Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen zwischen den beinen

Schmerzen zwischen den beinen

18. Februar 2010 um 12:00 Letzte Antwort: 23. Februar 2010 um 9:52

hey
also ich bin nun 30.ssw mit zwillis und hab ein problem und weiß nicht wie ich es einschätzen soll...

und zwar hab ich beim laufen schmerzen schwischen den beinen,also bei den muskeln bei der ...
was könnte das sein? soll ich deshalb meine hebi auf der arbeit anrufen??

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 12:03

Kenne ich
wenn du diese schmerzen unter den schamlippen hast dann hat mein arzt gesagt das das normal sein mag das wäre der druck nach unten

bei zwillis noch möglicher
lieber gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2010 um 12:14

Ne
das ist schon da wo die schamlippen sind.... könnte sich denn bei dem druck der es wahrscheinlich ist der gmh verkürzen oder so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2010 um 12:48


ne es fühlt sich eher wie muskelkater am schambein an,aber hab nix gemacht was dazu führen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2010 um 14:03

Hallo
Meine Hebamme hat gesagt, das ist normal und kommt von den Mutterbändern...durch die starke Dehnung zieht es bis zum Schambeinund an den Schamlippen...teilweise auch an der Innenseite der Oberschenkel. Meinst du das? Ist nichts schlimmes, ganz normal. Liegt wohl daran, dass du überall in deinem Körper jetzt mehr Wasser hast und das Wasser drückt die Mutterbänder noch weiter auseinander....die Folge ist dieser Schmerz.
Hoffe ich hab dir geholfen.

Lg Susann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2010 um 14:07

Ich tippe mal auf Symphysenlockerung
Tuts z.B. auch weh wenn du auf einem Bein stehst, wenn du die Hose anziehst o.ä.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2010 um 14:37

Syphysenlockerung..
tritt nicht so häufig auf und ist daher eher unwarscheinlich ^^ das eingelagerte Wasser drückt jedoch auf die Symphyse und kann ähnliche Schmerzen hervorrufen! Hat aber nichts mit einer Lockerung zu tun...

LG Susann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2010 um 15:32

Hebamme sagt
das es ne syhmsen lockerung ist, weil wasser habe ich gar nicht,aber gut zu wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2010 um 9:15


ich ma wieder.....

ist es auch normal das ich kaum laufen kann wegen diesen schmerzen??und beine hoch und auseinander kann ich überhaupt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2010 um 9:34


ja leider...hab ich auch....dazu kommt das meine hüfte und mir ebenfalls saumäßig wehtut.... was gut hilft ist ein gürtel...den kannst du dir vom FA verschreiben lassen....der hilft echt gut...ausserdem keinerlei anstrengungen mehr....heben etc...

oh man und dann noch zwillinge oh ich freu mich für dich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2010 um 9:39


keine anstrengung sagt man so leicht hab noh ne tochter die 15 monate alt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2010 um 9:44


vonmir aus brauch sie sich bei mir nicht lockern,werd eh mit ks entbinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2010 um 9:49

Frag
mal nach dem gürtel...als ich den um hatte, haben sich meine schmerzen echt schnell wieder gebessert...mit dem werden deine beckenknochen sozusagen in form gehalten

ja mit nem kleinen kind ist das schonen bestimmt leichter gesagt als getan....

ausserdem kannst du dir massagen verschreiben lassen...ich kann mich auch schon kaum noch drehen im bett...fühl mich wie ne alte oma....wenn du liegt, leg dir ein grosses kissen zwischen die beine...

und mach einen termin....

bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2010 um 9:52


ja ich werd hebi nachher ma auf dengürtel anschnacken und nen fa termin hab ich freitag wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest