Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen Gebärmutter 19 SSW

Schmerzen Gebärmutter 19 SSW

26. September 2009 um 13:09 Letzte Antwort: 26. September 2009 um 21:00

hallo ..
hab heute starke schmerzen ...bzw..ziehen in der Gebärmutter . Wie ne art Kontraktion wenn man mal stark seine Periode hatte.. kennt das jemand... ist das normal ?

Mehr lesen

26. September 2009 um 13:19

Jupp,...
hey hailey,... das habe ich seit einigen tagen, meistens abends,... war sogar schon im kh.....
die sagen ist normal,...

Gefällt mir
26. September 2009 um 13:24

@schmusi
haben auch shcon überlegt ob wie ins KH fahren.. ist echt heftig.... hab jetz tmal magnesium genommen und hoffe das es besser wird.. das zieht mich ech tin die knie runter so ein müll

Gefällt mir
26. September 2009 um 13:28

Wo genau,....
sind deine schmerzen ????

auch im Oberbauch, seiten, unterleib....

wie lange schon ??? die gebährmutter übt... kann recht schmerzhaft sein,....nimm mal ein warmes Bad, hilft oft.....

Das Baby macht im Moment ein ganz enormen Schub...

Gefällt mir
26. September 2009 um 13:31

@schmusi
die sind wirklich im unterleib also sehr tief... seit ein paar stunden ...quasi schambereich anfang und drüber ... mmhh... haben keine badewanne sonnst hätt ichs schon versucht ... schnief... vielleicht helfen ja die tabletten .. hab erst gedacht das wären tritte aber das wäre echt hefig für den kleinen wurm

Gefällt mir
26. September 2009 um 13:34

Du,
ich hatte das doch auch so ähnlich wie Du es beschreibst. Der FA meinte, das es, wenn es in die Beine und den Rücken zieht, wahrscheinlich vorzeitige Wehen sind...

Das muß jetzt natürlich bei Dir nicht sein, aber fahr bitte lieber ins KH, oder ruf dort zumindest schnell an und frag nach! Schmerzhaft sollten die Kontraktionen (Übungswehen) zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht sein...

Lieber Gruß, Sonja

Gefällt mir
26. September 2009 um 13:34

Oje,..
dann versuch mal eine wärmflasche

Gefällt mir
26. September 2009 um 13:39

Hey ---
.... werd glaub ich dochmal fahren und einfach schauen .. ist unser erstes von daher will ich kein risiko eingehen .. meld mich später und geb euch mal bescheid...

Gefällt mir
26. September 2009 um 13:41

Okay,...
meld dich !!!!!

Gefällt mir
26. September 2009 um 14:57

Können wehen sein
aber muss nicht
du musst doch eh die wehen jetzt zw 19 u 20 ssw kontrolliern lassen.

habe die schmerzen auch manchmal
bei wmir waren es keine wehen...

ich habe es immer wenn ich viel gemacht habe..fenster putzen saugen viel gebückt etc
und mein magnesium verla vergessen habe...sollte man schon nehmen

lg belly 20+0

Gefällt mir
26. September 2009 um 20:26

Huhu
so hat jetzt etwas länger gedauert aber ...

die haben ein CTG geschrieben .. ne halbe stunde lang.. waren nur Kindsbewegungen und gott sei dank keine Wehen... haben dann noch Ultraschall gemacht... Baby geht s gut ! hat schön gestrampelt.. Herz geschlagen alles bestens.. jetz tbin ich doch beruhigter ! ...
ps danke für eure Antworten..
ach und ja muss jetzt regelmäßig magnesium nehmen und hoffe das klappt jetzt.. sind wohl nur normal e übungswehen aber wie gesagt keine richtigen

Gefällt mir
26. September 2009 um 20:28
In Antwort auf an0N_1211893499z

Huhu
so hat jetzt etwas länger gedauert aber ...

die haben ein CTG geschrieben .. ne halbe stunde lang.. waren nur Kindsbewegungen und gott sei dank keine Wehen... haben dann noch Ultraschall gemacht... Baby geht s gut ! hat schön gestrampelt.. Herz geschlagen alles bestens.. jetz tbin ich doch beruhigter ! ...
ps danke für eure Antworten..
ach und ja muss jetzt regelmäßig magnesium nehmen und hoffe das klappt jetzt.. sind wohl nur normal e übungswehen aber wie gesagt keine richtigen

Das freut mich!!!
Dann dürfen Übungswehen doch auch weh tun?

Ruh DIch jetzt schön aus und laß Dich betüdeln

Gefällt mir
26. September 2009 um 20:31

Ja
scheinbar können die doch ganz schön weh tun aber nun ja jetzt wissen wir bescheid...
ja leg mich jetz tbrav auf couch und füße hoch ...

Gefällt mir
26. September 2009 um 20:42

Also
waren die Schmerzen bei Dir nur von den Kindsbewegungen oder waren es Vorwehen? Entschuldige, dass ich so blöd frage, aber ich habe das heute auch wieder stärker und bin am Überlegen ob KH oder nicht (oder nicht wär mir lieber- mein Sohn ist schon im Bett und das wär alles eher kompliziert....)...

LG...

Gefällt mir
26. September 2009 um 20:45

Hey
also die leichten mit ausschlag von 20 waren wohl immer Kindsbewegungen .. und dann hatte ich noch mit 40-50 das wären wohl Übungswehen .. die richtigen schmerzen die ich hatte waren da nicht zu sehen ! .. das war immer wenn ich sitze wenn ich liege geht es .. sie sagt das wäre wegen der lage . der Kopf ist wohl genau unten ..also richtung ausgang und wenn das kleine dann springt dann sind das wohl die schmerzen ..
Hilft das ? ?? nimm mal magnesium d... nach ca. halbe-ganze stunde wurde es bissel besser.. aber zieht immer noch doll .. aber ich fin mich jetz t mit ab ..

Gefällt mir
26. September 2009 um 20:45
In Antwort auf alte_12838687

Also
waren die Schmerzen bei Dir nur von den Kindsbewegungen oder waren es Vorwehen? Entschuldige, dass ich so blöd frage, aber ich habe das heute auch wieder stärker und bin am Überlegen ob KH oder nicht (oder nicht wär mir lieber- mein Sohn ist schon im Bett und das wär alles eher kompliziert....)...

LG...

Hi
klink mich mal so mit ein... habe das auch heute schon den ganzen tag.... ist meine 2.schwangerschaft und ich bin in der 28.ssw.hinzu kommt ein schmerz in der scheide...ein richtiger druck.da mein sohn auch schon schläft will ich nicht unnötig ins KH fahren... wie fühlt es sich denn bei dir genau an sonnsche1?lg

Gefällt mir
26. September 2009 um 21:00
In Antwort auf jutte_12903145

Hi
klink mich mal so mit ein... habe das auch heute schon den ganzen tag.... ist meine 2.schwangerschaft und ich bin in der 28.ssw.hinzu kommt ein schmerz in der scheide...ein richtiger druck.da mein sohn auch schon schläft will ich nicht unnötig ins KH fahren... wie fühlt es sich denn bei dir genau an sonnsche1?lg

@jorunn: Schwer zu beschreiben...
ich hab hauptsächlich Schmerzen im Rücken (so Beckenbereich)... Wenn ich mich dann hinlege, ist auch der Bauch hart (das wird er aber wohl meist, wenn man sich hinlegt, laut FA-> also weiß ich nicht, ob das mit den Schmwerzen zusammenhängt )... Und die Schmerzen sind nicht dauerhaft, sondern auf einmal auch wieder weg- das beunruhigt mich grad...

Ich hatte auch in meiner ersten SS ständig und viel zu oft Übungswehen (Ben kam trotzdem zum Glück erst bei 38+1). Eigentlich durchgängig einen harten Bauch. Áber weh getan hat das eigentlich nie
War vor einer guten Woche deshalb auch beim FA, da war alles ok (GMH bei 5cm, zu und fest), da hatte ich das aber schon seit knapp zwei Wochen. Der FA meinte, WENN es wirksame Wehe wären, dann hätten sie vermutlich schon Einfluß gehabt- aber natürlich kann man sich ja nie sicher sein....
Und jetzt werd ich wieder nervös, weils schon weh tut .. Allerdings nicht oft (von der Frequenz her)..

Wie genau fühlen sich denn Deine Schmerzen an? Den Druck in der Scheide hab ich auch manchmal...

Magnesium nehm ich schon eine ganze Weile... Bis zu 900mg am Tag (ohne davon Durchfall zu bekommen)- nützt aber leider nix

Danke für die Antwort Hailey!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers