Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen - symphyse ...

Schmerzen - symphyse ...

26. Juli 2010 um 10:13

hallo, habe seit einiger zeit schmerzen zwischen den beinen, beim googlen stieß ich darauf das es symphyse sein kann... machmal ist es so schlimm das ich kaum aufstehen kann..
beim laufen und stehen habe ich wiederum keine probleme!
hat jemand erfahrung damit???
muss in einer woche wieder arbeiten und habe ein bisl angst vor dem was sein kann... vor allem aber vor einem berufsverbot... kann das passieren? ich mein, ansonsten bin ich soweit fit!!! und wir brauchen die arbeit so dringend....
meinem kind geht aus auch supi!!
hat jemand erfahrungen damit??? vielleicht etwas wie ich es lindern kann? öfter warm baden oder irgendwelche umschläge? (soweit das da möglich ist.. )

lg jessica mit kaidy 13 monate und mausi 24ssw

Mehr lesen

26. Juli 2010 um 11:11

Huhu
ich hatte in meiner ersten ss eine ziemlich starke symphysenlockerung, das sind wirklich schmerzen, ich versteh dich.
konnt zum schluss nur noch liegen, laufen war die hölle.
bin dann auch geradewegs auf einen ks zugesteuert, da die gefahr einer sprengung bestand.
dagegen machen kannst du allerdings nichts, außer dir einen gürtel beim orthopäden anpassen zu lassen, der lindert, aber ganz weg gehts nicht.
da musste bis nach der ss warten und wie es dir dann geht.
schon dich enfach viel.
und ein berufsverbot bekommst du nicht, du meinst sicher beschäftigungsverbot
das wird dir dann deine fa austellen wenn es sein muss.
gekündigt werden deswegen kannst du nicht, immerhin bist du in der ss nicht kündbar, ich hatte auch die ganze ss eins.
du beziehst in dieser zeit übrigens dein volles gehalt, entweder vom ag oder von einer verscherung, wenn dein chef eine hat.
weiß ja nicht wo du arbeitest.

also keine angst, denk an dich und den krümel

lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 11:35

Bitte bitte
allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht welche übungen du meinst, links hab ich doch gar nicht gepostet?

lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 11:39


lol, schwangerschaftsdemenz, schlimme sache das....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 11:43


nein also viele mädels haben es mit der symphyse während der ss

ich habs auch hab da so einen wunderbaren gürtel.. der kratzt manchmal, aber der ist echt super dank des rezeptes vom FA musste ich nichtmal was dafür bezahlen....sonst hätte der gürtel 120euro gekostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 11:50

@kitty
es kommt immer drauf an wie stark deine beschwerden sind!!

ich kann es noch aushalten, aber es ist nicht grade angenehm manche frauen haben aber extrem starke schmerzen, das muss man dann selber einschätzen - wenn man nicht mehr liegen, stehen oder sitzen kann ohne starke schmerzen zu haben, würde ich schon einen KS machen lassen oder wenigstens eine Geburt mit PDA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 11:53

Hmm
also das die gefahr einer sprengung besteht muss die s schon sehr gedehnt sein, das kein dein fa aber per us ausmessen.
also keine panik.
bei mr wars nur so krass weil ich eh probleme mit komplett allen bändern und knorpeln in meinem körper habe.
alle zu lang bzw eh schon sehr weich, und wenn dann die hormone noch so dazukommen die alles lockern, dann prost mahlzet.
naja, hoffe dieses mal wirds nich ganz so arg, vorm ks hab ich nich mehr so die angst, obwohl der schon nicht so der knaller war, aber die schmerzen zum schluss der ss hin, wie soll ich das denn mit meiner tochter machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 11:54
In Antwort auf steffi0410

@kitty
es kommt immer drauf an wie stark deine beschwerden sind!!

ich kann es noch aushalten, aber es ist nicht grade angenehm manche frauen haben aber extrem starke schmerzen, das muss man dann selber einschätzen - wenn man nicht mehr liegen, stehen oder sitzen kann ohne starke schmerzen zu haben, würde ich schon einen KS machen lassen oder wenigstens eine Geburt mit PDA

Hier ist der gürtel
http://www.amazon.de/Cellacare-Materna-Bandage-Gr-St/dp/B002WI54HM/ref=sr_1_1/278-1652121-6048443?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1280138044&sr=8-1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 10:57

Vielen dank für eure lieben antworten!!!
werd es mal mit dem gürel probieren, vielen vielen dank!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club