Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen in den Schamlippen

Schmerzen in den Schamlippen

4. August 2014 um 12:42

Hallo Ihr Lieben!

Es ist mir schon ein wenig unangenehm

Mehr lesen

4. August 2014 um 12:46

Zu früh abgeschickt
ich habe wie oben beschrieben schmerzen in meinen Schamlippen.

meistens nur auf der einen seite und dann echt heftig wenn ich viel stehe oder laufe. Einseitige Belastung ist auch schmerzhaft (treppen steigen)

Ist meine 2. Schwangerschaft und in meiner ersten hatte ich das nicht. Meine FA meinte das würde sich alles setzen und käme vom Beckenboden und Magnesium würde helfen.

jetzt nehme ich es schon 3 Wochen und nichts wird besser.

geht es vielleicht jemandem ähnlich und hat einen tip? als berufstätige Mama kann ich mich nicht dauernd ausruhen und die füße hochlegen

ach ja, eine Krampfader wurde von meiner fa ausgeschlossen.

viele grüße puppenmund

23. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 12:49

Könnte
vielleicht von der Symphyse kommen? Also Symphysenlockerung? Wäre das einzige was mir dazu einfallen würde. Wie weit bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 12:55

23.ssw
muss ich mal googeln^^ danke

hattest du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 13:14

Ja ich
hab das ca. seit der 23./24. ssw. und es wird nicht besser... wie auch. naja da muss man wohl durch. sind bei mir ja nur noch 10 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 13:39

Kommt von der starken durchblutung da unten
ist nichts wildes und geht in den meisten fällen nach der ss wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 14:27

Hoffe ich doch
aber es ist teilweise so schmerzhaft das ich mir nicht einmal die hose im stehen anziehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen