Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen beim sex ( 8. ssw )

Schmerzen beim sex ( 8. ssw )

12. November 2009 um 20:00 Letzte Antwort: 13. November 2009 um 15:20

hallo ihr lieben,
ich finde diese seite sehr toll un habe schon reichlich gute tipps aufschnappen können. Jetzt dachte ich mir auch, das ich mich anmelde, weil ich auf eine frage noch keine antwort weiß.
Ich bin jetzt in der 8. schwangerschaftswoche (also noch recht früh ) und habe ""mäßige"" schmerzen beim sex . Es fühlt sich an, als ob mein Freund wo gegen stößt . das ist dehr unangenehm (un je nach stellung auch mehr oder weniger schmerzhaft ) Woran könnte das liegen? Kennt ihr das selber? Geht es vorbei, und wann ? Danke für eure antworten im vorraus...

Mehr lesen

12. November 2009 um 20:11

Hallo
also wenn es dir beim sex weh tut würde ich dir raten erst mal lieber keinen sex zu haben den das mit den schmerzen ist warscheinlich normal! den du darfst ja nicht vergessen dein körper muss sich jetzt mal einstellen das er 9 monate lang ein kind mitversorgen muss und da kann das auch sein das du in der scheide schmerzen verspürst den es ist meistens am anfang der ss alles angeschwollen

also finger weg und bisschen warten

lg nina+27ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2009 um 22:08

Ja
ich kenn das auch... ist nicht weiter schlimm... liegt nur dran das deine gebährmutter größer wird... seid meinem ersten kind habe ich das immer und jetzt wo ich wieder schwanger bin noch mehr. habe teilweise auch blutungen nach dem sex durch den "mechanischen" reiz am muttermund. da reißt die haut etwas ein und es blutet... is aber auch ncih weiter schlimm! mach dir keine sorgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2009 um 12:27

DA NKE
danke ladys für die schnellen antworten ...hoffe das ich vieleicht noch mehr erfahrungsberichte lesen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2009 um 12:36

Hi!
Ich hatte das auch,habs meiner Gyn. gesagt u. sie meinte es sei alles stark durchgeblutet u. es sei die Umstellung. Um kein Risiko einzugehen hat sie mir zu Sexverbot geraten. Bin jetzt in der 13. Woche u. hab seit Beginn der Schwangerschaft keinen Sex mehr . Aber ich höre lieber auf meine Gyn. u. wenn es wieder geht wird sie mirs sagen.

Ich wünsche dir eine schöne,unkomplizierte Schwangerschaft.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2009 um 12:36

Probieren geht über studieren
Hey Tascha, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin auch gerade inna 8. SSW
Wie schon vorher benannt, wird es vermutlich an der Vergrößerung der Gebärmutter liegen. Es ist unwahrscheinlich, dass dem Kind dabei etwas passiert aber Schmerzen solltest du natürlich nicht haben. Deswegen kann ich euch nur ermutigen, die "weniger schmerzhaften" Stellungen zu bevorzugen, weitere auszuprobieren und mit deiner Ärztin / deinem Arzt über dieses Problem zu sprechen, um Risiken auszuschließen.
Viel Glück für deine weitere Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2009 um 15:20
In Antwort auf baako_11901652

Probieren geht über studieren
Hey Tascha, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin auch gerade inna 8. SSW
Wie schon vorher benannt, wird es vermutlich an der Vergrößerung der Gebärmutter liegen. Es ist unwahrscheinlich, dass dem Kind dabei etwas passiert aber Schmerzen solltest du natürlich nicht haben. Deswegen kann ich euch nur ermutigen, die "weniger schmerzhaften" Stellungen zu bevorzugen, weitere auszuprobieren und mit deiner Ärztin / deinem Arzt über dieses Problem zu sprechen, um Risiken auszuschließen.
Viel Glück für deine weitere Kugelzeit

Mmhhh
ich glaube ja nicht das meinem kindchen was passiert...aber es ist für mich wirklich unangenehm bzw. schmerzhaft und meinem freund scheint das auch nicht gerade zu gefallen...er sagt zwar es wäre nicht schlimm, aber naja- er hat eine sehr ausgeprägte sexualität
ich kenne ihn sehr gut und WEIß, das er es """braucht"""

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram