Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen in der brust...

Schmerzen in der brust...

23. Mai 2007 um 10:38

hallo leute.
seit gestern tun meine brüste weh.
gemerkt habe ich es, als ich mich so gegen ne tischkante lehnte mit den händen und meinen oberkörper dagegen lehnte.
ich tastete son bisschen rum und merkte, dass das gewebe weh tat, also das feste in der brust
und auch die brustwarzen. auf beiden seiten.
meine brüste haben noch nie weh getan... und erst recht nicht die brustwarzen. habe links ein piercing, da konnte ich schon immer dran rumdrehen und zerren und auch die warzen drücken ohne dass irgendwas auch nur annähernd weh tat.
auch früher, wo ich noch meine regel bekam, hatte ich noch NIE brustschmerzen.
meint ihr, es könnte ein anzeichen für ne schwangerschaft sein?
oder nur zufall? ich hab sonst keine beschweren/anzeichen.
dazu muss ich sagen, dass es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich ist. habe von dezember 2004 bis dezember 2006 die 3 monatsspritze genommen. seitdem nichts mehr. im märz, als ich die neue hätte bekommen sollen, sagte mein arzt, ich solle abwárten bis meine regel kommt und dann am ersten tag die pille nehmen, wenn ich nicht zu sehr angst vor ner schwangerschaft habe.

es ist total unwahrscheinlich, aber könnte es sein?
wie gesagt, sonst hab ich ja nichts...
bevor ich mir nen test hole (lol was ich eh betsimmt heut noch machen werd weil ichs nicht aushalte, aber trotzdem...) wollt ich mal nachfragen.

danke und gruß

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 12:04

Danke
schonmal für die antwort.
bei mir isses aber ja nun so, dass ich keine pille nehme oder so...
wie gesagt, hatte die ganze zeit die 3-monatsspritze und seitdem nichts mehr. meine regel is bisher auch noch nicht gekommen. was mich aber nicht verwundert... soll ja länger dauern können bis sich nach der spritze wieder ein zyklus einstellt.
da die 3-monatsspritze ja 3 monate hält, bin ich also seit dem 21.03.07 (letzte hatte ich halt 21.12.2006 bekommen) ohne verhütung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 12:17
In Antwort auf gabby_12864597

Danke
schonmal für die antwort.
bei mir isses aber ja nun so, dass ich keine pille nehme oder so...
wie gesagt, hatte die ganze zeit die 3-monatsspritze und seitdem nichts mehr. meine regel is bisher auch noch nicht gekommen. was mich aber nicht verwundert... soll ja länger dauern können bis sich nach der spritze wieder ein zyklus einstellt.
da die 3-monatsspritze ja 3 monate hält, bin ich also seit dem 21.03.07 (letzte hatte ich halt 21.12.2006 bekommen) ohne verhütung.

Wenn
du vor der 3MS keine pille genommen hast und dabei auch keine brustschmerzen hattest, kann schon sein, dass du schwanger bist. wenn aber du die pille doch genommen hast... bist du jetzt sehr wahrscheinlich in der zweiten zyklusphase, nach dem ES also. ob du auch überfällig bist, kann ich dir natürlich nicht sagen
test! sag dann bescheid wie der ausgefallen ist.
lg

23. Mai 2007 um 12:25
In Antwort auf luan_12262198

Wenn
du vor der 3MS keine pille genommen hast und dabei auch keine brustschmerzen hattest, kann schon sein, dass du schwanger bist. wenn aber du die pille doch genommen hast... bist du jetzt sehr wahrscheinlich in der zweiten zyklusphase, nach dem ES also. ob du auch überfällig bist, kann ich dir natürlich nicht sagen
test! sag dann bescheid wie der ausgefallen ist.
lg

Hmm...
... die zusammenhänge verstehe ich jetzt zwar nicht, aber egal *g*
jap, hatte vor der 3MS die pille. da ich die so oft vergessen hatte und auch 2 mal deswegen die pille danach nehmen musste und mein körper ziemlich strapaziert dadurch war, hatte ich mich zu der 3 MS entschlossen.
habe so viel gelesen, dass frauen ewig danach keine regel bekommen, nicht schwanger werden usw, dass ich es schon als absoluten fehler sah, je die spritze genommen zu haben. gleichwohl dass mein FA mir sagte ich solle mich durch solche schreckensgeschichten nicht einschüchtern lassen. meist dauert es nur wenige monate bis der zyklus wieder da ist.
wäre ja der absolute hammer, wenns bei mir so schnell so wäre. hätte ich nie mit gerechnet... habe auch komplett die ganze zeit während der spritze keine regel also auch keinen eisprung gehabt.
nunja, ich glaube nciht dran, schwanger zu sein... aber man hat ja schon pferde kotzen sehen, gell?
werde in der mittagspause gleich noch los und nen test holen.
sicher is sicher und ich bin ja auch n meeegaa ungeduldiger mensch

23. Mai 2007 um 13:08

Hmm...
jap, hatte vor der 3MS die pille. da ich die so oft vergessen hatte und auch 2 mal deswegen die pille danach nehmen musste und mein körper ziemlich strapaziert dadurch war, hatte ich mich zu der 3 MS entschlossen.
habe so viel gelesen, dass frauen ewig danach keine regel bekommen, nicht schwanger werden usw, dass ich es schon als absoluten fehler sah, je die spritze genommen zu haben. gleichwohl dass mein FA mir sagte ich solle mich durch solche schreckensgeschichten nicht einschüchtern lassen. meist dauert es nur wenige monate bis der zyklus wieder da ist.
wäre ja der absolute hammer, wenns bei mir so schnell so wäre. hätte ich nie mit gerechnet... habe auch komplett die ganze zeit während der spritze keine regel also auch keinen eisprung gehabt.
nunja, ich glaube nciht dran, schwanger zu sein... aber man hat ja schon pferde kotzen sehen, gell?

So...
da bin ich wieder

herz sagt schade kopf sagt gut so
nicht schwanger.
dennoch würde ich gerne mal wissen, warum die brüste schmerzen.
könnte es vielleicht doch ein anzeichen für eine bevorstehende regel sein?

23. Mai 2007 um 13:11

Hmm...

Also,
ich hab folgendes gemeint: du schreibst, du hattest noch nie brustscmerzen und hast hormonel verhütet. jetzt bist du hormon frei(bedingt) und hast brustschmerzen. das kann auf ein PMS deuten, wenn du noch nicht überfällig bist aber nach dem ES und auf eine ss, wenn du überfällig bist.
alles klar?
lg

23. Mai 2007 um 14:03

..
was hast du für tabletten bekommen? nach welche zeit? ist jetzt alles wieder normal? musst du die immer noch nehmen? erzähl mal bitte, das wäre nett.
es kann ja gut möglich sein, dass ich mich auch auf sowas einstellen muss.
ohje, ich habs ja echt geahnt... mein schatz und ich werden bestimmt eines tages verrückt!

mein eigentlicher arzt sagte bis zu einem 3/4 jahr... sein vertreter meinte das mit den paar monaten...
nunja, ich bin gespannt wies bei mir sein wird.
bestimmt nicht gut... 2 jahre spritze und kein eisprung is ja schon ne zeit...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen