Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen im Schambereich?????

Schmerzen im Schambereich?????

21. März 2008 um 9:51

Hallo Mädels,

mir fällt seit einigen Tagen etwas sehr seltsames auf:

Am Anfang war es nur ab und an und nicht wirklich stark. Hat ein bißchen was von Muskelkater noch zuviel Beckenbodenübungen.
Allerdings ging es gestern massiv los und nicht nur einseitig sondern rechts und links der Mumu im Schambereich!

Fühlt sich wie gesagt an wie Muskelkater, tut aber teilweise ganz schön ziehen. Dazu kamen gestern Abend noch Schmerzen im Unterleib (vielleicht Vorwehen)die immer einige Sekunden anhielten und dann wieder verschwanden!

Heute Morgen ist weitestgehend Ruhe. Ich merke das Muskelkaterähnliche Ziehen zwar ab und an, aber nicht mehr so stark wie gestern!

Hab übrigens in den letzten Tagen keine bis kaum Beckenbodenübungen gemacht. Daher ist Muskelkater unwahrscheinlich!

Hab aber gestern die Wohnung geputzt (nass gewischt) und Betten abgezogen und bezogen!

Vielleicht kommts davon? Jemand ne Idee oder ähnliche Symthome????

LG Anne und Nic
35+5

Mehr lesen

21. März 2008 um 10:08

War bei mir
auch so in der SSw wie du jetzt bist... bei mir warens dann die Senkwehen LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 10:08

Hallo Anna
könnten das, was du beschreibst vielleicht Symphysenschmerzen sein? Das habe ich nämlich leider auch immer wieder. Ich beschreibe dir mal wie das bei mir ist: Der Schmerz ist im Bereich des Schambeins, ein eher "heller" Schmerz so ne Art brennen oder es fühlt sich an wie eine Zerrung. Es zieht mir dann bis in die Scheide, habe das oft beim laufen oder im Stehen und es tut richtig doll weh. Das hab ich aber nicht jeden Tag - zum Glück. Diese Schmerzen sind zwar nicht toll, aber sie schaden dem Baby nicht, dadurch kann ich es aushalten. Aber wirklich was machen kann man dagegen leider auch nicht.

LG

Kerstin 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 10:14

Hallo Ihr Beiden!
Danke für die Beiträge, also ...

... brennen eher weniger ... das mit der Zerrung kommt hin! Richtig: es ist nie wenn ich sitze oder liege, aber sobald ich aufstehe und laufe und irgendwas am wurschteln bin oder am Herd stehe merke ich es!

Wie gesagt, es ist unterschiedlich stark!

An Senkwehen hab ich auch schon gedacht, die sollen ja in ca. 6 Wochen vor der Geburt losgehen ... so allmählich, oder?

Ich bin halt manchmal so verwirrt, weil es die erste Schwangerschaft ist und ich wirklich gar nicht weiß was auf mich zukommt! Daher weiß ich auch nicht wie sich was anfühlt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
NMT+3! Immernoch Ziehen im UL, aber keine Mens (Test negativ)
Von: alyona_11899136
neu
21. März 2008 um 9:59
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper