Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen wegen zyste im rechten eierstock

Schmerzen wegen zyste im rechten eierstock

16. Mai 2014 um 15:09

Hallo ,
Ich habe eine zyste im rechten Eierstock welche ca 6 cm groß ist und auch schmerzhaft . Bin in der 8 ssw. Wenn ich liege geht's aber sobald ich länger Steh wird es schmerzhafter . Habt oder hattet ihr das auch ? Was habt ihr gemacht ?
Lg

Mehr lesen

16. Mai 2014 um 20:58

Hallo
ich hatte zwar während der Schwangerschaft keine Zyste am Eierstock, dafür aber etliche male davor... 6cm Durchmesser ist schon ganz schön groß, da wundert es nicht das es dir Schmerzen bereitet. Wenn es richtig arg war hat es mir geholfen, ein warmes Bad zu nehmen Für gewöhnlich verschwanden meine Zysten (je nach Größe) von alleine, da musste ich also quasi "nur" abwarten bis sie platzten. Aber ich hatte auch schon mehrere, die einfach nicht von alleine verschwinden wollten und mir solche Beschwerden verursachten, dass sie operativ entfernt wurden... aber das wird bei dir ja keine Option sein. Was sagt denn dein Arzt dazu? Hat er dir keine Ratschläge gegeben? Je größer die Zysten sind, desto schmerzhafter werden sie dann ja auch... ich zB hatte bei Zysten dieser Größe (und größer) Schmerzen beim Toilettengang - da ist es gut wenn du versuchst deinen Stuhl weich zu halten.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook