Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen in der Frühschwangerschaft - Bitte um Rat

Schmerzen in der Frühschwangerschaft - Bitte um Rat

24. März 2007 um 12:38 Letzte Antwort: 28. Mai 2008 um 13:34

Hallo,

ich bin anfang der 5 Woche SS und habe seit meinem ES Druck und Stechschmerzen im Unterleib.

Das ist normalerweise um die Eisprungzeit normal, hat jedoch bis jetzt nicht aufgehört. Dies veranlasste mich 1 Tag vor NMT einen Test zu machen. Bisher habe ich 2 Tests gemacht (einmal mit 20ug einmal mit 25ug) beide Tests waren positiv und der letztere sogar noch intensiver.

Gestern war ich beim FA, der bestätigte die Schwangerschaft jedoch nicht, da er !Ultraschall! machte und noch nix sah (lol wie auch) aber den Blut oder Urintest nicht in Betracht sah.

Nunja, da der SST 1 Tag nach NMT auch positiv war gehe ich davon aus das ich Schwanger bin!

Aber ich habe weiterhin diesen Stechschmerz (links da fand auch der ES statt) und zudem Druck im UL wie um die Eisprungzeit oder kurz vor der Mens. Zudem ab und zu klaren ZS.

Ist das normal? Ich mache mir schon Sorgen das etwas nicht stimmt oder ich unser Kleines verliere.
War es bei jemanden von euch auch so?

Grüsse Stoepf



Mehr lesen

24. März 2007 um 12:43

Hallo!
ich denk mal ... herzlichen glückwunsch.

das mit dem ziehen war bei mir genauso. es macht einen auch unsicher, weil es sich so mens-ähnlich anfühlt. hab die ersten wochen auch immer mit panik in die unterhose geschaut. aber du darfst nicht vergessen, dass die gebärmutter jetzt schon besser durchblutet wird, also an gewicht zunimmt und sich leicht dehnt. das macht sich mit so einem ziehen bemerkbar.

alles gute!

Gefällt mir
24. März 2007 um 12:47

Hi..
erstmal herzlichen glückwunsch!!!

die schmerzen sind völlig normal, das sind dehnungsschmerzen... die fühlen sich in etwa an, als würde die periode jeden moment kommen, oder?

ich hab diese woche z. b. sehr verstärkte dehnungsschmerzen, die sich anfühlen, wie ein riesen muskelkater aber lt. arzt ist auch das völlig normal..

schöne kugelzeit.

steffi (13. ssw)

Gefällt mir
24. März 2007 um 12:56

Bei mir auch so...
ich hab erst in der 6.SSW erfahren,dass ich schwanger bin und hatte bis dahin immer diesen periodenartigen Schmerz. Auch danach noch sehr intensiv. Nichts ist passiert. Ausfluss hatte ich auch viel...

lg
Evelyn
34.SSW

Gefällt mir
24. März 2007 um 13:01

Hi Stoepf
Willkommen im Club kann ich da nur sagen

Ich habe auch ab und zu dieses Ziehen, was sich teilweise so anfühlt als käme die Mens.
Manchmal rechts, dann links.... dann irgendwie überall

Aber ich finde es auch ein gutes Gefühl, es zeigt mir, dass sich da was tut. Und meine FÄ sagte gestern, es sei alles ok

Lg Sunny (5+1 SSW)

Gefällt mir
24. März 2007 um 13:53

Halo Stoepf
Hallo,

du brauchts dir nichts denken. Das ist am Anfang ganz normal, wegen den Mutterbändern. die müssen sich auch erst dran gewöhnen das sie etwas mehr Gewicht zu tragen haben.
es ist ein ziehen in der Leistengegend , kann ein paar Tage dauern. Vergeht aber dann wieder.

Melde dich doch mal bei mir.

LG
Chrissy

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 13:34

bin jetzt anfang 5 Woche und habe extreme Unterleib schmerzen hätte gerne mal gewust in welchem ausmaß die Schmerzen bei Euch waren!!!
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers