Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen Ziehen bis ins Schambein

Schmerzen Ziehen bis ins Schambein

18. September 2010 um 12:11 Letzte Antwort: 18. September 2010 um 14:19

Hi Mädels + Kugeln

Kann mir einer sagen, was ich da für Schmerzen spüre? Mir zieht es immer von der rechten unterbauch Seite bis ins Schambein runter

Kann ja viel sein, nur wundert es mich weil :

1.Bin ich erst in der 21. SSW
2.Hab ich die Schmerzen vermehrt Nachts in "schüben"
3.Tut das unterschiedlich weh.


Manchmal merkt man einfach nur, dass da halt was zieht Und manchmal muss ich mich richtig krümmen.Hab erst am 1.10 wieder termin bei der Fa und möcht nicht unnötig bei Ärzten aufschlagen, also wenn eine der Mädels hier weiß was das ist: Raus mit der Sprache

Lg, Sentiment + Ü-Ei

Mehr lesen

18. September 2010 um 12:16

Hmmm. das internat sagt lediglich:
Unter einer Symphyse (Symphysis) versteht man eine Verbindung von zwei Knochen durch Faserknorpel. (Nicht zu verwechseln mit der Epiphyse!) Sie gehört zu den unechten Gelenken (Synarthrosen) und innerhalb dieser Gruppe zu den Synchondrosen, den knorpeligen Knochenverbindungen (Articulationes cartilagineae).

Quelle:wikipedia

Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 12:18

Ich auch
hallo!

Muss ich auch gleich mal googeln, ich hab das nämlich auch öfter!

LG, Sarah und Baby-Girl inside (18. Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 14:19

Hi
also ich muss sagen, das ich auch immer wieder starkes ziehen im unterleib und leiste hab...

war am donnerstag deswegen auch beim doc...
soll vermehrt Mgnesium wieder n ehmen...
er meint, das es wohl ein dehnungsschmerz ist...

mutterbänder und so...
kleine wächst also weiter...

nehmt ihr magnesium???

lg jacky 24+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest