Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen beim Wasserlassen

Schmerzen beim Wasserlassen

9. April 2010 um 13:50

Hi Ladies,
ich bin jetzt in der 17. SSW und hab seit 1-2 Wochen ziemliche Schmerzen beim Wasserlassen....
meistens wenn die Blase besonders voll ist.
Es ist kein Brennen und auch keine Schmerzen in der Harnröhre oder so, also bin ich mir schonmal ziemlich sicher, dass es keine Blasenentzündung ist.

Es sind eher ziemlich krampfartige Schmerzen im Unterleib.
Ich hatte vor nem Jahr mal eine Blasenspiegelung, das doofe ist nur ich weiß nicht mehr genau was dabei rausgekommen war. (ziemlich doof i know)
Meine Blase bildet so kleine "Dellen", wenn sie zu voll wird.... er hatte auch das Thema Schwangerschaft angeschnitten, aber damals stand eine Schwangerschaft für mich noch gar nicht zur Debatte weshalb ich nicht wirklich zugehört habe.

Kennt das jemand? Wie soll ich das meiner Frauenärtzin erklären?^^
LG Ninna

Mehr lesen

9. April 2010 um 13:57

Im Prinzip hab ich die Erklärung schon geschrieben xD
Stimmt eigtl.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 13:57

Hallo
wo hast du die Blasenspiegelung denn machen lassen?
Dort würde ich anrufen und dir den Befund faxen lassen, vielleicht können die dir telefonisch auch schon ne Auskunft geben.


Ansonsten hatte ich das damals auch, allderings war ich glaub ich schon weiter, ca 30. SSW oder so. Ich meine, mir sagte man da, dass das Kontraktionen von der Gebärmutter seien, weil die Blase kaum noch Platz hat.

Mmh, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, hätte jetzt sonst auch auf Harnwegsinfekt getippt.

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 13:59


Wo das war, weiß ich Gott sei Dank noch, danke für den Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram