Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmierblutungen 2 Wochen vor Menstruation

Schmierblutungen 2 Wochen vor Menstruation

5. Mai 2019 um 14:45 Letzte Antwort: 5. Mai 2019 um 15:46

Hallo, 
habe seit dieser Woche Dienstag schmierblutungen (braun-dunkelrot)die leicht begannen und bis Freitag stärker wurden und jetzt wieder weniger wurden. Dazu zusagen ist das ich die Pille Zoely seit über einem Jahr nehmen und sowas noch nie hatte. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer am selben Tag in diesem Fall wäre das der 13.05.2019. 
Weiss jemand an was das liegen kann?
Dazu zusagen ist, dass ich seit ca. 3 Wochen meine kalorienzufuhr um ca. 800 kcal pro Tag gesenkt habe da ich abnehmen möchte. Könnte dies ein möglicher Grund sein? Ist eine Schwangerschaft auszuschließen oder hatte jemand in diesem Zusammenhang ähnliche Erfahrungen gemacht? 

​Lg

Mehr lesen

5. Mai 2019 um 15:46
In Antwort auf laura0108

Hallo, 
habe seit dieser Woche Dienstag schmierblutungen (braun-dunkelrot)die leicht begannen und bis Freitag stärker wurden und jetzt wieder weniger wurden. Dazu zusagen ist das ich die Pille Zoely seit über einem Jahr nehmen und sowas noch nie hatte. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer am selben Tag in diesem Fall wäre das der 13.05.2019. 
Weiss jemand an was das liegen kann?
Dazu zusagen ist, dass ich seit ca. 3 Wochen meine kalorienzufuhr um ca. 800 kcal pro Tag gesenkt habe da ich abnehmen möchte. Könnte dies ein möglicher Grund sein? Ist eine Schwangerschaft auszuschließen oder hatte jemand in diesem Zusammenhang ähnliche Erfahrungen gemacht? 

​Lg

Hallo Laura, 
eine Schwangerschaft ist sicher möglich wenn auch unwahrscheinlich, da du ja die Pille nimmst. Du wirst dich wohl bis zum 13./14.5. gedulden und dann testen müssen.

ABER: 800 Kalorien pro Tag sind viel zu wenig!! Bitte ermittle deinen Kalorienverbrauch auf www.diäthelfer.de und iss mindestens deinen Grundumsatz. Dann wirst du trotzdem abnehmen, aber gesund!

LG Fischi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook