Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen in rechter Pobacke - wer noch

Schmerzen in rechter Pobacke - wer noch

9. Oktober 2007 um 10:02 Letzte Antwort: 26. Mai 2012 um 12:10

Hallo ihr,

habe schon seid Wochen ein leichtes Ziehen in meiner rechten Pobacke.
Hab ich aber meist nur beim Schuheanziehen oder sonstigen Verrenkungen gemerkt.
Seid gestern ist es aber echt stark geworden, so dass ich garnicht mehr vernünftig gehen kann, sondern vor mich hin humpel..

Freunde haben gesagt, das ist der Ischias. Aber ich dachte, der wäre im Rücken??? Meinem Rücken gehts aber prima, es geht escht NUR um meine Arschbacke. *LOL*

Hehe, eigentlich total komisch, tut aber echt weh
Das sind Schemerzen, wie, als wäre ich auf den Po gefallen und hätte mir ne Prellung zugezogen oder tierisch Muskelkater oder so... ohne es aber genau lokalisieren zu können. Ich kann also nicht mit dem Finger genau zeigen: DAA tut es weh. Es tut einfach insgesamt die ganze Pohälfte weh

Hat einer ne Idee was es sein könnte und was ich dagegen machen kann?
Und wer hat das noch??

Bella 26.ssw

Mehr lesen

9. Oktober 2007 um 10:05

HIHI,
ich auch ist der Ischias und man kann nicht vfiel machen!!! Ausser wärmen!!
LG Steffi

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 10:06

Hallo Bella!!
Würde auch sagen, dass es der Ischias ist (bin natürlich kein Arzt), aber ich habe haargenau das Gleiche, bei mir kommt der Rücken dazu, aber wenn der gerade mal nicht weh tut, dann zieht es in die rechte Pobacke...aua...und das nicht gerad wenig.

Dagegen machen kann man nix, sagt zumindest mein FA, nur abwarten bis das Baby da ist dann hört es angeblich schlagartig auf

Frag Deinen FA oder Deine Hebamme doch einfach mal

Lg Antje (34.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 10:07


Klingt allerdings komisch aber deine freunde könnten recht haben, hab ähnliche probleme vor der ss gehabt. Da war bei mir allerdings eine blockade im kreuzbein.. also wenns gar nicht mehr geht, solltest du mal zum orthop gehen der kann dir das evtl einrenken, weiß nur nicht ob die das in der ss machen..

gute besserung

Manja und krümelchen 21.ssw

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 10:16

Habe
ich auch! besonders wenn ich vom sofa aufstehe, lauf ich erstmal wie ne oma! mein mann lacht dann immer, obwohl mir in dem moment nicht unbedingt zum lachen ist!
ist tatsächlich der ischias! das kann dann noch bis in den oberschenkel ziehen!

lg christine+ hannah 29+4

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 10:16

Definitiv der Ischias
Hab genau das gleiche. Nicht durchgehend jeden Tag, aber des Öfteren mal...
Meistens nach dem Autofahren oder nem langen Arbeitstag.
Dann laufe ich wie ne Oma... mit geschätzten 1km/h

Helfen tut dagegen nicht wirklich was, ist mir jedenfalls nüx bekannt.

novmuddi
34+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 10:20

Hallo Bella
Hab das auch gehabt. Das ist schon bestimmt der Ischias. Machen kann man da nicht viel. Das geht irgendwann von selbst wieder weg. Versuche Dich gerade zu halten und möglichst keine Verdrehungen und Verrenkungen zu machen. LG und gute Besserung Elli 39. SSW

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 10:28

Schön zu hören,
dass ich nicht alleine damit bin..

Auch wenns den Schmerz nicht grad lindert

und die Aussicht, da noch bis Januar mit rumzueiern ist ja auch nicht grad erbauend

Oh menno.
Naja, gestern abend hab ich mir ein Körnerkissen auf den Po gepackt. (Ein Glück hat das keiner gesehen )und das hat wirklich kurzfristig Linderung gebracht.
Frag mal meinen Chef, ob es okay ist, wenn ich mir ein Körnerkissen am Allerwertesten festhefte und damit über die Flure renne

Liebe Grüße,
Bella mit Hannes Maximilian 26.ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 11:40

Vielleicht
der Ischias-Nerv?! Habe ich auch, ist manchmal die Hölle, aber mein kleiner Zwerg findet die Stelle wohl besonders bequem zum liegen...

LG
Luscinia 33.SSW

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 11:44


Hallöle alle zusammen
Dann werd ich mich mal anschließen!!!

Ich hab das auch am schlimmsten ist es wenn ich etwas gelaufen bin so spatzieren gehen ist nicht mehr drin danach ist es echt am schlimmsten,
nur eine falsche bewegung und schon bin ich wieder ne OMA!!
Naja lustig ist es nu echt nicht!!!

Ich hatte sowas aber auch schon mal vor der SS aber immer wenn ich zum Doc wollte war es wieder weg zweimal musste ich aber schon ins KH damit da wurde ich dann gespritzt und das sind so hammerteile das ich für den restlichen Tag echt auf wolken schwebte!!!
Naja aber kannst dich ja in der SS nicht spritzen lassen!!
Nur leider hab ich es jetzt immer durchgehen mal schlimmer mal ist es gerade zum aushalten!!!! Schlimm schlimm!!

LG Rilli 20SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 21:07

Schwangerschaftssymptom??
Hallo, mir geht es genauso ... hihi sonst wäre ich nicht auf diese Seite gekommen. Was kommt nur sonst noch auf einen zu und warum ist es immer und bei allen die rechte Pobacke Ich nehme mal die Wärmflasche und hoffe auf Besserung.

LG Sanni

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 21:18

Hi
Ich Jan das auch bin aber erst in der 15 ssw
hab das schon seit zwei Wochen soll wohl der Ischias sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2011 um 9:44

Schmerzen in der pobacke
Hallo Bella,
ich bin in der 25. ssw und habe das gleiche! ich habe gehört,das es vom ischias kommt!
Ich kann auch teilweise nicht laufen,weil der schmerz so groß ist!!!Das Baby liegt wahrscheinlich auf dem Nerv!?
Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht,durchhalten!!!
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2011 um 9:59

Hey
Hallo Bella,
man bin ich froh das ich das hier grade lese, sorry aber ich dachte schon ich bin bekloppt
Ich hab genau dasselbe, allerdings auf der anderen Seite. Mir wurde auch gesagt das das vom Ischias Nerv kommt, also das das Baby irgendwo drauf liegt.
Da müssen wir wohl alle stark sein und hoffen das es aufhört oder besser wird.
lg moni

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2011 um 10:00

Hier!
Ich auch!!
Bei mir wars auch die rechte Pobacke, auf Höhe Sitzbeinhöcker. Ungefähr 2 Wochen lang.
JETZT ist der Schmerz gewandert in Richtung Schamlippe, also mehr da am Übergang zum Bein. Wenn ich ruhig liege oder sitze gehts. Aber im Bett umdrehen ist jedes mal ein Akt und schnelles gehen nicht mehr möglich.
Ich schleich durch die Gegend wie ne Oma.

Ich hab mich genau deswegen heute eingeloggt um zu suchen ob das normal ist. Da springts mir gleich auf Seite 1 entgegen

Durchhalten Mädels, wir schaffen das!!

LG
Bacio SSW 25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2011 um 12:16


Das kommt vom Ischias Nerv. Der führt vom Rücken runter, kann an der Pobacke schmerzen und bis zum Oberschenkel reinziehen.
Das kommt vor, wenn das Baby auf dem Nerv liegt oder wenn man ihn sich eingeklemmt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2011 um 23:45

?
Ab wann kann man das haben?!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2012 um 12:10

Bei mir auch !!!!!!!!
Bei mir ist auch seid wochen.
Aber heute und an anderes Tagen ab und zu ist es in beiden Pobäckchen .
Das ist escht schlimm.
Sobald ich nur eine bewegung mache die nur ein wenig meine po muskeln anspannen tut es höllisch weh ich und trau mich garnicht mich weiter zu bewegen .
Ich hoffe echt das ist bald weg.
Die schmerzen bringen mich noch um......

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram