Ich werde zwar auch nochmal versuchen einen alten Thread zum kopieren zu finden, aber wer weiß.
Weiterhin würde ich einen Aufruf starten für neue Schnaggels, was haltet ihr davon???

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2009 um 12:31
In Antwort auf hyledd_12497437

Guten Morgen
Also Vijana hat anscheinend ihre feste Schitterzeit gefunden immer morgens um halb sechs-sechs.

@Ela: Wie schon geschrieben habe ich bis ca. 12 Jahre genuckelt und ich habe nur aufgehört, weil ich dann meine Zahnspange bekommen habe. Also ich bin gebrandmarkt. Mein Daum war manchmal so kaputt und spröde, dass es höllisch weh tat, aber nuckeln konnte ich immer. Deswegen bin ich echt glücklich, dass es jetzt so plötzlich doch klappt, sie ist auch sehr viel ruhiger dadurch.
Wahnsinn bist auch schon 33. Woche.
Wir wollten auch schon mit der Kleinen Schwimmen fahren, aber dann kam ja die Erkältung dazwischen. Noch ist sie immer nicht ganz weg. Aber dann werden wir es auch mal wagen, wird bestimmt lustig.

@Caro: Na dann geh mal auf die Suche nach dem Text.
Hättest aber auch gleich auf Strg. und z gehen sollen, dann hättest du ihn vielleicht noch retten können. Aber jetzt ist ja eh zu spät.

@All: So ihr Lieben dann müsstet ihr mir nochmal all eure Daten schicken. Ich werde zwar auch nochmal versuchen einen alten Thread zum kopieren zu finden, aber wer weiß.
Weiterhin würde ich einen Aufruf starten für neue Schnaggels, was haltet ihr davon???

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
LG

Huhu
So, Fenja schläft und ich kann in Ruhe schreiben

@hoschi
Das mit dem Schnuller find ich absolut OK. Würde nur versuchen ihn später nur zum Schlafen gehn zu geben. Jetzt haben sie ja noch ein sehr ausgeprägtes Saugbedrürfnis und das stillen sie, wenn kein Schnuller da ist, dann an der Brust.
Ich finde das mit dem Aufruf eine sehr gute Idee, wollte es auch schon vorschlagen. Wollte aber noch abwarten bis du das ganze verdaut hast und weisst das du weitermachen willst. Ich find das total klasse von dir
Schnaggels werden weiterleben, "The next Generation, please"

@ela
33. Woche!!! Daran darf ich gar nicht denken, das führt mir nur vor Augen wie lang ich schon rummache. Aber so ist es halt im moment und man kann es eh nicht ändern. Das hat schon alles seine Gründe...........
Bald bist du im Endspurt, ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Ü-Ei bis dahin

@all
Es schneit un dist kalt, ich kann das langsam nicht mehr sehn. Ich brauch ja keine 10 aber gestern waren es tagsüber schon wieder -4. Das muss doch jetzt auch nicht mehr sein
Hab an zwei Abenden "Biss zur Mittagsstund" gelesen. Wundert mich total, es ist ein gutes Buch, die ganze Geschichte und so, aber normalerweise ist das nicht mein Stil, was ich gern lese. Bin der totale Mysterisfreak. Von daher war ich echt überrascht das es schon ausgelesen ist . Jetzt muss ich wieder warten bis der dritte Teil als Taschenbuch rauskommt, ich mag diese schweren gebundenen Ausgaben nicht. Die sind im Bett immer viel zu schwer
Meine Daten muss ich noch ausrechnen, irgendwie bin ich was das anbelangt total langsam geworden. Ich hab ja noch bis zum nächsten ES mindestens 12 Tage.

einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2009 um 15:58
In Antwort auf gabby_11967384

Huhu
So, Fenja schläft und ich kann in Ruhe schreiben

@hoschi
Das mit dem Schnuller find ich absolut OK. Würde nur versuchen ihn später nur zum Schlafen gehn zu geben. Jetzt haben sie ja noch ein sehr ausgeprägtes Saugbedrürfnis und das stillen sie, wenn kein Schnuller da ist, dann an der Brust.
Ich finde das mit dem Aufruf eine sehr gute Idee, wollte es auch schon vorschlagen. Wollte aber noch abwarten bis du das ganze verdaut hast und weisst das du weitermachen willst. Ich find das total klasse von dir
Schnaggels werden weiterleben, "The next Generation, please"

@ela
33. Woche!!! Daran darf ich gar nicht denken, das führt mir nur vor Augen wie lang ich schon rummache. Aber so ist es halt im moment und man kann es eh nicht ändern. Das hat schon alles seine Gründe...........
Bald bist du im Endspurt, ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Ü-Ei bis dahin

@all
Es schneit un dist kalt, ich kann das langsam nicht mehr sehn. Ich brauch ja keine 10 aber gestern waren es tagsüber schon wieder -4. Das muss doch jetzt auch nicht mehr sein
Hab an zwei Abenden "Biss zur Mittagsstund" gelesen. Wundert mich total, es ist ein gutes Buch, die ganze Geschichte und so, aber normalerweise ist das nicht mein Stil, was ich gern lese. Bin der totale Mysterisfreak. Von daher war ich echt überrascht das es schon ausgelesen ist . Jetzt muss ich wieder warten bis der dritte Teil als Taschenbuch rauskommt, ich mag diese schweren gebundenen Ausgaben nicht. Die sind im Bett immer viel zu schwer
Meine Daten muss ich noch ausrechnen, irgendwie bin ich was das anbelangt total langsam geworden. Ich hab ja noch bis zum nächsten ES mindestens 12 Tage.

einen schönen Tag

Caro

Wir sind auch wieder da.
Vijana ist so schrecklich müde, hat heute Vormittag schon nur geschrien und ist dann völlig erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen. Dann musste ich sie leider aufwecken, weil wir los zu meinen Eltern mussten. Naja da war sie anfangs auch ziemlich quängelig hauptsächlich, weil sie müde war aber ich denke auch son bischen ich will eigentlich zu "Mama und nicht zu Oma". Aber ich wollte Oma die Kleine auch nicht sofort wegnehmen, die sehen sie auch nicht so oft. Naja nachher ging es aber dann, da war sie wieder gut drauf. Nun habe ich sie gerade wieder hingelegt. Die muss sich erstmal richtig auspennen. Ich denke das kommt noch von gestern, da wollte sie keinen Mittagsschlaf machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2009 um 21:11

Derbesen
verabschiedet sich auch! Wie ihr euch ja vielleicht auch denken konntet! Da die Original Schnaggels jetzt alle weg sind, denke ich, dass ich hier nichts mehr verloren habe! Die meisten von euch kenne ich nicht wirklich.......und wenn ich mal einen guten Rat brauche habe ich ja meine Schnaggel Mädels im Icq!

Seit mir nicht böse, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, denn ehrlich währt am längsten...und da ich nicht beleidigend oder sowas werden will, gehe ich lieber ohne weiteres zu sagen! Was jetzt nicht jeder persönlich auf sich beziehen sollte.....

Gruß derbesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2009 um 7:51

Guten Morgen
@Danceangel: Ha so war es bei uns auch, als ich ins Kino bin. Den ganzen Tag war sie super drauf, aber als ich weg war hat sie wohl nur geschrien uns ist dann irgendwann erschöpft eingeschlafen. Tja die Würmer schein doch schon ganz schön an uns zu hängen
Wenn du willst möchte ich dein Geburtstag, Lukes weiß ich ja alles andere ist für dich ja nicht relevant.
Na war deine Nacht diesmal besser?
Vijana war heute wieder um halb 6 wach, aber diesmal habe ich einfach den Schnuller reingesteckt und sie hat noch bis 7 weitergeschlafen. Was haben wir bloß ohne Schnuller getan????

@Ela: Na hast gut geschlafen? Wer hat denn wohl dein Profil gelöscht?


@Besen: Du warst ja sowieso eigentlich nicht mehr so richtig da, aber dennoch schade.
Mich würde aber mal interessieren, was hier passiert ist, was ich nicht mitbekommen habe, dass du nicht beleidigend werden willst?
Aber egal, wir führen jetzt den Thread hier so weiter und es ist jedem selbst überlassen hier mitzumachen oder nicht.

So ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2009 um 9:56

Hallo nochmal
@Danceangel: Ist ja kein Wunder, du bist ja auch den ganzen Tag mit ihm zusammen.
Bei uns ist es aber so, abends bin ich fast abgeschrieben, da ist Papa interessant. Nur wenn ich halt weg bin. Aber vielleicht war es damals auch nur Zufall mit dem Geschrei.
Könntest du mir die Daten nochmal per PN schicken, sonst muss ich hier im Thread nachher wieder so lange suchen. Bin halt ein bischen faul
Ja wir wollen schon noch min. ein 2. Aber wir möchten jedes Kind so gut es geht fördern und ich denke, dass geht am besten, wenn nicht sofort ein Geschwisterchen kommt und auch auf das 2. können wir am besten eingehen, wenn Vijana schon etwas älter ist, denke ich. Aber länger als 5 Jahre werden wir wohl nicht warten, denn ich will ja auch nicht zu alt sein.
Aber vielleicht wird die Sehnsucht ja auch zu groß und es kommt schneller als man denkt. Also generell haben wir uns da keine Zeit gesetzt, wir wollen nur jetzt erstmal unsere komplette Zeit Vijana widmen.
Wie ist es bei euch?
Wo wohnst du eigentlich ungefähr? Ela und ich wohnen ja relativ nah beieinander.

@Ela: Ja das kenne ich, zum Schluß der SS musste ich auch ständig nachts raus. Jetzt zwar auch noch ca. 1 mal, aber ich bin ja sowieso ca. alle 3 Stunden wach

Wir werden jetzt gleich mal das schöne Wetter nutzen und spazieren fahren.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2009 um 13:26
In Antwort auf hyledd_12497437

Hallo nochmal
@Danceangel: Ist ja kein Wunder, du bist ja auch den ganzen Tag mit ihm zusammen.
Bei uns ist es aber so, abends bin ich fast abgeschrieben, da ist Papa interessant. Nur wenn ich halt weg bin. Aber vielleicht war es damals auch nur Zufall mit dem Geschrei.
Könntest du mir die Daten nochmal per PN schicken, sonst muss ich hier im Thread nachher wieder so lange suchen. Bin halt ein bischen faul
Ja wir wollen schon noch min. ein 2. Aber wir möchten jedes Kind so gut es geht fördern und ich denke, dass geht am besten, wenn nicht sofort ein Geschwisterchen kommt und auch auf das 2. können wir am besten eingehen, wenn Vijana schon etwas älter ist, denke ich. Aber länger als 5 Jahre werden wir wohl nicht warten, denn ich will ja auch nicht zu alt sein.
Aber vielleicht wird die Sehnsucht ja auch zu groß und es kommt schneller als man denkt. Also generell haben wir uns da keine Zeit gesetzt, wir wollen nur jetzt erstmal unsere komplette Zeit Vijana widmen.
Wie ist es bei euch?
Wo wohnst du eigentlich ungefähr? Ela und ich wohnen ja relativ nah beieinander.

@Ela: Ja das kenne ich, zum Schluß der SS musste ich auch ständig nachts raus. Jetzt zwar auch noch ca. 1 mal, aber ich bin ja sowieso ca. alle 3 Stunden wach

Wir werden jetzt gleich mal das schöne Wetter nutzen und spazieren fahren.

LG

Mahlzeit
@hoschi
Spazieren gehn???? Bei uns schneits und schneits....... und hört nicht mehr auf
Dann geniesst das schöne Wetter

@danceangel
Schön das du uns treu bleibst
Ist doch auch irgendwo schön, wenn man weiss, man wird vermisst. Allerdings will man ja das als Mama nicht unbedingt hören, das der Kleine so weinen musst. Leider gehört das mit dazu

@ela,äh dickekugel
Die Blase in der SS ist echt ein Fall für sich Kannst du danach in Ruhe wieder einschlafen? Wann ist eigentlich dein ET? Ich glaub dein Osterei kommt ca, zu meinem Geburtstag?

@derbesen
Du hattest dich ja glaub ich schon mal verabschiedet gehabt, da es dir hier nicht mehr so gefallen hatte. Viele Neue kamen und waren gleich schwanger (oder verwechsel ich da was?)
Gut, wir kennen uns nicht so aber sowas kann man ja ändern. Ich will hier jetzt nicht lang auf dich einschreiben. Ich finde es schade, wünsche dir aber viel Glück und falls du doch wieder mithibbeln willst, bist du herzlich Willkommen.
Alles Gute

@all
Oh, Mann hier hört es nicht mehr auf zu schneien und draussen liegen Massen. Werde Fenja dann Einpacken und zum Schneeräumen rausgehn. Das wird heute richtig Anstrengend oder besser gesagt, endlich mal wieder Bewegung an der frischen Luft

einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2009 um 8:18

Guten Morgen
@mister
Natürlich bist du herzlich Willkommen und das man nicht immer Zeit hat kann ich sehr gut verstehn. Ich find eure Entscheidung gut, das deine Frau erstmal alles verarbeiten soll und wünsche euch das sie das auch schafft. Soweit ich das mitbekommen hab ar beitet sie ja daran, was ein sehr gutes Zeichen ist.
Iht schafft das

@danceangel
Und, wie war eure Nacht? Hast du nochmal schlafen können oder ist genau da, dann Luke aufgewacht?

@all
Fenja ist mir jetzt zum dritten mal hintereinander in der Nacht ausgelaufen. Muss jetzt unbedingt in der Nacht noch grössere Windeln nehmen. Ich weiss gar nicht welche ich da jetzt nehmen soll Oder anfangen Nachts zu wickeln

einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2009 um 8:36
In Antwort auf gabby_11967384

Guten Morgen
@mister
Natürlich bist du herzlich Willkommen und das man nicht immer Zeit hat kann ich sehr gut verstehn. Ich find eure Entscheidung gut, das deine Frau erstmal alles verarbeiten soll und wünsche euch das sie das auch schafft. Soweit ich das mitbekommen hab ar beitet sie ja daran, was ein sehr gutes Zeichen ist.
Iht schafft das

@danceangel
Und, wie war eure Nacht? Hast du nochmal schlafen können oder ist genau da, dann Luke aufgewacht?

@all
Fenja ist mir jetzt zum dritten mal hintereinander in der Nacht ausgelaufen. Muss jetzt unbedingt in der Nacht noch grössere Windeln nehmen. Ich weiss gar nicht welche ich da jetzt nehmen soll Oder anfangen Nachts zu wickeln

einen schönen Tag

Caro

Guten Morgen
@Mister: Natürlich kannst du weiterhin hier sein. Wir würden uns freuen. Und vielleicht verarbeitest du dann auch alles besser, manchmal ist es halt besser mit Fremden zu sprechen.

@Danceangel: Wir wohnen zwischen Bremen und Hamburg in einem kleinen Dorf. Also wohnen Ela, du und ich ja im Norden, wo gestern die Sonne schien. Nur Caro ist eingeschneit, ich habs in den Nachrichten gesehen.

@Caro: Ich kanns verstehen, nachts wickeln ist echt ätzend. Sonst nimm doch Tena-Lady
Hier scheint zwar super schön die Sonne, aber ich beneide euch um den Schnee. Als es hier letzte Woche geschneit hat, hat Vijana ganz fasziniert aus dem Fenster geguckt.

@All: Mir gehts heute nicht gut. Die ganze Nacht habe ich Bauchschmerzen gehabt, jetzt ist mir noch schlecht. Ich hoffe das ich keinen Magen-Darm-Virus habe. Nicht das ich Vijana damit auch noch anstecke. Die Erkältung haben wir ja gut gemeister, aber wenn sie nun Bauchweh bekommt, das ist glaube ich nicht witzig.
Mal schauen, ich habe mir jetzt erstmal Tee gekocht und hoffe es wir bald besser.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2009 um 10:24

@Danceangel:
Also meine Tage können es nicht sein, denn ich nehme ja seit Wochen die Pille durch.
Mal schauen, eben hat Vijana nochmal 1,5 Stunden geschlafen, da konnte ich auch ein bischen die Augen zumachen.

Ich hoffe das ist nur was Einmaliges.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2009 um 11:50

@Ela:
Hier war es genauso. Jetzt geht langsam die Sonne weg.
Also ich nehme die von Aldi. Habe die von Rossman ausprobiert und die sind mir zu schnell übergelaufen. Das passiert jetzt zwar auch mal, aber nur, wenn Vijana wirklich wieder alles gegeben hat.
Pampers habe ich auch ausprobiert, die fand ich genauso wie die von Aldi. Nur, dass es ein wahnsinns Preisunterschied ist.
Die von DM kenne ich nicht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2009 um 12:59

Mahlzeit
@ela
Schneeschibben war total anstrengend. Der Schnee war richtig schwer und zu allem übel durfte ich auch noch eine Dachlawine mit wegschibben
Bist du mit der Küche fertig geworden?

Thema Windel
Tena Lady ist echt eine gute Idee, die muss ich mir merken. Hab früher auch nur Pampers benutzt, die wurden mir aber auf Dauer zu teuer und jetzt nehm ich die vom DM. Hab jetzt heut einmal die 5er für die Nacht gekauft und wenn die nicht halten werd ich für Nachts wieder auf die Pampers umsteigen müssen

@hoschi
Magen-Darm geht im moment bei uns um, ich bekomm das bestimmt wieder zu meinem ES
Hoffe dich hats nicht erwischt, denn eine kranke Mama ist nie toll. Gerade auch noch wenn man stillt. Drück dir die Daumen das es an dir vorbei geht

@all
Bei dem Wetter von gestern sind uns die Rollos eingefroren (scheiß Technik) und Fenja will partout nicht einschlafen. Hab schon die Gitterstäbe reingemacht da sie ständig aufgestanden ist. Das ist alles be........., heut ist ja Kiga und heut abend muss ich zum putzen. Das heisst, sie muss bis um 20 Uhr durchhalten. Jetzt liegt sie drin und singt und dann ruft wie wieder "Raus", laßt sie bitte schnell einschlafen.
Morgen bin ich Gastgeberin für "lies und spiel". Ich weiss nicht ob ihr das kennt. Ist wie Tupperware nur mit Kinderbücher, da muss ich heut noch die Wohnung auf Fordermann bringen.

einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2009 um 13:38
In Antwort auf gabby_11967384

Mahlzeit
@ela
Schneeschibben war total anstrengend. Der Schnee war richtig schwer und zu allem übel durfte ich auch noch eine Dachlawine mit wegschibben
Bist du mit der Küche fertig geworden?

Thema Windel
Tena Lady ist echt eine gute Idee, die muss ich mir merken. Hab früher auch nur Pampers benutzt, die wurden mir aber auf Dauer zu teuer und jetzt nehm ich die vom DM. Hab jetzt heut einmal die 5er für die Nacht gekauft und wenn die nicht halten werd ich für Nachts wieder auf die Pampers umsteigen müssen

@hoschi
Magen-Darm geht im moment bei uns um, ich bekomm das bestimmt wieder zu meinem ES
Hoffe dich hats nicht erwischt, denn eine kranke Mama ist nie toll. Gerade auch noch wenn man stillt. Drück dir die Daumen das es an dir vorbei geht

@all
Bei dem Wetter von gestern sind uns die Rollos eingefroren (scheiß Technik) und Fenja will partout nicht einschlafen. Hab schon die Gitterstäbe reingemacht da sie ständig aufgestanden ist. Das ist alles be........., heut ist ja Kiga und heut abend muss ich zum putzen. Das heisst, sie muss bis um 20 Uhr durchhalten. Jetzt liegt sie drin und singt und dann ruft wie wieder "Raus", laßt sie bitte schnell einschlafen.
Morgen bin ich Gastgeberin für "lies und spiel". Ich weiss nicht ob ihr das kennt. Ist wie Tupperware nur mit Kinderbücher, da muss ich heut noch die Wohnung auf Fordermann bringen.

einen schönen Tag

Caro

Tachen
@DAnceangel: Also ich nehme die Cerazette, ist ohne Östrogene und deswegen kann man die auch in der Stillzeit nehmen. Meine FÄ hatte mir die gleich angeboten. Erst wollte ich die Pille nie wieder nehmen, weil es damals so lange gedauert hat, bis ich meine Tage wieder bekommen habe, aber eigentlich ist das die beste Lösung.

@Caro: Na hast die Wohnung fertig bekommen? Ist Fenja eingeschlafen?
Vijana macht auch schon seit ein paar Tagen Zicken beim Mittagsschlaf. Ich hoffe sie ist jetzt auch wieder eingeschlafen.

So ich denke ich werde mal einen neuen Thread starten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2009 um 13:55
In Antwort auf hyledd_12497437

Tachen
@DAnceangel: Also ich nehme die Cerazette, ist ohne Östrogene und deswegen kann man die auch in der Stillzeit nehmen. Meine FÄ hatte mir die gleich angeboten. Erst wollte ich die Pille nie wieder nehmen, weil es damals so lange gedauert hat, bis ich meine Tage wieder bekommen habe, aber eigentlich ist das die beste Lösung.

@Caro: Na hast die Wohnung fertig bekommen? Ist Fenja eingeschlafen?
Vijana macht auch schon seit ein paar Tagen Zicken beim Mittagsschlaf. Ich hoffe sie ist jetzt auch wieder eingeschlafen.

So ich denke ich werde mal einen neuen Thread starten.

LG

CLOSED!!!
Ab in den neuen Thread.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram