Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen beim laufen 28 ssw

Schmerzen beim laufen 28 ssw

22. Juni 2011 um 19:38

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen ob das vielleicht die ein oder andere kennt. immer wenn ich unterwegs bin, also etwas länger laufe wobei 100 meter am stück da schon inbegriffen sind... habe ich regelartigte, stechende schmerzen im "schambereich" also da wo der schlüpper ist..

das ist ein heftiger druck nach unten, mit ziehen,stechen und eben anhaltender druckschmerz.. zuhause ist alles ok, aber eben wenn wir einkaufen, oder eben mal unterwegs sind ich lauf auch deutlich langsamer weils eben weh tut

vielleicht weis ja jemand was dazu, oder hat gleichartige schmerzen ..

lg moki & samira 27+3

Mehr lesen

22. Juni 2011 um 19:43

Jupp
kenne ich!
Bei langen Wegen(inzwischen reichen 50 meter)bekomme ich einen harten Bauch und muß stehen bleiben...einige Frauen haben das nicht,aber andere wiederum kennen das...ist halt so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 20:58

ivch hab rücken , bauchschmerzen und einen harten bauch

22. Juni 2011 um 21:17

Hatte ich auch
pass lieber auf und versuche dich zu schonen!
habe das damals immer auf die leichte schulter genommen und ab der 31. ssw hatte ich dann einen geöffneten mumu!

wehen fingen auch früh an !

konnte die geburt gott sei dank noch bis zur 38.ssw herauszögern!

würde beim nächsten kind bei solchen anzeichen einen gang runter schalten!

sicher ist sicher!

es kann natürlich auch ganz normal sein,da dein kind nun schon mehr wiegt und es halt auch nach unten drückt!

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft!

anne mit pupsi ( am 24.schon 10 monate)

22. Juni 2011 um 21:32

ich habe keine anstregnungen das is ja das komische.. ich hoffe die ärztin kann mir morgen mehr sagen

22. Juni 2011 um 22:43

Seitdem
meine Maus sich in der 36 SSW in Starposition gedreht hat, drückt alles beim gehen mal mehr, mal weniger nach unten. Ich denke, deine Maus liegt auch schon richtig und du spürst den Kopf beim gehen mit dem Druck nach unten.

23. Juni 2011 um 10:21

Hi
ich hab das auch.... teilweiße ist das dann so ein stechen das ich stehen bleiben muss für ein paar minuten....weiß auch nciht woher das kommt....hab gedacht das sind die bänder

23. Juni 2011 um 10:23

Hm
das kenne ich nur zu gut. das ist der Muttermund und da sist echt unangenehm aber nichts schlimmes.

23. Juni 2011 um 10:24
In Antwort auf sharon_12914216

Hm
das kenne ich nur zu gut. das ist der Muttermund und da sist echt unangenehm aber nichts schlimmes.

+Mutterbänder

23. Juni 2011 um 12:42

huhu,

also ich hatte gestern abend innerhalb 2 stunden 5 übungswehen ..

ich hab nach wievor noch schmerzen beim laufen auch wenns nur 3 schritte sind.

ich hab auch ab und zu ein stechen in der "musch" ..

ich war heut nacht stündlich wach, weiss nich wieso, hatte ja ansich keine schmerzen

mein becken fühlt sich an wie gummi, aber im ruhige zustand merke ich kaum was.

lg moki&samira 27+4

24. Juni 2011 um 13:28

War beim arzt .. = verkürzter gmh 2,7 cm
naja ich hatte mir ja nun doch nen termin bei der ärztin gemacht, die hat mich heute untersucht usw. ergebniss: gebärmutterhals auf 27 mm verkürzt.. muss mich nun viel schonen und 3 x 2 magnesiumtabletten nehmen.

dienstag hab ich wieder nen termin.

lg moki & samira 27+5

24. Juni 2011 um 13:29
In Antwort auf hilke_12553487

War beim arzt .. = verkürzter gmh 2,7 cm
naja ich hatte mir ja nun doch nen termin bei der ärztin gemacht, die hat mich heute untersucht usw. ergebniss: gebärmutterhals auf 27 mm verkürzt.. muss mich nun viel schonen und 3 x 2 magnesiumtabletten nehmen.

dienstag hab ich wieder nen termin.

lg moki & samira 27+5

Hey
ganz ruhig, das habe ich auch seit der 28.SSW und ich bin jetzt bei 38+4 mit verstrichenem GMH und offenem MuMu...leg die Beine hoch! alles Gute für euch

24. Juni 2011 um 14:20

also es fing an das ich zb wenn wir einkaufen gegangen sind ( keine 5 min laufen ) oder zb zur sbahn ( auch keine 5 min. ) ich eben diesen druckschmerz hatte, es hat geziept und gestochen und eben diesen gefühl es geht alles runter. ich hatte auch ab und zu rückenschmerzen ( steißgegend ) und ein stechen in der musch was mir komisch vorkam.

da ich dann dachte na das kann nich normal sein das ich schon jetz in der 28 ssw solche schmerzen habe beim laufen, guckste mal wies weiter geht.

dann hatte ich am mittwoch starke schmerzen wieder bekommen mit rückenschmerz usw. ( wehen? ) und hab dann nen termin für heute gemacht.

die ärztin hat mich dann vaginal untersucht auch ultraschall. sie meinte der gmh is verkürzt, nich kritisch aber sollte in meiner woche noch nich so sein.

die kleine liegt schon seit der 20 ssw ca tief im becken ( is ja nix unnormales aber eventuell ein grund das der kopf alles runter drückt )

nun soll ich mich schonen, nehme 3 x 2 magnesiumtabletten und muss dienstag nochmal hin.

lg moki & samira 27+5

24. Juni 2011 um 14:30

http://de.wikipedia.org/wiki/Cervix_uteri

hier steht schon das wichtigste mit

lg

24. Juni 2011 um 20:49

Ultraschall ( vaginal )
wurde der gemessen so wie zb der embryo gemessen wird usw.

naja ich hoffe das alles wieder normal wird und püppi ihre gemietete vollpension ihre 40 wochen nutzen kann...

24. Juni 2011 um 21:05

welche woche bist du denn ?

naja ich habe ja nun heute mittag angefangen mit magnesium 3 x 2 stück und hoffe die schlagen an bis dienstag, da habe ich den nächsten termin..

hab nach wievor noch ab und zu schmerzen..
aber soll wohl 1-2 tage dauern bis das wirkt, wenns wirkt..

24. Juni 2011 um 21:48

naja ich hab auch seit ca. 10 wochen schon viele übungswehen und hoffe einfach das sie nich früher kommt.. ich bin ja noch guter dinge das das magnesium anschlägt und sich der gmh wieder verkürzt usw. aber das problem is das sie eben seit 20 ssw schon tief im becken liegt und mit ihrem gewicht ( was ja immer mehr wird ) runter drückt..

25. Juni 2011 um 11:28

naja ich hab nach wie vor starke übungswehen wo ich mich nich bewegen will weils weh tut.. hab jetz schon 6 magnesium seit gestern und mal sehen..

lg moki & samira 27+6

25. Juni 2011 um 18:56

klar halt ich durch.. ich mein mir selber gehts ja soweit gut ausser eben die lästigen übungswehen und schmerzen beim laufen.. naja ich hoffe püppi benimmt sich ^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram