Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzende Beine in der Nacht

Schmerzende Beine in der Nacht

27. November 2013 um 11:23 Letzte Antwort: 28. November 2013 um 14:38

Hat jemand ähnliche Probleme bzw tipps um das zu lindern?
Sobald ich mich länger hinlege fangen meine Beine an zu schmerzen, es sind keine Krämpfe... hochlegen habe ich auch schon probiert, ändert aber leider nichts... die letzten tage bin ich abends immer nochmal ne runde spazieren gegangen wenn es angefangen hat, das macht es auch etwas besser aber ich kann doch nicht die Nächte durchwandern...

Mehr lesen

27. November 2013 um 11:38

Hatte ich auch
Ganz am Anfang der SS taten mir auch tierisch die Beine weh. Besonders, wenn ich sie still gehalten hatte- im Bett oder abends auf dem Sofa.
Es waren auch keine Muskelkrämpfe. Eher tat mir es direkt unter der Haut weh. Ganz komisch und auch nur hinten an der Oberschenkeln und an der Seite.
Bei mir ging es aber auch innerhalb weniger Tage/ Wochen wieder weg. Deswegen habe ich auch meine FÄ nicht danach gefragt.

Sonst einfach mal mit Magnesium probieren?
Wie weit bist du denn?

Gruß Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2013 um 12:01

Morgen
bin ich in der 34ssw...
Ich habe das jetzt seit ein paar tagen bzw Nächten... am Freitag habe ich wieder FA termin, werde da natürlich noch nachfragen...
Magnesium kann ich nicht mehr so virl nehmen da ich sonst nur noch durchfall habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2013 um 12:30

Kenne ich sehr gut
Hallo,

ich hatte das auch und habe Magnesium bekommen. Haben die Dosis zum Abend hin erhöht und es hat mir sehr gut geholfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2013 um 13:17
In Antwort auf lilana321

Morgen
bin ich in der 34ssw...
Ich habe das jetzt seit ein paar tagen bzw Nächten... am Freitag habe ich wieder FA termin, werde da natürlich noch nachfragen...
Magnesium kann ich nicht mehr so virl nehmen da ich sonst nur noch durchfall habe..

....
Oh....sorry...überlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2013 um 12:31
In Antwort auf lilana321

Morgen
bin ich in der 34ssw...
Ich habe das jetzt seit ein paar tagen bzw Nächten... am Freitag habe ich wieder FA termin, werde da natürlich noch nachfragen...
Magnesium kann ich nicht mehr so virl nehmen da ich sonst nur noch durchfall habe..

Je nee
Dann geht das mit dem Mg nicht mehr.

Hast du vielleicht Probleme mit den Venen? Manchmal verursacht das auch eklige Schmerzen. Da hilft nur etwas mehr Bewegung... Treppensteigen und Radfahren, wenns das Wetter noch zulässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2013 um 14:38

Magnesium...
... sollte man doch ab einer bestimmten ssw auch nicht mehr nehmen oder?
Ja das laufen hilft, gehe mindestens zwei mal am tag spazieren, aber ich würde gerne mal wieder nachts schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club