Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen...bitte um antworten!!!

Schmerzen...bitte um antworten!!!

23. Dezember 2007 um 23:03

ich bin 37ste ssw und hab zwischendurch seit gestern nacht immer mal wieder unregelmäßige unterleibschmerzen.
sind das nur vorwehen oder kann es sein das es jetzt in den nächsten paar std losgeht, das es dann regelmäßig wird und die geburt schon ansteht. hab schon angst, da ich auch alleine bin und nicht wirklich weiß, wann ich ins kh dann muß; möchte aber auch nicht unnötig ins kh fahren und panik verbreiten.
über antworten von euch würd ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

23. Dezember 2007 um 23:09

Hi
also ich bin in der 39. Woche und habe auch seit ca. 2-3 Wochen öfters Unterleibsschmerzen, vor allem nachts und beim Laufen. Mal mehr mal weniger. Getan hat sich bisher aber nichts. Probiers mal mit Baden aus, wenn du dann keine Schmerzen hast, ist es nichts geburtauslösendes, denn sonst würden die Schmerzen in der Wanne stärker werden.
Lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 23:11

Hallo Mo134
ich bin in der 38. SSW und kenne die unregelmäßigen Unterleibsschmerzen auch. Meine Hebamme hat mich jedoch beruhigt und meinte, daß es sich höchstwahrscheinlich um Senk- oder Übungswehen handelt. Wenn Du eine gewisse Regelmäßigkeit spürst (z.B. erst alle zwei Stunden und dann in immer kürzeren Abständen), solltest Du allerdings der Hebamme bescheid geben. Eine gute Möglichkeit ist auch, wenn Du mal in die Badewanne gehst. Wenn die Schmerzen dann mehr werden, handelt es sich wahrscheinlich um "richtige" Wehen.
Alles Gute!
Pipe261

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 23:12

Hallo
also ich werd wohl dann mit taxi fahren, ansonsten den schwangerentransport anrufen; deswg möchte ich auch nicht umsonst in kh...ständig mit taxi fahren ist auch teuer und mit der bahn hab ich angst wenn ich schon schmerzen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 23:12

Hallöchen
bei mir wars am anfang auch alles unregelmäßig, aber nach ein paar stunden wurden es dann regelmäßige wehen.

ich denke mal deine gebärmutter übt schon eifrig...

geh in jedem fall immer ins krankenhaus wenn du dir unsicher bist, lieber nachschauen lassen!
dadurch verbreitest du keine panik sondern du zeigst nur das du eine sehr gute mutter bist! ich würde nachschauen lassen, wenn es häufiger vorkommt!

also alles liebe und schöne weihnachten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 23:18

Stimmt...
...daran hab`ich gerade nicht gedacht. Also nicht in die Wanne gehen, wenn Du allein bist, ok?!
Lieben Gruß
Pipe261

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 23:19

Man man
hab keine badewanne...bin vorhin schon heiß duschen gewesen und war danach weg nur jetzt eben hatte ich es wieder. ja, hebamme hab ich aber muß ich dann wohl morgen früh (klasse zeitpunkt: weihnachten!) versuchen zu erreichen...
ja und jetzt ist wieder weg der schmerz...boah, ich weiß auch nicht mehr! hoffe nur das ich es merk wenns wirklich losgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 23:22
In Antwort auf ilaria_12945980

Man man
hab keine badewanne...bin vorhin schon heiß duschen gewesen und war danach weg nur jetzt eben hatte ich es wieder. ja, hebamme hab ich aber muß ich dann wohl morgen früh (klasse zeitpunkt: weihnachten!) versuchen zu erreichen...
ja und jetzt ist wieder weg der schmerz...boah, ich weiß auch nicht mehr! hoffe nur das ich es merk wenns wirklich losgeht

Hmmm...
...klingt ja nicht so toll bei Dir! Also wenn`s gar nicht besser wird, mach`Dich auf den Weg in die Klinik und schei.. (ups) auf das Geld. Hauptsache, es geht Euch gut.
Pipe261

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram