Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmierblutung

Schmierblutung

5. Juni 2018 um 23:18 Letzte Antwort: 13. Juni 2018 um 9:30

Hallo ihr lieben. 
Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 
Ich hatte vom 14. - 19. Mai ganz normal meine Periode. Danach habe ich mit Ovulation getestet, bis ich am 28. Mai wieder eine Blutung bekam. Nicht so stark wie normal aber rötlich. Seid 2 Tagen nur noch leichte hellbraune Schmierblutung. 
Was könnte das sein? Bin total gefrustet, weil im letzten Monat alles super geklappt hat und jetzt scheint alles aus dem Ruder zu laufen 

Mehr lesen

6. Juni 2018 um 10:12

huhu
sowas kann immer mal passieren. Entweder durch Stress, Krankheit, Medis ... Hatte ich auch schon ein paar mal. Solange du keine Schmerzen hast oder das öfters passiert würde ich mir keine großen Gedanken machen.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2018 um 10:24

Hallo 
zur Not einfach mal zum FA. Jedoch würde ich jetzt erstmal warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2018 um 9:30
In Antwort auf jenny050988

Hallo ihr lieben. 
Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 
Ich hatte vom 14. - 19. Mai ganz normal meine Periode. Danach habe ich mit Ovulation getestet, bis ich am 28. Mai wieder eine Blutung bekam. Nicht so stark wie normal aber rötlich. Seid 2 Tagen nur noch leichte hellbraune Schmierblutung. 
Was könnte das sein? Bin total gefrustet, weil im letzten Monat alles super geklappt hat und jetzt scheint alles aus dem Ruder zu laufen 

Die Schmierblutung tritt außerhalb des weiblichen Menstruationszyklus auf, zum Beispiel in der Mitte des Zyklus als Zwischenblutung, aber auch zu vollkommen anderen Zeitpunkten. Der bräunliche Ausfluss kann so stark werden, dass er mit einer normalen Regelblutung verwechselt wird. Allerdings ist dies selten. Meist sind hormonelle Umstellungen die Ursache der Schmierblutung. Schwangere sollten bei einer Schmierblutung achtsam sein. Grundsätzlich sollten Frauen eine Schmierblutung immer ernst nehmen, denn sie kann auch das Anzeichen für eine Krebserkrankung sein,vllt...
Schmierblutungen treten außerhalb des regulären Menstruationszyklus auf. Viele Frauen werden von dem plötzlich auftretenden, bräunlichen Ausfluss überrascht. Die Zwischenblutung kann stärker oder schwächer ausfallen. Sie kann einmalig vorkommen und nach wenigen Stunden vorüber sein, sie kann sich aber auch über mehrere Tage hinziehen.
Die häufigste Ursache von Zwischenblutungen sind kleine Veränderungen im feinen Regelwerk der Hormone. Zum Zeitpunkt des Eisprungs kann die sogenannte Ovulationsblutung auftreten – dies kennen die meisten Frauen, wenn sie betroffen sind. Bei azyklisch auftretenden Schmierblutungen sind viele Frauen aber zunächst verunsichert. Die Sorgen sind nicht ganz unbegründet, denn hinter dem scheinbar harmlosen braunen Ausfluss können sich auch Infektionen des Genitalbereichs oder Tumore verbergen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Clearblue early frühtest (6tage vor periode)
Von: user1658
neu
|
12. Juni 2018 um 21:01
Noch mehr Inspiration?
pinterest