Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen Oberschenkel-Innenseiten

Schmerzen Oberschenkel-Innenseiten

23. September 2010 um 10:41

Hallo Mädels,

habe schon seit ca. 1 Woche Schmerzen an den Oberschenkel-Innenseiten, dass fühlt sich an wie Muskelkater und wenn ich laufe oder stehe, habe ich ab und zu das Gefühl als würde mein Kleiner jeden Augenblick kommen, dass ist so ein komischer Druck nach unten. Kennt das einer von euch? Sind das Wehen?


LG
Jasmina + Baby-boy (34. SSW)

Mehr lesen

23. September 2010 um 10:51

Hallo
Ich habe das auch seid ca. 2 Wochen. Nicht immer nur ab und zu. Ich kann dann kaum laufen und habe auch ganz doll druck. Aber nur wenn ich längere zeit sitze.

Mein FA meinte das das kleine Köpfchen nach unten drückt. Ist alles nicht schlimm.

Wehen merkt man auch nicht unbedingt in den Oberschenkeln. Eher im Rücken. So hat es bei mir damals angefangen.


LG Nadine mit Lara (7.J.) und Nisa 31+1 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2010 um 10:58

Kenne ich....
ich hatte das auch. Meine Fä meinte, dass kommt vom Köpfchen, was ins Becken rutscht und dadurch die Bänder, Sehnen etc., die in den Oberschenkel reichen, mit beansprucht werden.

Lg, piperselsa mit Lynn 12 Tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2010 um 11:13


Vielen Dank für eure Antworten, Mädels!

Habe mir auch schon gedacht, dass es evtl. das Köpfchen sein könnte.
Ich habe am Di. einen Termin bei meinem FA, da frage ich auch noch einmal nach.

LG
Jasmina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2010 um 11:14

Hatte ich schon öfters
ist bei mir wie eine Art Muskelkater...fühlt sich jedenfalls so an. Denke kommt vom Bauchwachstum und das sich alles immer weiter dehnt. Druck nach unten hab ich auch ab und zu mal. Solange kein harter Bauch dazu kommt würd ich nich auf Wehen tippen. Druck nach unten hab ich in der ersten SS so früh wie jetzt noch nicht gehabt. Denke das kommt bei mir so früh davon,weil der Beckenboden schon mal sehr beansprucht wurde und sich jetzt früher meldet. Bei dir tippe ich einfach mal drauf,dass das Kind schon groß ist und mit dem Kopf nach unten liegt und Druck ausübt.

lg
Evy+Nico(3)+Baby 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram