Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen durch Dehnung der Mutterbänder

Schmerzen durch Dehnung der Mutterbänder

17. April 2007 um 12:36

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 14. Schwangerschaftswoche und habe öfters ein starkes ziehen in den Seitenbereichen. Ich habe gelesen, dass diese Schmerzen wohl durch die Dehnung der Mutterbänder verursacht werden. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank für Eure Antworten

Mehr lesen

19. April 2007 um 18:46

Magnesium
Hallo, hatte das auch, war sehr beunruhigt und war deswegen beim Arzt. Habe auch Magnesium bekommen und das is ganz normal, weil sich die Gebärmutter dehnt.
Es ist nicht schlimm, und hat bei mir dann aufgehört

Liebe Grüße
Schnitti27

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 10:19

Schmerzen
habe ich auch ständig im unterleib,war gestern erst bei fä zur routineuntersuchung alles okay mit dem kleinen,mir ist aufgefallen wenn ich mich viel bücke oderin die hocke gehe,verschlimmern sich die schmerzen...
meistens merke ich es wenn ich mich hinsetzte oder aufstehe, das fühlt sich an als hätte ich irgendwie einen fussball im bauch der mit zement gefühlt ist oder so, und zieht dabei heftig....
dabei bin ich heute erst 11+2 und das kleine ist 4,3 cm gross,... wie ist das bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club