Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen beim Liegen im Nierenbereich wer kennt es? 31 SSW

Schmerzen beim Liegen im Nierenbereich wer kennt es? 31 SSW

21. August 2013 um 11:31

Hallo zusammen...

Habe seid 2 Tagen wenn ich auf der Seite liege immer schmerzen im Nierenbereich, wenn ich auf der Linken Seite liege tut es rechts weh....Lieg ich rechts tut es links im Nierenbereich weh!

Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße
Happymum 31+0

Mehr lesen

21. August 2013 um 11:39


schubs!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 11:47

Hey
Ich hatte das auch und zwar hat das in der 24 ssw begonnen. Hatte das genauso wie du beschreibst. bin aber nicht weiter drauf eingegangen. Die schmerzen wurden aber immer stärker und in der 26 woche waren sie dann echt krass.
Bin dann ins Krankenhaus und die haben einen Nierenstau 3. grades diagnostiziert.
Musste dan 3 Nächte im Krankenhaus bleiben.


Lass es doch lieber mal abchecken. Sollte es ein leichter Nierenstau schon bei dir sein dann trink ganz ganz viel Brenneseltee, den musste ich dann trinken als ich entlassen wurde.
Und ich musste immer in den Vierfüsslerstand gehen und den bauch nach untenhängen lassen denn so werden die Nieren entlastet und die flüssigkeit kann ablaufen.

Sonst weiß ich nicht was es sein könnte.

Liebe Grüße
Marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:16


Auf nierenstau hab ich auch schon getippt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 9:24

@Happymum
klingt nach Nierenstauchung. Hab ich auch und das schon seit der 20. SSW. Gott sei Dank nur 1. Grad. Lass das unbedingt bei deinem FA abklären oder geh gleich zu einem Urologen. Von alleine gehts leider nicht weg. Gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 9:29

Hallo Happymum
Ich hatte auch 6 Wochen vor der Geburt einen Nierenstau bds., so schlimm das ich 1 Woche im KH bleiben musste und habe jeden Tag Schmerzinfusionen bekommen weil ichs echt nicht ausgehalten habe.
Ich kann mich Marina nur anschließen, viel viel trinken (bei mir hieß es Cranberry-Saft - der durchspült die Nieren) und viel in den Vierfüßlerstand gehen.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rippenschmerzen rechts 31 SSW
Von: happymum89
neu
21. August 2013 um 21:48
Diskussionen dieses Nutzers
Rippenschmerzen rechts 31 SSW
Von: happymum89
neu
21. August 2013 um 21:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook