Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen

Schmerzen

25. Dezember 2011 um 17:56 Letzte Antwort: 26. Dezember 2011 um 19:52

ich habe bestimmt schon seit 3 wochen folgendes problem. ich wache in der nacht ca. 2-3 mal auf und muss dann in jedem fall zur toilette - dieses ist denke ich ganz normal.. ich habe allerdings unglaubliche schmerzen im ganzen schambereich - es tut so weh.. erst nach dem toilettengang wird es ein wenig besser und wenn ich kurz laufe, dann geht es ganz weg.. woran kann das nur liegen? es tut schon weh, wenn ich mich auf die seite zum aufstehen drehe oder zur toilette laufe.. vll weiß einer rat?

liebste grüße und schöne weihnachten

dani mit babyboy 22ssw

Mehr lesen

25. Dezember 2011 um 23:35

Hmm
Ich würde auf due symphyse tippen.
Ich hab diese probleme auch sehr stark seit der 20.ssw. fühlt sich bei mir oft an als wäre ich irgendwie aufs schambein gefallen und es wäre total blau
morgens isses am schlimmsten. langes sitzen geht auch nicht mehr. Es wird leider schlimmer. richtig weg geht das wohl erst nach der entbindung...
Lg schwarzlicht gleich in der 29.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2011 um 1:09

...
Das hab ich auch. Und je voller die Blase ist, desto doller tut's weh. Morgens am schlimmsten. Manchmal kann ich vor Schmerz nicht auch einem bei stehen (mit einem Bein aufstehen zB) und fall zurück ins Bett. Ich denke die Blase drückt auf's Schambein und dadurch fängt e an zu schmerzen. Da sind ja auch zwei knorplige Verbindungen, die sich in der Ss auflockern. Damit wirds wohl auch zu tun haben.

M u S (ET-17)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2011 um 8:37

Danke..
Ich danke euch sehr fuer die antworten. Also handelt es sich wohl um eins der vielen ss-beschwerden die es so gibt.

Habt ihr das mal beim arzt angesprochen oder harrt ihr das ganze einfach bis zum ende aus?

Liebe grueße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2011 um 19:41

Ja das haben viele
Is ne symphysenlockerung.
man kann sich da ben stützgürtel oder so verschreibenassen. ob es hilft weiß ich nicht.
kannst ja mal nachfragen beim arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2011 um 19:52
In Antwort auf ophrah_11959367

Ja das haben viele
Is ne symphysenlockerung.
man kann sich da ben stützgürtel oder so verschreibenassen. ob es hilft weiß ich nicht.
kannst ja mal nachfragen beim arzt.

Habe ich vorhin gelesen..
da ich ja nun einen begriff zu meinem leiden habe, habe ich vorhin auch gegoogelt und das mit dem gürtel gelesen.. muss am 3.1. sowieso wieder zum fa.. wird aber nun auch nach langem sitzen schlimmer und dann habe ich nen fahrtweg zur arbeit von je 45 minuten und sitze da montag-donnerstag 9 und freitags 6 stunden wie soll man das bitte noch 10 wochen aushalten? oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram