Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme...schwanger?!

Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme...schwanger?!

9. Juli 2007 um 23:36 Letzte Antwort: 10. Juli 2007 um 20:17

Hey ihr!
Habe gleich zwei Probleme:
Also erstens mal habe ich vor zwei wochen angefangen die Pille zu nehmen, habe wie vorgeschrieben, die erste Pille am ersten Tag eingenommen und bis jetzt kein einziges mal vergessen. Nun hatte ich aber am dritten Tag nach der Einnahme GV...wobei das Kondom geplatzt ist. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass trotz Pille eine schwangerschaft entsteht? (ich nehme die PETIBELLE falls das irgwie weiterhilft)...
und zum zweiten hab ich diese nervigen schmierblutungen die jetzt schon seit der pilleneinnahme anhalten. zwar ist das wirklich nur "schmierig" und ganz wenig...trotzdem mache ich mir sorgen...ist mit mir alles in ordnung und verhütet die pille trotz der komischen "blutungen" ?? brauche echt hilfe weil ich mich in sowas so gerne reinsteigere und echt panik habe...!
danke schon mal für die ernstgemeinten antworten!
schdief

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 6:57

Guten Morgen...
wenn es so ist, dass Du die Pille zum ersten Mal einnimmst, dann kann eine Schmierblutung durchaus auch auf eine Unverträglichkeit der Pille hinweisen. Natürlich kann ich von meiner Warte aus keine SS ausschließen.... am Besten machst Du nochmal einen Termin bei Deinem FA - kann sein, dass er Dir eine andere Pille verschreibt. Ich habe immer die Leios eingenommen und war damit sehr zufrieden - bei der ist es lt. meinem FA so, dass die Hormonbelastung nicht so hoch ist. Meine Schwester nimmt die Valette und ist damit auch sehr zufrieden, nur dass sie manchmal fast gar keine Tage hat, was aber an dem Präparat liegt.

Also, ich rate Dir auf jeden Fall zum FA zu gehen!

LG

Sibylle + Marcel inside (26+2 SSW)

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 19:34

Danke erstmals!
@werkannhelfen: also ich nehm die pille erst seit zwei wochen und das ist das erste mal dass ich sie nehme...bin ja erst 15 un in dem thema total unerfahren....

@kitty1223: danke für den rat! aber ich denk mal dass ich zuerst abwarte ob ich meine tage bekomme was aber auch in der packungsbeilage steht "es kann sein dass wegen der eingewöhnung der pille die monatsblutung ausbleibt..." wenn sie ausbleibt dann versuch ich ma mein FA zu erreichen am tele...

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 20:17

Als ich die Pille genommen habe,
hatte ich oft Schmierblutungen ohne schwanger zu sein. Mach halt einen Test.

lg
d.

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen