Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmierblutung in der Schwangerschaft

Schmierblutung in der Schwangerschaft

23. Oktober 2004 um 16:36 Letzte Antwort: 25. Oktober 2004 um 10:08

Hallo,

ich bin in der 6.SSW und habe von Zeit zu Zeit etwas bräunlichen Ausfluss und auch ein bisschen Bauchschmerzen!
Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?
Meine Werte sind laut FA sehr gut. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
vielen Dank

Mehr lesen

25. Oktober 2004 um 10:08

Hatte das auch,
da war ich auch Anfang der 6. Woche. Habe voll Panik bekommen. Die Ärzte haben mich aber beruhigt, zum einen weil es bräunliche Schmierblutungen, also altes Blut war, zum anderen, weil sie meinten, das könne vorkommen am Anfang. Bei mir war das auch so, daß die Schmierblutungen am Abend nach dem Abstrich beim Frauenarzt aufgetreten sind. Da wurde mir gesagt, daß der Muttermund in der Schwangerschaft stärker durchblutet ist, und es nach dem Abstrich dann zu leichten Blutspuren kommen kann.
Bin jetzt in der 12. Woche.
Liebe Grüße
f&f

Gefällt mir