Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmierblutung, keine mens, was ist nur los

Schmierblutung, keine mens, was ist nur los

26. Januar 2012 um 20:40

Hallo,


ich habe am samstag abend (ES+11) schmierblutungen bekommen, die bis gestern früh (ES+14) angehalten haben. mal mehr mal weniger stark, aber nichts in der Binde, sondern nur beim abwischen.
Gestern hätte ich meine mens bekommen sollen, aber sie ist bis jetzt nicht da. ich habe auch keinerlei anzeichen, dass sie kommt. nur hier und da mal ein zwicken und ziehen im bauch.
ich hatte noch nie solche schmierblutungen, und schon gar nicht vor der mens.

wer kennt das von euch???

Ich hatte seit ca. 2 wochen keinen gv mehr
mein sst gestern morgen war negativ.
auf dem von heute morgen habe ich mir eine linie eingebildet, aber in der packungsbeilage stand ebenfalls negativ drin (weil meine eingebildete linie nicht farbig war)

bitte bitte antwortet mir. danke

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 21:04


kann mir keiner helfen???????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 9:24


vielen dak, das du mir trotzdem geantwortet hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 10:25

Hallo,
solch leichte Schmierblutungen habe ich immer ein paar Tage vor der Mens. Wäre es jetzt sehr ungewöhnlich für dich, wenn dein Zyklus ein paar Tage länger wäre?

Allerdings würde ich noch nicht alle Hoffnungen begraben, wenn du in der angegebenen Zeit eine Linie auf dem SST entdeckt hast.

Mach vielleicht morgen fürh noch einen Test. Falls du schwanger bist, sollte das Ergebnis eindeutiger sein.

Alles Gute, Phenyce

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 20:44

Hallo!
Ich hatte solche Schmierblutungen auch, und ich hatte einen Gelbkörpermangel. Ich würde dir raten, dein Blut untersuchen zu lassen. Wenn es sich um einen Gelbkörpermangel handelt, bekommt du das mit Tabletten ganz schnell in Griff! Ich halte dir fest die Daumen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 1:55


an die beiden lieben mädels mit dem gelbkörpermangel.

ich hatte da auch schon so meine gedanken. aber jetzt mal eine dumme frage, tritt das so quasi von heute auf morgen auf???
und wie äußert sich das noch???

danke wenn ihr mich mal aufklären könntet

P.S:
meine schmierblutungen sind weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 20:38

@ teddytiffi
Zu deiner Frage: Ich hatte noch nie einen ganz regelmäßigen Zyklus, manche Frauen können die Uhr danach stellen. Deshalb hab ich begonnen, den Verlauf meiner Tage genau zu notieren. Meine Zwischenblutungen kamen wirklich von heute auf morgen, zuerst nicht jeden Zyklus, später dann schon. Ich hatte immer eine verkürzte 2 te Zyklushälfte, damit ist es fast unmöglich, ss zu werden, weil sich das Ei nicht einnisten kann. Ich nahm zuerst Duphaston ein, nach 2 Monaten wurde ich ss, die Medikamente musste ich weiter nehmen, zusätzlich noch Utrogestan nehmen. Zum Glück ging alles gut.

Aber mach dir nicht zuviel Sorgen, vielleicht hast du einfach stressbedint mal ne Zwischenblutung, was auch sein kann. Aber lass deine Werte mal vorsichtshalber kontrollieren.
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 20:50


vielen dank für deine antwort.

ich werde auf jeden fall einen termin machen.
entweder weil ich es geschafft habe, oder um mich durchchecken zu lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 21:03

.
Ich hatte das auch lange, 3 Tage vor der mens 1-2 Tage Schmierblutungen, dass 1-2 Tage nix und dann richtig. Aber da das nicht in der Kinderwunschphase war, hab ich das nie untersuchen lassen. Nun ist alles wieder normal.

Aber wie ist das mit der GK-Schwäche? Kommt und geht das wieder oder hat man das immer?

Und zu der "eingebildeten" Linie. Das kenn ich. So lange drauf gucken, bis man was sieht Hab ich heut erst gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 21:14
In Antwort auf freda_12549158

.
Ich hatte das auch lange, 3 Tage vor der mens 1-2 Tage Schmierblutungen, dass 1-2 Tage nix und dann richtig. Aber da das nicht in der Kinderwunschphase war, hab ich das nie untersuchen lassen. Nun ist alles wieder normal.

Aber wie ist das mit der GK-Schwäche? Kommt und geht das wieder oder hat man das immer?

Und zu der "eingebildeten" Linie. Das kenn ich. So lange drauf gucken, bis man was sieht Hab ich heut erst gemacht


also testest du bestimmt nochmal, oder hat dein mann auch eine 2te linie gesehen
ich drück dir die daumen

ich weiß ja noch nicht mal, ob ich so wenig überhaupt schmierblutung nennen darf. und ich habe meine mens immernoch nicht. ie ist jetzt seit mittwoch überfällig.
der clearblue digi hat heute morgen gesagt "nicht schwanger"
aber die liie für die wochebestimmung und die ergebnisslinie waren gleich stark und gut sichtbar. sonst ware die zwar auch da aber nur zu erahnen wenn man sie ins licht gehalten hat.

bei mir heißt es also weiter abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 21:34

Mein Mann
Mein Mann hat mich ausgelacht. Zurecht. Ich hab erst in über einer woche meinen NMT Ich fands ja selber lächerlich, aber ich wollt irgendwas tun

Mit dem Clearblue kenn ich mich gar nicht aus. Ich nehm immer die billigen aus dem inet. Da kann man mal einen mehr machen, wenn man ncihtmal einen euro pro stück zahlt. Sonst hätte ich ja heute nie einen gemacht.

Aber bei meiner Tochter hatte ich auf dem ersten sst, 2 tage vor nmt, auch eine so dünne linie, dass ich sie nur am Fenster gesehen habe Aber immerhin - positiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:20
In Antwort auf freda_12549158

Mein Mann
Mein Mann hat mich ausgelacht. Zurecht. Ich hab erst in über einer woche meinen NMT Ich fands ja selber lächerlich, aber ich wollt irgendwas tun

Mit dem Clearblue kenn ich mich gar nicht aus. Ich nehm immer die billigen aus dem inet. Da kann man mal einen mehr machen, wenn man ncihtmal einen euro pro stück zahlt. Sonst hätte ich ja heute nie einen gemacht.

Aber bei meiner Tochter hatte ich auf dem ersten sst, 2 tage vor nmt, auch eine so dünne linie, dass ich sie nur am Fenster gesehen habe Aber immerhin - positiv.

Kennst du den pregnafix???
vom kaufland oder dm.

den hab ich gestern morgen gemacht und der war und ist negativ. und der ist auch immernoch weiß.

eben so um 19.30 habe ich nochmal einen test von dem selben hersteller gemacht. der war auch negativ. aber als ich grad im bad war, konnte man die umrisse von dem ten strich sehen. aber der war auch total gelb, obwohl der noch nicht so alt ist.

ich weiß, das es nicht mehr zur auswertung gilt, aber warum ist der neue schon gelb und der alte noch weiß???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 11:09


danke für das kompliment.
ich bin auch froh,das ich nicht alleine bin mit meinem sst orakeln
irgendwie kann ich mit meinem freund nicht darüber reden. ich glaube sowas ist wirklich reines frauenthema.

auf jeden fall habe ich heute morgen auf meinem sst einen hauch von einer 2ten linie geshen. aber ist es einbildung oder echt???
ich teste morgen wieder, dann müsste es ja stärker werden, wenn da was ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 14:45

Uuuuuh
Hauch von Linie ist gut - seeeeehr guuuut. Alles fängt mal klein an Mach mal morgen noch einen - gleich früh, der müsste dann ja schon stärker sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 20:54

@ teddytiffi
Ein Hauch von 2. Linie ist ja perfekt! Das klingt für mich eindeutig! Wie heißt es so schön: Ein bisschen ss geht nicht! Teste doch in ein paar Tagen noch mal, dann müsste die Linie dick und fett sein!
Daumen sind gedrückt! Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

@ nilya: Halte dir natürlich auch die Daumen!! Ich finde diese Testerei immer sooo spannend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 21:52

Hohoho
Von drauß vom Walde komme ich her, ich muss euch sagen, geht mal zum FA!

Genug dummgequatsche. Sarkasmus und Ironie schützen mich vor Depressionen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 14:53


@ nilya
das tut mir sehr leid
ich wünsche dir viel Glück im neuen Zyklus.

@all
ich sehe immernoch einen hauch. aber es müsste doch stärker werden oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 19:44


wenn deine mens ausbleibt, dann kannst du doch ss sein. oder warum solltest du deine mens nicht bekommen.


so ich war beim FA und bin immer noch nicht schlauer wie vorher.
der Test da war negativ
aber im ultraschall, hat man ein kleines Pünktchen gesehen
aber die FA konnte nicht sagen, ob das mein baby ist oder einfach irgendwas anderes. man hat keine fruchthülle und auch keine zyste gesehen. meine eileiter sin ok und meine schleimhaut ist aufgebaut.
also verstehe ich nicht, wieso die mens nicht da war, wenn doch meine schleimhaut aufgebaut ist.
also eine gelbkörperschwäche hat sie ausgeschlossen.
ich soll weiter abwarten, weil sie meinte für einen Bluttest wäre es wenn auch noch zu früh.

ich verstehe gar nichts mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 20:00


ich hoffe es so sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:25

Achherrje
Na bei euch ist was los. Das ist ja nervenaufreibender, als "normal" zu warten. So ein kackmist

Also der SST müstse mit ausbleiben der mens positiv sein. Theoretisch. Aber dass sich der ES so doll verschoben hat, kann auch sein. Aber wann der da nun gewesen sein soll ... kannste auch nur pi mal Daumen spekulieren.

Was hat aber eine Zyste nun mit der mens zu tun? Ich hatte sowas auch schon und hab die Seuche immer gekriegt...

Hmm

Und Pünkchen klingt gut --> auf dass es bald ein Kügelchen wird.

Ich drück euch weiterhin die Daumen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 19:10

Hihi
Leichter gesagt als getan. Wie willst du denn diesen Monat abhaken, wenn du negativ getestet hast? Dann weißte ja immer noch nicht woran du bist... Verrückt alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 20:23

Oar
Na super! Alle 10 min ein neuer Megatampon
Wie lange war da dein Zyklus jetzt? Es gibt auch Zyklusregulierende Globuli. Weiß aber gerade nicht, wie die heißen. Meine Freundin wollte mir welche geben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 20:28

nilya
das tut mir leid. ich drücke dir die daumen für den nächsten zyklus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 20:55


Hallo!
@ teddy: Na dann heißt es jetzt ganz ganz fest die Daumen drücken! Am wievelten ZT bist denn jetzt?

@ nilya: Siehs positiv! Mit der starken Blutung verschwindet deine Mini-Zyste wahrscheinlich ganz von alleine! So hast du die besten Voraussetzungen,um im neuen Zyklus voll durchstarten zu können.

Nimmt einen von euch Hilfsmittelchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 21:03


nein meine mens ist noch nicht da
aber ich habe auch nicht mehr mit sst getestet. aber mit ovulationstests. und die sind voll positiv

Aber wenn ich einen eisprung hätte, dann hätte meine fa doch eigentlich schon ein großen follikel sehen müssen am montag oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 23:11


das wäre so schön
ich war ja am montag erst. sie hat gesagt ich soll nochmal 1-2 wochen warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 9:54


aaachhh das war bei mir genau soo ... hab ca. 3/4 tage bräunliche schmierblutung gehabt, der test gestern war negativvv !!! zum verrückt werden das ganze .. wirst ja noch voll fertiiiig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 21:15

Ovus
Mit Ovutests hab ich in meiner 1. ss auch getestet. Der müsste irgendwie immer morgens gemacht werden und stärker werden Dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass man ss ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 21:50
In Antwort auf freda_12549158

Ovus
Mit Ovutests hab ich in meiner 1. ss auch getestet. Der müsste irgendwie immer morgens gemacht werden und stärker werden Dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass man ss ist.


da wird man ja noch verrückt mit die ganzen tests ich wünsch allen, die versuchen schwanger zu werden viiiiiiiiiiiiiieL glück & geduLd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 21:00

Hihi
Ich könnte noch mehr Tests machen - den ganzen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 21:00

Hihi
Ich könnte noch mehr Tests machen - den ganzen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest