Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schmierblutung das ganze Monat NFP

Letzte Nachricht: 7. Februar 2020 um 9:31
V
verna_19378966
03.02.20 um 19:39

Hallo.
Hat von euch auch jemand das Problem mit Schmierblutungen. Wie man auf meiner Kurve sehen kann, hab ich einige Tage nach der Mens Schmierblutungen. Mit dem ZS ist es auch nicht ganz einfach, da der immer rötlich bis bräunlich war und ich dadurch S+ eingetragen hab. Kann es sein, dass meine Hormone noch verrückt spielen?
Wir möchten dieses Jahr noch mit dem KiWu starten. 🙂
Soll ich mal zum FA und meine Hormone checken? 
Danke für eure Hilfe. 

Mehr lesen

C
christinawel
05.02.20 um 15:14

Natürlich musst du dringend zum Arzt. Deine Hormone kannst du natürlich checken lassen, aber es scheint etwas anderes zu sein. Es kann entweder Erosion sein, oder Entzündungsprozess. In erster Linie muss Flora gecheckt werden. Also geh schnell wie möglich zum Arzt. Wenn es wirklich eine Entzündung ist, vertrödle nicht damit!

Gefällt mir

V
verna_19378966
05.02.20 um 15:44
In Antwort auf christinawel

Natürlich musst du dringend zum Arzt. Deine Hormone kannst du natürlich checken lassen, aber es scheint etwas anderes zu sein. Es kann entweder Erosion sein, oder Entzündungsprozess. In erster Linie muss Flora gecheckt werden. Also geh schnell wie möglich zum Arzt. Wenn es wirklich eine Entzündung ist, vertrödle nicht damit!

Jetzt ist aber wieder weg? 🤔
Wenn es von den Sachen etwas wäre, müsste ich ja noch etwas sehen (blut) oder spüren? 

Gefällt mir

doriroth
doriroth
06.02.20 um 14:02

Ja, es geht höchstwahrscheinlich um eine Entzündung. 
Aber Entzündung kann verschiedene Stadien haben. Du wurdest vielleicht infiziert und das hat eben zu den Schmierblutungen geführt. Also Arztberatung ist gebraucht!

Gefällt mir

Anzeige
C
christinawel
06.02.20 um 14:21
In Antwort auf verna_19378966

Jetzt ist aber wieder weg? 🤔
Wenn es von den Sachen etwas wäre, müsste ich ja noch etwas sehen (blut) oder spüren? 

Ja, Schmierblutungen sind dabei typisch. Kann nicht Bescheid sagen, was mit Schmerzen und so.
Gut, dass es weg ist. Aber geh sowieso zum Arzt! Verschiebe das nicht. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
verna_19378966
06.02.20 um 22:16
In Antwort auf christinawel

Ja, Schmierblutungen sind dabei typisch. Kann nicht Bescheid sagen, was mit Schmerzen und so.
Gut, dass es weg ist. Aber geh sowieso zum Arzt! Verschiebe das nicht. 

Ich hab schon einen Termin vereinbart.
Nur hatte ich mit der Pille schon Schmierblutungen ein paar Tage nach der Mens und jetzt seit September (nach absetzen der Pille) nochmal 2-3 Tage mehr. War im September das letzte mal beim FA und es war alles super.
Desshalb vermute ich, dass es mit den Hormonen zusammenhängt. 🤔
Hab auch gelesen, dass man bei Entzündungen übelriechenden ZS bzw. Ausfluss hat, schmerzen bis zu Fieber.. aber das hab ich alles nicht.  🙄

Gefällt mir

lisath
lisath
07.02.20 um 9:01

Ich würde auch sagen, das hat etwas mit Hormonstörungen zu tun. Eine Schmierblutung kann mit Zyklusstörung verbunden sein. Der Grund dafür ist, dass Östrogenabfall auftreten kann. So was hatte ich schon. Ich hatte immer 3 bis 5 Zage Blutungen in der Zyklusmitte. Als ich das erste Mal Schmierblutung hatte, dachte ich erst, dass es mit  Gebärmutterentzündung oder Myome was zu tun hat. Aber nachdem ich untersucht wurde, hatte ich keine panische Angst mehr)
Ja, das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Also nur dein Arzt erklärt, was für Herkunft deine Schmierblutung hat.

Gefällt mir

Anzeige
V
verna_19378966
07.02.20 um 9:31
In Antwort auf lisath

Ich würde auch sagen, das hat etwas mit Hormonstörungen zu tun. Eine Schmierblutung kann mit Zyklusstörung verbunden sein. Der Grund dafür ist, dass Östrogenabfall auftreten kann. So was hatte ich schon. Ich hatte immer 3 bis 5 Zage Blutungen in der Zyklusmitte. Als ich das erste Mal Schmierblutung hatte, dachte ich erst, dass es mit  Gebärmutterentzündung oder Myome was zu tun hat. Aber nachdem ich untersucht wurde, hatte ich keine panische Angst mehr)
Ja, das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Also nur dein Arzt erklärt, was für Herkunft deine Schmierblutung hat.

Danke für deine beruhigende Antwort. 😊
Hab erst in 2 Wochen den Termin, da mein FA im Urlaub ist. 😉
Hast du Hormone verschrieben bekommen oder hat sich das von selber eingependelt? 

Gefällt mir

Anzeige