Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

Schmierblutung - trotzdem schwanger???ß

17. November 2006 um 10:52 Letzte Antwort: 17. Februar 2007 um 11:04

Hallöchen.
Habe heute meinen 30. ZT und seit 2 Tagen Schmierblutung, allerdings nur wenig. Kann es sein das ich da trotzdem schwanger bin? Meine richtige Mens ist ja noch nicht da. Hab auch weiterhin spannen/schmerzen in der Brust. Aber sonst keine Symptome mehr. Die letzten 2 Monate war ich immer ganz sicher es hat geklappt da ich viele Symptome hatte, aber war nix. Und diesen Monat weiß ich gar nicht so richtig.Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und hat das selber schon erlebt oder gehört. Wäre lieb. Bin nämlich total ungeduldig.
Liebe Grüße.

Mehr lesen

17. November 2006 um 11:06

Unwahrscheinlich
Liebe Lene,
ich denke nicht, dass Du schwanger bist.
Weißt Du, man kann sich auch immer viel an Symptomen einreden, wie Du selber die letzten 2 Monate gemerkt hast... und das Ziehen in den Brüsten ist ja ziemlich typisch für die Mens..., oder?
Bei mir z.B. haben erst nur die Brustwarzen wehgetan, richtiges "Brustspannen" kam erst sehr viel später.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich zu entspannen. Mach Dich nicht verrückt mit irgendwelchen Vermutungen oder "Scheinsymptomen", man kann wirklich eine Menge in seinen Körper hineininterpretieren, obwohl da gar nichts ist.

Ich denke, Du hast Deine Tage einfach dieses Mal ein bißchen schwächer als sonst...
Wenn es Dir total spanisch vorkommt, dann mach doch einfach einen Test. Aber bitte: Versuch das Thema aus Deinem Kopf rauszukriegen... mit dieser "Stresserei" klappt es eher später als früher.
Kopf hoch Es klappt dann, wenn es klappen soll und keine Sekunde eher.

LG Ria (23.SSW)

Gefällt mir

17. November 2006 um 11:16
In Antwort auf iloise_12040486

Unwahrscheinlich
Liebe Lene,
ich denke nicht, dass Du schwanger bist.
Weißt Du, man kann sich auch immer viel an Symptomen einreden, wie Du selber die letzten 2 Monate gemerkt hast... und das Ziehen in den Brüsten ist ja ziemlich typisch für die Mens..., oder?
Bei mir z.B. haben erst nur die Brustwarzen wehgetan, richtiges "Brustspannen" kam erst sehr viel später.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich zu entspannen. Mach Dich nicht verrückt mit irgendwelchen Vermutungen oder "Scheinsymptomen", man kann wirklich eine Menge in seinen Körper hineininterpretieren, obwohl da gar nichts ist.

Ich denke, Du hast Deine Tage einfach dieses Mal ein bißchen schwächer als sonst...
Wenn es Dir total spanisch vorkommt, dann mach doch einfach einen Test. Aber bitte: Versuch das Thema aus Deinem Kopf rauszukriegen... mit dieser "Stresserei" klappt es eher später als früher.
Kopf hoch Es klappt dann, wenn es klappen soll und keine Sekunde eher.

LG Ria (23.SSW)

Erst neu...
Danke für deine Antwort. Ich hatte sonst eigentlich nie irgendwelche Beschwerden vor der Mens, das ist völlig neu für mich, auch das spannen der Brüste. Die Blutung ist so gering, kan mir nicht vorstellen das es die Tage sind. Hab sonst immer eine eine relativ starke Mens. Irgendwie pack ich es auch nicht ruhig zu bleiben. Bin immer am rechnen wann ES ist und bin total verkrampft, meinem Mann gehts auch so. Wir schaffen es einfach nicht ruhig zu bleiben. Ich war schonmal sehr schnell schwanger, aber leider FG.

Gefällt mir

17. November 2006 um 11:49
In Antwort auf an0N_1250825299z

Erst neu...
Danke für deine Antwort. Ich hatte sonst eigentlich nie irgendwelche Beschwerden vor der Mens, das ist völlig neu für mich, auch das spannen der Brüste. Die Blutung ist so gering, kan mir nicht vorstellen das es die Tage sind. Hab sonst immer eine eine relativ starke Mens. Irgendwie pack ich es auch nicht ruhig zu bleiben. Bin immer am rechnen wann ES ist und bin total verkrampft, meinem Mann gehts auch so. Wir schaffen es einfach nicht ruhig zu bleiben. Ich war schonmal sehr schnell schwanger, aber leider FG.

Hmmm
Liebe Lene,
ich kann verstehen, dass Du jetzt gerne schnell wieder schwanger sein möchtest, aber es lässt sich ja leider nicht erzwingen.
Es tut mir so leid, aber ich kann wirklich nur den Tip geben: Entspann Dich. Versuch Dich nicht so sehr auf diesen Wunsch zu versteifen. Warum plant Ihr nicht ein paar schöne Unternehmungen zu zweit? Genießt Euer Leben und fahrt schön in Urlaub, macht lauter Dinge, die man mit Kind nicht machen könnte und wo ein Kind vermutlich "stören" würde. Will sagen: Setz Deine Prioritäten anders. Schmeiß Deinen blöden Kalender weg und hör auf zu rechnen.
Ich sage Dir eines: Wenn Du Dich weiterhin so verkrampfst, dann wird das nie was...! Ihr müsst echt ein bißchen lockerer an die Sache rangehen, am besten mit "entweder es klappt, oder es klappt halt später..." Du weißt ja, dass Du schwanger werden kannst, von daher ist es ja wirklich nur eine Frage der Zeit!
Es ist wirklich ein Teufelskreis: Je mehr Du Dich darauf versteifst, desto weniger wird es klappen. Du nimmst Deinem Körper so nämlich die Möglichkeit sich zu entspannen... und das bedeutet Stress. Im Stress wird man schlecht schwanger, das ist nunmal so... Außerdem ist "Sex auf Bestellung" ja nun auch nicht gerade Lustvoll... von daher empfehle ich: Nicht mehr rechnen, nicht dran denken, andere Dinge planen, die Zweisamkeit und die damit verbundene Unabhängigkeit genießen!

Ach ja bezgl. der Mens: Der Körper ist kein Uhrwerk...er tickt halt auch mal anders...
Ich hatte meine Mens immer unterschiedlich... mal so, mal so.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Entspannung. (Gönn Dir und Deinem Mann doch mal ein Wellness-Wochenende, ich glaube, das würde ich Euch ganz gut tun )
LG Ria

Gefällt mir

20. November 2006 um 11:23

Hi,
bei mir war es so, dass ich eine Schmierblutung hatte sowie wie die typischen Bauchschmerzen. Sonst nichts. Kein Brustspannen, keine Gelüste nichts. Und nun bin ich in der 16. Woche.

Versuch dennoch entspannter zu sein, auch wenn es schwer fällt. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

LG Melanie

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 10:59
In Antwort auf freda_12525527

Hi,
bei mir war es so, dass ich eine Schmierblutung hatte sowie wie die typischen Bauchschmerzen. Sonst nichts. Kein Brustspannen, keine Gelüste nichts. Und nun bin ich in der 16. Woche.

Versuch dennoch entspannter zu sein, auch wenn es schwer fällt. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

LG Melanie

Hilft mia midde
S0 ich habe jezz maL eine Fraqe & zwar ich nehme die PiLLe hatte vor ca. 1 Woche meine Taqe & habe die PiLLe 2x verqessn. Jezz habe ich v0r 3 taqen ca. s0n k0misches bLuten bek0mmen ich weiz aber nichd was es iz, erz waren nur son bissL & dann war es so braun verschmiuert aber mitLerweiLe iz es so normaL aber ich kann doch nichd schon wieder meine Taqe haben ich hatte weqn der PiLLe NOCH NIE irqentweLche Nebenwirkunqen. Was könnte es denn sein? einnistunqbLutunqen?? Bitte heLft mia ):

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 11:04
In Antwort auf fauna_12516662

Hilft mia midde
S0 ich habe jezz maL eine Fraqe & zwar ich nehme die PiLLe hatte vor ca. 1 Woche meine Taqe & habe die PiLLe 2x verqessn. Jezz habe ich v0r 3 taqen ca. s0n k0misches bLuten bek0mmen ich weiz aber nichd was es iz, erz waren nur son bissL & dann war es so braun verschmiuert aber mitLerweiLe iz es so normaL aber ich kann doch nichd schon wieder meine Taqe haben ich hatte weqn der PiLLe NOCH NIE irqentweLche Nebenwirkunqen. Was könnte es denn sein? einnistunqbLutunqen?? Bitte heLft mia ):

Anhanq (:
ach ichha be verqessn schreibt mia bitte privat danke (:

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers