Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / schmiert ihr wircklich 2-3 mal am Tag den Körper ein?

schmiert ihr wircklich 2-3 mal am Tag den Körper ein?

21. März 2010 um 19:00 Letzte Antwort: 21. März 2010 um 20:11



hallo,
ich habe mir gestern ein Schwangerschaftsöl gekauft zum massiern gegen dehnungsstreifen. man solte ja früh damit anfangen.
Als ich jetzt gelesen habe 2-3 mal am Tag , bekam ich nen kleinen shock...Also erstens....ist das ja öl...und ich find das sehr schmierig, dannach wieder kleider anziehen? Ok, morgens und abend würde ja noch gehen, wobei ich sagen muss, das es bei mir eher abends nach dem duschen sein wird...
ich glaube das würd ich net lange durchhalen und mir auch noch mittags das zeugs aufn körper zu schmieren...da öl ja ne klabrige ölige sache ist...

Wie macht ihr das? oder seid ihr echt sooo konsequent und macht das bis zu 3 mal am tag??

Mehr lesen

21. März 2010 um 19:01

2mal am Tag
Ich creme mich morgens nach dem Dusche ein und abends wenn ich im Bett liege, muss mein Freund nochmal rann.
Ich kann sonst nich schlafen wenn meine Finger nach dem Öl riechen xD


LG Ninna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:04


das kommt auf dein binde gewebe an.
also besser ist es natürlich.
ich hab einen relativ großen bauch (103 cm bei woche 29 bin ich glaub ich). aber keinerlei anzeichen von rissen. ich creme mich ca. 2-4 mal die woche ein. dann auch immer morgens nach dem duschen.

achja, wenn du öl benutzt sollte die haut auch immer feucht sein, das ist besser. wenn du trocken bist, ist es ja auch kein wunder das es so schmierig klebrig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:05


ich hab das öl von frei und es zieht unwahrscheinlich schnell ein!
ich schmiere einmal früh und einmal abends

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:06


äh- NEIN!
wer hat dafür schon zeit? und außerdem nehme ichs mit dem einschmieren eh nicht sonderlich ernst- sollte man zu streifen neigen, dann beugt selbst das teuerste pflegemittel nicht vor.
ich hab während meiner ersten schwangerschaft alle 3-4 tage mal geschmiert, weil ich es ständig vergessen habe. und ich bin streifenfrei weg gekommen
auch diesmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:07
In Antwort auf senga_12775604


äh- NEIN!
wer hat dafür schon zeit? und außerdem nehme ichs mit dem einschmieren eh nicht sonderlich ernst- sollte man zu streifen neigen, dann beugt selbst das teuerste pflegemittel nicht vor.
ich hab während meiner ersten schwangerschaft alle 3-4 tage mal geschmiert, weil ich es ständig vergessen habe. und ich bin streifenfrei weg gekommen
auch diesmal...


hm- da ist text verloren gegangen.
meinte dass ich auch diesmal noch keine streifen hab und auch denke ohne welche weg zu kommen. schmiere wieder nur alle 3 tage.
lg
engelchen mit fynni 16 monate und püppi inside 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:08

Ich mache es genau einmal
und zwar vor dem schlafen gehen. und es ist immer ganz wunderbar mit einem öligsanftweichen bauch frühmorgens aufzuwachen. ich glaub dreimal ist etwas übertrieben.

einmal ist ok, cremst dich ja sonst auch net so oft ein, auch wenn es winter ist und deine haut trocken ist.

alles gute

evi(33ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:16

Was gut ist
ist kakaobutter aus dem body shop (achtung teuer) oder kakao öl (dresdner essenz), das benutze ich oder ich nehme auch die massage creme baby love von dm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:16

Ich
öle mich jeden morgen nach dem Duschen mit Frei Öl ein. Ich finde das sehr ergiebig und es zieht auch schnell ein. Manchmal benutze ich auch normales Babyöl von Rossmann mit Vitamin E.
Und abends creme ich mich einfach mit ner ganz normalen, reichhaltigen Bodylotion ein.
Das mache ich aber nicht nur zur Vorbeugung von Streifen, sondern weil ich unwahrscheinlich trockene Haut habe, seitdem ich schwanger bin.
Aber ich denke, dass es nicht schaden kann, sich einzuölen/einzucremen.
Klar ist es Veranlagung, aber so kann man ruhigen Gewissens sagen, dass man alles versucht hat, die Dinger zu verhinden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:19

DM Creme und Öl
Also ich benutze immer am Morgen die Mama-Creme von DM und am Abend das dazugehörige Öl. Die Creme ist mit Sicherheit nicht so effektiv wie das Öl, aber bestimmt besser als nichts! Ich mag es nämlich nicht, dass mein Shirt dann voller Öl ist!

Bin jetzt in der 32. SSW und bis jetzt keine Anzeichen von Streifen - aber stimmt schon, da ist auch viel Veranlagung!

Viele Grüße und viel Spass beim Ölen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:48

..
Am aller besten sind undbleiben naturprodukte... Ich empfehle ganz normales olivenöl... .. Das kennt jeder... Ist sogar sehr gut gegen trockene haut... Nach dem duschen ohne abtrocknen komplett mit olivenöl eincremen... Bademantel darüber und warten bis es einziegt..
Um die streifen zu vermeiden handeld es sich weniger um das produkt welches ihr drauf schmiert sondern eher um die massage .. Die haut dehnt sich innerhalb kurzester zeit sehr weit... Sie bekommt keine streifen weil sie trocken ist, sondern wegen dem dehnen.. Indem ich die haut regelmäßig massiere rege ich die durchblutung an.. D.h ich gebe der haut eine bessere elastizität.. Ich ermögliche der haut sich besser und einfacher zu dehnen...und das kann man auch ohne crems ect machen ...
Dazuhin hilft auch beim duschen das sogenannte kalt und warm prinzip, um die durchblutung anzuregen...

Alles andere ist wirklich geldverschwendung und von der industrie geld macherei..

Grüssle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 19:58

Mindestens
wenn nicht sogar öfter...auch wenn alle sagen es könnte sein das es nix bringt...schaden tuts auch net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 20:07

Halloechen
in der ersten SS habe ich geschmiert wie verrueckt und kurz vorm schluss bekam ich trotzdem streifen zuerst kam nur eine und dann (so schnell konnte ich gar net gucken ) kamen die anderen nach
Naja nicht so wild gibts schlimmeres

mfg vitaminka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 20:08

Leni-kakaobutter
man kann kakaobutter auch im internet bestellen!

www.hobbybäcker.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 20:09

Ui kakaobutter
gibts auch um Afroshop die riecht am besten....hl ich mir gleich morgen,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2010 um 20:11

kakaobutter
ich liebe kakaobutter! man kann super tricksen damit aber nur was die kuvertüreverarbeitung betrifft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club