Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Risikoschwangerschaft und medizinische Fragen / Schmerzen im Bauch, aber nur auf der linken Seite ...

Schmerzen im Bauch, aber nur auf der linken Seite ...

1. Oktober 2009 um 7:57

Hallo!

Bin in der 33. SSW und habe folgendes Problem:
Wenn ich sitze und ganz besonders im Liegen bekomme ich immer wieder einen mehr oder weniger starken Krampf auf der linken Bauchseite. Ich mag mich abends schon gar nicht mehr ins Bett legen, weil ich keine Ahnung habe, wie ich mich hinlegen soll. Auf der linken Seite (obwohl da der Schmerz "liegt") gehts immer eine Zeit lang, rechts geht gar nicht und Rücken nur immer gaaaanz kurz. Meine FA meinte, das zieht vielleicht vom Rücken. Aber das kann doch nicht sein, dass das dann solche Krämpfe sind. Muss mich dann immer ganz schnell hinsetzen und sobald ich AUFSTEHE, geht der Schmerz weg. Es ist kein Ziehen oder Brennen, es ist wirklich wie ein Krampf und mir bleibt manchmal fast die Luft weg. Urin wurde untersucht, da war alles in Ordnung. Manchmal denke ich, es ist der Darm und das Baby liegt irgendwie blöd drauf, aber dass das jetzt seit ein paar Tagen jede Nacht so ein Horror ist und ich mich kaum traue mich im Liegen zu bewegen kann doch dann nicht nur an einem "trägen" Darm liegen ... ??? Möchte so gerne noch meine letzten Schwangerschaftswochen genießen

Mehr lesen