Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen in den Nieren - kein Befund

Schmerzen in den Nieren - kein Befund

14. September 2008 um 18:59

Hallo,

ich leide seit mehreren Tagen an starken Nierenschmerzen, hauptsächlich rechts.
Begonnen hat es ab und an in der Nacht und war nach dem Wasserlassen dann aber wieder weg. Anfang der Woche konnte ich abends keinen Schritt mehr im Supermarkt machen, Mittwoch Morgen ebenso und bin dan zum FA. Befund: Urin einwandfrei, Ultraschall unauffällig (Baby ok), Nierenultraschall ok, kein Rückstau. Und nu?
Ich habe fast jeden Morgen noch diese Schmerzen, kann dann kaum gehen...gestern war es ganz weg, heute Nachmittag verstärkt dann wieder da.
Der Doc hat mich 10 Tage krankgeschrieben und mir starke Magnesiumtabletten verschrieben, um zu verhindern, dass es frühzeitige Wehen sind...kennt das jemand und kann mir Mut machen? Ist eine Wärmflasche im Rücken ok?

Vielen Dank

Anke 20. SSW

Mehr lesen

14. September 2008 um 19:03

...
Wärmeflasche auf jeden fall MEIDEN
Das KANN vorzeitige Wehen auslösen...
Wenn die Schmerzen nicht weg gehen, auf jeden fall mal zu nem Urologen gehen! Die heben mehr Möglichkeiten nach zu sehen...
Es scheint ja organisch alles ok zu sein. Wenn der Urin ok ist und US nix gezeigt hat. Nur irgendwo her müssen die Schmerzen ja kommen.
Also ab zum Arzt wenn es nicht besser wird! Und keine Wärmflasche benutzen in dieser Region!!!

Alles Liebe

Eva 29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2008 um 19:08
In Antwort auf heida_12735380

...
Wärmeflasche auf jeden fall MEIDEN
Das KANN vorzeitige Wehen auslösen...
Wenn die Schmerzen nicht weg gehen, auf jeden fall mal zu nem Urologen gehen! Die heben mehr Möglichkeiten nach zu sehen...
Es scheint ja organisch alles ok zu sein. Wenn der Urin ok ist und US nix gezeigt hat. Nur irgendwo her müssen die Schmerzen ja kommen.
Also ab zum Arzt wenn es nicht besser wird! Und keine Wärmflasche benutzen in dieser Region!!!

Alles Liebe

Eva 29.SSW

Danke
Eva - die Wärmflasche tut mir irgendwie gut....was ist denn der Unterschied, wenn man in der heißen Badewanne liegt oder eine Wärmflasche benutzt? Danke nochmal für deine Antwort,

Anke

14. September 2008 um 19:14

Hey du
eine wärmflasche im RÜCKEN kannst du ruhig nehmen. da passiert nix..nur halt nicht auf den bauch legen!

ich habe genau das selbe problem! konnte/Kann auch nicht richtig laufen, rechte niere tut weh ....war heute desswegen im kh, allerdings ist bei mir bei der rechten niere ein kleiner rückstau beim US endeckt worden! hab nun tabletten bekommen und hoffe das es besser wird.
vielleicht solltest du noch mal US machen lassen oder so

Übrigens hat mir die hebamme die wärmflasche empfohlen, also nehm sie ruhig!

alles gute
Dana 38+3

14. September 2008 um 19:19
In Antwort auf silje_12055427

Hey du
eine wärmflasche im RÜCKEN kannst du ruhig nehmen. da passiert nix..nur halt nicht auf den bauch legen!

ich habe genau das selbe problem! konnte/Kann auch nicht richtig laufen, rechte niere tut weh ....war heute desswegen im kh, allerdings ist bei mir bei der rechten niere ein kleiner rückstau beim US endeckt worden! hab nun tabletten bekommen und hoffe das es besser wird.
vielleicht solltest du noch mal US machen lassen oder so

Übrigens hat mir die hebamme die wärmflasche empfohlen, also nehm sie ruhig!

alles gute
Dana 38+3

Danke Dana
...ich hatte schon mehrfach gelesen, dass die Wärmflasche im Rücken ok sei.
Ich schua mal, wie es bis Dienstag ist, dann rufe ich den FA nochmal an....vielleicht gehe ich dann doch zum Internisten.

Viele Grüße

14. September 2008 um 19:23
In Antwort auf atieno_11889307

Danke Dana
...ich hatte schon mehrfach gelesen, dass die Wärmflasche im Rücken ok sei.
Ich schua mal, wie es bis Dienstag ist, dann rufe ich den FA nochmal an....vielleicht gehe ich dann doch zum Internisten.

Viele Grüße

Bitte
also ich kann dir nur sagen, wenn es so ist wie bei mir, dann geh so schnell wie möglich. bei mir wurde es echt immer schlimmer, die nächte waren die hölle, ich konnte mich echt nicht mehr bewegen und wenn dann nur unter sehr starken schmerzen und viel tränen in den augen!

drücke dir aufjedenfall die Daumen... !

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper