Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen im rechten Oberbauch und Durchfall ?!

Schmerzen im rechten Oberbauch und Durchfall ?!

7. Juni 2011 um 7:00

Hey ihr Lieben,
bin langsam ziemlich beunruhigt. Habe seit 3-4 Tagen leichten Durchfall (von dem ich immer nur kurz bevor ich wirklich auf Toilette muss mitbekomme). Hatte dazu leichte Magenschmerzen und mir war immer mal übel. Seit gestern habe ich ziemliche Schmerzen im rechten Oberbauch dazu bekommen. Das drückt, zieht und brennt gleichzeitig. (Tut mehr weh im Sitzen) Wenn ich da drüber streiche fühlt es sich an, als wenn ich mir da was aufgerissen hätte. Hatte jetzt mal im Internet geschaut, ob das vielleicht sowas wie eine Zerrung sein könnte .. bin aber jedes Mal auf eine Schwangerschaftsvergiftung gestoßen. Da steht was von wegen Eiweiß im Urin (Arzt & Hebamme erzählen mit seit Wochen soll mehr Eiweiß zu mir nehmen -> im Mutterpass steht ja bei Eiweiß im Urin) und dass der Blutdruck ziemlich hoch ansteigt. Hatte vor der Ss und eigentlich auch während der Ss meist einen Wert von 90/60 - 110/60. Meine Hebamme aber hatte am Freitag 135/90 gemessen .. Sollte ich mir da Gedanken machen? (Sie meinte das wär i.O.) Meine Frauenärztin ist erst in der nächsten Stadt und wenn mein Freund kommt, der mich fahren kann, dann hat sie schon zu. Sollte ich lieber mal zum Hausarzt gehen .. schon allein wegen dem Durchfall oder brauch ich mir da jetzt keine Gedanken zu machen? Weil anscheinend sehe ja nur ich da einen Zusammenhang ?! Wäre lieb, wenn ich darauf schnell Antworten bekomme, bin mehr als verunsichert. Ist ja auch meine 1. Ss

35+6

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 7:35

Schieb
keiner? bin echt am Verzweifeln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 7:40

Fahr zum doc.
Sicher ist sicher, und wenn es nur dazu dient dich zu beruhigen .... Sollte es doch ne ss vergiftung sein wird er es feststellen und weitere massnahmen in die wege leiten!!!

Also ab besten ab ins kh wo du eh entbinden willst ... Die haben mir bei der kreissaalfuhrung und beim geburtsplanungsgesprach immer wieder gesagt wenn mir irgendwas spanisch vorkommt lieber sofort zu kommen als mich zuhause verruckt zu machen...

Also ab ins taxi und los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 8:10
In Antwort auf schnuffelschnaeuzchen

Schieb
keiner? bin echt am Verzweifeln!

Auf jeden Fall
wuerde ich die FA anrufen u fragen was sie dazu sagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 8:42

Ich
würde dir empfehlen zur Sicherheit gleich ins KH zu fahren. Sollte Kopfschmerzen oder Augenflimmern dazukommen sofort fahren.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 8:50

Brennen..
..am oberbauch hab ich auch. Hebi meinte, dass das der zwerg ist, der gegen die Leber tritt. Hab das schon seit der 30. Woche.

Lg celina mit elias 34. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 9:01
In Antwort auf io_11971575

Brennen..
..am oberbauch hab ich auch. Hebi meinte, dass das der zwerg ist, der gegen die Leber tritt. Hab das schon seit der 30. Woche.

Lg celina mit elias 34. Ssw

Hm..
Hab die Schmerzen aber seit gestern Abend durchgängig. Ohne dass es mal kurz aufgehört hat oder so !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 9:04

Lass es abklären.
Ich würde ins Krankenhaus fahren und die mal schauen lassen. Wenn man etwas verschleppt und das Kind gefährdet, bereut man es sein Leben lang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 9:07
In Antwort auf schnuffelschnaeuzchen

Hm..
Hab die Schmerzen aber seit gestern Abend durchgängig. Ohne dass es mal kurz aufgehört hat oder so !

Wenn
Du dir unsicher bist, dann ruf deine fa an. Fragen kostet Ja nichts Kannst gerne berichten was sie gesagt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 9:33

Ich war
in der ersten SS mehrmals wegen Verdacht auf SS-Vergiftung im KH zur Untersuchung. Jedesmal wurde mir eingebleut mit Schmerzen im Oberbauch sofort hinzukommen. Ich würde sofort fahren.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club