Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen bei längerem laufen...

Schmerzen bei längerem laufen...

29. Januar 2008 um 22:48 Letzte Antwort: 29. Januar 2008 um 23:24

Hallo ihr lieben,

mal wieder eine Frage

Und zwar habe ich jetzt schon seit mehreren Wochen immer schmerzen wenn ich mal länger laufe (also auch schon bei 5 Minuten), die Schmerzen sind "da unten" aber nicht direkt bei der Vagina sondern eher bisschen weiter hinten. Fühlt sich an wie Muskelkater so ein wenig...Sry kanns schlecht erklären Kennt das jemand von euch? Warum ist das so? Hat das was mit dem Becken zu tun?

Danke schonmal

Lg Tina (19+1)

Mehr lesen

29. Januar 2008 um 22:50

Hmmm
also da du noch nicht ganz so weit bist, wuerd ich mal auf mutterbaender tippen... das kann noch ganz schoen weit in die ss rein gehn bis das aufhoert. am besten mal den FA beim naechsten besuch drauf ansprechen

lg steffi & kaitlyn grace 40+7

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 22:54
In Antwort auf iida_11854981

Hmmm
also da du noch nicht ganz so weit bist, wuerd ich mal auf mutterbaender tippen... das kann noch ganz schoen weit in die ss rein gehn bis das aufhoert. am besten mal den FA beim naechsten besuch drauf ansprechen

lg steffi & kaitlyn grace 40+7

...
Also es ist halt unten zwischen den Beinen..Sind die Mutterbänder nicht so beim Bauch?

LG Tina

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 22:56
In Antwort auf jaynie_12510930

...
Also es ist halt unten zwischen den Beinen..Sind die Mutterbänder nicht so beim Bauch?

LG Tina

Recht hast du
versuchs ma noch n bisschen besser zu beschreiben, falls moeglich...

ist hoffentlich jetzt nicht so in die richtung "messerstechen"???? also im vaginal bereich??? weil das waeren dann wohl senkwehen aber dafuer waerst du noch ein bisschen arg frueh dran...

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 23:02
In Antwort auf iida_11854981

Recht hast du
versuchs ma noch n bisschen besser zu beschreiben, falls moeglich...

ist hoffentlich jetzt nicht so in die richtung "messerstechen"???? also im vaginal bereich??? weil das waeren dann wohl senkwehen aber dafuer waerst du noch ein bisschen arg frueh dran...

...
hmm...also wenn ich laufe, dann tut es zwischen den Beinen weh, aber nicht im vaginal Bereich direkt, sondern eher so das Becken..hmm nee auch nicht ganz, die Knochen die halt da unten sind mir fällt der Name nicht ein...Es fühlt sich halt so an, als ob sich da etwas verschiebt oder breiter wird oder so...Es sind jetzt auch nicht so schlimme Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen könnte. Sie sind ja auszuhalten, aber halt ein bissl unangenehm, weil es irgendwie das Laufen anstrengt..Es fühlt sich auch so ein bisschen an, als ob ich da unten Muskelkater hätte, aber halt auch nicht direkt lach, ist irgendwie nicht so ganz einfach zu beschreiben hoffe aber das man es jetzt vielleicht bissl besser versteht Es ist auch nur da, wenn ich länger mal laufe. Also wenn ich zuhause rumlaufe, dann merk ich da eigentlich nix von...Aber ein stechen ist es nicht (zum Glück)

Lg Tina

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 23:16

Ich glaub ich weiß was du meinst
Die Schmerzen, wenn ich das mal so sagen kann, sind in Höhe des Schambeins, kann das sein?? und es ist wie Muskelkater... Ich hab das auch, hab das hier auch schon mal gepostet vor einiger Zeit.. Das nennt man Symphyse oder so, und zwar ist das die Muskulater zwischen dem Becken was sich da lockert, hoffe ich hab das so richtig wieder gegeben... ist aber nichts schlimmes meinte meine FÄ
Ich plage mich damit bestimmt schon 5 Wochen rum und es geht nicht weg...

Lieben Gruß
jessi 28.SSW

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 23:22
In Antwort auf anfisa_12299470

Ich glaub ich weiß was du meinst
Die Schmerzen, wenn ich das mal so sagen kann, sind in Höhe des Schambeins, kann das sein?? und es ist wie Muskelkater... Ich hab das auch, hab das hier auch schon mal gepostet vor einiger Zeit.. Das nennt man Symphyse oder so, und zwar ist das die Muskulater zwischen dem Becken was sich da lockert, hoffe ich hab das so richtig wieder gegeben... ist aber nichts schlimmes meinte meine FÄ
Ich plage mich damit bestimmt schon 5 Wochen rum und es geht nicht weg...

Lieben Gruß
jessi 28.SSW

Puhh
dann bin ich ja beruhigt
ja so ungefähr wie du es beschrieben hast.. ich kann nicht genau sagen, wo es genau ist, der schmerz veteilt sich da unten dann und ich kann die "quelle" nicht wirklich definieren

oh, hoffe das das nicht die ganze SS andauert... bei dir natürlich auch nicht

schon lustig, was man als schwangere für lauter beschwerden hat fast jeden tag ist was neues bei mir..lach

Aber vielen Dank für euren schnellen Antworten!

Lg Tina

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 23:24
In Antwort auf jaynie_12510930

Puhh
dann bin ich ja beruhigt
ja so ungefähr wie du es beschrieben hast.. ich kann nicht genau sagen, wo es genau ist, der schmerz veteilt sich da unten dann und ich kann die "quelle" nicht wirklich definieren

oh, hoffe das das nicht die ganze SS andauert... bei dir natürlich auch nicht

schon lustig, was man als schwangere für lauter beschwerden hat fast jeden tag ist was neues bei mir..lach

Aber vielen Dank für euren schnellen Antworten!

Lg Tina

Ja da muss ich dir recht geben und es wird bestimmt noch schlimmer...Will es nicht hoffen, kann es mir aber vorstellen...

Wünsche Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers