Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen wie regel in 14.ssw- normal oder nicht?

Schmerzen wie regel in 14.ssw- normal oder nicht?

26. Mai 2010 um 18:12

hallo an alle,

habe bis jetzt schonmal bauchschmerzen gehabt, aber es hat sich immer eher so vom Magen herrührend angefühlt...Besagte Mutterbänder, die sich dehnen, hab ich nie gespürt.
Und heute hab ich so Schmerzen, die eindeutig vom Unterleib herkommen... Nicht allzu doll, weniger als ich bei Regelschmerzen je hatte, aber doch diese Art von Schmerz.

Sind das nun die Mutterbänder( viell. sind die ja damals nur von anderen Schmerzen übertünscht worden, mir ging es doch ziemlich schlimm-Magen und viel Brechen), Fakt ist halt, dass ich keinen Anhaltspunkt zum Vergleichen hab...

Oder ist das ganz normal?

Danke an Alle

Mehr lesen

26. Mai 2010 um 18:20

Diese
schmerzen, die sich wie regelschmerzen anfuehlen (nur staerker sollten sie nicht sein), sind dann wohl wachstumsschmerzen.
da unten ist alles am wachsen und am enden, dann tut das schon mal weh

lg,
duty 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 18:31

Also,
bei mir war das auch so...ich hatte sogar sehr oft unterleibsschmerzen...aber wie schon gesagt,kommt das durchs wachstum des babys!aber wenn du dir trotzdem unsicher bist,gehe lieber zum arzt habe ich auch gemacht,dann bist du dir wenigstens zu 100 % sicher,dass alles ok ist!

LG Meike + Babyboy inside (34+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 18:35

Puh
ok, danke euch.
so richtig beunruhigend hat es sich auch nicht angefühlt; aber trotzdem verbindet man ja diesen Schmerz, dass da dann Blut kommt, ist ja jetzt nicht so ideal..

Vielleicht ne Wärmflasche mach ich mir jetzt mal,

Thanx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 21:41

Hi
Ich hatte das auch. Besonders in den ersten Wochen dachte ich fast täglich "Ah, jetzt bekomm ich die Mens", bis ich raus hatte, dass ich schwanger war. Und selbst jetzt in der 27. Woche habe ich noch häufig so Rücken- und Bauchschmerzen wie bei der Mens...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 23:00

Jau!
Ist ganz normal.
Um die 15. Woche rum kriegt die Gebärmutter nochmal sonen richtigen Wachstumsschub, der dauert vllt. ein paar Tage oder auch mal ne Woche und dann ist wieder für ne ganze Zeit Ruhe.
Ich hatte es in der 15.SSW, dass ich dachte, dass was etwas ok ist, weil ich wieder so mensartige "Bauchschmerzen" hatte, wie ganz am Anfang. Aber alles super & völlig normal.

Schöne SS noch!

LG
Sarah & Babyboy 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen