Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / SCHNAGGELS - Maxie hat es geschafft! Herzlich willkommen Püppi!

SCHNAGGELS - Maxie hat es geschafft! Herzlich willkommen Püppi!

2. Dezember 2008 um 13:44 Letzte Antwort: 18. Dezember 2008 um 21:12

S ucht
C harme
H ibbelei
N ähe
A ufmunternd
G emeinsam
G ar nicht geduldig
E hrlichkeit
L ustig
S exy

einfach Schnaggels!!!

Liebe Maxie! Endlich hast du es geschafft! Wir sind alle ganz stolz auf dich und freuen uns, wenn ihr beiden wieder bei uns seid! Genieß die erste Zeit mit deiner Maus und drück ihr ein paar dicke Schmatzer von uns auf die Backe.
Sobald du fit bist, freuen wir uns über nähere Infos und den Geburtsbericht.

@all: sorry, bin nicht auf dem laufenden, hoffe ich habe niemanden an eine ganz falsche Stelle geschrieben, sonst sorry!


und das sind wir:

Unsre Schnaggelmamas mit Mini-Schnaggels

Wir wünschen Euch alles Gute! und hoffen auf (gelegentliche) Berichte.

Engelchen
mit Emily: Geb. am 19.03.2008

Zwergi
mit Milian: Geb. am 10.04.2008

Mash
Geb.:04.10.1973
mit Levina Geb. 22.05.2008

hoschi80:
Geb.08.11.1980
mit Vijana Celia Geb. 2.11.2008

Maxie
Geb.: 11.01.1983
mit wird noch nicht verraten! Geb. 29.11.2008

Murmels

Antje: Kugelzeit!!! ET: 19.01.2009

ela10181 : Kugelzeit!!!! ET: 12.4.2009
1 Sternenkind, verheiratet
Geb.: 10.01.81

Die Überfälligen


Die Hibbels


Die Eierproduzenten

Misterdaddy

maklschaff alias MacTanja
NMT:
Geburtstag: 23.03.1978

Riesenmami:
NMT.:
Mit Fenja: Geb.: 15.04.07

Mäuseloch-/ *immermalwiederreinschau* - Schnaggels:

Sonnenkind77: - hat sich von uns verabschiedet, wir werden dich schrecklich vermissen!! lässt euch lieb grüßen!
Geb.: 26.04.1977

Derbesen:

Jeanies: hibbelt nicht und hats auch demnächst nicht vor, gehört aber trotzdem dazu! Einmal Schnaggel, immer Schnaggel! Wir denken an Dich, viel Kraft für die nächste Zeit!
Geb.: 02.11.77

mm1010: Kugelzeit!!! ET:17.03.2009 soweit auch alles okay
Geb. 21.08.2008

Julchen1108 mit Leonie schön das du nu wieder öfter vorbeischaust!

MISSING SCHNAGGELS

Tiescha: Geb.: 08.05.1980
Sternchen Geb.: 15.03.mit Lilly: Geb. am 17.03.2008

P.S. für alle die mithibbeln wollen bei den Schnaggels: Bitte auf den letzten Beitrag antworten

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 13:49

1.
mehr wollte ich nicht. Ihr scheint ja alle verschollen zu sein.
Mausi lässt mir gerade mal kurz Zeit für mich und den Haushalt, denn sie schläft.
Achja übrigens, heute ist sie 1 Monat alt. Morgen gehts zur U3.
Mensch wie die Zeit vergeht.
LG

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 18:10

Danke zwergi!!!
für den püppie-thread!!!
bei mir war die tage einfach zu viel los...

ansonsten gibt's nix neues von unsrer front.

na mactanja, dann mal toi toi toi, dass du mal noch mind. 1 jahr auf die mens warten musst!

so bin dann auch schon wieder wech, denn ich muss noch was für die fh tun, bevor ich um 20:15h mit mittermeier "ins bett geh"

ciao ciao,

mash mit levinchen

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 8:50
In Antwort auf sassa_12238620

Danke zwergi!!!
für den püppie-thread!!!
bei mir war die tage einfach zu viel los...

ansonsten gibt's nix neues von unsrer front.

na mactanja, dann mal toi toi toi, dass du mal noch mind. 1 jahr auf die mens warten musst!

so bin dann auch schon wieder wech, denn ich muss noch was für die fh tun, bevor ich um 20:15h mit mittermeier "ins bett geh"

ciao ciao,

mash mit levinchen

Guten Morgen
Ja genau Danke Zwergi. Habe ich doch glatt vergessen. Hast du super gemacht.

@MacTanja: Am besten holst du dir jetzt schon eine Überweisung für die Klinik. Hier im Thread wird man nämlich immer dann ss, wenn die Überweisung in der Tasche ist und der Termin ausgemacht wurde. War bei mir so und war auch bei Maxie so. Die Ergebnisse kennst du ja nun.
Aber musst du natürlich selber wissen.

Ich mach das heute mal andersherum. Habe die Kleine wieder schlafen gelegt nach dem Stillen und ich bin aufgestanden und konnte mich in Ruhe fertig machen und Frühstücken.
Nachher gehts dann zur U3.
LG

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 13:27

Mahlzeit
@ela
Kenne mich mit Sodbrennen leider nicht aus
Schön das es dir heute wieder besser geht, kann mir gut vorstellen das sowas an die Nerven geht, wenn immer was ist.

@hoschi
Und, wie war die U3? Alles gut überstanden?

@MacTanja
Hol dir ruhig ne Überweisung, würde evtl. auch schon mal über einen Termin nachdenken oder anfragen? Kann ja sein das die lange Wartezeiten haben. Aber meine Däumchen sind natürlich ganz fest gefrückt das die Überweisung überflüssig wird

@zwergi
Danke für den neuen Thread

@all
Ich weiss nicht was ich schreiben soll, mein Hirn ist leer oder kurz gesagt, nichts Neues an der Front

einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 14:14
In Antwort auf gabby_11967384

Mahlzeit
@ela
Kenne mich mit Sodbrennen leider nicht aus
Schön das es dir heute wieder besser geht, kann mir gut vorstellen das sowas an die Nerven geht, wenn immer was ist.

@hoschi
Und, wie war die U3? Alles gut überstanden?

@MacTanja
Hol dir ruhig ne Überweisung, würde evtl. auch schon mal über einen Termin nachdenken oder anfragen? Kann ja sein das die lange Wartezeiten haben. Aber meine Däumchen sind natürlich ganz fest gefrückt das die Überweisung überflüssig wird

@zwergi
Danke für den neuen Thread

@all
Ich weiss nicht was ich schreiben soll, mein Hirn ist leer oder kurz gesagt, nichts Neues an der Front

einen schönen Tag

Caro


@all mädels mir gehts im moment nicht gut.mein bruder 17 J wurde gestern verhaftet.und das nur weil er im juni einen anderen eine ohrfeige gab der seine freundin schlug.dann als rache ist der wohl zur polizei und hat anzeige gemacht weil mein bruder zu ihm vor 4 wochen gesagt haben soll er schneidet ihm die Keh.. durch.sowas würd er nie sagen und es gibt auch zeugen das nix war..tolle justiz sag ich da gibt ja nicht genug verbrechen hier nun sitzt er in der jva ich weiss nicht weiter..und sowas wegen kleinkindersachen

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 14:39
In Antwort auf garnet_12886230


@all mädels mir gehts im moment nicht gut.mein bruder 17 J wurde gestern verhaftet.und das nur weil er im juni einen anderen eine ohrfeige gab der seine freundin schlug.dann als rache ist der wohl zur polizei und hat anzeige gemacht weil mein bruder zu ihm vor 4 wochen gesagt haben soll er schneidet ihm die Keh.. durch.sowas würd er nie sagen und es gibt auch zeugen das nix war..tolle justiz sag ich da gibt ja nicht genug verbrechen hier nun sitzt er in der jva ich weiss nicht weiter..und sowas wegen kleinkindersachen

@Tanja:
Wie deswegen verhaften die ihn gleich. Das ist ja wirklich übertrieben. Wenn er es versucht hätte, dann ja, aber nur weil er es gesagt haben soll. Wenn die sonst nicht zu tun haben.
Das ist bestimmt hart für dich. Ich drück dich und hoffe das sich bald alles aufklärt. Das ist ja echt der Hammer.

@Ela: Mit einem Kind wird es aber auch nicht bessern. Nur dass die am Anfang keine Telefonkabel durchknabbern
Ruh dich soviel aus wie du kannst.
Bei Sodbrennen soll trockenes Brot helfen. Ich habe sowas zum Glück nicht gehabt. Gute Besserung.

@All: U3 war super. Der Arzt sagte sie ist schon total aufmerksam und guckt schon sehr viel für ihr Alter. Alles andere ist auch bestens. So wie es sein soll. Er sagte dann die Kinder fangen das Greifen so mit der 12. Woche an. Aber das macht Vijana jetzt schon manchmal. Sie findet meine Kette und meine Haare ganz toll. Ich weiß nur nicht ob das schon so bewußtes Greifen ist.

@Maxie: Du müsstest doch auch mittlerweile zuhause sein oder??? Naja man muss erstmal die Zeit finden

Naja ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 17:14
In Antwort auf hyledd_12497437

@Tanja:
Wie deswegen verhaften die ihn gleich. Das ist ja wirklich übertrieben. Wenn er es versucht hätte, dann ja, aber nur weil er es gesagt haben soll. Wenn die sonst nicht zu tun haben.
Das ist bestimmt hart für dich. Ich drück dich und hoffe das sich bald alles aufklärt. Das ist ja echt der Hammer.

@Ela: Mit einem Kind wird es aber auch nicht bessern. Nur dass die am Anfang keine Telefonkabel durchknabbern
Ruh dich soviel aus wie du kannst.
Bei Sodbrennen soll trockenes Brot helfen. Ich habe sowas zum Glück nicht gehabt. Gute Besserung.

@All: U3 war super. Der Arzt sagte sie ist schon total aufmerksam und guckt schon sehr viel für ihr Alter. Alles andere ist auch bestens. So wie es sein soll. Er sagte dann die Kinder fangen das Greifen so mit der 12. Woche an. Aber das macht Vijana jetzt schon manchmal. Sie findet meine Kette und meine Haare ganz toll. Ich weiß nur nicht ob das schon so bewußtes Greifen ist.

@Maxie: Du müsstest doch auch mittlerweile zuhause sein oder??? Naja man muss erstmal die Zeit finden

Naja ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Zurück zu hause im glück
heute durften wir endlich nach hause!!! Gott sei Dank ich bin schon fast durchgedreht

Aber von Vorne: darf ich vorstellen:

Maya Ivaine wurde am 29.11.2008 um 1.51 geboren! Sie wog 3675g war 54cm groß (damit ist sie wohl bisher das längste Schnaggelbaby) und hatte einen KU von 37cm.

Den ersten Teil kennt ihr ja bereits.... dann fang ich direkt Fr an mit dem Geburtsbericht:

Also Fr ging die Einleitung mit dem Gel weiter, die erste Dosis schlug wiedermal nicht an... dafür die Zweite um so heftiger... naja letzendlich ging es dann los, Wehen ohne Ende in immer kürzeren Abständen aber sie bewirkten erstmal wieder nichts. Mein MUMU wollte nicht aufgehen die Püppi nicht ins Becken und ich war schon völlig fertig von den heftigsten Wehen... Hab dann ne LmAa-Spritze bekommen (ja eigentlich wollte ich die ja nicht!!!) die hat zwar keine Wirkung gezeigt, soll heissen es wurde nichts besser, aber dafür hatte sie innerhalb kürzester Zeit den MuMu immer 4 cm geöffnet.
Achja nach PDA hab ich zu den Zeitpunkt schon gefühlte Stunden gebettelt, aber die Hebi war der Meinung, noch nicht eingreifen zu müssen...
Dann war Gott sei Dank Schichtwechsel und eine der tollsten Hebammen der Welt kam in den Kreissaal!!!
Das war auch die die Einleitung begonnen hatte und auch beenden sollte
Die begrüßte mich dann mit den Worten: "na, soll ich mal die Anästhesistin rufen?" ich konnte unter den quasi Pausenlosen Wehen kaum noch reagieren nur nicken!
Mädels ich sag euch, PDA ist echt toll. Zumindest so zwischendurch zum Erholen!!! Du merkst die Wehen zwar noch leicht damit du mitarbeiten kannst, aber du kommst mal wieder zum Luft holen und das war auch extrem "toll"!
Tja bis dahin sah also eigentlich alles nach normaler spontaner Geburt aus...

Dann ging es nur leider nicht weiter. Es tat sich nichts mehr am Muttermund und das CTG wurde auch wieder schlechter. Bei jeder Wehe vielen Mayas Herztöne ab. In den Bauch atmen half auch nicht mehr wirklich, war jetz noch nicht so dramatisch aber beunruhigend. Deswegen wollte die Ärztin Püppi am Köpfchen Blutabnehmen um zu schauen wie es ihr wirklich geht. Leider schob sich dabei der Muttermund immer vor.. Sie kam also nicht ran an das Köpfchen.
Naja sie klärte mich deswegen schon mal vorsichtshalber über den Kaiserschnitt auf und ich willigte in den "Notkaiserschnitt" ein (alles was nicht geplant ist, zählt unter Notk.) und während der Aufklärung wurde das CTG plötzlich wieder gut?!? Allerdings blieb es beim Geburtsstillstand, der Mumu wurde eher wieder fester als weicher und auch trotz PDA kamen die Schmerzen wieder (was auch nicht sein sollte) also bat ich letzendlich die Ärztin darum, nicht noch länger zu warten. Es brachte alles nix mehr, der Wehentropf nicht, die PDA nicht mehr, das CTG verschlechterte sich wieder... und ich hatte einfach keine Kraft mehr... es ging nichts mehr.

Also wurde die PDA hochgespritzt, ich war schmerzfrei, erlöst und ihr werdet es nicht glauben: GLÜCKLICH!!!! denn endlich war mein Marathon vorbei.
Ich wurde OP - fertig gemacht, die Ärzte, Hebamme etc alle um mich rum... es war mir egal. ich war plötzlich voller Vorfreude! Schatzi meinte, ich hätte die 5 Min bis die Maus da nur gestrahlt und so war mir auch. Und dann war sie auch schon da!
Der Kaiserschnitt ist übrigens überhaupt nicht schlimm an sich gewesen, danach die Tage hatte und hab ich schon Schmerzen im Bauch, aber ich denke die hat man nach einer spontanen Geburt ja auch.

Danach wusste ich auch den Grund für die schlechten CTGs, Meine Püppi hatte die Nabelschnur um den Hals gebunden. Hätte also auch noch bei ner normalen Geburt durchaus dramatisch werden können... Aber sie war fit und das zeigte sie auch lautstark so das ich sie im OP-Saal gut hören konnte!

ich wurde dann noch zugemacht und dann wars geschafft! 5 Tage HorrorEinleitung vorbei. Aber meine Maus entschädigt uns für alles aber ich werde kein Kind mehr bekommen, ich hab ja alles mitgenommen was es so gibt... reicht, einmal!!!

Aber ab dem Moment danach verlief alles blendet, Maus hat nur Bestnoten bekommen, ich auch und die Schwestern und Ärzte wollten uns gar nciht gehen lassen weil wir immer so strahlend durch die Gegend sind und alles so vorbildlich verlief im Wochenbett.

Puh das war nu aber lang... Tja leider ist mein Traum einer unkomplizierten spontanen Geburt geplatzt

Aber das Wichtigste ist das kleine, süßeste Häufchen Mensch was hier grad neben mir auf der Couch vor sich hin grunzt
Ach eins noch: Ich hab da wirklich nicht nur nen richtig tolles Kind, sondern auch den BESTEN MANN DER WELT, die ganzen Tage, und auch Stunden und auch während der OP ist er immer an meiner Seite gewesen. Er war mir echt die größte Stütze der Welt!

So nu habt ihr erstmal genug zu lesen, aber irgendwie kann man das ganze doch nicht wirklich kurzfassen.

LG eure Maxie mit Maya heute schon 5 Tage alt!!!

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 17:41


puh hab den alten Tread nu mal überflogen.

Danke an euch alle für die lieben Glückwünsche!!! und fürs Mitfiebern und Daumendrücken und und und...

Danke an Die Schnaggels die alle anderen auf den Laufenden gehalten haben und mich mit SMSs unterstützt und aufgeheitert etc haben! Hat mir die Zeit ein wenig verkürzt.

Danke an Zwergi für den neuen Thread zu Ehren unserer Maus!!!!

Liebe Caro (glaub ich?!): Auch mein Beileid, sowas ist nie leicht.. tut mir so leid für euch. Ich hoffe es geht euch bald besser!

und zu guter Letzt: soo und wer hat den Status nu geerbt? Kann nur sagen, dass sich meine Maus bisher auch so leicht pflegen lässt wie Lilly, Sternchens Maus, okay das mit dem durchschlafen müssen wir noch üben aber sonst ne ganz liebe, süße, fitte kleine Maus!

Und ANTJE: du bist nu die Nächste, jawohl! Und viel schlimmer gehts fast nimmer du hast ja in der SS schon in die vollen gegriffen und wirst deshalb bestimmt ne ganz tolle Geburt haben!

ich hab mir von euch leider nicht viel merken können, deswegen steig ich hier mit ein.

LG Maxie

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 19:34
In Antwort auf keelan_11925810


puh hab den alten Tread nu mal überflogen.

Danke an euch alle für die lieben Glückwünsche!!! und fürs Mitfiebern und Daumendrücken und und und...

Danke an Die Schnaggels die alle anderen auf den Laufenden gehalten haben und mich mit SMSs unterstützt und aufgeheitert etc haben! Hat mir die Zeit ein wenig verkürzt.

Danke an Zwergi für den neuen Thread zu Ehren unserer Maus!!!!

Liebe Caro (glaub ich?!): Auch mein Beileid, sowas ist nie leicht.. tut mir so leid für euch. Ich hoffe es geht euch bald besser!

und zu guter Letzt: soo und wer hat den Status nu geerbt? Kann nur sagen, dass sich meine Maus bisher auch so leicht pflegen lässt wie Lilly, Sternchens Maus, okay das mit dem durchschlafen müssen wir noch üben aber sonst ne ganz liebe, süße, fitte kleine Maus!

Und ANTJE: du bist nu die Nächste, jawohl! Und viel schlimmer gehts fast nimmer du hast ja in der SS schon in die vollen gegriffen und wirst deshalb bestimmt ne ganz tolle Geburt haben!

ich hab mir von euch leider nicht viel merken können, deswegen steig ich hier mit ein.

LG Maxie

@Maxie:
Schön das ihr wieder zuhause seid. Da hast du ja wirklich was mitgemacht. Bei mir hatte die PDA in Hinsicht auf die Schmerzen nichts gebracht. Ich hatte ja immer noch häftigste Schmerzen. Nur die Preßwehen waren gut zu ertragen und das anschließende Nähen war auch nicht zu merken.
Ja ist schon wahnsinn wie die Männer über sich hinaus wachsen oder? Man lernt eine ganz andere Seite kennen. Meiner war/ist genauso.
Dann ruht euch mal noch gut aus, solange die Kleine noch so "ruhig" ist, es wird auch noch anstrengender.
Gestern hatten wir echt einen Streßtag, Vijana hat nur geschriehen und wollte nur trinken. Dafür ist sie heute so super lieb, hat lange heute Nachmittag geschlafen und sie ist total fitt und wach.

So jetzt muss ich mal schnell hin.
LG

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 21:50

WELCOME BACK MAXIE!!! UND -LICH WILLKOMMEN MAYA!!!
schön, dass ihr euch nun endlich zuhause genießen könnt!!!
...und dass wir hier wieder von dir lesen, maxie!
glückwunsch vor allem auch zum milcheinschuss!!! (ist ja als nach nem KS nicht immer sooo selbstverständlich)
und glückwunsch zu dem tollen mann!!!
5 tage diesen nervenkrieg mit dir durchzustehen ist schon ne reife leistung!!!
da sind schatzis 4 stunden ja schon fast lächerlich dagegen! aber dafür musste er ja gleichzeitig auch noch hebamme spielen und mir voratmen...

ach und dass du kein zweites mehr willst, das kann ich nach der tortur besonders gut verstehen!!! ...aber ich glaube die meisten frauen sagen das direkt nach der geburt ich hab zumindest gesagt, dass ich jetzt verstehen kann, dass manche frauen das sagen...
aber wir wollen antje ja keine angst machen!!! ...nur die schmerzen verharmlosen finde ich auch nicht richtig.

@antje: egal wie sehr aua es tut, du schaffst das!!! es ist machbar!!! wir haben es alle auch überstanden!

und maxie (antje mal weghören): es gibt ja auch noch die möglichkeit des geplanten KS.

so, muss nun aber echt ins bett.
ich versuche die tage mal wieder nen mash-gerechten post hier zu lassen! spätestens am WE.

glg an alle!

mash mit levinchen

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 23:04
In Antwort auf sassa_12238620

WELCOME BACK MAXIE!!! UND -LICH WILLKOMMEN MAYA!!!
schön, dass ihr euch nun endlich zuhause genießen könnt!!!
...und dass wir hier wieder von dir lesen, maxie!
glückwunsch vor allem auch zum milcheinschuss!!! (ist ja als nach nem KS nicht immer sooo selbstverständlich)
und glückwunsch zu dem tollen mann!!!
5 tage diesen nervenkrieg mit dir durchzustehen ist schon ne reife leistung!!!
da sind schatzis 4 stunden ja schon fast lächerlich dagegen! aber dafür musste er ja gleichzeitig auch noch hebamme spielen und mir voratmen...

ach und dass du kein zweites mehr willst, das kann ich nach der tortur besonders gut verstehen!!! ...aber ich glaube die meisten frauen sagen das direkt nach der geburt ich hab zumindest gesagt, dass ich jetzt verstehen kann, dass manche frauen das sagen...
aber wir wollen antje ja keine angst machen!!! ...nur die schmerzen verharmlosen finde ich auch nicht richtig.

@antje: egal wie sehr aua es tut, du schaffst das!!! es ist machbar!!! wir haben es alle auch überstanden!

und maxie (antje mal weghören): es gibt ja auch noch die möglichkeit des geplanten KS.

so, muss nun aber echt ins bett.
ich versuche die tage mal wieder nen mash-gerechten post hier zu lassen! spätestens am WE.

glg an alle!

mash mit levinchen

@mash
ja das mit dem geplanten Kaiserschnitt hab ich auch zu meiner Hebi gesagt, die mich entbunden und i Wochenbett betreut hat. Hach die war toll, fast besser als die die ich eigentlich hab, eher mein schlag die die wir haben is ja eher michas schlag. Aber sie sind beide toll das ist quasi wie die Wahl zwischen nougat oder krokant

@antje: ich glaube ja wie gesagt, dass du nach der tortur in der SS ne schöne Entbindung haben wirst!!!

achja apropropro milcheinschuss: meine rechte brust platzt fast (linke ist i.O.) und ist teilweise hart, hab leider zu viel milch... hab vorhin schon nen kalten Umschlag gemacht... ich hoffe das sich das beruhigt und ich keine entzündung bekomme... muss morgen mal dringend mit der Hebamme sprechen.

So mein Mäuschen schläft, ich werd das mal nutzen und mich Bettfertig machen und dann ab ins Bett.

LG eure Maxie die hofft diese Nacht gut schlafen zu können.

Gefällt mir
4. Dezember 2008 um 9:42
In Antwort auf keelan_11925810

@mash
ja das mit dem geplanten Kaiserschnitt hab ich auch zu meiner Hebi gesagt, die mich entbunden und i Wochenbett betreut hat. Hach die war toll, fast besser als die die ich eigentlich hab, eher mein schlag die die wir haben is ja eher michas schlag. Aber sie sind beide toll das ist quasi wie die Wahl zwischen nougat oder krokant

@antje: ich glaube ja wie gesagt, dass du nach der tortur in der SS ne schöne Entbindung haben wirst!!!

achja apropropro milcheinschuss: meine rechte brust platzt fast (linke ist i.O.) und ist teilweise hart, hab leider zu viel milch... hab vorhin schon nen kalten Umschlag gemacht... ich hoffe das sich das beruhigt und ich keine entzündung bekomme... muss morgen mal dringend mit der Hebamme sprechen.

So mein Mäuschen schläft, ich werd das mal nutzen und mich Bettfertig machen und dann ab ins Bett.

LG eure Maxie die hofft diese Nacht gut schlafen zu können.

@maxie:
naaaa, gut geschlafen? ...ich hoff' es für dich!
...geht's dir auch so, dass du dein kind ständig anschauen musst und du zu dir oder schatzi sagst 'das ist unsre tochter!' ? hach, immer wieder ein faszinierender gedanke!
genieß die erste zeit, wo sie noch so schön viel schlafen wobei jede zeit schön ist! mal schauen, ob ich das in der pupertät immer noch sag vermutlich komm ich schon beim nächten schub davon ab ...aber mamasein ist einfach toll!!!

so, ich mach mich dann mal fertig... zum zahndoc

@all: wünsch euch nen tollen -und mac tanja nen mensfreien- tag!!!

@mactanja: du hast doch grad nmt oder?

grüßlies,

mash mit levinchen


Gefällt mir
4. Dezember 2008 um 10:22
In Antwort auf sassa_12238620

@maxie:
naaaa, gut geschlafen? ...ich hoff' es für dich!
...geht's dir auch so, dass du dein kind ständig anschauen musst und du zu dir oder schatzi sagst 'das ist unsre tochter!' ? hach, immer wieder ein faszinierender gedanke!
genieß die erste zeit, wo sie noch so schön viel schlafen wobei jede zeit schön ist! mal schauen, ob ich das in der pupertät immer noch sag vermutlich komm ich schon beim nächten schub davon ab ...aber mamasein ist einfach toll!!!

so, ich mach mich dann mal fertig... zum zahndoc

@all: wünsch euch nen tollen -und mac tanja nen mensfreien- tag!!!

@mactanja: du hast doch grad nmt oder?

grüßlies,

mash mit levinchen


Guten Morgen
@mash: naja mit vielen unterbrechungen die erste schlafphase war schon recht lang so 4-5 stunden. Nur dumm dass wir davon nur 2 geschlafen haben weil die schon so früh begann naja und danach alle 1,5 - 2 stunden. Denke aber das liegt daran, dass es meine Maus einfach nich schafft soviel zu trinken das sie länger durchschläft und vorher immer einschläft und nachts wickel ich sie nicht alle 1,5h Ich hoffe und denke also das sich das bald einpendelt.

Das mit den Angucken und ohjaaa kenn ich ich kann sie auch irgendwie kaum wirklich abgelegt liegen sehen... Dann muss ich sie hochnehmen, oder halt sehen dass sie bei schatzi oder oma oder ... ist. nicht das sie einsam is

Aber apropropro schlafen: ich finde maya hat schon sehr viele wachphasen, hätte gedacht schlafen, trinken, schlafen, trinken... und vielleicht insg ne halbe stunde wirklich mit offenen augen wach am tag... Aber das is bei ihr häufiger... Überhaupt ist sie sehr aktiv, immer in versuchter bewegung ich glaube da kommt noch was auf uns zu

Ansonsten sind wir bisher einfach nur am grinsen und freuen!!!

LG Maxie und Maya

Gefällt mir
4. Dezember 2008 um 10:35
In Antwort auf keelan_11925810

Guten Morgen
@mash: naja mit vielen unterbrechungen die erste schlafphase war schon recht lang so 4-5 stunden. Nur dumm dass wir davon nur 2 geschlafen haben weil die schon so früh begann naja und danach alle 1,5 - 2 stunden. Denke aber das liegt daran, dass es meine Maus einfach nich schafft soviel zu trinken das sie länger durchschläft und vorher immer einschläft und nachts wickel ich sie nicht alle 1,5h Ich hoffe und denke also das sich das bald einpendelt.

Das mit den Angucken und ohjaaa kenn ich ich kann sie auch irgendwie kaum wirklich abgelegt liegen sehen... Dann muss ich sie hochnehmen, oder halt sehen dass sie bei schatzi oder oma oder ... ist. nicht das sie einsam is

Aber apropropro schlafen: ich finde maya hat schon sehr viele wachphasen, hätte gedacht schlafen, trinken, schlafen, trinken... und vielleicht insg ne halbe stunde wirklich mit offenen augen wach am tag... Aber das is bei ihr häufiger... Überhaupt ist sie sehr aktiv, immer in versuchter bewegung ich glaube da kommt noch was auf uns zu

Ansonsten sind wir bisher einfach nur am grinsen und freuen!!!

LG Maxie und Maya

Juhuuuuu maxie!
sorry, wollte dir echt noch auf deine SMS antworten und sich zur Milch beglückwünschen! Aber hab grad ein neues Buch, bzw. hatte (schon durch!) und ich echt jede freie Minute da die Nase reingesteckt und dich dann ganz vergessen... *schäm* Und gestern ging den halben Tag das blöde Internet nicht... grrrrrrr

Schön, dass du wieder da bist! Und schon einen Geburtsbericht geschrieben! Mensch, da hast ja echt noch mehr mitgenommen als ich. Aber schließ ein 2. Kind noch nicht aus! Glaub du machst dich so toll als Mama. Und sie ist ja wirklich eine Zuckerschnute, da wird das 2. doch mindestens genauso süß!
Ich will dir ja keine Angst machen, aber Milian hat als Baby im Vergeich zu anderen auch sehr wenig geschlafen...
Das mit der ersten Schlafphase kenn ich. Milians ist auch meistens recht lang. Aber da er ja schon um 8 Uhr oder so ins Bett geht, haben wir davon leider nix...

So muss mich dann mal fertig machen und dann leider Junior wecken... aber wir müssen zur Krabbelgruppe, denn die ist heute das letzte Mal.

LG Zwergi und Schnarche-Milian (der am liebsten den ganzen Tag krabbeln und vorallem stehen würde )

Gefällt mir
4. Dezember 2008 um 11:32

So jetzt kann ich auch endlich
Guten Morgen oder Mahlzeit.
Die Kleine ist wieder so unruhig gewesen. Die war einfach total müde. Jetzt schläft sie, ich hoffe etwas länger.

@Maxie: Diese Schlafphasen haben wir auch, leider immer noch. Aber ich hoffe es wird sich auch bald einpendeln.
Ganz süße Maus hast du da. Irgendwie finde ich sie sieht Vijana ein bischen ähnlich. Jetzt zumindest, wo Vijana ein bischen zugenommen hat.

@Mash: Na konntest du den Abend genießen? Wie wars beim Zahndoc?

@Ela: Natürlich ist ein Kind was völlig anderes. Wenn man mal genervt ist, machen die Kleinen das dann mit ihrem Blick oder Lächeln ganz schnell wieder wett. Ruh dich aus und lasse deinen Mann die Arbeit mit den Hunden machen. Oder habt ihr vielleicht Kinder in der Nähe, die freuen sich doch auch immer mit kleinen Hunden zu spielen.

So ich will mal schnell was tun, solange Vijana mich noch lässt.

LG

Gefällt mir
4. Dezember 2008 um 13:15
In Antwort auf hyledd_12497437

So jetzt kann ich auch endlich
Guten Morgen oder Mahlzeit.
Die Kleine ist wieder so unruhig gewesen. Die war einfach total müde. Jetzt schläft sie, ich hoffe etwas länger.

@Maxie: Diese Schlafphasen haben wir auch, leider immer noch. Aber ich hoffe es wird sich auch bald einpendeln.
Ganz süße Maus hast du da. Irgendwie finde ich sie sieht Vijana ein bischen ähnlich. Jetzt zumindest, wo Vijana ein bischen zugenommen hat.

@Mash: Na konntest du den Abend genießen? Wie wars beim Zahndoc?

@Ela: Natürlich ist ein Kind was völlig anderes. Wenn man mal genervt ist, machen die Kleinen das dann mit ihrem Blick oder Lächeln ganz schnell wieder wett. Ruh dich aus und lasse deinen Mann die Arbeit mit den Hunden machen. Oder habt ihr vielleicht Kinder in der Nähe, die freuen sich doch auch immer mit kleinen Hunden zu spielen.

So ich will mal schnell was tun, solange Vijana mich noch lässt.

LG

Mahlzeit
@Maxie
Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsch dir viel Freude mit deiner kleinen/grossen Maya. Ich finde den Namen sehr schön und wünsche euch nur das Beste.
Tut mir Leid das ihr so eine anstrengende Geburt durchmachen musstet und das es im Not-Ks geendet hat aber die hauptsache ist ja, das ihr alles gut überstanden habt.
Ich wollte danach auch kein zweites mehr haben, meine Hebamme sagte zum Abschied " Es war mir ein Vergnügen" und ich wieder mal die kalte Schnauze raushängen hab und gesagt "Mir nicht"
Ich hab den Status leider nicht übernommen, hab aber schon nen neuen Termin bei nem anderen FA, mal abwarten und Tee trinken

@Tanja
Das hört sich seltsam an, war da nicht mehr? Bei unseren Gsetzeshütern muss man mit allem rechnen, ich hoffe die Sache klärt sich schnell.

@all
Schaffs gerade nicht euch allen zu antworten, waren heute schon auf Kindergeburtstag und haben auch eine Tüte mit Geschenken nach Hause bekommen. Eine Winni-poo Tüte mit ner kleinen Motorikschleife, Seifenblasenteil und Süsses. Ich find sowas schrecklich, ich weiss es gehört für viele beim Geburtstag mit dazu aber muss das sein Unsere Kinder haben doch eh schon so viel und die hauptsache ist doch das sie zusammen Spass hatten. Ich weiss ich steh mit dieser Meinung ziemlich allein, ich finds nur Schade, Fenja weiss weder die Tüte noch die SChleife zu schätzen und die Mama hat sich damit ja Mühe geben. Mal schaun wenn wir dran sind
So, muss jetzt packen, wir fliegen ja morgen nach Berlin

Ach, wo ist eigentlich MacTanja? Ich hoffe es ist alles OK bei dir.

bis später

Caro



Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 10:47

Guten Morgen
mensch wir verschwinden ja bald auf der 2. Seite.

Vijana war gestern Graf Cocks. Man war die aufgedreht. Von gestern Mittag an, bis 24:00 Uhr. Wie schafft son kleiner Mensch das? Aber dann ist sie eingeschlafen, ist aber nach einer halben Stunde wieder wach gewesen und ich habe gedacht, na super. Aber danach hat sie 2 mal 3,5 Stunden geschlafen, das war echt schon super.
Ich hoffe heute läuft es besser, denn Schatzi ist zur Weihnachtsfeier und ich kann sie dann nicht einfach abends abgeben. Oder ich hole den Onkel wieder rüber, der ist gestern auch mit ihr gegangen

@MacTanja: Blöd das die Mens da ist, aber wenn du eh schon damit gerechnet hast. Ich hoffe zumindest, dass ihr vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk bekommt. Du hast es verdient.

So ich weiß nicht wer noch was geschrieben hat.
Ich drück euch.
LG

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 11:58
In Antwort auf hyledd_12497437

Guten Morgen
mensch wir verschwinden ja bald auf der 2. Seite.

Vijana war gestern Graf Cocks. Man war die aufgedreht. Von gestern Mittag an, bis 24:00 Uhr. Wie schafft son kleiner Mensch das? Aber dann ist sie eingeschlafen, ist aber nach einer halben Stunde wieder wach gewesen und ich habe gedacht, na super. Aber danach hat sie 2 mal 3,5 Stunden geschlafen, das war echt schon super.
Ich hoffe heute läuft es besser, denn Schatzi ist zur Weihnachtsfeier und ich kann sie dann nicht einfach abends abgeben. Oder ich hole den Onkel wieder rüber, der ist gestern auch mit ihr gegangen

@MacTanja: Blöd das die Mens da ist, aber wenn du eh schon damit gerechnet hast. Ich hoffe zumindest, dass ihr vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk bekommt. Du hast es verdient.

So ich weiß nicht wer noch was geschrieben hat.
Ich drück euch.
LG

Hallo
so ich versuch mal gegen mein Sclafdefizit und der Stilldemenz anzukämpfen und euch zu schreiben.

@tanja: gibt es schon Neuigkeiten von deinem Bruder? Und was macht eigentlich dein Zyklus?

@Mactanja: hach blöd, aber wenn ihr eh keine Zeit hattet den Zyklus zu nutzen, dann bist vielleicht auch ganz froh, dass er um ist, und ihr neu durchstarten könnt oder? Ich finde die Idee mit der KiWuKlinik nicht schlecht, allerdings hab ich nicht verstanden warum du nicht mit deiner FA und deren Zusammenarbeit mit einer KiWuKl weitermachst oder is mir das einfach untergegangen? Achja und:
WOCHENENDE und damit Urlaub fast in Sicht für dich oder?

@hoschi: na genieß es doch, wenn die kleine am Tage aufgedreht ist und sich das positiv auf den Nachtschlaf auswirkt So hast du wenigstens was von beidem, von Vijana tags und was von der Nacht. Oder wie meintest du das mit dem aufgedreht?

@Ela: naa bei euch alles okay? Hast du noch keine geeigneten Abnehmer für die beiden kleinen Wauwis gefunden? Was macht das Bäuchlein? Ach und zum Sodbrennen: Also meine Tips die mir geholfen haben: Milch trinken. das wirkt zumindest in den Anfangsphasen noch! Ansonsten hat mir dann später nur noch Graviscon Advance geholfen, schmeckt widerlich, wirkt sofort! Kann man auch in der SS nehmen. Aber kannst dir das natürlich auch vom FA nochmal absichern lassen, bzw hat der viell noch nen besseres Mittel.

@Babs: du fragtest doch neulich nach Babykleidung: also hier noch ein Tip von ner ganz frischen. Kauf ruhig 1-2 Strampler (keine Zweiteiler) in der allerkleinsten Größe (50 glaub ich also nicht schon 50-56) Meine Maus ist ja mit ihren 54cm schon recht groß, aner sämtliche Strampler sind ihr trotzdem zu groß. und bei den Zweiteiler den ich in Spanien gekauft hatte, rutscht die Hose weil Mausi am Körper einfach zu schlank ist. Was ich nu mach ist, die Strampler zumindest an den Füßen mit Socken zu fixieren dann kann sie aus den Beinen nicht mehr raus hihi...

@mister: hey Erde an Euch! Alles Roger? Du machst dich ganz schön rar hier, ich hoffe das liegt nicht an uns, sondern weil alles so schick bei euch ist, dass du nichts zu berichten hast. Hoffe deinen kleinem Mann gehts gut.

@zwergi: na Popstars geschaut? So ein Mist was, wie ich das hasse... Hätt ich das gewusst das die die Entscheidung verschieben, hätt ich Mayas Schlafphase genutzt!! Und wie war der Abschied von der Krabbelgruppe?

@Mash: na Zahndoc überstanden? HAch du arme beneiden tu ich dich ja nicht. Ich müsst auch mal wieder... nu hab ich ja keine Ausrede mehr... Na ma guckn, immer langsam. Schließlich braucht Mausi noch alle 2h die Brust. Und sowas muss man ja nicht im Wochenbett machen.

@caro: naa gibt es eigentlich keine nennenswerten Fenja-Geschichten mehr?? Kann doch in dem Alter gar nicht sein los raus mit der Sprache!! Was macht der Zyklus sonst bei dir grad so? Kann man auf ein Hibbeln zu Wéihnachten hoffen??

@Antje: jaja das wollen aber nicht mehr so können hat mich auch tierisch genervt immer.Vorallem weil man zum Ende hin einfach auch immer soviele Ideen hat, was man noch alles machen könnte und fast schon vom denken KO is . Gibt es eigentlich schon Fotos von KiZi?? und wie gehts dir sonst s im Endspurt?

sooo ich glaube ich hab alle und hoffe es. Wenn nicht verzeiht, ich hab mein bestes gegeben!!!

Meine Maus schläft übrigens tagsüber prächtig Waren gestern beim Standesamt die Geburtsurkunden abholen. Nun ist Maya Ivaine auch amtlich natürlich mussten die wenigstens eine dumme Frage zu "Ivaine" stellen... denke alleine mit dem Namen hätten wir vielleicht Probleme bekommen so ging es aber.
Ansonsten hat sich meine Brust wieder erholt ohne großes gegen zu tun. Hab einmal kalte Wickel gemacht, gleich den ersten Abend noch und 1-2 den Rest ausgestrichen und heute ist sie wieder fit. Meine Brustwarzen scheinen sich am stillen nicht zu stören auch darüber bin ich echt froh! Nur die Narbe am Bauch ziept und zwickt manchmal noch und Husten und herzhaft Lachen sind echt schmerzhaft. Werd jetzt wenn Schatzi wach wird, mal schön ausgiebig duschen vielleicht bin ich dann wieder Mensch
Bisbald ihr lieben
Maxie + Maya

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 13:46
In Antwort auf keelan_11925810

Hallo
so ich versuch mal gegen mein Sclafdefizit und der Stilldemenz anzukämpfen und euch zu schreiben.

@tanja: gibt es schon Neuigkeiten von deinem Bruder? Und was macht eigentlich dein Zyklus?

@Mactanja: hach blöd, aber wenn ihr eh keine Zeit hattet den Zyklus zu nutzen, dann bist vielleicht auch ganz froh, dass er um ist, und ihr neu durchstarten könnt oder? Ich finde die Idee mit der KiWuKlinik nicht schlecht, allerdings hab ich nicht verstanden warum du nicht mit deiner FA und deren Zusammenarbeit mit einer KiWuKl weitermachst oder is mir das einfach untergegangen? Achja und:
WOCHENENDE und damit Urlaub fast in Sicht für dich oder?

@hoschi: na genieß es doch, wenn die kleine am Tage aufgedreht ist und sich das positiv auf den Nachtschlaf auswirkt So hast du wenigstens was von beidem, von Vijana tags und was von der Nacht. Oder wie meintest du das mit dem aufgedreht?

@Ela: naa bei euch alles okay? Hast du noch keine geeigneten Abnehmer für die beiden kleinen Wauwis gefunden? Was macht das Bäuchlein? Ach und zum Sodbrennen: Also meine Tips die mir geholfen haben: Milch trinken. das wirkt zumindest in den Anfangsphasen noch! Ansonsten hat mir dann später nur noch Graviscon Advance geholfen, schmeckt widerlich, wirkt sofort! Kann man auch in der SS nehmen. Aber kannst dir das natürlich auch vom FA nochmal absichern lassen, bzw hat der viell noch nen besseres Mittel.

@Babs: du fragtest doch neulich nach Babykleidung: also hier noch ein Tip von ner ganz frischen. Kauf ruhig 1-2 Strampler (keine Zweiteiler) in der allerkleinsten Größe (50 glaub ich also nicht schon 50-56) Meine Maus ist ja mit ihren 54cm schon recht groß, aner sämtliche Strampler sind ihr trotzdem zu groß. und bei den Zweiteiler den ich in Spanien gekauft hatte, rutscht die Hose weil Mausi am Körper einfach zu schlank ist. Was ich nu mach ist, die Strampler zumindest an den Füßen mit Socken zu fixieren dann kann sie aus den Beinen nicht mehr raus hihi...

@mister: hey Erde an Euch! Alles Roger? Du machst dich ganz schön rar hier, ich hoffe das liegt nicht an uns, sondern weil alles so schick bei euch ist, dass du nichts zu berichten hast. Hoffe deinen kleinem Mann gehts gut.

@zwergi: na Popstars geschaut? So ein Mist was, wie ich das hasse... Hätt ich das gewusst das die die Entscheidung verschieben, hätt ich Mayas Schlafphase genutzt!! Und wie war der Abschied von der Krabbelgruppe?

@Mash: na Zahndoc überstanden? HAch du arme beneiden tu ich dich ja nicht. Ich müsst auch mal wieder... nu hab ich ja keine Ausrede mehr... Na ma guckn, immer langsam. Schließlich braucht Mausi noch alle 2h die Brust. Und sowas muss man ja nicht im Wochenbett machen.

@caro: naa gibt es eigentlich keine nennenswerten Fenja-Geschichten mehr?? Kann doch in dem Alter gar nicht sein los raus mit der Sprache!! Was macht der Zyklus sonst bei dir grad so? Kann man auf ein Hibbeln zu Wéihnachten hoffen??

@Antje: jaja das wollen aber nicht mehr so können hat mich auch tierisch genervt immer.Vorallem weil man zum Ende hin einfach auch immer soviele Ideen hat, was man noch alles machen könnte und fast schon vom denken KO is . Gibt es eigentlich schon Fotos von KiZi?? und wie gehts dir sonst s im Endspurt?

sooo ich glaube ich hab alle und hoffe es. Wenn nicht verzeiht, ich hab mein bestes gegeben!!!

Meine Maus schläft übrigens tagsüber prächtig Waren gestern beim Standesamt die Geburtsurkunden abholen. Nun ist Maya Ivaine auch amtlich natürlich mussten die wenigstens eine dumme Frage zu "Ivaine" stellen... denke alleine mit dem Namen hätten wir vielleicht Probleme bekommen so ging es aber.
Ansonsten hat sich meine Brust wieder erholt ohne großes gegen zu tun. Hab einmal kalte Wickel gemacht, gleich den ersten Abend noch und 1-2 den Rest ausgestrichen und heute ist sie wieder fit. Meine Brustwarzen scheinen sich am stillen nicht zu stören auch darüber bin ich echt froh! Nur die Narbe am Bauch ziept und zwickt manchmal noch und Husten und herzhaft Lachen sind echt schmerzhaft. Werd jetzt wenn Schatzi wach wird, mal schön ausgiebig duschen vielleicht bin ich dann wieder Mensch
Bisbald ihr lieben
Maxie + Maya

@Maxie:
Natürlich ist es schön, wenn sie so fitt ist, aber sie hat ja nur geschrien und eigentlich wollte ich ja schon um halb elf mir ihr schlafen gehen und wenn es dann bis 12 Uhr dauert, ist es doch schon anstrengend.
Jetzt schläft sie auch schon wieder seit 2 Stunden echt schön. Das hatte sie ja gestern gar nicht.
Konnte auch schon in Ruhe abpumpen. Schließlich will ich ja nächste Woche zum Geburtstag und meine Schwester soll kurz aufpassen. Und das geht ja nur, wenn ich genug abgepumpt habe.
LG

Gefällt mir
6. Dezember 2008 um 10:27

Guten morgen
hallo ihr lieben,

die nacht war schon besser mausis wachphase war später und dadurch die erste schlafphase auch erst ab 23uhr hab dann 3, 2,5 und 2h schlafen dürfen. allerdings is ablegen noch nich möglich, obwohl wir gestern dann doch noch nen beistellbettchen gekauft haben. aber das merkt die maus und will das noch nich. naja noch fällt es der mama aber auch schwer ist zwar unbequemer aber irgendwie schöner sie zu spüren beim schlafen!

Heut ist sie auch sehr sehr anhänglich will nur bei mama sein. kuscheln-eingeschlafen-mama legt sie ab - sie wird wach und jammert... Naja ich krieg ja bald unterstützung, meine schwester reist für ein paar tage zur unterstützung an. dann komm ich mal dazu was zu machen hier, sieht schon wieder echt staubig aus... und gleich kommt meine hebi aber ich denke so kurz nach dem marathon wird sie dafür verständnis haben.

So bis bald und einen schönen nikolausi!
Eure Maxie mit Maya - die heut schon 1 Woche alt ist!!!

Gefällt mir
7. Dezember 2008 um 9:16

Guten Morgen
@Maxie: Ja das kennen wir ja auch. Mittlerweile schläft Vijana zumindest nachts auch schön alleine. Aber ihr schafft das schon.

@ela: Ich dück die Daumen das es mit den Wauwis klappt, dann hast du auch weniger Streß.

@All: Die Maus hat gestern wieder den ganzen Tag nicht richtig geschlafen. Ich dachte Babys schlafen soviel. Dafür hatten wir diese nacht 2x4 Stunden. Es wird also besser. Ich bin voller Hoffnung

Schönen Sonntag noch.
Lg

Gefällt mir
7. Dezember 2008 um 11:49
In Antwort auf hyledd_12497437

Guten Morgen
@Maxie: Ja das kennen wir ja auch. Mittlerweile schläft Vijana zumindest nachts auch schön alleine. Aber ihr schafft das schon.

@ela: Ich dück die Daumen das es mit den Wauwis klappt, dann hast du auch weniger Streß.

@All: Die Maus hat gestern wieder den ganzen Tag nicht richtig geschlafen. Ich dachte Babys schlafen soviel. Dafür hatten wir diese nacht 2x4 Stunden. Es wird also besser. Ich bin voller Hoffnung

Schönen Sonntag noch.
Lg

Einen schönen 2. Advent euch allen
Gestern war ganz schön viel los bei uns. erst die Hebi und dann kam ja meine eine Schwester die bis Di hier bleibt und meine andere mit Mann und dann auch noch ne Freundin. Alle um Maya zu sehen

Die Hebi war zufrieden mit uns. Mein Faden wurde gezogen und sie meinte die Narbe sieht richtig richtig gut aus. Dann wurde Püppi gewogen: wir haben jetz schon wieder stolze 3840g also 165g mehr als bei der Geburt aber das is ja bei meiner Menge an Milch und ner ca. alle 2h kommenden trinkenden Maus kein Wunder. Sie meinte dann auch, also nachts muss ich sie nicht wecken zum stillen LOL als wenn sie geweckt werden müsste...

Aber ich will mich nicht beklagen, diese Nacht waren es wieder 4 (wovon ich 3h was hatte) - 2 - 2 so geht das wenn eine längere Phase zu Beginn ist.

@hoschi: na dann herzlichen Glückwunsch zu den besser werdenen Nächten. Vielleicht liegts daran das du sie nun ablegen kannst? im eigenen Bett kann sie dann vielleicht doch besser schlafen. Aber ich kann das irgendwie noch nicht wirklich durchziehen, ich brauch sie noch auf meiner brust, in meiner nähe und umgekehrt glaub ich merkt sie das auch. denn tagsüber gehts ja

@ela: na dann toi toi toi klingen ja beide abnehmer wirklich gut geeignet. ich wünsch es euch, damit ihr auch mal wieder zur ruhe kommt. achja: süßes bauchi hast du mittlerweilen schon!!!

@all: wo seid ihr? genießt ihr die vorweihnachtszeit? ich hoffe es geht euch allen gut. Ich werd gleich erstmal noch ne runde mittagsschlaf halten mit mausi.

LG Maxie und Maya

Gefällt mir
8. Dezember 2008 um 11:27

Auaaaaaaaaaaaaa!
mädels und mister, wollte nur mal eben sagen, warum ich die tage nicht hier war (hatte sogar 2 tage noch nicht mal mitgelesen; aber mittlerweile nachgeholt)
also ich bin ohne schmerzen, aber mit wackelzahn, zum zahndoc... und mit schmerzen aber ohne zahn zurück gekommen!!!!
da ich dachte, dass so eine backenzahnwunde weh tun muss, bin ich natürlich freitag nicht gleich wieder zum doc. aber als ich dann freitagabend ne dicke bakce dazu bekommen hab und den mund nicht mehr richtig öffnen konnte war klar, dass ich zum notdienst muss. da war ich dann am sa. der konnte aber nix machen, weil keine spritze wirkte und er kein antibiotikum für stillende hatte.
er hat mir dann nelkenöl i.v.m arnica und schmerzmittel (paracetamol oder ibuprofen) empfohlen und noch nen tag zu zu warten. bei schluckbeschwerden hat er mir dann die zahnklinik empfohlen, da die so ein antibiotikum haben sollten.
tja, und ich muss sagen es gibt ein kleines WUNDERMITTEL BEI ZAHNSCHMERZEN FÜR STILLENDE: NELKENÖL!!!!!
also auch wenn es vermutlich nix auf diesem planeten gibt, das schlimmer schmeckt als nelkenöl, aber innerhalb einer minute ist der schmerz schon gedämpft! und nach 3-4 weiteren minuten isser (fast) weg!!! mit regelmäßger anwendung und in kombi mit nur einer ubuprofen war ich dann mehr als 12std. komplett schmerzfrei!!!
also ich wünsch es wirklich niemandem (nicht mal meinem größten feind!!!) aber wer in der stillzeit zahnschmerzen bekommt... ihr kennt ja nun das mittel der wahl! das wunderöl wirkt im übrigen nicht nur schmerzlindernd sondern auch antiseptisch und wundheilend! kleines manko: wenn der nerv des zahns noch vorhanden ist, dann sollte man das öl nicht überdosieren. aber mein zahn war ja schon wurzeltot bzw. gar nicht mehr vorhanden. und ich würde lieber einen zahnnerv opfern als abzustillen bzw. ne industrielle nahrung geben; aber das is ja dann ne individuelle entscheidung, die ich niemandem von euch wünsche! ihr kriegt einfach keine zahnschmerzen ... TP TP TP!

leider sind die zahnschmerzen nachts dann aber doch durch das liegen nicht lange ganz weg zu kriegen... aber sie sind gröbstens auszuhalten, denn mehr als 2 ibus innerhalb 24std. will ich nicht nehmen. (hebi meinte 1 sei absolut unbedenklich und wenn es mal über ne kurze zeit mehr als 1 pro tag ist, isses auch kein grund zum abstillen bzw. für ersatznahrung)

aber nicht genug, dass meine zähne mich nachts von meinem schönheitschlaf abhalten... levinchen gibt auch ihr bestes!
heute nacht war mal wieder ganz eigen: sie schlief von 20h bis 22h. danach dachte sie wohl mal wieder, sie sei bei einem casting für hipp, alete oder pampers! sie war nicht nur hellwach, sondern auch noch allerbester laune, am dauergrinsen und lachen und einfach nur zuckersüß! wir haben alles, wirklich alles probiert!!! bis wir verstanden haben, was die maus wollte: einen mitternachtsspaziergang!!! nämlich nach genau 2 stunden -um mitternacht- haben wir sie dann in den wagen gepackt und schatzi ist mit ihr losgezogen... armer schatz! aber danach waren wir alle glücklich! ...bzw. die maus schlafend!!!

so, das war mal ein kleiner einblick in meine letzten tage...

heute gehts mal wieder zum zahndoc. ...denkt bitte an mich!

ich steig dann beim nächsten posting wieder ein.

euch wünsch ich derweil alles was ihr euch wünscht!

glg,

mash mit nachteulenlevinchen

Gefällt mir
8. Dezember 2008 um 11:31

ela, hast mich überrollt!
also, meinen post findet ihr weiter oben!

@ela: toll, dass nun ein wauzi mehr ne familie gefunden hat!... und, dass du etwas mehr ruhe kriegst!

glg

Gefällt mir
8. Dezember 2008 um 16:38
In Antwort auf sassa_12238620

ela, hast mich überrollt!
also, meinen post findet ihr weiter oben!

@ela: toll, dass nun ein wauzi mehr ne familie gefunden hat!... und, dass du etwas mehr ruhe kriegst!

glg

So nun komm ich auch endlich.
@Maxie: Letzte Nacht war nicht so doll mit schlafen. Sie hat den ganzen Tag viel geschlafen. So war aber zum Glück die erste Schlafphase gleich als wir ins Bett gingen 3 Stunden. Nur danach war die so wach und fitt, dass ich 2 Stunden mitten in der Nacht mit ihr umgestillt etc. habe. Danach hat sie dann aber nochmal 3 Stunden geschlafen, aber nur, weil ich sie eine Zeit lang bei mir auf der Brust gelassen habe. Aber das kam wohl nur, weil sie tagsüber halt mehr geschlafen hat als sonst.

@Ela: Schön das einer der Hunde weg ist. Ich drück die Daumen für den anderen und dann kannst du dich voll auf die SS konzentrieren.
Ich schlafe momentan noch in der Woche im Kinderzimmer. Mein Mann hat eine Tour zur Arbeit 70 Km und das fast nur Autobahn. Das wäre einfach zu gefährlich und zu anstrengend, wenn er nicht richtig schlafen könnte.

@MacTanja: Warscheinlich kommt das Durcheinander wirklich von den ganzen Medis. Frag doch mal deine FÄ ob das alles sein muss. Oder hol dir eine zweite Meinung ein. Aber du willst ja eh bald in die KiWu-Klinik.

@Mash: Oh man Zahnschmerzen sind echt was schlimmes. Ich fühle mit dir. Ich hoffe es geht dir bald besser.

@All: So ich war heute schön mit Vijana und einer Freundin Shoppen. Habe mir tolle Klamotten gekauft. Meine Freundin ist momentan hoch-ss, sah bestimmt lustig aus, als sie dann in der Zeit mit dem Kinderwagen durch den Laden geschoben ist
Habe eigentlich viel zuviel Geld ausgegeben, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Also ich wünsche euch einen schönen Tag noch.
LG

Gefällt mir
8. Dezember 2008 um 22:02

Guten Abend
Ja mich gibt es auch noch - aber meine Maus hat irgendwie nen 7ten Sinn dafür, wenn ich mal nicht in ihre Richtung starre oder mich mit ihr beschäftige. Und ausserdem ist auch noch immer was zu tun.
Heut waren wir nochmal beim Amt um uns ne Haushaltsbescheinigung zu holen für den Elterngeldbescheid. Und ausserdem haben wir heute den ersten Besuch bei Oma und Opa gemacht überraschend, die haben vielleicht geguckt

Oh mausi quengelt... schnelldurchlauf:

@mash: gute Besserung und ich musste echt lachen über das "Casting" - ging mir heut nacht nämlich ähnlich. Aber Papa wurde auch wach und da hab ich sie zu Unterhaltungszwecken - das kann er ja auch, dafür benötigt er keine Brust

@hoschi: ui shoppen, ich hab heut meine Schwester und Schatzi einkaufen geschickt. ach wenn es sich gelohnt hat, is doch die hauptsache, hast der maus wenigstens auch was tolles gekauft ?

@ela: glückwunsch zum VErkauf und für den letzten Wauwi. Auf das bald mal ruhe einkehrt

@antje: hallo??? gehts dir gut??

@mactanja: naja wenn du keinen ES hattest, waren die zwei tage vielleicht die reguläre mens... ?? aber bevor du auslöst mach doch noch mal sicherheitshalber nen test. auch wenn es nich sein kann, aber nicht das du da was weg machst, was du eigentlich haben willst - sicher ist sicher!

So nu muss ich aber echt, das zwischenparken bei der tante hat doch irgendwann sein ende und die geduld von mausi auch.

LG Maxie

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 10:22
In Antwort auf keelan_11925810

Guten Abend
Ja mich gibt es auch noch - aber meine Maus hat irgendwie nen 7ten Sinn dafür, wenn ich mal nicht in ihre Richtung starre oder mich mit ihr beschäftige. Und ausserdem ist auch noch immer was zu tun.
Heut waren wir nochmal beim Amt um uns ne Haushaltsbescheinigung zu holen für den Elterngeldbescheid. Und ausserdem haben wir heute den ersten Besuch bei Oma und Opa gemacht überraschend, die haben vielleicht geguckt

Oh mausi quengelt... schnelldurchlauf:

@mash: gute Besserung und ich musste echt lachen über das "Casting" - ging mir heut nacht nämlich ähnlich. Aber Papa wurde auch wach und da hab ich sie zu Unterhaltungszwecken - das kann er ja auch, dafür benötigt er keine Brust

@hoschi: ui shoppen, ich hab heut meine Schwester und Schatzi einkaufen geschickt. ach wenn es sich gelohnt hat, is doch die hauptsache, hast der maus wenigstens auch was tolles gekauft ?

@ela: glückwunsch zum VErkauf und für den letzten Wauwi. Auf das bald mal ruhe einkehrt

@antje: hallo??? gehts dir gut??

@mactanja: naja wenn du keinen ES hattest, waren die zwei tage vielleicht die reguläre mens... ?? aber bevor du auslöst mach doch noch mal sicherheitshalber nen test. auch wenn es nich sein kann, aber nicht das du da was weg machst, was du eigentlich haben willst - sicher ist sicher!

So nu muss ich aber echt, das zwischenparken bei der tante hat doch irgendwann sein ende und die geduld von mausi auch.

LG Maxie

Guten Morgen
Die Kleine will immer nicht einschlafen. Die wehrt sich immer dagegen. Ich würde mich über jede Minute Schlaf freuen.

@MacTanja: Habe 3 Oberteile und eine super Jacke gekauft, die aber ziemlich teuer war Aber ich musste die haben.

@Maxie: Dann viel Spaß mit deiner Schwester.

@Antje: Wo steckst du denn? Gehts dir gut?

So ich muss mich mal eben um Vijana kümmern.

LG

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 11:16
In Antwort auf hyledd_12497437

Guten Morgen
Die Kleine will immer nicht einschlafen. Die wehrt sich immer dagegen. Ich würde mich über jede Minute Schlaf freuen.

@MacTanja: Habe 3 Oberteile und eine super Jacke gekauft, die aber ziemlich teuer war Aber ich musste die haben.

@Maxie: Dann viel Spaß mit deiner Schwester.

@Antje: Wo steckst du denn? Gehts dir gut?

So ich muss mich mal eben um Vijana kümmern.

LG

Juhu
die erste Nacht wo sich Mausi und Mama trennen konnten Sie hat heut das erste mal in ihrem Bettchen bzw zwischen uns geschlafen. Das dann auch gleich mal 4 und dann noch mal 3 stunden da fühlt man sich gleich viel besser!! Mal guckn wie sich das so entwickelt, aber so kriegt die mama auch mal wieder kuscheleinheiten

Achja und wer mir nochmal erzählt neugeborene die nur muttermilch trinken können nicht stinken, den halt ich mein kind vor die nase das so ein kleines wesen solche geräusche und düfte verbreiten kann is ja sagenhaft!!!

so dann euch nen schönen tag bis später denk ich mal
LG Maxie

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 18:55
In Antwort auf keelan_11925810

Juhu
die erste Nacht wo sich Mausi und Mama trennen konnten Sie hat heut das erste mal in ihrem Bettchen bzw zwischen uns geschlafen. Das dann auch gleich mal 4 und dann noch mal 3 stunden da fühlt man sich gleich viel besser!! Mal guckn wie sich das so entwickelt, aber so kriegt die mama auch mal wieder kuscheleinheiten

Achja und wer mir nochmal erzählt neugeborene die nur muttermilch trinken können nicht stinken, den halt ich mein kind vor die nase das so ein kleines wesen solche geräusche und düfte verbreiten kann is ja sagenhaft!!!

so dann euch nen schönen tag bis später denk ich mal
LG Maxie

Ui wo seid ihr denn alle?
hab mich grad vor den rechner gesetzt mit ner großen tasse tee und der KiWaTasche mit der schlafenden Maus neben mir und nu hab ich hier gar nichts zu lesen?
Ich hoffe mal das bei euch alles okay ist.

Mein Tag war okay. Hab endlich die ganzen Anträge fertig und die Post mit den Geburtsmitteilungen an KK etc.

bin noch ne Weile online vielleicht liest man ja noch den einen oder anderen von euch
LG Maxie

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 19:32

@mactanja
oh je das tut mir leid für euch, aber der scheint ja wirklich nicht ganz knusper zu sein und vorallem seine Unterlagen nicht unter Kontrolle... Drück euch die Daumen für ein glimpfliches Ende... Hey und so ein Tapetenwechsel ist ja auch nicht immer das schlechteste, egal wie anstrengend, irgendwie ist ein Umzug auch immer was positives finde ich! Man kann mal seine ganzen Sachen wieder aussortieren und Schrankleichen entsorgen und ausserdem neu einrichten ist doch auch toll

@all: hab das Foto endlich auch mal gefüllt, Passwort wie gehabt

LG Maxie

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 21:11

@mactanja
gern geschehen, freut mich wenn ich dich ein bisschen aufmuntern konnte. Ach und die Idee mit dem Mieterverein ist gut! So hat mein Schwager ne Menge Geld gespart beim Auszug.
Uiuiui also ich würd mir immer noch nen Test holen, zwar nicht aus der Apo aber aus der Drogerie zumindest hehe.
Aber ich will deine Hoffnung nicht schüren, wenn du selbst nicht dran glaubst. Aber so ein bissl Hibbelei und TP ich war übrigens nach unserem Umzug schwanger, und auch ich hatte vorher Kontakt zur KiWuKl hab da grad so Dejavu... denn auch ich hab nicht dran geglaubt so nu is aber schluss...

Ach ja und danke für die PN

Gefällt mir
10. Dezember 2008 um 10:33

Guten Morgen
@MacTanja: Das ist ja echt der Hammer. Ihr könntet eigentlich sogar die Miete mindern, wenn die Heizung nicht funktioniert. Aber gut, dass man die Überweisungen auch belegen kann. Also mache dir damit nicht auch noch Streß. Wenn deine FÄ recht hat, dann musst du dich jetzt schonen

@Antje: Schön das es dir gut geht. Ich freue mich auch schon, wenn wir irgendwann unser eigenes Haus einrichten können. Aber wann das sein wird, steht noch in den Sternen.

@Maxie: Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht. Ich finde keine Fotos von deiner Kleinen Maus. Hast du ein neues Album angelegt? Aber das finde ich auch nicht.

So die Maus schläft komischerweise gerade wieder. Normalerweise schläft sie erst wieder gegen Mittag, wenn überhaupt. Ich hoffe das hält ein bischen an, denn dann kann ich mal ein bischen was tun.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG

Gefällt mir
10. Dezember 2008 um 14:24

Huhu an alle
@ela mach dir keine sorgen.das hatte ich auch,hab dann meinen FA gefragt der sagte es seien die Mutterbänder.
@all heute ist bei mir ZT 28.nix in sicht.hoffe ich muss nicht wieder 40 tage auf die mens warten.
anzeichen.zwicken im UL und schmerzen in den Brüste..denke das es wieder die PMS ist.
ansonsten gehts mir solala.mein Bruder hat am 16 endlich den Haftprüfungstermin,jetzt wo wir heraus gefunden haben welche sachen der kerl angestellt hat der meinen Bruder da rein gebracht hat.der Typ 16 jahre ritzt sich im Unterricht die Arme auf oder jagt sich reiszwecken da rein und bedroht regelmässig und verprügelt 13 jährige mädchen.jetzt will der typ das alle seine aussage verweigern und man sich aussergerichtlich einigt.So ein Ar...
lg

Gefällt mir
10. Dezember 2008 um 15:08
In Antwort auf garnet_12886230

Huhu an alle
@ela mach dir keine sorgen.das hatte ich auch,hab dann meinen FA gefragt der sagte es seien die Mutterbänder.
@all heute ist bei mir ZT 28.nix in sicht.hoffe ich muss nicht wieder 40 tage auf die mens warten.
anzeichen.zwicken im UL und schmerzen in den Brüste..denke das es wieder die PMS ist.
ansonsten gehts mir solala.mein Bruder hat am 16 endlich den Haftprüfungstermin,jetzt wo wir heraus gefunden haben welche sachen der kerl angestellt hat der meinen Bruder da rein gebracht hat.der Typ 16 jahre ritzt sich im Unterricht die Arme auf oder jagt sich reiszwecken da rein und bedroht regelmässig und verprügelt 13 jährige mädchen.jetzt will der typ das alle seine aussage verweigern und man sich aussergerichtlich einigt.So ein Ar...
lg

Hallo zusammen
Was nen Abend, Nacht bzw. Morgen... Mausi wollte/konnte einfach nicht schlafen.. ne stunde am stück war schon viel. puh... mal wars der Bauch, mal wars der Hunger, mal einfach nur die Langeweile i.V.m. dem schon von Mash-beschriebenen Casting-grinsen sie war hellwach.

na da müssen wir wohl durch, nur doof, dass Schatzi heute den ersten Tag wieder arbeiten musste. Ohne Schlaf...

@ela: versuch mal dich nur noch über die Seite zu drehen und nen bissl langsamer sind wirklich die Mutterbänder. das wird noch besser wirst sehen. Vielleicht hat auch dein Wurm irgendwo gegen getreten. oder die Haut spannt an der stelle (ich glaube das war mein ziehen damals, nach dem reißen war das nämlich weg)

@hoschi: hab nen neues Album: Maya Ivaine unser Sonnenscheinchen. Musst mal unter Alben suchen wenn es unter meinem Namen noch nich freigeschalten ist, wenn es nicht funktioniert, dann gib nochmal bescheid, dann schickich dir den link.

soo ich muss Mausi wieder schaukeln..
LG Maxie

Gefällt mir
10. Dezember 2008 um 16:33
In Antwort auf keelan_11925810

Hallo zusammen
Was nen Abend, Nacht bzw. Morgen... Mausi wollte/konnte einfach nicht schlafen.. ne stunde am stück war schon viel. puh... mal wars der Bauch, mal wars der Hunger, mal einfach nur die Langeweile i.V.m. dem schon von Mash-beschriebenen Casting-grinsen sie war hellwach.

na da müssen wir wohl durch, nur doof, dass Schatzi heute den ersten Tag wieder arbeiten musste. Ohne Schlaf...

@ela: versuch mal dich nur noch über die Seite zu drehen und nen bissl langsamer sind wirklich die Mutterbänder. das wird noch besser wirst sehen. Vielleicht hat auch dein Wurm irgendwo gegen getreten. oder die Haut spannt an der stelle (ich glaube das war mein ziehen damals, nach dem reißen war das nämlich weg)

@hoschi: hab nen neues Album: Maya Ivaine unser Sonnenscheinchen. Musst mal unter Alben suchen wenn es unter meinem Namen noch nich freigeschalten ist, wenn es nicht funktioniert, dann gib nochmal bescheid, dann schickich dir den link.

soo ich muss Mausi wieder schaukeln..
LG Maxie

@Maxie:
jetzt klappts. echt süß die kleine. aber ich habe auch nichts anderes erwartet. das mit dem schaukeln kenne ich nur zu gut.

lg

Gefällt mir
10. Dezember 2008 um 17:18

Dankeschöön
aber ich finde auch das uns die Maus ganz gut gelungen ist

@ela: ohje... versuch mal in die Badewanne zu gehen um deinen Körper zu entspannen. und wenn die Schmerzen eher krampfartig sind, Magnesium hilft da Wunder. Ansonsten sobald es schlimmer wird oder du Blutungen oder sonstiges noch dazu bekommst, dann ab zum Arzt. Denke aber das es nichts schlimmes ist, der Bauch und der Wurm werden einfach nen Wachstumsschub haben. da hilft wirklich nen Bad manchmal Wunder!!!

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 10:38

Guten Morgen
@Ela: Das hatte ich auch einmal. Ungefähr zur selben Zeit wie du. Das war im Schwimmbad, da hat sich die Kleine anscheinend irgendwie komisch gedreht. Hat auch total gestochen und ich konnte nicht mehr richtig sitzen. Das war aber nach ca. einer halben Stunde vorbei. Vielleicht lag es auch am Wasser.
Aber wenn die Mutterbänder sich dähnen kann das bei manchen Frauen auch ganz schön weh tun. Bei mir war es nie so doll.

@All: Vijana macht mittlerweile immer mehr neue Geräusche und Laute. Das ist zu genial. Manchmal juchtzt sie regelrecht. Aber das kann auch ganz schnell wieder umschlagen und sie fängt wieder an zu quacken. Aber die Zeiten, wo sie ruhig und wach ist, werden immer länger.

So ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 20:48

Guten Abend!
na hier kehrt ja Ruhe ein...

@mactanja: hach das is ja doof, hoffentlich biste bald wieder bei uns! und gib die Hoffnungen nicht auf, auch wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat. Vielleicht tut dir ja die "zwangspause" ganz gut...

@hoschi: süßes Bild bei StudiVz... Das hat doch nen Fotgraf gemacht oder?

@ela: na was macht das Ziehen? Isses weg? oder etwa schlimmer geworden?

@mash, zwergi, babs, mister .... : wo seid ihr, gehts euch gut?

@zwergi nochmal: du hast es heraufbeschworen! Nu is die dumme Kuh echt in der Band... ich könnt kotzen (wieso gibt es eigentlich immer noch kein Kotzsmiley?)

lg Maxie

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 9:25

Guten Morgen
Hach ich bin regelrecht ausgeschlafen. Gestern Abend hat Vijana von halb acht bis halb elf in der Stube geschlafen, also habe ich auch 2 Stunden geschlafen. Dann in der Nacht 3, 3, und 2,5 Stunden. Soviel Schlaf habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Allerdings konnte ich um 23:00 Uhr als die Kleine eingeschlafen ist, nicht schlafen, erst eine Stunde später. Die 2 Stunden vorher waren wohl zuviel
Aber ich fühle mich total ausgeschlafen trotz der Unterbrechungen.

@Maxie: Ja das war ein Fotograf. Wenn ich nachher dazu komme, stelle ich hier nochmal alle Fotos rein.

@MacTanja: Son Mist mit der Mens, aber du hast ja schon damit gerechnet. Jetzt hast du bestimmt die bestes Stimmung um den Vermieter und die Telekom fertig zu machen oder?
Ich drück dich.

@Misterdaddy: Euch drücke ich natürlich auch die Daumen. Dein Kleiner findet es wohl nicht so gut, wenn ihr am PC sitzt oder?

So gleich fahren wir mal einkaufen und heute Abend werde ich die Kleine das erstemal alleine lassen, meine Schwester kommt und passt auf. So kann ich dann hoffentlich für ein paar Stunden zum Geburtstag. Das ist bestimmt ein komisches Gefühl.

LG und einen schönen Tag.

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 11:42

@ela:
Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?
Du wohnst doch gar nicht so weit weg von mir. Hier ist es nur knacke-kalt.
Na dann ist ja alles fertig wenn die Maus kommt.
Ich denke auch, dass ich nur an die Kleine denken werde. Ich versuche aber abzuschalten

Lg

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 13:08
In Antwort auf hyledd_12497437

@ela:
Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?
Du wohnst doch gar nicht so weit weg von mir. Hier ist es nur knacke-kalt.
Na dann ist ja alles fertig wenn die Maus kommt.
Ich denke auch, dass ich nur an die Kleine denken werde. Ich versuche aber abzuschalten

Lg

Mahlzeit
JAAAAAAAAAAAA, bei uns liegen ca.5-10cm Schnee
Ich hab eine Woche hinter mir, hab mir den Norovirus eingefangen bin von der Toilette nicht mehr weggekommen und Fenja wurde währenddessen zur Oma ausquartiert. Bin immer noch leicht lediert muss aber jetzt mal langsam wieder in die Gänge kommen, meine Wohnung versinkt in Chaos
In meinem Umfeld gibts wieder lauter neue Schwangere und ich steck mal wieder voll in der Jammerphase

Hab nichts gelesen, da ich eigentlich keine Zeit hab, wollt mich nur mal schnell melden und ein Lebenszeichen geben. Die nächsten Tage werden auch noch stressig, kann sein das ich auch seltener ON bin, Sorry. Aber bald hab ich bestimmt wieder mehr Zeit, dann will ich alles wissen. Was unsere neuen Erdenbürger so den ganzen Tag treiben und die Hunde, genauso möchte ich auch alles von den Kugelmamis hören und, und und.....

ich wünsch euch jetzt schon mal einen schönen dritten Advent.

Caro

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 17:09
In Antwort auf gabby_11967384

Mahlzeit
JAAAAAAAAAAAA, bei uns liegen ca.5-10cm Schnee
Ich hab eine Woche hinter mir, hab mir den Norovirus eingefangen bin von der Toilette nicht mehr weggekommen und Fenja wurde währenddessen zur Oma ausquartiert. Bin immer noch leicht lediert muss aber jetzt mal langsam wieder in die Gänge kommen, meine Wohnung versinkt in Chaos
In meinem Umfeld gibts wieder lauter neue Schwangere und ich steck mal wieder voll in der Jammerphase

Hab nichts gelesen, da ich eigentlich keine Zeit hab, wollt mich nur mal schnell melden und ein Lebenszeichen geben. Die nächsten Tage werden auch noch stressig, kann sein das ich auch seltener ON bin, Sorry. Aber bald hab ich bestimmt wieder mehr Zeit, dann will ich alles wissen. Was unsere neuen Erdenbürger so den ganzen Tag treiben und die Hunde, genauso möchte ich auch alles von den Kugelmamis hören und, und und.....

ich wünsch euch jetzt schon mal einen schönen dritten Advent.

Caro

Hallo
@Caro: Ach mensch, da hat es dich ja wirklich erwischt. Ich wünsche dir noch gute Besserung.
Lass von dir hören, wenn es dir wieder besser geht.

Vijana fordert mich heute wirklich, sie denkt gar nicht daran aufzuhören zu schreiben geschweige denn mal zu schlafen, obwohl sie soooooooooooooo müde ist. Ich glaube den Geburtstag überlebe ich nicht ohne vorher oder währenddessen einzuschlafen.

LG

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 9:43
In Antwort auf hyledd_12497437

Hallo
@Caro: Ach mensch, da hat es dich ja wirklich erwischt. Ich wünsche dir noch gute Besserung.
Lass von dir hören, wenn es dir wieder besser geht.

Vijana fordert mich heute wirklich, sie denkt gar nicht daran aufzuhören zu schreiben geschweige denn mal zu schlafen, obwohl sie soooooooooooooo müde ist. Ich glaube den Geburtstag überlebe ich nicht ohne vorher oder währenddessen einzuschlafen.

LG

Och jetzt muss ich schon mir selber antworten.
Vielleicht taut heute ja noch jemand auf.

Gestern war ja echt anstrengend mit Vijana. Meine Schwester kam aber ganz gut klar. Die war aber so wach, wie auf Cocks. Hat bis 1 Uhr nachts gedauert, bis sie eingeschlafen ist. Ich hatte auch schon keine Milch mehr, kommt in den letzten Tagen öffters mal vor.
Aber dann ist mein Schatzi nach hause gekommen so gegen 5 Uhr und ich musste doch erstmal Licht anmachen und schauen ob die Kleine noch lebt. Ja war alles ok und ich habe auch weiter geschlafen. Aufgewacht ist sie dann um 8 Uhr. Die hat doch glatt fast 7,5 Stunden am Stück geschlafen. Ich hätte sie auch nochmal nach dem Stillen hinlegen können, aber ich war so vollgesüfft, weil ich extremst ausgelaufen bin, musste erstmal duschen gehen . Mein ganzer Schlafanzug war nass.
Wenn sie jetzt öffters mal durchschlafen sollte, was ich aber nicht glaube, wie mache ich das dann mit der Milch????
Ich kann ja nicht immer alles vollsüffen. Wie macht ihr anderen Muddys das denn?

So ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Wir werden gleich erstmal den besoffenen Papa ein bischen fordern. Ich habe nämlich mir vorgenommen keine Rücksicht mehr zu nehmen, wenn er sich einen gegeben hat. Das muss er halt mit einplanen, dass er jetzt eine kleine Tochter hat, die ihn fordert.
Mein Tag war gestern anstrengend genug und ich könnte auch mal ein bischen Unterstützung brauchen.
Naja aber erstmal lassen wir ihn noch ein bischen schlafen. Vijana scheint so müde zu sein, die schläft schon fast von alleine ein.

LG

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 11:03
In Antwort auf hyledd_12497437

Och jetzt muss ich schon mir selber antworten.
Vielleicht taut heute ja noch jemand auf.

Gestern war ja echt anstrengend mit Vijana. Meine Schwester kam aber ganz gut klar. Die war aber so wach, wie auf Cocks. Hat bis 1 Uhr nachts gedauert, bis sie eingeschlafen ist. Ich hatte auch schon keine Milch mehr, kommt in den letzten Tagen öffters mal vor.
Aber dann ist mein Schatzi nach hause gekommen so gegen 5 Uhr und ich musste doch erstmal Licht anmachen und schauen ob die Kleine noch lebt. Ja war alles ok und ich habe auch weiter geschlafen. Aufgewacht ist sie dann um 8 Uhr. Die hat doch glatt fast 7,5 Stunden am Stück geschlafen. Ich hätte sie auch nochmal nach dem Stillen hinlegen können, aber ich war so vollgesüfft, weil ich extremst ausgelaufen bin, musste erstmal duschen gehen . Mein ganzer Schlafanzug war nass.
Wenn sie jetzt öffters mal durchschlafen sollte, was ich aber nicht glaube, wie mache ich das dann mit der Milch????
Ich kann ja nicht immer alles vollsüffen. Wie macht ihr anderen Muddys das denn?

So ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Wir werden gleich erstmal den besoffenen Papa ein bischen fordern. Ich habe nämlich mir vorgenommen keine Rücksicht mehr zu nehmen, wenn er sich einen gegeben hat. Das muss er halt mit einplanen, dass er jetzt eine kleine Tochter hat, die ihn fordert.
Mein Tag war gestern anstrengend genug und ich könnte auch mal ein bischen Unterstützung brauchen.
Naja aber erstmal lassen wir ihn noch ein bischen schlafen. Vijana scheint so müde zu sein, die schläft schon fast von alleine ein.

LG

Guten morgen!
auch wenn dieser morgen alles andere als gut angefangen hat!

@hoschi: wie du weisst, stellt sich uns anderen muddys diese frage leider nicht.
von 7,5std kann ich nur träumen! ...wenn ich blos zum träumen käme! meine schlafphasen haben die letzten beiden nächte max. 2,5std. betragen.
es sei dir gegönnt wenn sie diese schlafphasen beibehält! wir hatten es ja auch gedacht, dass levina so ein 'wunderbaby' ist... aber leider war sie nur von der 8. bis zur 16. woche so gnädig. seitdem freuen wir uns über alles was länger als 3 std. ist. bzw. die vergangenen beiden nächte hätte ich mich sogar über 3std. gefreut.
v.a. hätte ich mich seeeeeeeeeeeeehr gefreut, wenn sie gestern nicht um 5h -heute um 4h- beschlossen hätte, ausgeschlafen zu haben!
gott sei dank hatte schatzi nachtschicht und kann freitags früher gehen, sodass es jedesmal relativ gut gepasst hat und er mir morgens unser hellwaches kind ausm schlafzimmer genommen hat und mit ihr wachgeblieben ist.
hoffe du verstehst, wenn ich grad alles drum geben würde, alles 'voll zu süffen'!
aber keine sorge, das reguliert sich mit der zeit, wenn vijana tatsächlich auf dauer so gnädig ist.

@maxie und alle, die nach mir gerufen hatten: sorry, momentan ist's einfach ein bissle viel mit fh, hh, arztterminen und kind.

a propos: .wir waren gestern bei der u5 und levinchen liegt von den maßen exakt auf der normkurve.

@zwergi: weil wir noch meinten, dass milian gar nicht sooo viel größer ist: 68cm ist sie groß; hast du ne ahnung, wie groß dein süßer fratz ist?
wie sieht's eigentlich mit gemüsebrei bzw. kochen aus?
ich glaube, ich koche nur wegen dem babycook so gern selbst... denke ansonsten würd ich auch häufiger zu den gläschen greifen; zumal selbst die ausm bioladen nicht viel teurer sind, als wenn man mit biogemüse selbst kocht.
schön war's am mi. und ich freu mich auf den 22.!

@maxie nochmal: miss uuuu!!! aber viell. klappt's ja mal noch mit nem tratsch vor weihnachten!? und ansosten allerspätestens dann in meinen ferien!
und weißt was ich ja zu gern mal planen würde? im märz (in meinen sem.-ferien) ein WE in B.! bis dahin ist maya mal aus dem gröbsten raus und stark so alt, wie levinchen bei unsrem treffen in valencia. kennst du eine günstige bleibe bei euch um die ecke? schatzi ist generell mal dabei, sofern es finanziell niht den rahmen sprengt!
was hältst davon? würde das in eure pläne passen?

@antje: wow, toll, dass junior nun doch -wider so mancher prognose- so lang aushält und v.a. so prächtig gedeiht!
nimmer lang und du hast deinen kämpfer in den armen! maaaan, jetzt geht wieder bald die hibbelei los!

@ela: danke für das pw! und nen ganz süßen bauchi hast da!

@mister: der countdown läuft wohl gerade doppelt beruflich und nmt, was?

@caro: ganz schnelle gute besserung!

@mactanja: doofe mens, bzw. durchgeknallter körper! aber ich würd bei der FÄ viell. doch lieber noch ne ss ausschließen lassen, bevor ihr eingreift.

@tanja: und? any news? ...ist doof, wenn man keinen wirklichen nmt hat, oder? , dass sich dein zyklus wenigstens bald wieder einpendelt! ...sofern das dann noch nötig ist!

@julchen: hoffe, ich schaff heut mal ne pn!

@besen, babs und jeanis: alles roger bei euch? also ich bin ja schon selten hier, aber ihr fehlt mir hier schon ein bißchen

und last but not least: erde an tiescha!!!!!

so, werde nun mal versuchen mein müdes kind zum schlafen zu bringen... warum die nur so müde ist! ...

so meine leiben, das war mal wieder ein echter mash-post der muss aber viell. mal wieder für ein paar tage halten

glg,

mash mit schlafverweigerchen levina



Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 12:17
In Antwort auf sassa_12238620

Guten morgen!
auch wenn dieser morgen alles andere als gut angefangen hat!

@hoschi: wie du weisst, stellt sich uns anderen muddys diese frage leider nicht.
von 7,5std kann ich nur träumen! ...wenn ich blos zum träumen käme! meine schlafphasen haben die letzten beiden nächte max. 2,5std. betragen.
es sei dir gegönnt wenn sie diese schlafphasen beibehält! wir hatten es ja auch gedacht, dass levina so ein 'wunderbaby' ist... aber leider war sie nur von der 8. bis zur 16. woche so gnädig. seitdem freuen wir uns über alles was länger als 3 std. ist. bzw. die vergangenen beiden nächte hätte ich mich sogar über 3std. gefreut.
v.a. hätte ich mich seeeeeeeeeeeeehr gefreut, wenn sie gestern nicht um 5h -heute um 4h- beschlossen hätte, ausgeschlafen zu haben!
gott sei dank hatte schatzi nachtschicht und kann freitags früher gehen, sodass es jedesmal relativ gut gepasst hat und er mir morgens unser hellwaches kind ausm schlafzimmer genommen hat und mit ihr wachgeblieben ist.
hoffe du verstehst, wenn ich grad alles drum geben würde, alles 'voll zu süffen'!
aber keine sorge, das reguliert sich mit der zeit, wenn vijana tatsächlich auf dauer so gnädig ist.

@maxie und alle, die nach mir gerufen hatten: sorry, momentan ist's einfach ein bissle viel mit fh, hh, arztterminen und kind.

a propos: .wir waren gestern bei der u5 und levinchen liegt von den maßen exakt auf der normkurve.

@zwergi: weil wir noch meinten, dass milian gar nicht sooo viel größer ist: 68cm ist sie groß; hast du ne ahnung, wie groß dein süßer fratz ist?
wie sieht's eigentlich mit gemüsebrei bzw. kochen aus?
ich glaube, ich koche nur wegen dem babycook so gern selbst... denke ansonsten würd ich auch häufiger zu den gläschen greifen; zumal selbst die ausm bioladen nicht viel teurer sind, als wenn man mit biogemüse selbst kocht.
schön war's am mi. und ich freu mich auf den 22.!

@maxie nochmal: miss uuuu!!! aber viell. klappt's ja mal noch mit nem tratsch vor weihnachten!? und ansosten allerspätestens dann in meinen ferien!
und weißt was ich ja zu gern mal planen würde? im märz (in meinen sem.-ferien) ein WE in B.! bis dahin ist maya mal aus dem gröbsten raus und stark so alt, wie levinchen bei unsrem treffen in valencia. kennst du eine günstige bleibe bei euch um die ecke? schatzi ist generell mal dabei, sofern es finanziell niht den rahmen sprengt!
was hältst davon? würde das in eure pläne passen?

@antje: wow, toll, dass junior nun doch -wider so mancher prognose- so lang aushält und v.a. so prächtig gedeiht!
nimmer lang und du hast deinen kämpfer in den armen! maaaan, jetzt geht wieder bald die hibbelei los!

@ela: danke für das pw! und nen ganz süßen bauchi hast da!

@mister: der countdown läuft wohl gerade doppelt beruflich und nmt, was?

@caro: ganz schnelle gute besserung!

@mactanja: doofe mens, bzw. durchgeknallter körper! aber ich würd bei der FÄ viell. doch lieber noch ne ss ausschließen lassen, bevor ihr eingreift.

@tanja: und? any news? ...ist doof, wenn man keinen wirklichen nmt hat, oder? , dass sich dein zyklus wenigstens bald wieder einpendelt! ...sofern das dann noch nötig ist!

@julchen: hoffe, ich schaff heut mal ne pn!

@besen, babs und jeanis: alles roger bei euch? also ich bin ja schon selten hier, aber ihr fehlt mir hier schon ein bißchen

und last but not least: erde an tiescha!!!!!

so, werde nun mal versuchen mein müdes kind zum schlafen zu bringen... warum die nur so müde ist! ...

so meine leiben, das war mal wieder ein echter mash-post der muss aber viell. mal wieder für ein paar tage halten

glg,

mash mit schlafverweigerchen levina



Auch mal wieder reinschau
@maxie: gar nix hab ich heraufbeschworen! das stand halt schon fest. auch dass Lea fliegt. Ich mag die Gabby irgendwie, find sie hats verdientund ihre Stimme ist halt einfach toll! Die letzte Queensberry soll aber tatsächlich vom Publikum gewählt werden... trau so Abstimmungen ja nicht so wirklich, da wird doch sicher was manipuliert! Ich bin total für Antonella! Sonst gehts euch gut?

@Mash: ähm, ne keine Ahnung wie groß er genau ist. Aber die 74er Bodys sich eher schon bissle zu eng. Muss mal messen. haha, Gemüsebrei kochen! Wollts dir noch erzählen! Hab zucchini-karottenbrei gemacht gestern! Hab zum dünsten improvisiert mit Topf und Sieb, aber hat geklappt! Und da es gestern im Lidl recht günstig einen Schnellkochtopf gab, hab ich mal zugeschlagen. Aber naja, den Brei fand er nicht soooo toll... ich fand ihn eigtl. ganz lecker. aber wir probieren weiter! Macht eigtl. echt Spaß! Denk ich werds aber als mit Gläschen mischen oder z.B. das Fleisch im Gläschen holen oder so. Mal schauen. Erstmal muss er überhaupt mal was davon essen!

@all: sorry, ich komm gar nicht mehr mit bei euch. Im Moment besteht unser Tag nämlich nur aus Krabbeln, Hochziehen, Stehen, am liebsten schon laufen, umfallen, hinfallen, weh machen... Und an den Laptop kann ich nicht, wenn er wach ist, da er immer drauf rumhaut. Und wenn er schläft, muss ich auch mal bissle Haushalt machen. Also verzeihts mir, wenn ich kaum mehr hier bin. Ansonsten gehts uns aber super! Milian ist ein echter Sonnenschein und lacht den ganzen Tag, außer wenn er müde ist, was eigtl. den halben Tag der Fall ist... Er versteht immer mehr und kommuniziert jetzt schon echt mehr mit uns; kann z.B. einen Gegenstand zurückgeben.

So werd mich mal an den Haushalt machen, denn der Opa kommt nachher zu Besuch.
LG und wünsch euch was!
Zwergi mit Milian

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 9:39
In Antwort auf artena_12952025

Auch mal wieder reinschau
@maxie: gar nix hab ich heraufbeschworen! das stand halt schon fest. auch dass Lea fliegt. Ich mag die Gabby irgendwie, find sie hats verdientund ihre Stimme ist halt einfach toll! Die letzte Queensberry soll aber tatsächlich vom Publikum gewählt werden... trau so Abstimmungen ja nicht so wirklich, da wird doch sicher was manipuliert! Ich bin total für Antonella! Sonst gehts euch gut?

@Mash: ähm, ne keine Ahnung wie groß er genau ist. Aber die 74er Bodys sich eher schon bissle zu eng. Muss mal messen. haha, Gemüsebrei kochen! Wollts dir noch erzählen! Hab zucchini-karottenbrei gemacht gestern! Hab zum dünsten improvisiert mit Topf und Sieb, aber hat geklappt! Und da es gestern im Lidl recht günstig einen Schnellkochtopf gab, hab ich mal zugeschlagen. Aber naja, den Brei fand er nicht soooo toll... ich fand ihn eigtl. ganz lecker. aber wir probieren weiter! Macht eigtl. echt Spaß! Denk ich werds aber als mit Gläschen mischen oder z.B. das Fleisch im Gläschen holen oder so. Mal schauen. Erstmal muss er überhaupt mal was davon essen!

@all: sorry, ich komm gar nicht mehr mit bei euch. Im Moment besteht unser Tag nämlich nur aus Krabbeln, Hochziehen, Stehen, am liebsten schon laufen, umfallen, hinfallen, weh machen... Und an den Laptop kann ich nicht, wenn er wach ist, da er immer drauf rumhaut. Und wenn er schläft, muss ich auch mal bissle Haushalt machen. Also verzeihts mir, wenn ich kaum mehr hier bin. Ansonsten gehts uns aber super! Milian ist ein echter Sonnenschein und lacht den ganzen Tag, außer wenn er müde ist, was eigtl. den halben Tag der Fall ist... Er versteht immer mehr und kommuniziert jetzt schon echt mehr mit uns; kann z.B. einen Gegenstand zurückgeben.

So werd mich mal an den Haushalt machen, denn der Opa kommt nachher zu Besuch.
LG und wünsch euch was!
Zwergi mit Milian

@Mash:
Das tut mir leid, dass Levinchen dich nicht schlafen lässt. Die letzte Nacht war aber wieder wie gewohnt, sogar noch kürzere Phasen. Aber ich denke das lag daran, dass sie nicht in ihrem Bett sonderen in unserem Bett mal wieder geschlafen hat und der Papa, wenn er sich dreht, warscheinlich immer eine riesen Welle verursacht hat. Wer wacht da denn nicht bei auf????

Aber ich habe mir gestern und auch heute noch ein bischen Sorgen gemacht. Sie hat nämlich nach der Meganacht, dann auch noch gestern Nachmittag 5 Stunden geschlafen. Gestern Abend ist sie dann auch wieder um 8 eingeschlafen und ich musste sie dann um 11 wecken, weil wir ja ins Bett wollten. Jetzt schläft sie schon wieder fast.
Aber sie verhält sich ansonsten nicht anders als sonst. Vielleicht pendelt sich das jetzt auch alles ein. Man sagt doch immer Babys schlafen mehr als den halben Tag.

So Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

LG

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 19:33
In Antwort auf hyledd_12497437

@Mash:
Das tut mir leid, dass Levinchen dich nicht schlafen lässt. Die letzte Nacht war aber wieder wie gewohnt, sogar noch kürzere Phasen. Aber ich denke das lag daran, dass sie nicht in ihrem Bett sonderen in unserem Bett mal wieder geschlafen hat und der Papa, wenn er sich dreht, warscheinlich immer eine riesen Welle verursacht hat. Wer wacht da denn nicht bei auf????

Aber ich habe mir gestern und auch heute noch ein bischen Sorgen gemacht. Sie hat nämlich nach der Meganacht, dann auch noch gestern Nachmittag 5 Stunden geschlafen. Gestern Abend ist sie dann auch wieder um 8 eingeschlafen und ich musste sie dann um 11 wecken, weil wir ja ins Bett wollten. Jetzt schläft sie schon wieder fast.
Aber sie verhält sich ansonsten nicht anders als sonst. Vielleicht pendelt sich das jetzt auch alles ein. Man sagt doch immer Babys schlafen mehr als den halben Tag.

So Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

LG

Hallo zusammen und einen schönen 3.Advent!
@mash: uiui cooole Idee, wenns nicht passt wirds passend gemacht das wird geplant!!! Wegen der Bleibe, da fang ich dann mal an mich schlau zu machen und euch ne schöne aber auch preiswerte Bleibe zu suchen hach ich würd mich sooo freuen!!!

@zwergi: neeeeeeee du bist Gabby-Fan naja nu isses passiert und ich finds doof. Dadurch wirds zu schnell knatsch geben in der Band, weil mit der muss man einfach aneinander geraten und stress is vorprogrammiert. Aber was das andere betrifft, ja ich bin auch für Antonella. Denke aber es wird Patricia werden, die hat schon ne "angepasste" Frisur (dunkel) aber abwarten was das Publikum sagt, obwohl ich auch nie an solche Abstimm-methoden glaube...

@hoschi: du hast ja "luxus-Sorgen"... nicht böse gemeint, aber unsere Maus hatte gestern auch nen schlimmen Tag, hat sich ganz schön gequält mit Bauchaua und Hunger (scheint nen Wachstumsschub mit Blähungen gewesen zu sein - laut Hebi zumindest) hat dann den ganzen Nachmittag und Abend verpennt und als wir ins Bett wollten wars wieder schlimm, ich konnt nicht mehr, schatzi hat mir dann die Maus abgenommen und bei ihm hat sie sich auch beruhigt, ich bin sofort eingeschlafen und er hat sie dann abgelegt.

Aber heute ist sie wieder unser Sonnenschein wir waren heut nen bissl shoppen und auch das hat sie prima mitgemacht - sie hat quasi fast den ganzen Tag Schlaf nachgeholt (Nachts ist es nicht besser geworden 3h am Stück sind Luxus! Aber sie ist zumindest nicht hellwach nachts gewesen)
Ich hoffe inständig das sie dann ihre Wachphasen dafür nicht Nachts nachholt.

Drück euch alle und ab morgen versuch ich wieder auf alle einzugehen
maxie

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 11:40
In Antwort auf keelan_11925810

Hallo zusammen und einen schönen 3.Advent!
@mash: uiui cooole Idee, wenns nicht passt wirds passend gemacht das wird geplant!!! Wegen der Bleibe, da fang ich dann mal an mich schlau zu machen und euch ne schöne aber auch preiswerte Bleibe zu suchen hach ich würd mich sooo freuen!!!

@zwergi: neeeeeeee du bist Gabby-Fan naja nu isses passiert und ich finds doof. Dadurch wirds zu schnell knatsch geben in der Band, weil mit der muss man einfach aneinander geraten und stress is vorprogrammiert. Aber was das andere betrifft, ja ich bin auch für Antonella. Denke aber es wird Patricia werden, die hat schon ne "angepasste" Frisur (dunkel) aber abwarten was das Publikum sagt, obwohl ich auch nie an solche Abstimm-methoden glaube...

@hoschi: du hast ja "luxus-Sorgen"... nicht böse gemeint, aber unsere Maus hatte gestern auch nen schlimmen Tag, hat sich ganz schön gequält mit Bauchaua und Hunger (scheint nen Wachstumsschub mit Blähungen gewesen zu sein - laut Hebi zumindest) hat dann den ganzen Nachmittag und Abend verpennt und als wir ins Bett wollten wars wieder schlimm, ich konnt nicht mehr, schatzi hat mir dann die Maus abgenommen und bei ihm hat sie sich auch beruhigt, ich bin sofort eingeschlafen und er hat sie dann abgelegt.

Aber heute ist sie wieder unser Sonnenschein wir waren heut nen bissl shoppen und auch das hat sie prima mitgemacht - sie hat quasi fast den ganzen Tag Schlaf nachgeholt (Nachts ist es nicht besser geworden 3h am Stück sind Luxus! Aber sie ist zumindest nicht hellwach nachts gewesen)
Ich hoffe inständig das sie dann ihre Wachphasen dafür nicht Nachts nachholt.

Drück euch alle und ab morgen versuch ich wieder auf alle einzugehen
maxie


sorry liebe schnaggels, dass ich so selten was von mir hören lasse, aber in den letzten wochen war wirklich sehr viel los und i-net ging auch oft nicht, und dann hab ich mal (am anfang des threads) einen gaaaanz langen beitrag geschrieben, der dann nicht gesendet wurde und dann hat mich die lust am schreiben verlassen...soll heißen, denken tu ich an euch, nur habt ihr davon natürlich nix, das ist mir klar.

tja, was fällt mir noch ein von dem was ihr so geschrieben habt?
ich weiß nicht mehr genau, wer es war, aber ich glaube macTanja: wegen der KiWu-Klinik: wir hatten dort auch schon eine Besprechung und Untersuchungen, und im darauffolgenden Zyklus hats geklappt. Du siehst also in mir ein weiteres Beispiel für die Nützlichkeit eines Termins in der KiWu-Klinik

@hoschi: gratulier dir zu deiner braven tochter! so eine hätte ich auch gerne!
@maxie: dir wünsche ich, dass deine vijana bald so wird wie hoschi's prinzessin!
@mash. dir wünsche ich endlich mal wieder gaaanz viel schlaf
@antje: wie gehts dir? bei dir ist ja jetzt schon fast endspurt, oder?

@all: von mir gibts eigentlich nicht viel neues. bin mittlerweile (seit 1. Dezember) daheim. Langweilig war mir trotzdem noch nicht einen Tag. Zum Glück hab ich ja auch noch die Uni
Meine Maus meldet sich auch brav, zwar nach wie vor nie sehr intensiv, aber doch täglich, was mich immer sehr beruhigt. Nur manchmal, da springt sie mir voller Freude auf der Blase rum. Und natürlich immer wenn ich abends einschlafen möchte wird nochmal eine Runde geturnt. Aber wehe der Papa legt seine Hand auf Mamas Bauch, dann ist ganz schnell Ruhe. Schließlich mag Papa ja gerne geärgert werden

Das Kinderzimmer ist ausgemalt und auch die Möbel stehen schon, jetzt gehts nur mehr um die dekorative Ausstattung (Himmel, Teppich, usw...)
Nächste Woche Dienstag hab ich 3D-Ultraschall, darauf freue ich mich auch schon wie blöd. Ich hoffe, sie ist dann zeigefreudiger als beim normalen Ultraschall.

Leider liegt die Maus noch mit dem Kopf nach oben. Aber ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Wochen noch. Eine Steißgeburt steht nämlich nicht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

So, das wärs mal wieder von mir.
Sorry an alle, auf die ich nicht eingegangen bin, aber es tut sich immer sooo viel bei allen, das merk ich mir einfach nicht!

lg Babs
(27+0; 28.SSW )

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 12:13
In Antwort auf lidiya_12551648


sorry liebe schnaggels, dass ich so selten was von mir hören lasse, aber in den letzten wochen war wirklich sehr viel los und i-net ging auch oft nicht, und dann hab ich mal (am anfang des threads) einen gaaaanz langen beitrag geschrieben, der dann nicht gesendet wurde und dann hat mich die lust am schreiben verlassen...soll heißen, denken tu ich an euch, nur habt ihr davon natürlich nix, das ist mir klar.

tja, was fällt mir noch ein von dem was ihr so geschrieben habt?
ich weiß nicht mehr genau, wer es war, aber ich glaube macTanja: wegen der KiWu-Klinik: wir hatten dort auch schon eine Besprechung und Untersuchungen, und im darauffolgenden Zyklus hats geklappt. Du siehst also in mir ein weiteres Beispiel für die Nützlichkeit eines Termins in der KiWu-Klinik

@hoschi: gratulier dir zu deiner braven tochter! so eine hätte ich auch gerne!
@maxie: dir wünsche ich, dass deine vijana bald so wird wie hoschi's prinzessin!
@mash. dir wünsche ich endlich mal wieder gaaanz viel schlaf
@antje: wie gehts dir? bei dir ist ja jetzt schon fast endspurt, oder?

@all: von mir gibts eigentlich nicht viel neues. bin mittlerweile (seit 1. Dezember) daheim. Langweilig war mir trotzdem noch nicht einen Tag. Zum Glück hab ich ja auch noch die Uni
Meine Maus meldet sich auch brav, zwar nach wie vor nie sehr intensiv, aber doch täglich, was mich immer sehr beruhigt. Nur manchmal, da springt sie mir voller Freude auf der Blase rum. Und natürlich immer wenn ich abends einschlafen möchte wird nochmal eine Runde geturnt. Aber wehe der Papa legt seine Hand auf Mamas Bauch, dann ist ganz schnell Ruhe. Schließlich mag Papa ja gerne geärgert werden

Das Kinderzimmer ist ausgemalt und auch die Möbel stehen schon, jetzt gehts nur mehr um die dekorative Ausstattung (Himmel, Teppich, usw...)
Nächste Woche Dienstag hab ich 3D-Ultraschall, darauf freue ich mich auch schon wie blöd. Ich hoffe, sie ist dann zeigefreudiger als beim normalen Ultraschall.

Leider liegt die Maus noch mit dem Kopf nach oben. Aber ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Wochen noch. Eine Steißgeburt steht nämlich nicht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

So, das wärs mal wieder von mir.
Sorry an alle, auf die ich nicht eingegangen bin, aber es tut sich immer sooo viel bei allen, das merk ich mir einfach nicht!

lg Babs
(27+0; 28.SSW )

babs - schön von dir zu lesen / hallo alle zusammen
wow babs du bist auch schon 28.SSW - wo is die Zeit hin?! und wieso bist du schon zuhause, wenn man fragen darf? hast du noch soviel resturlaub gehabt? Hach ich freu mich für dich sooooo riesig, dass bei dir alles so gut läuft! hast es soo verdient! und ja 3d is toll, wenn die Mäuse mitspielen. Wieso wird das bei dir eigentlich so relativ spät gemacht?
Naja Steißgeburt muss echt nicht sein. Willst du denn ne BEL wirklich spontan entbinden wenns sich nicht mehr dreht?

ach übrigens ist hoschis Prinzessin Vijana meine Maus heisst doch Maya!!! Und sie ist schon nen Sonnenschein, halt nur kein Nächtedurchschlafener.. und wachsen tun sie alle und diese Schübe vergehen bei niemanden wohl ganz stressfrei.

Im moment schläft sie wieder - natürlich in Mamas Schoß so dass auch ich nichts machen kann

lg maxie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen