Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen zwischen Narbe und bauchnabel

Schmerzen zwischen Narbe und bauchnabel

26. Oktober 2014 um 16:23

Hey Mädels, habe im Juni diesen Jahres meinen Sohn per Not sectio zur Welt gebracht.
Jetz habe ich,gerade wenn man auf den Bauch drückt,schmerzen zwischen der Narbe und bauchnabel.
Wisst ihr woher das kommen kann?
Mache mir gerade so Gedanken weil wir wieder planen weil unser Sohn es nich geschafft hat
Ärztin hatte nur nix gefunden.
Können das verwachsungen etc sein?
Danke für die Antworten

Mehr lesen

28. Oktober 2014 um 0:25

....
Das tut mir leid...
Hast du einen Kaiserschnitt mit T-Schnitt bekommen, oder einen normalen? Steht vielleicht auch nur in der Akte.

Ich denke eher nicht, dass es Verwachsungen sind, da deine Gebärmutter ja wieder klein ist und unter der KS Narbe ihre Position hat.

Sind die Schmerzen von Anfang an da oder jetzt erst aufgetaucht? Denke dass sich da eher Nerven wieder generieren von der Fasziennaht eventuell. Das ist Naht die die beiden Bauchmuskelstränge zusammenhält. Die verläuft senkrecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2014 um 11:15
In Antwort auf jobeth_12891279

....
Das tut mir leid...
Hast du einen Kaiserschnitt mit T-Schnitt bekommen, oder einen normalen? Steht vielleicht auch nur in der Akte.

Ich denke eher nicht, dass es Verwachsungen sind, da deine Gebärmutter ja wieder klein ist und unter der KS Narbe ihre Position hat.

Sind die Schmerzen von Anfang an da oder jetzt erst aufgetaucht? Denke dass sich da eher Nerven wieder generieren von der Fasziennaht eventuell. Das ist Naht die die beiden Bauchmuskelstränge zusammenhält. Die verläuft senkrecht.

Hatte
Einen normalen schnitt, mein Bauch tat schon von Anfang an n bissl weh.
War gestern beim Arzt und der konnte nix feststellen, also is auch der Meinung dass es die Bauchwand is die noch nich richtig zugewachsen ist

28. Oktober 2014 um 17:24
In Antwort auf jobeth_12891279

....
Das tut mir leid...

...
ein t-schnitt wird eigentlich nicht mehr gemacht, sondern normalerweise ein querschnitt nach pfannenstiel. die fasziennaht verläuft ebenfalls quer und hält die faszie zusammen. die bauchmuskeln werden nicht durchtrennt, sondern nur zur seite geschoben. sie legen sich von selbst wieder und werden nicht durch nähte zusammen gehalten.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen