Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schnaggels - Der Sommer ist endlich da

Schnaggels - Der Sommer ist endlich da

2. Juli 2009 um 12:31 Letzte Antwort: 21. Juli 2009 um 19:22

S ucht
C harme
H ibbelei
N ähe
A ufmunternd
G emeinsam
G ar nicht geduldig
E hrlichkeit
L ustig
S exy

einfach Schnaggels!!!!

Wir warten auf die nächsten neuen Kugeln. Hoffentlich klappt es während dieses Threads.
Allerdings ist es fast zu heiß zum herzeln.

Und das sind wir:

Die Mutties:

Hoschi80:
Geb.08.11.1980
mit Vijana Celia Geb. 2.11.2008

ela10181 :
1 Sternenkind, verheiratet
Geb.: 10.01.81
mit Julian geb. 19.04.09

tani242
Tanja, 23 Jahre (mit CELINE, 1 Jahr alt)
Tochter: Ciara *17. Mai 2009

Die Murmels

SS: Kruemel535
Andrea, 27 Jahre (Sohn Luca, 3 Jahre alt)
ET: 17. Juli 2009 Babyboy inside

Tinka 97
23 Jahre
2 Sternenkinder im Herzen!
ET: 6. Juli 2009 Erik inside (ET wird nochmal geändert!)

Spatz43
29 Jahre
ET: 01. August 2009 Babygirl inside

Raffaela
24 Jahre
1 Sternenkind fest im Herzen
ET: 13. September 09 Babyboy inside

Sultantine
Tine, 28 Jahre
ET: voraussichtlich 22. Nov. 09

Die Hibbels

Riesenmami:
Mit Fenja: Geb.: 15.04.07
ES ca. 14.06
NMT ca. 30.056

maklschaff alias Tanja (MacTanja)
Geburtstag: 23.03.1978

Brinchen:
mit Jule, war das jetzt richtig????
Ist zu warm um die alten Post wieder in Gedanken zu rufen. Du mögest mir verzeihen, falls es immer noch falsch sein sollte

Die immer mal wieder reinschau Schnaggels

Misterdaddy:
Der baut auch noch gleich ein Haus

Tanja:
mit Emily
ET:Jan/10

Maxie
mit Maya

Missing Schnaggels:
danceangel,lady,Sandra

So ich hoffe ihr genießt alle die schönen Tage und hockt nicht alle vor dem PC

Lasst es glühen.

Mehr lesen

2. Juli 2009 um 12:34

Huhu
hier ist es so warm. Habe schon alles zu gemacht, was zuzumachen geht. Nur in der Küche haben wir keine Rollos, sind 30 Grad dort. Echt nicht auszuhalten.
Bei Vijana zeigt das Babyphone auch 29 Grad an, allerdings habe ich die Klimaanlage angemacht und auf der wird 25 Grad angezeigt. Ein Vorteil hat diese Klimaanlage, durch das ständige leise brummen ist Vijana sofort eingeschlafen

So ich muss mich jetzt ausruhen, ist alles zu anstrengend.

lg

Gefällt mir
2. Juli 2009 um 18:38

Huhu
oh mann, wenn ich euch lese, tun mir die kleinen Würmer bei der Hitze ganz schön leid. Für meine Krümeline bin ich froh, das sie noch im Bauch ist und der Hitze entgeht.
Aber ich will nicht mehr! Lass heute auch mein GVK schlabbern. Hätte heute eh nur alleine hingehen können. Bin innerlich am kochen, das sie meinen Mann nicht freistellen, obwohl heute genug Mitarbeiter da gewesen wären. Mag im Moment niemanden sehen oder hören.

Gruß Spatz

Gefällt mir
2. Juli 2009 um 19:19
In Antwort auf annika_12088448

Huhu
oh mann, wenn ich euch lese, tun mir die kleinen Würmer bei der Hitze ganz schön leid. Für meine Krümeline bin ich froh, das sie noch im Bauch ist und der Hitze entgeht.
Aber ich will nicht mehr! Lass heute auch mein GVK schlabbern. Hätte heute eh nur alleine hingehen können. Bin innerlich am kochen, das sie meinen Mann nicht freistellen, obwohl heute genug Mitarbeiter da gewesen wären. Mag im Moment niemanden sehen oder hören.

Gruß Spatz

HALLO an alle die mich noch kennen!!
1. tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe!

2. Mädels ich bin schwanger heute 5+4! Gestern beim FA war die Fruchthöhle zu sehen die 1 cm groß war und am Ultraschall haben wir etwas gaaaanz mini winziges pulsieren gesehen!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!
glg von Sandra+Zwergi 5+4

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 15:21

Tach auch
@Brinchen: Sorry, ich konnte mich absolut nicht mehr an den Namen erinnern und habe das dann so übernommen.
Ich wünsch euch viel Glück für die Wohnung.

@Ela: Das ist ja klasse, dass Julian so gut mitmacht.

@Sandra: Glückwunsch zur SS. Alles Gute.

Also Vijana hat sich doch gestern zum ersten mal hochgezogen zum stehen, heute auch wieder. GEkrabbelt ist sie auch ein bischen. Man das geht alles so schnell. Habe ich schon erzählt, dass der 2. Zahn auch schon da ist.

So am WE ist bei uns Schützenfest, eventuell kann ich mich nicht melden.

liebe sonnige Grüße

Gefällt mir
4. Juli 2009 um 8:59
In Antwort auf hyledd_12497437

Tach auch
@Brinchen: Sorry, ich konnte mich absolut nicht mehr an den Namen erinnern und habe das dann so übernommen.
Ich wünsch euch viel Glück für die Wohnung.

@Ela: Das ist ja klasse, dass Julian so gut mitmacht.

@Sandra: Glückwunsch zur SS. Alles Gute.

Also Vijana hat sich doch gestern zum ersten mal hochgezogen zum stehen, heute auch wieder. GEkrabbelt ist sie auch ein bischen. Man das geht alles so schnell. Habe ich schon erzählt, dass der 2. Zahn auch schon da ist.

So am WE ist bei uns Schützenfest, eventuell kann ich mich nicht melden.

liebe sonnige Grüße

Hallo
@hoschi
Danke für den neuen Thread
Endlich wieder einer mit Smileys

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Zahn Vijana macht momentan riesensprünge in der Entwicklung, super

@brinchen
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen für die Wohnung

@spatz
Schade mit eurem GVK. Wie oft habt ihr denn noch?

@Ela
Juhuu, Durchschlafen ist was so schönes

@Sandra
Herzlichen Glückwunsch zur SS

@MacTanja
Deine Mens ist richtig da??? Super, dann kanns ja jetzt richtig los gehn, meine Däumchen sind ganz fest gedrückt. Musst du jetzt zusätzlich Medis nehmen oder untersuchungen machen lassen??

@all
Schatzi ist (endlich) wieder auf arbeit. Jetzt ist wieder noramlität angesagt, juhuu. Das heiss Hausarbeit,hausarbeit und nochmals hausarbeit.
Windelfrei klappt bei Fenja immer besser, sie geht manchmal schon von ganz alleine zu ihrem grossen Geschäft, bin total stolz auf sie.

wünsch euch ein schönes WE

Caro

Gefällt mir
4. Juli 2009 um 9:50
In Antwort auf gabby_11967384

Hallo
@hoschi
Danke für den neuen Thread
Endlich wieder einer mit Smileys

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Zahn Vijana macht momentan riesensprünge in der Entwicklung, super

@brinchen
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen für die Wohnung

@spatz
Schade mit eurem GVK. Wie oft habt ihr denn noch?

@Ela
Juhuu, Durchschlafen ist was so schönes

@Sandra
Herzlichen Glückwunsch zur SS

@MacTanja
Deine Mens ist richtig da??? Super, dann kanns ja jetzt richtig los gehn, meine Däumchen sind ganz fest gedrückt. Musst du jetzt zusätzlich Medis nehmen oder untersuchungen machen lassen??

@all
Schatzi ist (endlich) wieder auf arbeit. Jetzt ist wieder noramlität angesagt, juhuu. Das heiss Hausarbeit,hausarbeit und nochmals hausarbeit.
Windelfrei klappt bei Fenja immer besser, sie geht manchmal schon von ganz alleine zu ihrem grossen Geschäft, bin total stolz auf sie.

wünsch euch ein schönes WE

Caro

Huhu
wow, ich habe jetzt kühle 22 Grad in der Wohnung. Hab seit heute morgen 06.00 Uhr alles Sperrangelweit aufstehen. Hat sich gelohnt.
Hab schon fast meine Hausarbeit fertig. Nur noch das Bad muss ich gleich noch machen.

Das Kinderzimmer ist fast fertig!!!!
Drückt mir mal die Daumen, das mein Schatzi heute noch so viel Elan nach seinem Frühdienst hat, das er noch die restlichen Kleinigkeiten macht. Dann heißt es Werkzeug rauß, putzen und jupi ich kann endlich Sachen kaufen, einräumen, dekorieren und und und ......
Gerade ist der Paketdienst gekommen und hat die bestellte Matratze gebracht. Wir haben uns jetzt für eine ganz einfache Schaumstoffmatratze entschieden, die auch für Allergiker geeignet ist. Naja, hoffe das ich ihr nicht diese Allergiegene von mir mitgegeben habe. Würde ich ihr gerne ersparen.

@riesenmami: GVK findet noch 2 x statt. Mein Schatzi durfte seinen Dienst für nächste Woche mit einem Kollegen tauschen. Das heißt, er kann nächsten Donnerstag mit.

Wünsch euch noch einen schönen kühleren sonnigen Tag!

Gruß Spatz (37 SSW)

Gefällt mir
4. Juli 2009 um 17:57

Huhu
wow, ich habe jetzt kühle 22 Grad in der Wohnung. Hab seit heute morgen 06.00 Uhr alles Sperrangelweit aufstehen. Hat sich gelohnt.
Hab schon fast meine Hausarbeit fertig. Nur noch das Bad muss ich gleich noch machen.

Das Kinderzimmer ist fast fertig!!!!
Drückt mir mal die Daumen, das mein Schatzi heute noch so viel Elan nach seinem Frühdienst hat, das er noch die restlichen Kleinigkeiten macht. Dann heißt es Werkzeug rauß, putzen und jupi ich kann endlich Sachen kaufen, einräumen, dekorieren und und und ......
Gerade ist der Paketdienst gekommen und hat die bestellte Matratze gebracht. Wir haben uns jetzt für eine ganz einfache Schaumstoffmatratze entschieden, die auch für Allergiker geeignet ist. Naja, hoffe das ich ihr nicht diese Allergiegene von mir mitgegeben habe. Würde ich ihr gerne ersparen.

@riesenmami: GVK findet noch 2 x statt. Mein Schatzi durfte seinen Dienst für nächste Woche mit einem Kollegen tauschen. Das heißt, er kann nächsten Donnerstag mit.

Wünsch euch noch einen schönen kühleren sonnigen Tag!

Gruß Spatz (37 SSW)

Hallo
Wollte mich mal wieder melden.
Ich bin nicht mehr so oft online,da mir nach dem letzen Zyklus die Kraft gefehlt hat noch daran zu glauben das es bei mir je klappen wird.
Der Abstand tut mir ganz gut jedoch kann ich meine Gedanken nicht ganz abstellen.
Ich warte immer noch auf meinen Zyklus aber obwohl ich die Tabletten nehme tut sich einfach nichts.

Ich gebe langsam die Hoffnung auf das es bei mir überhaupt noch klappt.
Bin nun im 8 ÜZ und diese 8 Monate kommen mir vor wie 8 Jahre

Gefällt mir
5. Juli 2009 um 11:35
In Antwort auf amani_12481082

Hallo
Wollte mich mal wieder melden.
Ich bin nicht mehr so oft online,da mir nach dem letzen Zyklus die Kraft gefehlt hat noch daran zu glauben das es bei mir je klappen wird.
Der Abstand tut mir ganz gut jedoch kann ich meine Gedanken nicht ganz abstellen.
Ich warte immer noch auf meinen Zyklus aber obwohl ich die Tabletten nehme tut sich einfach nichts.

Ich gebe langsam die Hoffnung auf das es bei mir überhaupt noch klappt.
Bin nun im 8 ÜZ und diese 8 Monate kommen mir vor wie 8 Jahre

Moinsen
@Caro: Klasse mit Fenja, dass es so gut ohne Windel klappt, da kann man auch stolz drauf sein. Mein Mutterherz zerfliest heute auch schon wieder. Vijana stellt sich immer öffter hin, jetzt auch schon auf dem Boden und sie krabbelt. Ich weiß gar nicht was heute noch alles passieren soll. Sie wird mittlerweile auch total kuschelig und legt immer öffters ihren Kopf bei mir ab. Voll niedlich.

@Spatz: Hey klasse, dann ist das Zimmer ja doch noch fertig geworden und deine kleine Maus kann kommen.

@Lady: Schön mal wieder von dir zu hören. Gib nicht auf, ich hatte das auch so ca. nach einen 3/4 Jahr, dass ich glaubte es würde sowieso nicht klappen. Ich habe ja auch 1 Jahr gebraucht, bis mein Zyklus einigermaßen war und erst mit Clomi war er dann wirklich verlässlich. Ich weiß es kommt einem immer so lange vor. Ist ja auch immer nur warten. Warten bis zum ES, warten bis zum NMT etc. Aber ich sage dir, dass klappt schon, bei manchen dauert es halt etwas länger.

So ich habe gestern mal wieder richtig gefeiert, hat soviel Spaß gemacht auf dem Schützenfest. Nachmittags war Vijana ja noch mit und hat wirklich mit jedem gespielt, der kam, auch wenn sie den oder die gar nicht kannte. Also keine Spur vom fremdeln, wie mir alle weismachen wollen, dass das bestimmt bald kommt.
Gestern Abend hat meine Schwester aufgepasst und es lief auch alles super. Heute morgen war sie sogar gnädig und hat bis 7 geschlafen und dann nach der Flasche nochmal bis 10 in unserem Bett.

So schönen Sonntag. Wir müssen gleich wieder los zum Schützenfest.

lg

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 11:55

Moinsen
@Caro: Klasse mit Fenja, dass es so gut ohne Windel klappt, da kann man auch stolz drauf sein. Mein Mutterherz zerfliest heute auch schon wieder. Vijana stellt sich immer öffter hin, jetzt auch schon auf dem Boden und sie krabbelt. Ich weiß gar nicht was heute noch alles passieren soll. Sie wird mittlerweile auch total kuschelig und legt immer öffters ihren Kopf bei mir ab. Voll niedlich.

@Spatz: Hey klasse, dann ist das Zimmer ja doch noch fertig geworden und deine kleine Maus kann kommen.

@Lady: Schön mal wieder von dir zu hören. Gib nicht auf, ich hatte das auch so ca. nach einen 3/4 Jahr, dass ich glaubte es würde sowieso nicht klappen. Ich habe ja auch 1 Jahr gebraucht, bis mein Zyklus einigermaßen war und erst mit Clomi war er dann wirklich verlässlich. Ich weiß es kommt einem immer so lange vor. Ist ja auch immer nur warten. Warten bis zum ES, warten bis zum NMT etc. Aber ich sage dir, dass klappt schon, bei manchen dauert es halt etwas länger.

So ich habe gestern mal wieder richtig gefeiert, hat soviel Spaß gemacht auf dem Schützenfest. Nachmittags war Vijana ja noch mit und hat wirklich mit jedem gespielt, der kam, auch wenn sie den oder die gar nicht kannte. Also keine Spur vom fremdeln, wie mir alle weismachen wollen, dass das bestimmt bald kommt.
Gestern Abend hat meine Schwester aufgepasst und es lief auch alles super. Heute morgen war sie sogar gnädig und hat bis 7 geschlafen und dann nach der Flasche nochmal bis 10 in unserem Bett.

So schönen Sonntag. Wir müssen gleich wieder los zum Schützenfest.

lg

Hallo
@spatz
Und, ist das Kizi fertig?? Hast du schön dekoriert und dem Nestbautrieb freien lauf gelassen

@lady
Schön, das du dich wieder mal meldest.
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon noch. Durchhänger sind erlaubt und die braucht man auch und der Rest kommt von ganz alleine.

@hoschi
Und, wie war das Schützenfest noch?? Wart ihr nochmal alleine weg?? Schön das ihr so viel Spaß hattet und das Vijana so gnädig mit euch war.

@all
So, hab meine Steuer erledigt und abgegeben. Die wollen jetzt noch einen Kontoauszug vom März 2007 von mir. Was ich gar nicht versteh, da die Abbuchung die sie sehn will, genauso auf dem elektronischen Steuerausdruck steht, wie ich ihm von meinem Exarbeitgeber bekommen hab. Naja, wer kennt sich schon mit den Paragraphen aus??
Muss noch duschen und werd dann noch kochen, mal schaun was ich heut nachmittag noch anstellen werde?

LG

Caro

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 16:16

Jippiiiieeee
das Kinderzimmer ist fertig. Gestrichen, Möbel stehen und geputzt habe ich auch schon. Bin heute schon mit einsortieren der Kleidung und der Pflegeartikel von DM angefangen. So hier und da fehlt noch Deko. Sieht so noch ein bischen kahl aus. Aber das kommt noch!!!!!
Heute morgen war ich beim FA. Auf dem CTG ist keine einzige Wehe zu sehen, Muttermund noch vollständig geschlossen. Unseren kleinen geht es prima. Der Vertretungsarzt war richtig nett. Hat mir beim Ultraschall genau erklärt, wo im Moment genau was liegt. Immerhin weiß ich jetzt das der Hügel unter der rechten Rippe ihr Popo ist. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich da so streichel.
Ich habe mittlerweile 17 kg zugenommen und bin seit 2 Tagen dabei ordentlich Wasser einzulagern. Hab heute den halben Vormittag gebraucht um mit Eiswasser, Kühakku, Handhochhalten und ganz viel glitschige Creme noch meinen Ring vom Finger zu bekommen. Echt Hammer hab so richtig dicke Wurstfinger und Elefantenfüße bekommen. (grusel)
Hab heute schon 1,5 Liter getrunken und war fast gar nicht auf dem Klo. Sehr ungewohnt, wenn man sonst alle fünf min rennen darf.

@brinchen: Glückwunsch zur Wohnung!

@Ela: Wow! Julian schläft schon durch. Brav der Kleine. Mein Neffe ist mittlerweile 10 Monate alt und schläft noch immer nicht durch.

Gruß Spatz (37 SSW)

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 16:42

Jippiiiieeee
das Kinderzimmer ist fertig. Gestrichen, Möbel stehen und geputzt habe ich auch schon. Bin heute schon mit einsortieren der Kleidung und der Pflegeartikel von DM angefangen. So hier und da fehlt noch Deko. Sieht so noch ein bischen kahl aus. Aber das kommt noch!!!!!
Heute morgen war ich beim FA. Auf dem CTG ist keine einzige Wehe zu sehen, Muttermund noch vollständig geschlossen. Unseren kleinen geht es prima. Der Vertretungsarzt war richtig nett. Hat mir beim Ultraschall genau erklärt, wo im Moment genau was liegt. Immerhin weiß ich jetzt das der Hügel unter der rechten Rippe ihr Popo ist. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich da so streichel.
Ich habe mittlerweile 17 kg zugenommen und bin seit 2 Tagen dabei ordentlich Wasser einzulagern. Hab heute den halben Vormittag gebraucht um mit Eiswasser, Kühakku, Handhochhalten und ganz viel glitschige Creme noch meinen Ring vom Finger zu bekommen. Echt Hammer hab so richtig dicke Wurstfinger und Elefantenfüße bekommen. (grusel)
Hab heute schon 1,5 Liter getrunken und war fast gar nicht auf dem Klo. Sehr ungewohnt, wenn man sonst alle fünf min rennen darf.

@brinchen: Glückwunsch zur Wohnung!

@Ela: Wow! Julian schläft schon durch. Brav der Kleine. Mein Neffe ist mittlerweile 10 Monate alt und schläft noch immer nicht durch.

Gruß Spatz (37 SSW)

@spatz
Es ist doch echt eine Wonne, deinen Beitrag zu lesen. Freut mich, dass es euch allen gut geht und das Leidige Thema Kinderzimmer herrichten sich dem Ende neigt. Dann kanns doch eigentlich bald los gehen oder? Aber laut CTG lässt sich eure Kleine noch Zeit. Ist recht so.

Wir haben heute vor einer Woche auch das Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellt nachdem wir schon sonstwo guken waren und verglichen haben wie die irren. Aber es lohnt sich halt auch. Insgesamt kommen wir halt 300 billiger im Vergleich zur Konkurrenz. Wir haben uns für einen Hartan entschieden - der hat uns von Anfang an gefallen. Nur in Live wollte ich ihn nochmal sehen und zwar genau mit den FArben die in die enge Wahl gekommen waren - und das hat ganz schön gadauert eh es die mal zu sehen und zum Anfassen gab. Sieht im Prospekt doch anders aus als in Echt.

Heute hatte ich wieder einen VU-Termin und der Kleine liegt immer noch so krumm drin. Die Ärztin wollte sich einfach nochmal das Herz anschauen, das hatte sie wahrscheinlich beim letzten Termin nicht so recht gesehen. Mir wars recht so konnte ich den Wurm nochmal betrachten. Er war total niedlich - ist mit seiner Nase immer an die Plazenta gestupst.

Gestern sind wir das erste Mal mit Pferd und Kutsche unterwegs gewesen. Ich kann euch gar nicht sagen wie aufgeregt ich war. Sind auch noch durchs Dorf gefahren. Gott sei Dank war Sonntag und Mittag und somit wenig Verkehr. Unser Stütchen hat sich aber auch echt brav angestellt und ich war happy, dass alles prima verlaufen ist. Übrigens ist sie auch schwanger Errechneter ET: 11.05. Wir freuen uns. darüber - auch weil es gleich beim ersten Anlauf geklappt hat.

@brinchen: Na das ist doch toll mit der Wohnung. Hast bestimmt schon ein paar Kisten gepackt oder? Ich habe mich damals auch gefreut und habe micht richtig in den Umzug reingekniet. War dein Mann auch so hibbelig wie du?

@ela: Neidisch guck: Dein Julian schläft durch. Wieviele wünsche sich das schon nach drei Monaten? Aber bei so guter Landluft und der Ruhe kann mann ja nur durchschlafen. Ich habe jetzt al überlegt eas das war was Stefan damals gebaut hatte als ich dich besucht habe aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern. Er war so Feuer und Flamme beim Erschaffen dieses Gegenstandes und ich wollte wissen ob es was geworden ist. Bin so vergesslich.

So jetzt weiß ich schon wieder nicht was der Rest geschrieben hat.

Weiß jemand was von Tinka und Krümel?? Sie sind doh am dransten mit der Geburt ihrer kleinen Würmchen.

So-das wars erstmal.

Liebe Grüße
Tine (24+4 - die Zeit rennt (auf einmal))

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 16:54

@brinchen
Wir habe auch letztes Jahr im Juli für unsere Wohnung die Zusage erhalten und sind im Oktober umgezogen. Mit Ausmisten und Zeugs zusammenräumen, was man bis dahin eh nicht mehr braucht kann man nie früh genug anfangen

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:00

Junge ist hier was los
@brinchen: Ist denn die neue Wohnung sehr weit weg von der alten? Könntest du sie evtl. zu dem Kindergarten hin fahren?

@sultantine: Wow, du bist ja auch schon weit. Irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug. Wie geht es dir? Schlägst du dich mit Schwangerschaftsbeschwerden rum? Wir haben uns übrigens auch für einen Hartan entschieden. Gefiehl uns auch von Anfang an am besten.

Oh mann, ich sollte mir wieder Stichpunkte machen. Hab schon wieder vergessen, wer was geschrieben hat. Irgendjemand hat noch gefragt, wie es mir bis auf Wassereinlagerungen geht.
Also zwischen gut und manchmal total komisch. Seit einigen Tagen bekomme ich mehrmals täglich urplötzlich so Hitzewallungen mit Schwindel. Ganz seltsames Gefühl! Normalerweise bin ich ja immer am frieren, aber im Moment kann es nicht kühl genug sein. Könnte mich 10 mal am Tag oder in der Nacht duschen und umziehen, weil ich so am schwitzen bin. Frisch geduscht und ne STunde später trotz Deo nach Schweiß riechend finde ich ziemlich ätzend. Aber diese Woche ist es auch wieder kühler. Mal sehen obs besser ist. Die Kleine liegt häufig gegen Abend ungünstig auf Blase oder Leisten? Was auch immer noch so da unten ist. Gegen Abend habe ich Schierigkeiten zu laufen.
Anonsten ist alle paar Tage bei der Kleinen Extrembeuling angesagt. Der Tag ist für mich sehr *jaul*. Aber auch schön.
Ansonsten plagt mich halt noch immer mein Rücken. Das alte Lied halt.

So jetzt habe ich genug rumgejammert! Hab eigentlich ganz gute Laune und möchte sie auch behalten.

Am Donnerstag kommen meine Eltern nochmal zu Besuch. Meine Mutter möchte mir im Haushalt helfen und mein Papa den Garten auf vordermann bringen.

So ich werde jetzt noch ne Fuhre Kinderwäsche anschmeißen. Hab wieder einen Karton geschenkt bekommen. Diesmal sinds ganz viele Mädchensachen. Also muss unsere Kleine doch nicht nur blau tragen.

Gruß Spatz

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:29

Schützenfest
ist noch voll im Gange.

Muss gestehen, dass ich nic ht alles gelesen habe, weil ich doch schon einen leichten Flimmer habe

Ich bin froh, wenn meine Schwester gleich kommt und mir die Kleine abnimmt und ich wieder zum Schützenfest kann. Heute ist der Haupttag und da will ich schon dabei sein.

@Ela: Ich glaube spätestens mit 4 Monaten wollte sie nur noch sitzen auf dem Schoß, aber auch schon gelegtenlich mit ca. 3 bis 3,5 Monaten.
Ist ja schön, dass Julian so gut mitspielt.

Vijana hat die Tage so gut mitgemacht. Der war es heute sogar zu langweilig, weil Oma mit ihr vor die Halle geganen ist, aber da war ja nichts los, da sind wir wieder rein und alles war super. Das wird mal eine richtig Partymaus.

So ich melde mich nach den anstrengend Tagen nochmal. Morgen ist auch noch ein inoffizieller Tag.

lg

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 11:40

Schützenfest
ist noch voll im Gange.

Muss gestehen, dass ich nic ht alles gelesen habe, weil ich doch schon einen leichten Flimmer habe

Ich bin froh, wenn meine Schwester gleich kommt und mir die Kleine abnimmt und ich wieder zum Schützenfest kann. Heute ist der Haupttag und da will ich schon dabei sein.

@Ela: Ich glaube spätestens mit 4 Monaten wollte sie nur noch sitzen auf dem Schoß, aber auch schon gelegtenlich mit ca. 3 bis 3,5 Monaten.
Ist ja schön, dass Julian so gut mitspielt.

Vijana hat die Tage so gut mitgemacht. Der war es heute sogar zu langweilig, weil Oma mit ihr vor die Halle geganen ist, aber da war ja nichts los, da sind wir wieder rein und alles war super. Das wird mal eine richtig Partymaus.

So ich melde mich nach den anstrengend Tagen nochmal. Morgen ist auch noch ein inoffizieller Tag.

lg

Hallo
ihr wart ja ganz schön fleißig

@MacTanja
Geht mir momentan genauso, das ich wenig Hoffnung hab. Versuch mir einzureden das Schwächeln nicht gilt Es bringt nichts, doofe Gedankenwelt
Also, ggggggannnnnnnnnnnnzzzzzz fest dran glaub, wir SCHAFFEN ES in diesem Zyklus, wie sagt Obama, you can do it
Ich behalt jetzt für mich was meine letzten grauen Zellen sagen

@hoschi
Na ihr lasst es ja ganz schön krachen mit eurem Schützenfest. Recht habt ihr, man muss die Feste feiern wie sie fallen

@brinchen
Glückwunsch zur Wohnung

Den Rest hab ich vergessen, Sorry Mädels. Ihr dürf gern die Steine rausholen.

Bei uns ist alles ruhig. Wenig Unfälle, GSD. Fenja will ihr Traumbärchenmobile zum Schlafen, unbedingt und Windelfrei klappt super. Allerdings wollte sie heut ne Windel zum Mittagsschlaf, was die letzten Tage ein absolutes NNNNNNNEEEEEEIIIN war, von der Minizicke.
Heute morgen war ihre Freundin da zum frühstücken und sie waren zu zweit am Trampolin. Die hatten voll Spaß in dem Teil.
Ansonsten ZT 12 und irgendwie überhaupt keine Hoffnung auf irgendwas, was aber für mich OK ist

einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 8:54

Morgen ihr süßen

Sorry das ich lange nicht geschrieben habe aber das klapt manchmal nicht.Wir sind viel unterweg bei dem wetter mit den kleinen, meist frühstücken wir ich still die kleine und schon sind wir drausen und das fast den ganzen tag .Sonst geht es uns gut hoffe euch auch.Die kleine schläft jetzt seit einer woche immer von um 20 uhr bis 6 uhr morgens ich freue mich total ich mein sie ist vorher so gegen 4 oder 5 aufgestanden war ja auch toll aber jetzt richtig gut.Hoffe es bleibt so .Die hüfte von meiner kleinen ist wieder so we sie sein soll allso auf der richtigen stell habe mich sehr gefreut und das nach 3 wochen aber leider muss sie sie weiter tragen vorsichts massnahme leider.Ich tuhe jetzt auch was schönes für mich oder besser gesagt damit ich bischen wider schöner werde laufe jetzt 3 mal in der wochen mit drei anderen nachbarn biringt echt spaß zu viert .

@Brinchen:Glückwunsch zu der neuen Wohnung .

@Tine:Hartan kann ich auch nur sehr Impfehlen wir haben VIP und der ist super klein passt ins jede auto sogar in ein smart, da wir am anfang ein kleinen auto haten war er sehr gut jetzt haben wir großes auto und haben trotzden mehr platz aber brauchen ja auch noch zwei Kinderwagen .

@Ela:Glückwunsch das Julian jetzt durch schläft das ist echt sehr schön ken n ich auch gut.

@Spatz:Glückwunsch zum fertigen kinder zimmer.

@Sandra Glückwunsch zu positifen test .

@An die hibblern drück ich ganz ganz fest die daumen das es schnell klappt.

So werde jetzt mit der kleinen frühstücken gehen .

LG tanja+Celine+Ciara 1 1/2 Monate

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 13:31
In Antwort auf kamala_12886340

Morgen ihr süßen

Sorry das ich lange nicht geschrieben habe aber das klapt manchmal nicht.Wir sind viel unterweg bei dem wetter mit den kleinen, meist frühstücken wir ich still die kleine und schon sind wir drausen und das fast den ganzen tag .Sonst geht es uns gut hoffe euch auch.Die kleine schläft jetzt seit einer woche immer von um 20 uhr bis 6 uhr morgens ich freue mich total ich mein sie ist vorher so gegen 4 oder 5 aufgestanden war ja auch toll aber jetzt richtig gut.Hoffe es bleibt so .Die hüfte von meiner kleinen ist wieder so we sie sein soll allso auf der richtigen stell habe mich sehr gefreut und das nach 3 wochen aber leider muss sie sie weiter tragen vorsichts massnahme leider.Ich tuhe jetzt auch was schönes für mich oder besser gesagt damit ich bischen wider schöner werde laufe jetzt 3 mal in der wochen mit drei anderen nachbarn biringt echt spaß zu viert .

@Brinchen:Glückwunsch zu der neuen Wohnung .

@Tine:Hartan kann ich auch nur sehr Impfehlen wir haben VIP und der ist super klein passt ins jede auto sogar in ein smart, da wir am anfang ein kleinen auto haten war er sehr gut jetzt haben wir großes auto und haben trotzden mehr platz aber brauchen ja auch noch zwei Kinderwagen .

@Ela:Glückwunsch das Julian jetzt durch schläft das ist echt sehr schön ken n ich auch gut.

@Spatz:Glückwunsch zum fertigen kinder zimmer.

@Sandra Glückwunsch zu positifen test .

@An die hibblern drück ich ganz ganz fest die daumen das es schnell klappt.

So werde jetzt mit der kleinen frühstücken gehen .

LG tanja+Celine+Ciara 1 1/2 Monate

Hallo
@tani
Super das die Hüfte von deiner Kleinen schon so schnell wieder passt
Ich kenn das mit der Zeit und dem Schreiben, bei mir geht es meistens auch erst wenn Fenja Mittagsschlaf macht und ich meinen wichtigsten Kram erledigt hab.

@brinchen
Hast du dich dann schon nach einem neuen Kiga umgeschaut? Legst du auf irgendwas bestimmtes Wert??

@all
Nix Neues. Fenja wird ne immer grössere Zicke und versucht immer mehr ihren Kopf durchzusetzen. Entweder will sie nur nackt durch die Gegend flitzen und schreit NEIN, sobald ich mit Klamotten ankomm oder sie will ne Windel anziehn, dabei braucht sie ja gar keine mehr. Geklaut hat sie gestern das erste mal, man war mir das peinlich. Hab mich noch so nett mit der Kassiererin unterhalten und sie ist schon zu Papa auf die Arbeit abgedampft. Der kam dann mit nem Duplo mir entgegen und hat mich gefragt, ob es bezahlt ist?? Muss echt besser aufpassen, das es nicht wieder vorkommt..
einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 21:59

Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Ich habe das gefühl das ich diesen Monat keinen ES haben werde,wir sind nun schon beim 08.07. und meine Mens war am 15.07. vorbei.
Was mache ich denn falsch?
Ich nehme immer noch Cuprum metallicum D6 die den ES fördern sollen und letzten Monat hat es auch geklappt doch warum jetzt nicht?
Manchmal frage ich mich,ob es mir nicht erlaubt ist ein Kind in die Welt zu setzen.
Ich bin langsam am Ende

Gefällt mir
9. Juli 2009 um 15:30

Hallöchen
@brinchen: Oh Projekt Schnullerentwöhnung. Bestimmt nicht einfach für Juli. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob meine Kleine einen Schnuller bekommen soll. Eigentlich bin ich eher gegen so ein Teil. Ziehe aber den Schnuller dem Daumen vor. Vielleicht kommt man auch gar nicht um so etwas rum. Hast du dich damals bewusst für einen Schnuller entschieden?

@Lady: Och Lady, das tut mir sehr leid. Wie lange bist du denn schon am Hibbeln? Weiß gar nicht wie ich dich da aufbauen soll. Ich schicke mal ganz viele Schwangerschaftsviren rüber. Vielleicht helfen sie dir ja und ich kann dich anstecken. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt!

@riesenmami: oh das hört sich ja an, als wäre Fenja in einer Trotzphase und probiert ihre Grenzen aus. Wahrscheinlich manchmal zum verzweifeln und Haare raufen. Aber das schaffst du!!!!!! Nicht unterkriegen lassen, konsequent bleiben und die ist im Nu um!!!!!

@Tani: Wow, das deine Kleine schon so lange Durchschläft. Da sind bestimmt so einige Mamis neidisch, wenn sie so etwas hören!
Wie klappt das bei dir mit dem Stillen? Ich bin neugierig, weil ich auch gerne Stillen möchte!
Schön, das die Hüfte wieder ist, wie sie sein soll. Ging ja doch sehr schnell mit der Hose. Hoffentlich wird sie die dann auch bald los!

@Hoschi: Wie war das Schützenfest? Hast du ordentlich gefeiert?

@all: Heute waren meine Eltern zu Besuch da. Mein Vater hat nochmals den Garten auf Vordermann gebracht und meine Mutter ist mir im Haushalt zur Hand gegangen. Es fällt mir immer noch schwer Hilfe anzunehmen. Ich bin aber so froh, mal wieder alles Grundrein zu wissen. Ich schaffe doch in den letzten Monaten immer nur so oberflächlich zu putzen, dann streikt mein Körper. Meine Mutter nimmt mir dann so einige Sachen ab, die schon lange liegen geblieben sind.
Bin jetzt aber auch total müde und geschafft!
Heute Abend haben wir unseren Vorletzten GVK-Termin. Mein Mann kann mich begleiten. Ich freu mich schon darauf. Heute ist Thema: Das Kind!
Meine Eltern meinten, dass ich zufrieden wirke. Wäre die ganze Schwangerschaft noch nicht so gewesen. Würde richtig gut aussehen. Mmhhhh hab im Moment selber so das Gefühl ich bin ruhig und zufrieden. Mir kommt das wie die Ruhe vorm Sturm vor. Irgendwie trügerisch.

Frage an die Mamis:
1: Ich habe in den letzen Tagen so ein komisches Gefühl vom Rücken, Po und Beinen. Manchmal durchzuckt es mich wie ein leichter Stromschlag und es zieht vom unteren Rücken über den Hintern in die Oberschenkel. Manchmal habe ich das auch an den Innenseiten der Oberschenkel. Ist aber nie länger als ne Sekunde. Was ist das? Wehen sollen doch wesentlich länger sein.
2: Hab jetzt oft, wenn ich länger auf den Beinen bin, so ein Stechen unten. Hab mal gehört, dass es das Köpfchen sein kann, was auf den Muttermund drückt. Hattet ihr das auch?
3. Hab manchmal so ganz leichte mensturationsartiges Unwohlsein im Bauch. Was meint ihr dazu. Erste Anzeichen?!

Gruß Spatz (37 SSW)

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 13:42

Extrembeuling ist gerade angesagt......
ooooooh, aua, jümmel.......jaul............. .........
Meine Kleine betreibt gerade Extrembeuling. Mein Bauch nimmt ungeahnte Verformungen an.

Habe heute schon wieder das Gefühl, das die Kleine eine große Stricknadel hat, mit der sie in Richtung Ausgang piekst. Unterer Rückenbereich und auch die Innenseiten von den Oberschenkel ziehen immer wieder und tun weh. Besonders beim laufen. Die Wohnung werde ich wohl heute nicht mehr verlassen.
Wäsche aufhängen war gerade echt eine Qual. Wusste gar nicht, wie ich das im Stehen bewerkstelligen sollte. Ich möchte so gerne wissen was das ist. Bin doch unheimlich neugierig ob das die ersten Anzeichen sind.

@anna: Willkommen Anna! Erzähl doch mal was von dir!

Gruß Spatz (37 SSW)

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 14:11

Extrembeuling ist gerade angesagt......
ooooooh, aua, jümmel.......jaul............. .........
Meine Kleine betreibt gerade Extrembeuling. Mein Bauch nimmt ungeahnte Verformungen an.

Habe heute schon wieder das Gefühl, das die Kleine eine große Stricknadel hat, mit der sie in Richtung Ausgang piekst. Unterer Rückenbereich und auch die Innenseiten von den Oberschenkel ziehen immer wieder und tun weh. Besonders beim laufen. Die Wohnung werde ich wohl heute nicht mehr verlassen.
Wäsche aufhängen war gerade echt eine Qual. Wusste gar nicht, wie ich das im Stehen bewerkstelligen sollte. Ich möchte so gerne wissen was das ist. Bin doch unheimlich neugierig ob das die ersten Anzeichen sind.

@anna: Willkommen Anna! Erzähl doch mal was von dir!

Gruß Spatz (37 SSW)

Mal ne Frage
Ich hatte gestern bräunlichen Ausfluss und heute ist meine Temperatur gestiegen,kann das gestern mein ES gewesen sein?

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 12:48

Huhu
ich melde mich auch mal wieder schnell. Lag die letzten 2 Tage mit Grippe flach, heute geht es mir auch noch nicht wieder 100%ig gut. Deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht nachgelesen habe.
Ich war ganz froh, dass Schatzi Urlaub hat, der hat mir die Kleine super abgenommen und ich konnte mich ausruhen.

So wenn ich wieder richtig fitt bin, melde ich mich wieder.

lg

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 14:10

Huhu
ich melde mich auch mal wieder schnell. Lag die letzten 2 Tage mit Grippe flach, heute geht es mir auch noch nicht wieder 100%ig gut. Deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht nachgelesen habe.
Ich war ganz froh, dass Schatzi Urlaub hat, der hat mir die Kleine super abgenommen und ich konnte mich ausruhen.

So wenn ich wieder richtig fitt bin, melde ich mich wieder.

lg

Hallo
@hoschi
Oh je, ich wünsch dir eine gute Besserung und das du bald wieder fit bist.

@MacTanja
SChlafstörungen, bin ich mit meiner ehemaligen Dauernachtschicht die volle Expertin. Entweder liegts an nem schlechten Schlafrythmus oder es kommt von einer psychischen Belastung. Das einzige was bei mir geholfen hat, was man frei bekommen hat waren die Vivinoxtabletten. Hab sie aber ungern genommen da ich volle Angst vor einer Abhängigkeit hatte. Man hört ja immer das es so schnell gehn kann. Alles andere pflanzliche oder homöopathische war für den Müll.
Man muss da aber echt aufpassen mit der Schlafstörung, da sich da Depressionenen schnell mit einschleichen können und dann ist es ein Teufelskreislauf
Viel Ruhe und entspannen und wenn du weisst was dich belastet (falls psychisch) dann irgendwie versuchen rauszulassen.
Ich wünsch dir einen guten Schlaf, der Körper holt sich was er braucht

@lady
Du weisst ja, ich kenn mich mit Ausfluss nicht aus. Kann momentan auch nicht so aufbaun, da ich selber in einem Tief häng. Ich würde dir Ovus empfehlen aber nicht unbedingt die billigen oder halt mal zum FA gehn. Wenn der Zyklus so schwankhaft ist oder der ES fehlt, kann man da schon mal nachfragen.

@spatz
Ja, die Kleinen drücken am Schluss bei manchen ganz gut nach unten. Ich hatte immer das Gefühl ich verlier mein Baby gleich beim Laufen
So leicht ist es dann leider doch nicht.
Schnuller gibt meistens das Kind selber an, ob es in mag oder nicht und die meisten Mamas, deren Kinder ein starkes Saugbedürfnis haben, geben ihn dann. Manche Kinder wollen ihn nicht.
Wir haben ihn nach ner Saugverwirrung weg, dann wollt ich ihn ihr zum Schlafen geben, da wollte sie dann nicht. Ist lieber mit dem Föhn eingeschlafen, was echt nervig war. Mit elf Monaten hat sie ihn dann genommen und von da an war der Föhn Geschichte und sie hat sich zwei Wochen später auch noch abgestillt.

@Anna
Huhu, haben wir dich verschreckt???
Klar darfst du mitschreiben, lass doch noch was von dir hören?

@all
Bei uns ist alles beim Alten. Kiwu-Gedanken schieb ich ganz weit weg und hab irgendwie keine Hoffnungen mehr Hab gestern meine alte Hebbi getroffen, die wartet schon auf uns, toll was soll man dazu noch sagen.
Ich könnt ewig so weiterjammern, deswegen hör ich leiber auf und wünsch euch ein schönes WE

Caro

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 19:01

Hallo
@hoschi
Oh je, ich wünsch dir eine gute Besserung und das du bald wieder fit bist.

@MacTanja
SChlafstörungen, bin ich mit meiner ehemaligen Dauernachtschicht die volle Expertin. Entweder liegts an nem schlechten Schlafrythmus oder es kommt von einer psychischen Belastung. Das einzige was bei mir geholfen hat, was man frei bekommen hat waren die Vivinoxtabletten. Hab sie aber ungern genommen da ich volle Angst vor einer Abhängigkeit hatte. Man hört ja immer das es so schnell gehn kann. Alles andere pflanzliche oder homöopathische war für den Müll.
Man muss da aber echt aufpassen mit der Schlafstörung, da sich da Depressionenen schnell mit einschleichen können und dann ist es ein Teufelskreislauf
Viel Ruhe und entspannen und wenn du weisst was dich belastet (falls psychisch) dann irgendwie versuchen rauszulassen.
Ich wünsch dir einen guten Schlaf, der Körper holt sich was er braucht

@lady
Du weisst ja, ich kenn mich mit Ausfluss nicht aus. Kann momentan auch nicht so aufbaun, da ich selber in einem Tief häng. Ich würde dir Ovus empfehlen aber nicht unbedingt die billigen oder halt mal zum FA gehn. Wenn der Zyklus so schwankhaft ist oder der ES fehlt, kann man da schon mal nachfragen.

@spatz
Ja, die Kleinen drücken am Schluss bei manchen ganz gut nach unten. Ich hatte immer das Gefühl ich verlier mein Baby gleich beim Laufen
So leicht ist es dann leider doch nicht.
Schnuller gibt meistens das Kind selber an, ob es in mag oder nicht und die meisten Mamas, deren Kinder ein starkes Saugbedürfnis haben, geben ihn dann. Manche Kinder wollen ihn nicht.
Wir haben ihn nach ner Saugverwirrung weg, dann wollt ich ihn ihr zum Schlafen geben, da wollte sie dann nicht. Ist lieber mit dem Föhn eingeschlafen, was echt nervig war. Mit elf Monaten hat sie ihn dann genommen und von da an war der Föhn Geschichte und sie hat sich zwei Wochen später auch noch abgestillt.

@Anna
Huhu, haben wir dich verschreckt???
Klar darfst du mitschreiben, lass doch noch was von dir hören?

@all
Bei uns ist alles beim Alten. Kiwu-Gedanken schieb ich ganz weit weg und hab irgendwie keine Hoffnungen mehr Hab gestern meine alte Hebbi getroffen, die wartet schon auf uns, toll was soll man dazu noch sagen.
Ich könnt ewig so weiterjammern, deswegen hör ich leiber auf und wünsch euch ein schönes WE

Caro

Huhu
@lady: Kenn mich damit auch nicht wirklich aus. Hab da noch nie so wirklich drauf geachtet.

@hoschi: Wünsch dir gute Besserung! Schön das dir dein Mann die Kleine abnehmen konnte. Je mehr Ruhe umso schneller erholst du dich wieder!

@Mc Tanja: Schlafstörungen sind echt übel. Bei meinem Schichtdienst hatte ich da auch öfters Probleme mit, besonders dann, wenn mich noch zusätzlich irgendetwas psychisch belastet hat. Ich hab dann keine Ruhe gefunden oder konnte mich nicht entspannen. Ein Patentrezept habe ich auch nicht dagegen. Kann dir nur erzählen, was ich damals versucht habe.

wichtigste ist natürlich, die psychische Belastung zu beseitigen. Ich weiß, leichter gesagt als getan, so etwas kann lange dauern. Bei mir hat es ein paar Monate gedauert.
ich habe mich auf die Suche nach einer Entspannungstechnik gemacht, die es mir ermöglich mal zwischendurch komplett abzuschalten.
hab mich sportlich betätigt. Danach fühlt man sich wunderbar müde.
Hab täglich einen langen Spaziergang durchs Grüne gemacht
ich höre bis heuten noch jedem Abend zum einschlafen Hörspiele. Dann fang ich erst gar nicht an zu grübeln. Darf nur nicht zu spannend sein.
Hab am Abend Enspannungs oder Beruhigungstees getrunken.

Hoffe du kannst bald wieder besser schlafen!!!!

@riesenmami: Hoffnung nicht aufgeben!!!! Es hat doch schon einmal geklappt. Warum sollte es nicht wieder klappen?

@all: Hab die Nacht bis auf drei Pinkelpausen gut und eigentlich auch genug geschlafen, aber ich hätte mich direkt nach dem Frühstück wieder hinlegen können. Gähn...... Bin einfach nur noch müde!
Meine Kleine ist heute wesentlich ruhiger als gestern. Anscheinend ist sie von dem gestrigen Extrembeulingtag auch müde. Hat mich auch ganz schön gepiesackt.
Gestern hatte ich auch wieder mal vermehrt Vorwehen gehabt. Hatte ich schon seit 2 Wochen nicht mehr.
Morgen sind wir zum Frühstück einer ARbeitskollegin eingeladen. Sie mistet zurzeit ihren Dachboden aus und will mir so einige Kindersachen vermachen.

@Mamis: Wie habt ihr das nach der Entbindung mit dem Besuch geregelt. Ich grusel mich vor der Situation das sich die Besucher die Türklinke in die Hand geben und man selber hat eigentlich das Bedürfnis sich zu erholen, auszuruhen und sich aufs Kind zu konzentriert um auch das Stillen in den Gang zu bringen.
Jedesmal, wenn ich das im Bekanntenkreis angesprochen habe hieß es nur, sei doch froh, wenn noch alle im Krankenhaus kommen, dann hast du zu Hause Ruhe oder ich komme auf jeden Fall. STell dich nicht so an, das ist halt so .....
Was habt ihr den Besuchern gesagt, warum sie eure Kleinen nicht auf den Arm nehmen dürfen. Ich will nicht, das sie von einem zum anderen gereicht wird. Ich denke, wenn aus dem engsten Familienkreis wie Oma und Opa die Kleine mal auf dem Arm haben dann reicht das auch erst mal für die ersten Tage. Oder sehe ich das zu penibel.
Ich glaube das so einige Beleidigt sein werden

Gruß Spatz (38 SSW)

Gefällt mir
12. Juli 2009 um 13:55

@Ela
Du sprichst mir aus der Seele. Hab mich immer nur gewundert, das ich mit meiner Meinung alleine da stehe und das es alle anderen ganz anders sehen. Die meisten von denen haben doch schon selber in dieser Situation gesessen. Deswegen verstehe ich die Reaktion von denen überhaupt nicht. Mein Freundin meinte schon zu mir, sie hat sich noch nie so viele Feinde gemacht, wie seit dem ihr Kleiner da ist. Da nimmt man kein Blatt mehr vorm Mund.
Ich werde sehen wie ich reagiere. Außerdem meinte mein Mann schon zu mir, das ich ja auch noch ihn als Firewall habe.

och nööööööö. Unsere neu eingezogenen Nachbarn scheinen ihre Wohnung weiter zu renovieren. Das wird ja ein entspannter Nachmittag mit Hämmern und Bohrmaschine.

Gefällt mir
12. Juli 2009 um 14:04

Soll ich es wagen??
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier, habe zwar schon lange hier rumgestöbert u mir eure berichte angeschaut doch jetzt brauch ich selbst mal ein wenig Beistand von Euch..
Ich habe einen Sohn von bald vier Jahren aus einer gescheiterten Beziehung, ich habe mich damals gegen den Vater und für das Kind entschieden - da er mich vor die Entscheidung stellte..
Ich würde sagen das war die beste Entscheidung!!
Ich habe alles gut gemeistert u war von anfang an sehr positiv eingestellt im Bezug auf einen neuen Partner, der uns den Halt einer Familie gibt- obwohl wir das ohnehin sind.
Mein Partner mit dem ich seit fast zwei Jahren zusammen bin .- hat den Wunsch geäussert es darauf ankomen zu lassen noch ein Kind zu bekommen!
Das ist eine wunderbare Idee und wie lange habe ich mir das gewünscht !!!
Habe mir meine Mirena ziehen lassen vor einigen Tagen.
ABER- ich habe Angst , grosse Angst vor allem...
Ich möchte nicht mehr alleine dastehen , letztendlich mit zwei Kindern...
ich bin zwar ein positiv eingestellter Mensch- aber Erlebnisse prägen...
Was sagt ihr.. steht mir bei, sagt mir eure Meinung
Habt ihr ähnliche Ängste?
Liebe Grüsse

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 11:50

mir ist echt nicht wohl momentan
@Krümel
Ich gratuliere dir zu deinem Sohnemann
Ich wünsch euch eine schöne erste Zeit, geniesse sie.

@spatz
Hab auch alle verbannt. Hab ihnen gesagt das ich im KH keinen sehen mag, da ich ja Ruhe brauch
Die haben sich bestimmt die Mäuler hinter meinem Rücken zerrissen, was mir aber egal war. Und sie haben sich daran gehalten.

@all
Bin so deprimiert, waren gestern zum Grillen eingeladen und das Essen liegt uns allen total schwer im Magen. Fenja hatte sogar schon einen Pupsunfall. Schatzi ist dauermüde, somit gibts auch kein Herzeln und mein CB zeigt keinen LH-Anstieg an Bin bei ZT 18 und in machen Zyklen hatte ich da schon ES und nun, nichts. Ich weiss ja das er noch kommen kann aber Hoffnungen hab ich wenig. Hab es mir heut schon fest vorgenommen, wenn das wieder so ein Elendzyklus wird ohne ES wird, ruf ich am 35 ZT bei meinem FA an.
Schmeiss mich jetzt noch mal ins Bett, da heut noch Extremputzing angesagt ist und es mir gar nicht so toll geht.

einen schönen Wochenstart

Caro

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 11:57

mir ist echt nicht wohl momentan
@Krümel
Ich gratuliere dir zu deinem Sohnemann
Ich wünsch euch eine schöne erste Zeit, geniesse sie.

@spatz
Hab auch alle verbannt. Hab ihnen gesagt das ich im KH keinen sehen mag, da ich ja Ruhe brauch
Die haben sich bestimmt die Mäuler hinter meinem Rücken zerrissen, was mir aber egal war. Und sie haben sich daran gehalten.

@all
Bin so deprimiert, waren gestern zum Grillen eingeladen und das Essen liegt uns allen total schwer im Magen. Fenja hatte sogar schon einen Pupsunfall. Schatzi ist dauermüde, somit gibts auch kein Herzeln und mein CB zeigt keinen LH-Anstieg an Bin bei ZT 18 und in machen Zyklen hatte ich da schon ES und nun, nichts. Ich weiss ja das er noch kommen kann aber Hoffnungen hab ich wenig. Hab es mir heut schon fest vorgenommen, wenn das wieder so ein Elendzyklus wird ohne ES wird, ruf ich am 35 ZT bei meinem FA an.
Schmeiss mich jetzt noch mal ins Bett, da heut noch Extremputzing angesagt ist und es mir gar nicht so toll geht.

einen schönen Wochenstart

Caro

@ caro
Ich kann dich gut verstehen,ich bin heute bei ZT 32 und noch immer kein ES in sicht.
Meine Tempi spielt verrückt und ich weiß nicht woran ich bin

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 13:29

@ caro
Ich kann dich gut verstehen,ich bin heute bei ZT 32 und noch immer kein ES in sicht.
Meine Tempi spielt verrückt und ich weiß nicht woran ich bin

Huhu
@Spatz: Also meine Familie und meine beste Freundin kamen zu besuch. Ich hatte eigentlich jeden Tag jemanden da, fand es aber persönlich nicht schlimm. Auf den Arm durften aber nur die beiden Omas die Kleine nehmen, aber das hat auch jeder verstanden.
Alle weiteren Freunde kamen so nach und nach. Ich denke das war in Ordnung und Vijana kam damit gut klar, am Anfang im KH hat sie den Besuch sowieso verschlafen.

@Caro: Ja mensch, so langsam reicht es bei dir aber auch. Mensch ich wünsche es dir so sehr.
Ich habe gestern unsere alten Videos angschaut wo Vijana erst ein paar Wochen alt war. Man ist die schon groß. Also ich glaube so lange wie wir uns vorgenommen haben, kann ich dann doch nicht mehr warten Aber noch genieße ich die tolle Zeit mit Vijana.

@Krümel: Ich gratuliere zum Nachwuchs. Alles liebe.

@Lady: Na bei dir scheint ja auch noch alles durcheinander zu sein. Hast du deinen FA schonmal wegen Clomi gefragt etc.? Erst dadurch wurde mein Zyklus zuverlässig.

Also ich warte immer noch auf meine Mens. Sollte die nicht auch endlich mal kommen. Nehme jetzt seit über 5 Wochen keine Pille mehr. Eigentlich würde ich mich ja freuen, aber ich möchte gerne wieder mit der Pille anfangen.

So mir gehts schon wieder ganz gut, bin noch etwas verschnupft. Bis jetzt haben meine Lieben zum Glück noch nichts. Wir wollen gleich mal in den Wildpark fahren, mal schauen ob Vijana sich dafür interessiert.

lg

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 13:30

Huhu
@Spatz: Also meine Familie und meine beste Freundin kamen zu besuch. Ich hatte eigentlich jeden Tag jemanden da, fand es aber persönlich nicht schlimm. Auf den Arm durften aber nur die beiden Omas die Kleine nehmen, aber das hat auch jeder verstanden.
Alle weiteren Freunde kamen so nach und nach. Ich denke das war in Ordnung und Vijana kam damit gut klar, am Anfang im KH hat sie den Besuch sowieso verschlafen.

@Caro: Ja mensch, so langsam reicht es bei dir aber auch. Mensch ich wünsche es dir so sehr.
Ich habe gestern unsere alten Videos angschaut wo Vijana erst ein paar Wochen alt war. Man ist die schon groß. Also ich glaube so lange wie wir uns vorgenommen haben, kann ich dann doch nicht mehr warten Aber noch genieße ich die tolle Zeit mit Vijana.

@Krümel: Ich gratuliere zum Nachwuchs. Alles liebe.

@Lady: Na bei dir scheint ja auch noch alles durcheinander zu sein. Hast du deinen FA schonmal wegen Clomi gefragt etc.? Erst dadurch wurde mein Zyklus zuverlässig.

Also ich warte immer noch auf meine Mens. Sollte die nicht auch endlich mal kommen. Nehme jetzt seit über 5 Wochen keine Pille mehr. Eigentlich würde ich mich ja freuen, aber ich möchte gerne wieder mit der Pille anfangen.

So mir gehts schon wieder ganz gut, bin noch etwas verschnupft. Bis jetzt haben meine Lieben zum Glück noch nichts. Wir wollen gleich mal in den Wildpark fahren, mal schauen ob Vijana sich dafür interessiert.

lg

So
war gerade auf Toilette und mein Mist ist da. Endlich kann ich wieder mit der Pille anfangen. Mal schauen wie lange

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 14:04

So
war gerade auf Toilette und mein Mist ist da. Endlich kann ich wieder mit der Pille anfangen. Mal schauen wie lange

@ hoschi
Ich war erst im März da und habe ihn das wegen dem Zyklus gesagt.Er meinte es sei alles ok
Muss jetzt im September wieder hin und wenn sich bis dahin nichts getan hat werde ich das mal ansprechen.

Da freut sich aber jemand über seine Mens

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 21:43

@ hoschi
Ich war erst im März da und habe ihn das wegen dem Zyklus gesagt.Er meinte es sei alles ok
Muss jetzt im September wieder hin und wenn sich bis dahin nichts getan hat werde ich das mal ansprechen.

Da freut sich aber jemand über seine Mens

Guten Abend Schnaggels
@Kruemel: Herzlichen Glückwusnch zu deinem Sohnemann. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

@riesenmami: och menno. Das läuft ja echt blöd gerade bei dir. Hoffe euch geht es bald wieder besser und ihr habt das grillen gut verdaut. Da mit dem Zyklus ist ja auch total besch.. . Hoffe dein Eisprung kommt jetzt bald. Nochmals Schwangerschaftsviren rüberwerf.
Noch habe ich welche!

@ lady: Dich auch noch mal ordentlich mit Schwangerschaftsviren zuwerf!

@Hoschi: Super, das es dir wieder besser geht und deine Mens endlich da ist!

@all: War heute beim FA und es sind weit und breit noch keine Wehen in sicht. Nur meine Kleine hat Party gefeiert, wärend ich am CTG angeschlossen war. Zwischendurch kam mal die Sprechstundenhilfe rein, weil andauernd ein Getöse in den Lautsprechern zu hören war. Es wurde mit Schmackes auf die Sensoren geboxt und getreten. Hab ne kleine Radaletochter.

Arzt meinte, das er evtl. nächste Woche den Muttermund stimulieren möchte. Hab mal im Internet geservt, was das so heißt. Anscheinend wird er mit dem Finger den Mumu massieren und versuchen zu weiten. Soll angeblich schmerzhaft sein. Weiß nicht ob ich das so toll finden soll.

Naja, ansonsten habe ich heute Mutterschaftsgeld beantragt und hab es fast nicht geschaft vom Parkplatz in die Barmer zu kommen, weil Mumu so weh tat. Meine Kleine hat irgendwie eine STricknadel reingeschmuggelt mit der sie mich andauernd sticht. So allmählich wirds echt ungemütlich.

Wo wünsche euch eine Gute Nacht!

Spatz (38 SSW)

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 11:52

Hallo
@brinchen
Blückwunsch zur neuen Wohnung.
Mann, auf eine Aussicht bis zum Dom bin ich voll neidisch

@lady
Ist momentan einfach nur besch.....
Dein FA wartet wahrscheinlich das Jahr ab, das ist eine Vorgabe von irgendwelchen KK oder Gesetzgebern ist, keine Ahnung.
Augen zu und durch, die paar Wochen gehn auch vorbei und vielleicht ist der FAbis dahin ja doch überflüssig
Ich muss jetzt mal diese Tabletten googlen gehn

@hoschi
Glückwunsch zur Mens
Wenn du so scharf drauf bist, kannst meine auch übernehmen

@all
So vie Bewegung noch zum Schluss??? Ich dachte die Krümel werden ruhiger, aber was weiss ich schon
Ich kenn das mit dem Mumu nicht, würde da evtl, auch noch mal ne Hebbi befragen (falls vorhanden?).

Her mit den Viren, ich nehm sie dankend an

@MacTanja
Alles OK bei euch?? Mach mir ein bischen Sorgen

@all
Kein LH-Anstieg,.......... was solls?? Ändern kann ich es eh nicht
Ansonsten ist alles beim Alten, Fenja gehts gut, ich bin irgendwie dauermüde und muss jetzt noch kochen
einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 12:12

Brinchen
Nein, ich find das total super das ihr so eine super Wohnung nach so einer langen Suche gefunden habt. Gerad in der Grossstadt ist sowas ein riesen Pluspunkt.
Ich schau hier erst auf ein Acker, was ja ganz angenehm ist aber daneben kommt gleich das Gewerbegebiet. Mit Einrichtunghshaus,Lidl, Schreinerei und Co.

Welches Trinkverhalten??? Meinst du meinen Kaffee-oder Alkoholgenuss??? Oder gibt es noch irgendwas, das ich die ganze Zeit überseh??

Aprobo übersehn
Herzlich Wilkommen Bibi??? Ohje, ich hab den Namen vergessen. Ich Dödel mal wieder, kommt mal wieder davon, das Fenja seit ich sie ins Bett gesteckt hab mich immer wieder wegholt, aber ich glaub jetzt schläft sie.

Caro

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 12:30

Brinchen
Wie weit ist es dann noch bis nach Köln von euch aus??

Ich hab mir, eben aus dem Grund das bei den billigen dieses und jenes immer ist bzw. sein kann, den Clearblue-Monitor geholt und da macht man immer Pipi mit Morgenurin, von daher denk ich schon das es stimmt was er anzeigt. Gut, ich geb zu ein bischen Hoffnungen sind schon in mir drin, das da doch noch was ist und will mich nicht mehr so verrückt machen, wegen dem Test. Auf der anderen Seite bei Fenja hatte ich einen 42 Tage Zyklus, also noch alles offen. Hatte ich zwar seit meine Mens seit Jan 2008 wieder da ist, nicht mehr, aber möglich ist ja alles. Von daher abwarten und Tee trinken, was anderes kann man eh nicht machen.

So, ich geh jetzt Pfannkuchen machen.

LG

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 16:47

Huhu
@Caro: Also ne meine Mens reicht mir völlig. Jetzt werde ich die Pille dann auch wieder durchnehmen, weil damit reicht es dann auch

@Brinchen: Glückwunsch zur Wohnung.

@All: War gerade beim Delfi. Jetzt bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen weil Vijana so weit ist. Sie ist zwar die Ältestes, aber die anderen sind ca. 10 Tage jünger und freunen sich, wenn sie sich drehen können und Vijana krabbelt überall hin und drüber und zieht sich an allen Müttern hoch um zu stehen. Ich glaube ihr ist das da zu langweilig, aber sie freut sich immer nackt durch die Gegend zu krabbeln. Nur beim Massieren ist sie immer sofort weg. Naja ich mache den Kurs jetzt noch mit, dann warte ich bis sie 1 Jahr ist und ich werde dann Mutter Kind-Turnen mit ihr machen. Vielleicht kann ich auch schon eher da hin, denn ich denke sie wird schon vorher laufen.

So aber dennoch bin ich sooooooooooooooo stolz auf meine Supermaus, dass sie schon soviel kann.

lg

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 16:56

Huhu
@Caro: Also ne meine Mens reicht mir völlig. Jetzt werde ich die Pille dann auch wieder durchnehmen, weil damit reicht es dann auch

@Brinchen: Glückwunsch zur Wohnung.

@All: War gerade beim Delfi. Jetzt bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen weil Vijana so weit ist. Sie ist zwar die Ältestes, aber die anderen sind ca. 10 Tage jünger und freunen sich, wenn sie sich drehen können und Vijana krabbelt überall hin und drüber und zieht sich an allen Müttern hoch um zu stehen. Ich glaube ihr ist das da zu langweilig, aber sie freut sich immer nackt durch die Gegend zu krabbeln. Nur beim Massieren ist sie immer sofort weg. Naja ich mache den Kurs jetzt noch mit, dann warte ich bis sie 1 Jahr ist und ich werde dann Mutter Kind-Turnen mit ihr machen. Vielleicht kann ich auch schon eher da hin, denn ich denke sie wird schon vorher laufen.

So aber dennoch bin ich sooooooooooooooo stolz auf meine Supermaus, dass sie schon soviel kann.

lg

Hallo
@caro
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob ich diesen Zyklus überhaupt ein ES hatte und wenn dann vielleicht vor 3 Tagen
Hatte zu der Zeit bräunlichen Ausfluss und meine Tempi ist auf 36,1 gesunken.
Den Tag danach konnte ich nicht messen und gestern lag sie nur bei 36,2 und heute bei 36,5.
Oh man,ich bin das warten langsam echt leid,meine "Kraft" verlässt mich von Monat zu Monat immer mehr
In welchem ÜZ bist du ?

@Hoschi
Deine kleine müsste ungefähr so alt wie mein Neffe sein,8 Monate?
Der kleine von meiner Schwester hat noch nicht mal einen Zahn und kann vielleicht erst seit 2 Wochen alleine sitzen.Wenn ich mir die Kinder von Freunden anschaue,die in dem selben alter sind hängt mein kleiner Neffe ganz schön hinterher.

@all
Hab da mal eine Frage an alle Mütter,der kleine von meiner Schwester hat ein leichten silber Blick den man aber nur auf Fotos erkennt.Ich hab gehört das sich das mit der Zeit selber normalisieren soll aber stimmt das auch?

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 8:12

Guten Morgen
@lady
Ich kann nicht sagen, im wievielten Zyklus ich bin. Hab nie gezählt. Übe seit meine Mens da ist und die kam das erste mal wieder im Januar 08 und von da an auch regelmässig. Ist also schon ein bischen. Der FA will nicht unbedingt was machen da ich ja schon mal schwanger wurde, was ich ja nachvollziehn kann aber momentan bin ich mir da micht mehr so sicher
Über den Silberblick weis ich gar nichts, würde den Ka danach befragen.

@MacTanja
Och Mensch das hört sich ja bescheiden an. Wann fahrt ihr denn in den Urlaub??? Vielleicht hilft dir das mal, um abzuschalten. Gönn dir mal was, viel Ruhe und Entspannung und alles was belastet rauslassen. Ich weiss, leichter gesagt als getan.

@all
Oh Mann, ich hab mir heut mal meine Stäbchen angeschaut, hab sie ja ihier im Forum jemanden abgekauft. Und was les ich da, alles auf Englisch. Jetzt hab ich wohl nicht 10 Euro gespart sondern 25 zum Fenster reausgeschmissen und mich nur verrückt gemacht und ich weiss nicht woran nicht bin
Positiv das ganze sehn, es kann sein das ich doch einen ES hatte und geherzelt wurde auch kräfrig, reiss mir mein Schatzi heut abend noch mal unter den Nagel

Fenja steht momentan auf Donnikl, das ist so eine verrückte Band die Kinderlieder macht, im Bayrischdialekt. Ihr Lieblingslied heisst "Edith ist meine Badewanne". Das schaut sie wenn ich schreib immer auf myvideo.de an.

einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 11:39

Jona ist da!
Nu bin ich endlich wieder da. Wollte nur schnell Bescheid sagen, dass am Samstag früh um 7:00 mein kleiner Jona Konstantin mit 3670g und 50cm zur Welt kam. Es war eine sehr schöne ruhige Geburt, die relativ schnell ging. Freitag Mittag war ich noch in der Klinik zur CTG-Kontrolle, Nachmittags meine Tageskinder in den Urlaub verabschiedet und nachts 1:30 Uhr war der Blasensprung. Bis dann die Wehen richtig eingesetzt haben verging noch eine ganze Zeit, so dass es wirklich alles unkompliziert war. Schade war nur, dass ich die meiste Zeit am CTG hängen musste, da es ja eine Risiko-Geburt war. Aber die Gesundheit geht nun mal vor, ausserdem war mir eh nicht nach rum rennen zu mute Seit gestern bin ich wieder zu Hause und kämpfe nun mit meiner überschüssigen Milch Könnte mal wieder 3 Kinder ernähren, aber das war bei Luca damals auch so. Ich hoffe, das pegelt sich bald ein, zumal die Brustwarzen schon ganz schön angeknabbert sind... Wer mal schauen mag:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=97 1&year=2009&show=92920

Das ist das Mäuschen

So, dass war die Kurzfassung.
Muss mich mal wieder hinlegen, die Naht ziept noch ein bißchen...

Liebe Grüße,

Andrea mit Jona 4Tage alt

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 11:20
In Antwort auf belen_12373125

Jona ist da!
Nu bin ich endlich wieder da. Wollte nur schnell Bescheid sagen, dass am Samstag früh um 7:00 mein kleiner Jona Konstantin mit 3670g und 50cm zur Welt kam. Es war eine sehr schöne ruhige Geburt, die relativ schnell ging. Freitag Mittag war ich noch in der Klinik zur CTG-Kontrolle, Nachmittags meine Tageskinder in den Urlaub verabschiedet und nachts 1:30 Uhr war der Blasensprung. Bis dann die Wehen richtig eingesetzt haben verging noch eine ganze Zeit, so dass es wirklich alles unkompliziert war. Schade war nur, dass ich die meiste Zeit am CTG hängen musste, da es ja eine Risiko-Geburt war. Aber die Gesundheit geht nun mal vor, ausserdem war mir eh nicht nach rum rennen zu mute Seit gestern bin ich wieder zu Hause und kämpfe nun mit meiner überschüssigen Milch Könnte mal wieder 3 Kinder ernähren, aber das war bei Luca damals auch so. Ich hoffe, das pegelt sich bald ein, zumal die Brustwarzen schon ganz schön angeknabbert sind... Wer mal schauen mag:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=97 1&year=2009&show=92920

Das ist das Mäuschen

So, dass war die Kurzfassung.
Muss mich mal wieder hinlegen, die Naht ziept noch ein bißchen...

Liebe Grüße,

Andrea mit Jona 4Tage alt

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jona!!!
Ich freu mich total für dich!!!!
Dann werde ich wohl jetzt die nächste sein. So ein bischen gruselts mich vor dem Tag X. Komme mir im Moment vor, das ich im Freibad auf einem 10er Sprungturm stehe, nicht weiß, wann ich mit springen dran bin und Angst vor dem Srpung habe. Ich weiß aber aber auch, das ich wahnsinnig stolz bin, wenn ichs geschafft habe und durchs angenehme Nass entlohnt werde bei der Hitze. Ja ich glaube das ist eine gute Beschreibung, wie ich mich im Moment fühle.

Gestern war die Familie von meinem Mann zu besuch da. Mann was war ich geschafft, als die wieder gefahren sind. Leute zu bewirten und dabei noch anstrengende Gespräche führen..... . Ich werde mit meiner Schwiegermutter auch nicht warm.
Sie hatte nur das Thema Moltontücher, Geburt und Kindstot drauf. Echt toll! Ich durfte mir anhören, wer aus ihrem Bekanntenkreis alles eine Todgeburt hatte und welche KInder in den ersten Wochen nach der Geburt gestorben sind. So etwas will man natürlich hören, wenn man kurz vor der Entbindung steht.
Die restlichen vier STunden durfte ich mir dann anhören, wie sie für mich Moltontücher und eine Decke genäht hat. Naja, fand es sehr nett, das sie so etwas für mich macht. Kann man ja nie genug von gebrauchen. Natürlich musste das alles noch zelebriert werden und feierlich ausgepackt werden. Dann meinerseits der Schock. Absolut flusige Teile. Hatte gleich Shirt und Hose voll sitzen und der Boden war voll mit weißen Flusen. Sie erklärte mir, das sie das aus Stoffresten genäht hat, die bei irgendeiner Firma übriggeblieben wären. Ich könnte das so in den Schrank tun. Sie hätte die schon gewaschen. Ach und außerdem könnte man das nicht heiß waschen. Das würden die Sachen nicht überstehen.

Also ich ihr mittlerweile schon ziemlich angenervt erklärt, das ich das nicht gebrauchen kann, wenn ich die Sachen nicht heiß waschen kann. Sie beleidigt, mein Mann entsetzt, das ich so reagiere und ich nur noch am heulen, als die weg waren. Irgendwie war mir alles zuviel gestern.

Heulsuse Spatz (38 SSW)

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 13:15

Huhu
@Krümel: Na nochmal Glückwunsch zu deinem Jona, aber ein Foto konnte in dem KH nicht gefunden werden

@Lady: Na dann mal schnell den Mann geschnappt.
Wegen dem Silberblick weiß ich leider auch nichts weiter.
Vijana ist jetzt 8 1/2 Monate alt.

@MacTanja: Ja mensch du Arme, ich hoffe euer baldiger Urlaub ist eine Erholung für dich.

@Caro: Ja wer weißwas mit den Ovus passiert ist.

So hier ist super Wetter. Das muss genutzt werden.
Ich war heute noch beim Arzt, weil seit Montag mein Ohr dicht ist und die Halsschmerzen wieder schlimmer wurden. Habe jetzt Antibiotika bekommen und mir wurde Blut abgenommen, bestimmt Routinemäßig wegen der Schweinegrippe

LG

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 14:03

Huhu
@Krümel: Na nochmal Glückwunsch zu deinem Jona, aber ein Foto konnte in dem KH nicht gefunden werden

@Lady: Na dann mal schnell den Mann geschnappt.
Wegen dem Silberblick weiß ich leider auch nichts weiter.
Vijana ist jetzt 8 1/2 Monate alt.

@MacTanja: Ja mensch du Arme, ich hoffe euer baldiger Urlaub ist eine Erholung für dich.

@Caro: Ja wer weißwas mit den Ovus passiert ist.

So hier ist super Wetter. Das muss genutzt werden.
Ich war heute noch beim Arzt, weil seit Montag mein Ohr dicht ist und die Halsschmerzen wieder schlimmer wurden. Habe jetzt Antibiotika bekommen und mir wurde Blut abgenommen, bestimmt Routinemäßig wegen der Schweinegrippe

LG

Hallo
@Krümel
Bild geht bei mir leider auch nicht Aber schön das du so eine schnelle Geburt hast und das alles so gut verläuft bis jetzt.

@spatz
Oh Mann, die Schwiegermütter mal wieder. Wäre für mich auch nichts wenn ich das Teil nicht heiss waschen dürfte, Nicht immer aber so zwischendurch muss das mal sein.

@hoschi
Wünsch dir weiterhin eine gute Besserung

@brinchen
Na dann, ran an den Mann
Hoffe ihr habt die Zeit gut genutzt bis jetzt.
Die Stäbchen sind von Clearblue und der Monitor.

@all
Mein LH steigt an, ich brat noch an Storch wenn das so weitergeht. Will aber darüber nicht nachdenken sondern einfach so hinnehmen, mal schaun was dieser Zyklus noch so mit sich bringt.
Wir waren heute schon im Playmobil Funpark. Das ist echt toll für die Kids. Bis 3 Jahre sind sie frei und die haben da sehr viele Sachen die sie dort machen können, auch Wasserspiele und Matchbereiche und und und............So, muss mich jetzt auch noch mal ne Runde ablegen, Piratenschiffe und Cowboystadt haben auch mich müde gemacht.

Caro

Gefällt mir
17. Juli 2009 um 9:32

Hallo
@Krümel
Bild geht bei mir leider auch nicht Aber schön das du so eine schnelle Geburt hast und das alles so gut verläuft bis jetzt.

@spatz
Oh Mann, die Schwiegermütter mal wieder. Wäre für mich auch nichts wenn ich das Teil nicht heiss waschen dürfte, Nicht immer aber so zwischendurch muss das mal sein.

@hoschi
Wünsch dir weiterhin eine gute Besserung

@brinchen
Na dann, ran an den Mann
Hoffe ihr habt die Zeit gut genutzt bis jetzt.
Die Stäbchen sind von Clearblue und der Monitor.

@all
Mein LH steigt an, ich brat noch an Storch wenn das so weitergeht. Will aber darüber nicht nachdenken sondern einfach so hinnehmen, mal schaun was dieser Zyklus noch so mit sich bringt.
Wir waren heute schon im Playmobil Funpark. Das ist echt toll für die Kids. Bis 3 Jahre sind sie frei und die haben da sehr viele Sachen die sie dort machen können, auch Wasserspiele und Matchbereiche und und und............So, muss mich jetzt auch noch mal ne Runde ablegen, Piratenschiffe und Cowboystadt haben auch mich müde gemacht.

Caro

Ein schnelles Hallo
@Caro: Vielleicht klappts ja dann doch noch bei dir.
Na das hört sich ja super an. Wir wollen Sonntag in den Heidepark, mal schauen was Vijana vom Karussell hält. Aber eigentlich ist das mehr was für die Mama
Wir fahren mit vielen Freunden.

Wir müssen gleich schnell einkaufen, dann muss ein einen Salat machen, denn mein Schwager und Schwägerin haben heute Richtfest und es soll doch so ein Unwetter geben. Aber vielleicht haben wir ja Glück.

Ich wünsche euch einen schönen Sommertag.

lg

Gefällt mir
17. Juli 2009 um 9:40

Ein schnelles Hallo
@Caro: Vielleicht klappts ja dann doch noch bei dir.
Na das hört sich ja super an. Wir wollen Sonntag in den Heidepark, mal schauen was Vijana vom Karussell hält. Aber eigentlich ist das mehr was für die Mama
Wir fahren mit vielen Freunden.

Wir müssen gleich schnell einkaufen, dann muss ein einen Salat machen, denn mein Schwager und Schwägerin haben heute Richtfest und es soll doch so ein Unwetter geben. Aber vielleicht haben wir ja Glück.

Ich wünsche euch einen schönen Sommertag.

lg

Hier ist es aber ruhig
@hoschi
Heidepark hört sich toll an. Ich wünsch euch viel Spaß
Ich drück euch die Daumen für das Richtfest, das es kein Unwetter gibt und nicht zu tief ins Glas schaun

@all
Eisprung! Eisprung!
Hab doch tatsächlich heute 3 Balken. Hatte noch nie nur einmal 2 und dann gleich drei, aber mir soll es Wurst sein. Jetzt wird sich einfach Schatzi heut abend geschnappt und dann werden wir mal ganz ruhig abwarten.
Bei uns ist Altstadtfest, ich muss am Sonntag dort arbeiten. Ich weiss noch gar nicht ob ich morgen hingeh, da wird nur getrunken und ich weiss nicht ob ich mir das antun soll.

Fenja ruft

LG

Caro

Gefällt mir
17. Juli 2009 um 10:58

Guten morgen,
@hoschi: Viel Spaß im Heidepark!

@riesenmami: Rann an den Mann! Nochmals Schwangerschaftsviren rüberwerf

@all: Jetzt soll es heute nicht so warm werden und ich bin trotzdem am zerfließen. Naja, hab hier auch fast 70 % Luftfeuchtigkeit. Hätte die Nacht schon wieder mein Schlafanzug auswringen können. Wohnung ist soweit aufgeräumt und wenn Schatzi nachher arbeiten geht, muss ich noch STaubsaugen.
Ansonsten suche ich gerade im Internet eine Ferienwohnung für den Herbst an der Nordsee.
Ich will hier raus!!!!!!! Ich fühl mich hier wie in einem goldenen Käfig gefangen. Hund ist total unausgelastet und Schatzi total gestresst. Der einzigen, der es anscheinend im Moment gut geht, ist meine Kleine im Bauch.Die beult im Moment ganz ruhig vor sich hin und fühlt sich anscheinend sehr wohl. Sie denkt nicht ans rauskommen.
Irgendwie haben wir alle Urlaub nötig.
Hat jemand von euch schon mal Urlaub mit Säugling gemacht?

Jammerlappen Spatz, die Fernweh hat (38 SSW)

Gefällt mir
17. Juli 2009 um 15:28

Guten morgen,
@hoschi: Viel Spaß im Heidepark!

@riesenmami: Rann an den Mann! Nochmals Schwangerschaftsviren rüberwerf

@all: Jetzt soll es heute nicht so warm werden und ich bin trotzdem am zerfließen. Naja, hab hier auch fast 70 % Luftfeuchtigkeit. Hätte die Nacht schon wieder mein Schlafanzug auswringen können. Wohnung ist soweit aufgeräumt und wenn Schatzi nachher arbeiten geht, muss ich noch STaubsaugen.
Ansonsten suche ich gerade im Internet eine Ferienwohnung für den Herbst an der Nordsee.
Ich will hier raus!!!!!!! Ich fühl mich hier wie in einem goldenen Käfig gefangen. Hund ist total unausgelastet und Schatzi total gestresst. Der einzigen, der es anscheinend im Moment gut geht, ist meine Kleine im Bauch.Die beult im Moment ganz ruhig vor sich hin und fühlt sich anscheinend sehr wohl. Sie denkt nicht ans rauskommen.
Irgendwie haben wir alle Urlaub nötig.
Hat jemand von euch schon mal Urlaub mit Säugling gemacht?

Jammerlappen Spatz, die Fernweh hat (38 SSW)

Uuuuaaaaaaaahhhhhhhhh
Mein Mann hat doch gerade im ernst Vorgeschlagen, mit seiner Familie (Mutter, Bruder, Onkel) in den Urlaub zu fahren. Ich weiß ja noch nicht mal, wie ich beim Besuch die paar STunden mit denen aushalten soll und dann ein ganzer Urlaub?
Ich hab ihm nur noch gesagt, das wenn er das schon nicht ganz so gute Verhältnis für immer und ewig versauen möchte sollten wir das auf jeden Fall machen. Das wird gehörig daneben gehen. Für ein paar Stunden schaffe ich es, mich zusammenzureißen, aber das ist zuviel. Echt, ich kapier einfach gar nicht, wie er besonders nach dem letzten Besuch auf so einen Mißt kommt?
Und auch noch dann, wo er nur so wenig Urlaub bekommt.

So musste mal einfach raus. Sorry!

Wutschnaubender geschockert Spatz mit extrem turnendem Krümel inside

Gefällt mir
18. Juli 2009 um 11:53

Uuuuaaaaaaaahhhhhhhhh
Mein Mann hat doch gerade im ernst Vorgeschlagen, mit seiner Familie (Mutter, Bruder, Onkel) in den Urlaub zu fahren. Ich weiß ja noch nicht mal, wie ich beim Besuch die paar STunden mit denen aushalten soll und dann ein ganzer Urlaub?
Ich hab ihm nur noch gesagt, das wenn er das schon nicht ganz so gute Verhältnis für immer und ewig versauen möchte sollten wir das auf jeden Fall machen. Das wird gehörig daneben gehen. Für ein paar Stunden schaffe ich es, mich zusammenzureißen, aber das ist zuviel. Echt, ich kapier einfach gar nicht, wie er besonders nach dem letzten Besuch auf so einen Mißt kommt?
Und auch noch dann, wo er nur so wenig Urlaub bekommt.

So musste mal einfach raus. Sorry!

Wutschnaubender geschockert Spatz mit extrem turnendem Krümel inside

Nanu, bin ich Alleinunterhalter?
Huhu, wo seit ihr denn alle?

Bin gerade total deprimiert. Habs noch nicht mal geschafft für fünf min durch den Getränkemarkt zu gehen Mein Mann hat mich dann vor dem Aldieinkauf wieder zu Hause abgesetzt. Ich hab kein Bock mehr auf Schwanger sein. Hab bald mein fünfmonatiges im goldenen Käfig.

Der Jammerlappen

Gefällt mir
19. Juli 2009 um 8:41

Huhu
@MacTanja: Ja super geh mal zu den Profis, die können dir bestimmt besser helfen als dein FA. Noch gibt es nichts weiter Neues von Vijana. Ach doch jetzt gerade, sie schafft es vom Stehen sich wieder hinzusetzten, war anfangs noch etwas schwierig und mit einigen Bäulen verbunden.
Achso weiß nicht ob ich es schon erzählt habe, seit ein ca. 1 Woche krabbelt sie nur noch. Sonst war es so ein Mix aus krabbeln und kriechen.

@Caro: Oh ich drück schon ganz dolle Irgendwann muss es bei euch doch mal klappen.

@Spatz: Ich würde warscheinlich nichtmal mit meinen Eltern in den Urlaub fahren, irgendwo hörts doch auf.
Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr auf nächstes Jahr verschoben, weil ich denke mit Baby ist es doch mehr Streß als alles andere, Vijana kapiert zwar jetzt schon Einiges, aber wir wollen lieber nächstes Jahr mit ihr an die Nordsee und dann schön im Watt wandern.

So wir fahren jetzt gleich los in den Heidepark. Beim Richtfest ist das Unwetter doch nicht an uns vorbei gegangen, ist aber dennoch alles gut gegangen.

Schönen Sonntag.

lg

Gefällt mir
19. Juli 2009 um 11:46

Huhu
@MacTanja: Ja super geh mal zu den Profis, die können dir bestimmt besser helfen als dein FA. Noch gibt es nichts weiter Neues von Vijana. Ach doch jetzt gerade, sie schafft es vom Stehen sich wieder hinzusetzten, war anfangs noch etwas schwierig und mit einigen Bäulen verbunden.
Achso weiß nicht ob ich es schon erzählt habe, seit ein ca. 1 Woche krabbelt sie nur noch. Sonst war es so ein Mix aus krabbeln und kriechen.

@Caro: Oh ich drück schon ganz dolle Irgendwann muss es bei euch doch mal klappen.

@Spatz: Ich würde warscheinlich nichtmal mit meinen Eltern in den Urlaub fahren, irgendwo hörts doch auf.
Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr auf nächstes Jahr verschoben, weil ich denke mit Baby ist es doch mehr Streß als alles andere, Vijana kapiert zwar jetzt schon Einiges, aber wir wollen lieber nächstes Jahr mit ihr an die Nordsee und dann schön im Watt wandern.

So wir fahren jetzt gleich los in den Heidepark. Beim Richtfest ist das Unwetter doch nicht an uns vorbei gegangen, ist aber dennoch alles gut gegangen.

Schönen Sonntag.

lg

Hallo
@hoschi
Viel Spaß im Heidepark, ich hoffe Vijana bleibt euch dann heut noch im Wagen und will nicht ständig raus.

@spatz
Mit Eltern bzw. Schwiegis in den Urlaub??? Wir sind, als wir noch Kinderlos waren, ein paar Mal zum Skifahren mit den Schwiegis. Allerdings war es jedesmal eine Gruppenreise. Ansonsten, würde ich das auch ablehnen.
Wir waren mit Fenja, als sie 4 Monate alt war, in Österreich. Hat alles super geklappt, hatten eine kleine Ferienwohnung, allerdings ist sie da ja noch vollgestillt worden und ich musste Essenstechnisch nichts mitnehmen. Man richtet aber den Tagesablauf nach den Kind. Sie ist um 5-5.30Uhr rum immer eingeschlafen und so sind wir schon immer schon so bald Essen gegangen, da sie ja auch um 6.30-7Uhr ihr Abendessen wollte und dann geschlafen hat. Und ich Glucke wollt sie nicht durch die Gegend ziehn sondern wollt sie in ihrem Bett dann haben, immer schön den Ablauf beibehalten. Somit haben wir uns dann am Abend mit Gesellschaftsspiele auf den Balkon verzogen.
Würde einfach mal abwarten, wie sich bei euch alles so einpendelt und dann kurzfristig entscheiden.

@MacTanja
Ich würde an deiner Stelle, jetzt auch mal andere Maßnamen ergreifen. Dieses einfache rumprobiern habt ihr jetzt schon lange genug durchgezogen. Auf zu neue Wege
Wenn das eine gute Klinik ist, machen die bestimmt auch noch was mit deinen Schlafproblemen, da ich ja schon vermute das die bei dir vom Kopf herkommen und so wie deine Ärztin, dir einfach mal Tabletten verschreiben, kein Weg ist der funktionieren wird. Drück dir die Daumen das du schnell einen Termin bekommst.

@all
Wir waren gestern den ganzen Tag in Bamberg, bei meiner Freundin. War sehr schön und zum Abschluss geb es wieder Mcdonald. Fenja steht total auf das Zeug und das schönste ist, das sie da einen abgeschlossenen Bereich zum spielen haben, den man einsehn kann. Hat unserer leider oder zum Glück nicht.
Hab Fenja gestern auch keinen Mittagsschlaf machen lassen, da momentan irgendwie der Wurm drin ist und es hat gestern gut geklappt. Mal schaun ob wir ihn jetzt ganz abschaffen werden?
Das einzige was leicht nervt ist, wenn Fenja nicht in ihrer gewohnten Umgebung ist, hat sie ständig Fehlalarm beim "Klo gehn". Wobei ich weiss lieber einmal zuviel aufs WC als einen Unfall. Aber ist schon komisch, das passiert ihr zuhause kein einziges mal.

einen schönen Tag

Caro

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers