Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schmerzen nach FA!!!

Schmerzen nach FA!!!

9. Januar 2012 um 19:43 Letzte Antwort: 10. Januar 2012 um 13:01

Guten Abend ihr Lieben!

Ich war heute bei meiner FÄ. Sie wollte einen Abstrich machen. Ich musste also auf den Stuhl. Aber was dann kam, war die absolute Hölle. Sie hat so ein silbernes Teil in meine Mu ( ) eingeführt und dann hat sie an so einem Rädchen gedreht, um das auseinander zu drücken. Allerdings hat das sooo weh getan, dass ich fast geheult habe und das habe ich ihr auch gesagt. Alles was sie sagte, war: "In der SS ist das halt unangenehm!" Die hat das sooo weit auseinander gedreht, dass ich echt dachte, da reißt alles. Und jetzt nach der Untersuchung habe ich immernoch totale Schmerzen im UL. Ein starkes Brennen. Ich hab jetzt echt Angst, dass die bei den nächsten Untersuchungen auch so brutal ist!

Wie würdet ihr reagieren?

Bin irgendwie echt enttäuscht. Ein FA sollte doch jemand sein, der einem hilft und nicht jemand, der einem noch mehr Schmerzen zufügt, als man eh schon hat?!

Achso, es ist meine 2. SS und ich hatte noch NIIIEEE eine Untersuchung, die mir weh getan hat!

Ela, 22+4

Mehr lesen

9. Januar 2012 um 19:57


die blöde kuh wird dir die haut in deiner ... eingeklemmt haben das hat mein letzter auch gemacht da war ich zwar nicht schwanger abber nanach hats geblutet und ich hab ihn gefragt obs ihm noch gut geht er sagte dann auch nur ich wäre empfindlich... hallo wenn es schon blutet??? hab dann gewechselt will ja jemanden vertrauen können krenzt an vergewaltigung... meine jetztige FÄ is voll lieb und einfühlsam...wenn du dich nicht mehr wohl fühlst geh zu jemand andersten!!! viel glück noch

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 20:01

Ohaaaa
Ich würde gleich zu einem anderen arzt o.O ...meiner tut mir nie so weh...eig tut das nie iwie weh...

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 20:23


Das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt. Sie meinte noch, dass heutzutage ja alle gepierct sind, sich aber fast alle bei so einer Untersuchung total anstellen! Ganz schön unsensibel die Dame.

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 20:29

Hm...
also mein fa sagt auch das man in der ss empfindlicher ist. allerdings hat meiner eins zum auseinander ziehen. er macht das wirklich immer sehr vorsichtig.
also wenn du dich nicht wohl fühlst würd ich auch wechseln. aber wie du ja heute schon mal gesagt hast gibt es eh keinen arzt mit dem man 100% zufrieden ist.


Gefällt mir
9. Januar 2012 um 20:51

Hmmm
Also ich bin mit meinen 100 % zufrieden...kann mir gar kein besseren vorstellen...

Klaa ist das nicht meine lieblingsbeschäftigung da aufn stuhl zu sein aber schmerzen hatte ich noch nie bei ihn...wenn ich nur zucke fragt er ob alles ok ist...
Also ganz einfühlsam und vorsichtig

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 21:59

Ja so
ist meiner auch
aber ich hab schon den vergleich gehabt frauen sind viel grober als männer. also war mein eindruck deshalb bin ich jetzt auch bei nem mann weil mir die ärztinnen viel zu grob waren

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 22:09

Hmm...
mein FA hat gesagt in der Schwangerschaft wird des Spekulum ned benutzt...hatte heut Abstrich, des war gleich meine erste Frage...dann kam des als Antwort...komisch naja evtl. von FA zu FA unterschiedlich...bin jetzt bei 22+6

Aber des soll jetzt kein Grund zur Beunruhigung sein..also kann ja wirklich sein das manche Ärzte des machen und manche nicht...

Gefällt mir
10. Januar 2012 um 13:01

Meiner
Benutzt das aber auch nicht...finde aber auch männer besser als frauen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers